33

Abruptes Ende der Beziehung

E-Claire
Liebe Bali,

hier ist das Problem, wir nehmen an, er kommt zurück, er besinnt sich eines anderen, wie sollte, das Ungleichgewicht, resultieredn aus, Du warst vollkommen für ihn da, während er das nicht für Dcih war, jemals wirklich beseitigt werden.

wir können natürlich den furchtbaren Ausgang brauchbar machen, seine Mutter ist gegangen während dein Vater hoffentlich wieder gesundet.

Aber wie soll das gehen?
Er bekommt immer Entschuldigung, natürloch unausgesprochen? Und wie mag wohl seine Seite ausschauen?

Ich habe keinen Zweifel dran, daß ihr Euch wieder annähert. Ich, persönlich, bin nur nicht wirklich sicher, ob das wirklich eine gute Sache ist.
Es tut halt unfassbar weh. Schmerz, Trauer, Tränen alle da und feiern grad Party. Ich kann wirklich gut verstehen, daß eine kurzfristige andere Lösung besseres Angebot darstellt.

Aber ihr habt euch auf einer app kennengelernt, vorher Bestand also keine Anteilnahme, Beobachtung oder Bindung, dann ging es vom macht klick direkt in die harte Phase.

Die hat er nicht versucht, mit dir zu lösen, sondern erste Reaktion war, Überforderung und Schluss machen.

Natürlich gäbe es jetzt ein paar Methoden, die man versuchen könnte, um ihn wieder zurück zu locken. Es ist nur, der war für Dich nicht im Maße da, wie du für ihn. Mag sein, daß das Ergebnis andere Bewertung rechtfertigt, aber das war bei deinem Vater nicht klar.

Bist Du sicher, daß Du dies wirklich verzeihen und loslassen kannst?

08.03.2018 00:51 • #16


B
Guten morgen!
Ich will ihn gar nicht locken. U ich will auch nichts entschuldigen.
Ja ich habe verständnis für die situation. Aber ich wünsche mir den mann zurück in den ich mich verliebt hab - u das ist definitiv nicht der mann der mich gerade verlassen hat.
Von daher ist ein zusammen kommen undenkbar.

08.03.2018 08:58 • x 2 #17


A


Abruptes Ende der Beziehung

x 3


U
Also Deine Symptome kommen mir bekannt vor, das tut mir wirklich Leid für Dich.

Was Deinen Ex angeht - er hat ja sicher viele gute Seiten wenn Ihr eine so schöne Zeit zusammen hattet, aber Krisenfestigkeit gehört wohl nicht dazu. Was wäre wohl, wenn nicht Deine Mutter sondern Du mal eine ernsthafte Erkrankung hättest und auf Hilfe angewiesen wärst? Wenn mal irgendetwas nicht so rosig läuft? Gilt dann in Guten, aber nicht in schlechten Zeiten?

Für mich würde Beziehung auch bedeuten, dass man sich gegenseitig Halt gibt, wenn einer dies nötig hat. Wie ein gegenseitiges Abkommen wenn man so will.

Ich will nicht sagen, dass ein Partner auf den man sich im Krisenfall nicht verlassen kann völlig schlecht ist. Wenn z.B. beide nur etwas unverbindlichen Spaß suchen oder es eh nicht auf Dauer angelegt ist, mag das ja in Ordnung sein.

Aber als Partner fürs Leben sicher nicht. Denn im Leben werden garantiert noch Krisen und Probleme auf euch warten, es sei denn ihr sterbt beide jung und plötzlich.

08.03.2018 09:16 • #18


B
Ja da hast du recht. Unter solchen voraussetzungen bzw charaktereigenschaften ist eine zukunft undenkbar.
Klar - garantie hat man eh nie dass es für immer ist. Sonst würde es dieses forum nicht geben.
Aber man sollte gute u harte zeiten schon gemeinsam durchstehen wollen.

08.03.2018 09:42 • x 1 #19


H
Liebe Bali,
ich habe bin auch frisch getrennt von jemanden, bei dem zur Beziehung immer das rauschafte Gefühl gehört. So funktioniert das aber nicht, an den Punkt wird dein Ex mit jeder Frau kommen.
Viele Leute können Krise leider nicht. Tut mir leid, dass dir das passiert ist.
Ich bewundere dich, dass du weiter zum CF gehst, ich schaffe das gerade nicht, obeohl ich sonst auch 4x pro Woche zum Wod gehe. Ich bin zu erschöpft. Hoffe bald gehts wieder Alles Gute für dich!

08.03.2018 09:52 • #20


B
Zitat von Hope78:
an den Punkt wird dein Ex mit jeder Frau kommen


genau das gleiche denke ich auch. ich find das sehr schade. natürlich vorallem wegen uns. aber auch für ihn. erst ist sonst ein toller mann, der viel liebe zu geben hat. so wird ihm das familienglück was er sucht, aber verwehrt bleiben. in den vorbeziehungen gab es ähnliche sonderliche dinge, die mich schon immer etwas hellhörig gemacht haben. aber man denkt ja immer - uns passiert das nicht.

Zitat von Hope78:
Ich bewundere dich, dass du weiter zum CF gehst


ich brauch das einfach war schon immer eher der mensch der sich auspowern muss. boxen, gewichtheben und co. was ich leider seit der trennung nicht auf die reihe kriege ist yoga. das hatte ich im dezember angefangen und das entspannt mich total. aber dieses loslassen und entspannen kann ich grad nicht über mich ergehen lassen.
aufgrund der beziehung und der schwierigen umstände hab ich den sport stark schleifen lassen. obwohl mir das sehr gefehlt hat. nun kann ich wieder durchstarten und wandle mein selbstmitleid in energie fürs training um. so zumindest der plan

ich hab heut nacht recht gut geschlafen. auch der böse moment beim aufwachen ebbt langsam ab - ich glaube man gewöhnt sich dran.
ich will auch gar nicht mehr traurig sein - aber manchmal überkommt es einen doch...

08.03.2018 11:41 • #21


H
Das macht mir Hoffnung, bald auch wieder an der Barbell zu stehen Eigentlich ist das fester Bestandteil meines Lebens.

Ich weiß genau, was du meinst. Auch ich fand einige Punkte in ihrer Beziehungsbiografie schwierig. Da gibt es aber auch bei mir schwierige Punkte, wie wohl bei jedem. Man geht aber von sich selber aus und denkt, dass der andere das ebenso reflektiert und abgearbeitet hat.

Enttäuschung ist das Ende der Täuschung...

08.03.2018 11:52 • #22


B
Zitat von Hope78:
Das macht mir Hoffnung, bald auch wieder an der Barbell zu stehen


Warum gehst du zur Zeit nicht zum Training? Kombi aus nicht schlafen/nicht essen/heulen und deshalb zu schwach? Oder hat es einen anderen Grund?

Zitat von Hope78:
Da gibt es aber auch bei mir schwierige Punkte, wie wohl bei jedem


Schwierigkeiten bzw. Gepäck hat jeder. Wir sind ja alles Individuen mit Erfahrungen - gute und schlechte. Es geht halt jeder anders mit Problemen um.
Am meisten nervt mich seine Einstellung das alles rosarot ist mit der Richtigen. So ein realitätsfremder Quatsch! Ich glaube das macht mich am meisten wütend. Viel mehr als das Verlassen werden.
Das ist einfach nur traurig, weil wir so eine liebevolle Zeit hatten.

Männer sind echt zum abgewöhnen manchmal!

08.03.2018 12:03 • #23


H
Ja, ich schlafe nicht erholsam genug und zwinge mir das Essen rein. Insgesamt fühle ich mich aber noch zu schwach für ein WOD, der Restalltag kostet alle Energie.

Ich verstehe dich so gut, das macht auch mich am meisten wütend. Meine Ex schrieb mir wirklich, sie sei so tiefemotional (mein neues Lieblingswort) und träume von der Liebe wie im Film. Sie idealisiert nun ihre Gefühle zu einer Frau, auf die sie vor mir vier Jahre vergebens gewartet hat. Die ist 35! Was soll man dazu sagen?
Zweifel am Partner, wenn eigentlich alles gut ist, haben oft mit einem selber zutun. Doch viele Menschen aber können weder reden noch reflektieren. Einfach alles hinhauen, statt seine überzogenen Erwartungen infrage zu stellen.

Frauen sind auch zum Abgewöhnen, das kann ich dir sagen

08.03.2018 12:30 • #24


B
Zitat von Hope78:
tiefemotional (mein neues Lieblingswort)


dazu fällt einem echt nichts mehr ein. außer kopfschütteln.

Zitat von Hope78:
Zweifel am Partner, wenn eigentlich alles gut ist, haben oft mit einem selber zutun. Doch viele Menschen aber können weder reden noch reflektieren. Einfach alles hinhauen, statt seine überzogenen Erwartungen infrage zu stellen.


das muss man sich echt immer wieder vor augen führen. wenn die zweifel oder schuldgefühle kommen. das man selber nicht schuld ist, das man alles versucht hat (also bei uns wars zumindest so, dass wir alles versucht haben) - und es für den partner trotzdem nicht gereicht hat. aus welchen verrückten, nicht nachvollziehbaren gründen auch immer.

haha ja männer und frauen nehmen sich da wahrscheinlich nicht viel. im endeffekt sucht jeder nur nach liebe und will ankommen. nicht alle vorstellungen passen da überein.
aber ist es nicht schön, dass man einige zeit geliebt hat? und glücklich war? ich glaube man sollte dies schöne was war, viel mehr würdigen und sich nicht in selbstmitleid/wut/trauer verlieren.

ich wünsche dir, dass du bald wieder die kraft hast zum sport zu gehen. wenn du da auch so aktiv warst, wird es dir helfen. ich hab in der ersten woche auf nur babysteps gemacht, weil ich ja nichts gegessen hab. wenig gewicht, weniger wiederholungen, beim wod nicht vollgas gegeben. egal was auf diesem plan stand

08.03.2018 13:29 • #25


N
Zitat von Bali12:
Ehrlich gesagt denke ich auch dass er irgendwann wieder hier steht.
Aber ich kann das nicht nochmal. Einfach so weiter machen.

Sag mal und jetzt einfach mal cool zu bleiben und eventuell Verständnis für die Situation deines Ex aufzubringen, war gar keine Option für dich?

08.03.2018 13:34 • #26


H
Danke, so doof es klingt, mit gebremsten Schaum trainieren, daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Das versuche ich mal

08.03.2018 14:13 • #27


B
Zitat von Nanuk:
Sag mal und jetzt einfach mal cool zu bleiben und eventuell Verständnis für die Situation deines Ex aufzubringen, war gar keine Option für dich?


Aus welchen Zeilen liest du denn bitte Unverständnis? Ich glaube ehrlicher, verständnisvoller und liebevoller als wir kann man sich kaum trennen.

08.03.2018 14:47 • #28


N
Zitat von Bali12:
Aus welchen Zeilen liest du denn bitte Unverständnis? Ich glaube ehrlicher, verständnisvoller und liebevoller als wir kann man sich kaum trennen

Warum fühlst du dich denn gleich so angegriffen?!

Eventuell hast du mich falsch verstanden, daher führer ich noch mal etwas mehr aus, was ich meinte.

Er liebt dich noch, aber braucht Zeit für sich, sagte er. Warum gibst du ihm diese Zeit seine Verwirrungen zu ordnen und alleine zu trauern nicht?! Männer sind da oft anders als Frauen und machen so etwas meistens mit sich alleine aus.

Mein Ex-Mann war für mich 3-4 Wochen komplett nicht mehr ansprechbar und hat irre gehandelt, als sein Vater starb. Das war keine einfache Zeit für mich und tat mir auch sehr weh. Ich habe ihm komplett die Kinder weggehalten und den Alltag alleine gewuppt. Er brauchte diese Zeit und war anschließend auch wieder normal. Was ich damit sagen will: ich würde ihm die Zeit lassen und schauen, ob er die Trennung wirklich ernst und endgültig meint.

08.03.2018 15:33 • #29


B
Zitat von Nanuk:
Warum fühlst du dich denn gleich so angegriffen?!


Ok da habe ich dich wirklich falsch verstanden.
ich habe ihm immer gesagt er soll sich die zeit nehmen. auch als er sich getrennt hab, habe ich ihm die wahl gelassen: trennung oder erstmal jeder für sich und dann gucken wir mal wo wir stehen? er wollte die trennung.

wir haben uns beim letzten sehen bei der schlüsselübergabe versprochen dass wir immer füreinander da sind und haben uns nochmal umarmt. er hat gesagt dass er mich liebt. das war echt heavy. er weiß dass er mit allem zu mir kommen kann.

aber ich kann nicht warten ob es vielleicht mal irgendwann wieder was wird. da geh ich kaputt dran. und vorallem wenn er mir eine woche später schreibt wie leicht er sich fühlt und das es alles richtig so war und ich anscheinend nicht die eine bin.
da muss man einfach versuchen nach vorn zu schauen und abzuschließen.
und für mein eigenes seelenheil werde ich nicht warten - und ihn auch nicht zurücknehmen wenn er einfach wieder so vor der tür steht. nur wenn er sich damit auseinander gesetzt hat und er nicht wieder alles hinwirft wenns mal schwierig wird. und das könnte nur die zeit zeigen...

08.03.2018 15:43 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag