33

Abruptes Ende der Beziehung

N
Zitat von Bali12:
aber ich kann nicht warten ob es vielleicht mal irgendwann wieder was wird. da geh ich kaputt dran.

Okay das ist der Schlüsselsatz. Dann verwerfe meine Idee bitte.

08.03.2018 15:47 • #31


B
Zitat von Nanuk:
Dann verwerfe meine Idee bitte.


okay
ich würde mir selber etwas vormachen, wenn ich sage ich würde mir nicht wünschen dass er wieder teil meines lebens ist. aber diese option müsste wirklich stark überlegt werden. man kann sich ja nicht alle halbe trennen nur weil der herr einen an der waffel hat.
ich bin zwar eine starke frau und halte alles für ihn aus - aber so stark nun auch wieder nicht

08.03.2018 15:50 • #32


A


Abruptes Ende der Beziehung

x 3


H
Du machst das ganz richtig meiner Meinung nach. Natürlich wünscht man den anderen zurück, weil die Gefühle ja nicht abschaltbar sind. Aber ich finde seine Art der Problembewältigung sehr schwierig. Da geht viel Vertrauen verloren. Gut, dass du gut für dich selber sorgst.

08.03.2018 16:18 • #33


B
Zitat von Hope78:
Gut, dass du gut für dich selber sorgst.


danke

08.03.2018 17:26 • #34


B
Woche 5 beginnt und ich fühle mich nicht mehr so gut wie letzte woche. irgendwie macht das wochenende einem immer alles schwerer... vielleicht zieht mich auch das regenwetter so runter.
ich bin so enttäuscht wie man das einfach aufgeben kann. der typ sitzt sicherlich zuhause und alles ist schön für ihn. könnte ich kotzen wenn ich nur dran denke.
wieso gibt es keinen ein/aus schalter für das herz? der kopf weiß doch dass es nie wieder ein zurück gibt. warum fehlt dann so lange etwas.

mich hat keiner gefragt ob ich die krankheit und den tod seiner mutter mitmachen wollte. und trotzdem war ich stark für ihn. mich hat auch keiner gefragt ob ich diese besch** trennung will. und trotzdem muss ich es hinnehmen und wieder stark sein.

ich bin die letzten 10 jahre gut alleine klar gekommen. ich hab eine schöne wohnung, einen tollen job. ich bin stark und für mich selber eigentlich erfüllt.
und doch war es schön, dass da endlich jemand kam mit dem alles so einfach war. der mich immer als seine nummer 1 gesehen hat. bei dem ich ankommen konnte. und die zukunft planen.

ich hab immer nur meine karriere fokussiert. aber das privatleben fehlt mir jetzt so sehr. vielleicht liegt es echt am alter. die hormone und die innere uhr. keine ahnung. aber es nervt.

man zweifelt ein bisschen an sich selbst. an der liebe. und ob das überhaupt sinn macht. warum sich auf jemanden einlassen, wenn nach ein paar jahren doch wieder alles vorbei sein kann.
ich lese in vielen beiträgen hier mit. und ich finde es schlimm zu lesen was bei anderen so abgeht. nach 30 jahren verlassen werden oder kurz nach einer hochzeit. mit kind und haus und kegel. warum kämpft heutzutage niemand mehr um irgendwas?
es ist wirklich frustrierend.
hut ab an alle frauen (oder auch alleinerziehende männer), die trotz allem eine familie versorgen und heranziehen müssen. die können nicht einfach nur mal abgammeln und heulen - sondern sind rund um die uhr stark für die kids.

ich wünsche uns allen, dass wir bald wieder das glück finden. entweder nur für uns selbst oder auch in einer neuen beziehung.

12.03.2018 11:26 • x 1 #35


H
Amen. Jeden einzelnen deiner Gedanken kenne ich.
Ich stelle mir auch vor, wie meine Ex einfach weiter macht wie in der Zeit, bevor wir uns kannten.
Aber ich glaube nicht, dass es deinem Ex oder auch meiner innen wirklich gut geht. Und ihr Problem nehmen sie in die nächste Beziehung mit. Wenn sie sich nicht selbst hinterfragen und ihren Problemen stellen wird das immer gleich ablaufen.
Die Wochenenden ziehen runter, weil man die halt plötzlich wieder ganz anders verbringt. Ich habe mir für dieses Momente eine Liste aufgeschrieben mit Dingen, die mich eigentlich gestört haben, über die ich aus Liebe aber hinweggesehen oder einen Kompromiss geschlossen habe. Die Liste wurde überraschend lang. Wenn ich ein Tief habe, lese ich sie mir durch.

12.03.2018 15:41 • x 2 #36


B
Zitat von Hope78:
Aber ich glaube nicht, dass es deinem Ex oder auch meiner innen wirklich gut geht. Und ihr Problem nehmen sie in die nächste Beziehung mit. Wenn sie sich nicht selbst hinterfragen und ihren Problemen stellen wird das immer gleich ablaufen.


vermutlich nicht. aber wenn ich diesem gedanken zuviel raum gebe, dann mach ich mir nur sorgen um ihn. und das will ich nicht. das hat er auch nicht verdient.
klar will ich dass er glücklich ist - aber mit mir und nicht mit irgendjemand anderen... naja.

Zitat von Hope78:
Ich habe mir für dieses Momente eine Liste aufgeschrieben mit Dingen, die mich eigentlich gestört haben


hui ich glaube so lang ist die bei mir nicht. da gibt es ja auch diesen beitrag wo alle schreiben was sie gestört hat bzw. was sie nun endlich nicht mehr erdulden müssen
bei uns wären das wirklich nur kleinigkeiten. kleine macken über die man hinweg sehen kann. weil es quatsch ist sich drüber aufzuregen. das positive hat immer mehr als überwogen.

vielleicht macht es mir das auch so schwer. dass es die äußeren begleitumstände waren, die uns die liebe gekostet haben. natürlich ist seine art damit umzugehen total hirnlos.
aber wenn man wirklich mist gebaut hat oder sich nur streitet etc - ist es vielleicht einfacher abzuschließen. keine ahnung.
vielleicht ist aber das verständnis was wir füreinander haben besser - man hat nicht solches kopfkino wie andere, die nicht wissen woran sie waren/sind...

blödes herz....

12.03.2018 16:14 • x 1 #37


H
Ja, das macht es sicher so schwer. Dass bis zur Trennung nichts vorgefallen ist.
Ich bin da auch immer mal wieder fassunglos. Vier Wochen vorher noch gemeinsamen Urlaub gebucht, zwei Wochen vorher hat sie noch vorgeschlagen, zusammen erste Möbel zu kaufen. Und gefragt, ob wir uns einen Hund anschaffen wollen. Es gab auch keinen Streit oder Äußerungen über Unzufriedenheit.
Sowas ist schwer zu begreifen, dass jemand mit seinen Ängsten so umgeht und etwas Gutes einfach wegwirft.
Aber Sorgen solltest dir wirklich nicht machen. Das sind erwachsene Menschen, die diese Entscheidungen treffen. Man hat keine Macht darüber. Und auf so jemanden kann man sich eigentlich nicht verlassen.

12.03.2018 16:34 • #38


B
Zitat von Hope78:
Ich bin da auch immer mal wieder fassunglos. Vier Wochen vorher noch gemeinsamen Urlaub gebucht, zwei Wochen vorher hat sie noch vorgeschlagen, zusammen erste Möbel zu kaufen. Und gefragt, ob wir uns einen Hund anschaffen wollen.


da fässt man sich echt an den kopf. diese leute bräuchten mal ne aufwach-schelle. haben die keine freunde, die denen mal die augen öffnen?
obwohl der freundes- und familienkreis von daniel sagt ihm auch wie dumm er ist und das man um sachen kämpfen sollte... fruchtet ja auch nicht.
man man man. ok, die wut kommt zurück

12.03.2018 16:43 • #39


H
Die Freunde meiner Ex wussten von nichts und verstehen es auch nicht. Denen wird sie auch sagen Die Gefühle reichen nicht und das ist ja ein Totschlagsargument.
Ich glaube aber, selbst wenn jemand nachbohrt: Die Leute schieben ihren eigenen Film und glauben, das Richtige zutun. Da nützen vernünftige Argumente gerade gar nichts.

12.03.2018 17:14 • #40


B
bei so vielen neuen (und manchmal echt unfassbaren) storys jeden tag hier im forum, möchte ich gern einmal teilen was mir beim verarbeiten hilft.

bei mir startet heut woche 8 der trennung. gut geht es mir nicht. ich weine immer noch jeden tag - aber nicht mehr den ganzen. ich versuche dieses warum-gedanken-karussel nicht zu besteigen, sondern mich eher mit wichtigen fragen zu beschäftigen.
die feiertage waren hart und ich bin froh dass ich morgen wieder arbeiten gehen kann. gemeldet hat er sich nicht - aber das ist vermutlich auch besser so.
ich wünsche ihm, dass er wirklich mal irgendwann das alles reflektiert und verarbeitet und dann glücklich werden kann.
meine gefühle für ihn sind immer noch da, aber sie beherrschen nicht 100% meines tages.

die liebe @Ste87 hat mich auf eine podcast reihe aufmerksam gemacht, die wirklich tolle denkanregungen beinhaltet.

Link entfernt

ich höre mich gerade durch die folgen und versuche einfach alle denkansätze mitzunehmen, die mir wertvoll erscheinen.

auch wer nicht so auf dieser yoga schiene unterwegs ist, findet dort einige gute punkte. die es wert sind zu zerdenken. auch ohne meditation oder was auch immer
ich, für mich, finde es wichtig aus diesem selbstmitleids-warum ich-denken rauszukommen. der ex hat eine entscheidung getroffen, die uns nicht gefällt. okay. jetzt leben wir damit und setzen unseren weg halt neu zusammen.

evtl. hilft es dem ein oder anderen ja auch. liebe grüße!

02.04.2018 15:12 • x 1 #41


Ste87
Zitat von Bali12:
bei mir startet heut woche 8 der trennung. gut geht es mir nicht. ich weine immer noch jeden tag - aber nicht mehr den ganzen. ich versuche dieses warum-gedanken-karussel nicht zu besteigen, sondern mich eher mit wichtigen fragen zu beschäftigen.
die feiertage waren hart und ich bin froh dass ich morgen wieder arbeiten gehen kann. gemeldet hat er sich nicht - aber das ist vermutlich auch besser so.
ich wünsche ihm, dass er wirklich mal irgendwann das alles reflektiert und verarbeitet und dann glücklich werden kann.
meine gefühle für ihn sind immer noch da, aber sie beherrschen nicht 100% meines tages.

die liebe @Ste87 hat mich auf eine podcast reihe aufmerksam gemacht, die wirklich tolle denkanregungen beinhaltet.

Link entfernt

ich höre mich gerade durch die folgen und versuche einfach alle denkansätze mitzunehmen, die mir wertvoll erscheinen.

auch wer nicht so auf dieser yoga schiene unterwegs ist, findet dort einige gute punkte. die es wert sind zu zerdenken. auch ohne meditation oder was auch immer
ich, für mich, finde es wichtig aus diesem selbstmitleids-warum ich-denken rauszukommen. der ex hat eine entscheidung getroffen, die uns nicht gefällt. okay. jetzt leben wir damit und setzen unseren weg halt neu zusammen.

evtl. hilft es dem ein oder anderen ja auch. liebe grüße!


Liebe Bali, es freut mich, dass der Podcast dir so gut hilft. Mir hilft er auch gerade wieder so gut.
Ich drück dich mal ganz fest
Und du kommst ja auch auf deinem Weg weiter, Stück für Stück. Klar, es gibt immer mal diese negativen Ausrutscher nach unten - vielleicht helfen die uns aber auch um nicht von dem Weg abzukommen.

02.04.2018 16:22 • #42


H
@Bali12 Danke fürs Teilen!
Ja, die Feiertage hauen rein, bin auch froh, wieder ins Büro zu können. Möchte auch mal wieder gut schlafen und ohne diese Keule aufwachen.
Du machst das gut, sei froh, dass er sich nicht meldet, auch wenn du dir das manchmal wünscht!
Weiter viel Kraft dir!

03.04.2018 10:26 • x 1 #43


B
woche 9 fast geschafft. warum hab ich heut so viele gedanken? ich vermute dass er schon die nächste am start hat. keine ahnung wieso. ein dumpfes gefühl innendrin.
ich bin traurig u fühl mich alleine... wie gern hätte ich dich noch an meiner seite :/

14.04.2018 19:49 • x 1 #44


G
Du bist so gefasst aber gleichzeitig lese ich auch Deine Traurigkeit, die Dich nun etwas einholt und den ständigen Druck.
Schade, dass ihr die Trauerphase nicht zusammen durchstehen konntet.
Kann es sein, dass er sich zurückgezogen hat, weil er Angst hatte, den Erwartungen nicht entprechen zu können?
Ihr wart ja noch nicht so lange zusammen.
Es liest sich so, als wärt ihr im Honeymoon stehen geblieben und konntet es nicht gemeinsam durchstehen.
Ich denke, ich verstehe was Nanuk ausdrücken wollte.
Es gibt Phasen in einer Beziehung, die nicht besonders schön oder harmonisch sind, abhängig von Belastungssituationen des Partners.
Ich verstehe irgendwie nicht wirklich, wieso man jemanden, den man liebt, aufgrund eines Trauerfalls verlässt.
Konnte er sich denn fallen lassen, auch wenn er nicht so funktioniert hat wie man es sich in einer gut funktionierenden Beziehung vorstellt? Trost und Verständnis lese ich aber wie sieht es mit Situationen aus, wenn der Andere keine entsprechende Energie für die eigentliche Liebe hat, sondern andere Dinge primär wichtig sind?

14.04.2018 20:16 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag