52

Absage date

X
Hallo ich treffe mich regelmässig mit einem Mann. In letzter zeit sagt er kurzfristig Treffen ab weil er depressive ist.
Das letzteTreffen sagte er ab, weil er mit einem Freund in Urlaub geflogen ist , einen Tag vor dem Treffen bekomme ich die Info per sms und dann eine Frage wie es mir geht. Würdet ihr euch nicht verarscht vorkommen

15.09.2025 23:49 • x 1 #1

Dok
Trefft ihr euch für was Ernstes oder nur Spaß?

16.09.2025 00:14 • #2

A

Absage date

x 3

X
es war so ausgemacht das wir uns kennenlernen und schauen was draus wird

16.09.2025 00:17 • #3

VictoriaSiempre
Zitat von xenia771:
In letzter zeit sagt er kurzfristig Treffen ab weil er depressive ist.

Ich finde es schon schwierig, jemanden zu daten, der depressiv ist. Für mich macht es einfach einen Unterschied, ob ein (langjähriger) Partner erkrankt - und ich ihm natürlich zur Seite stehen würde - oder ob ich mich neu auf jemanden einlasse, der so eine - selbstgestellte? - Diagnose hat.

Und bevor wieder Diskussionen aufkommen:
Ja, selbstverständlich haben depressive Menschen ein Recht auf ihren Wunsch, eine Beziehung führen zu wollen.
Aber nein, Depressionen sind keine immer geltende Entschuldigung für @rschlochverhalten.

Zitat von xenia771:
Das letzteTreffen sagte er ab, weil er mit einem Freund in Urlaub geflogen ist , einen Tag vor dem Treffen bekomme ich die Info per sms

Na, das ist doch schön, dass seine Depressionen ihn nicht daran hindern, einen Tag vor Abreise kurzentschlossen Urlaub zu buchen

Zitat von xenia771:
Würdet ihr euch nicht verarscht vorkommen

Doch, natürlich würde ich mich verarscht fühlen. Vermutlich werde ich das ja auch

Hak den Typen ab!

16.09.2025 00:28 • x 10 #4

X
@VictoriaSiempre Ich habe ihm dasnn geschrieben das ich mich verarscht fühle . Er sagte er müsse mal von zuhause weg .Es wäre sehr spontan . tut mir leid

16.09.2025 00:32 • #5

X
Ich will ihn nicht aufgeben, weis aber nicht was ich davon halten soll

16.09.2025 00:34 • #6

VictoriaSiempre
Zitat von xenia771:

Was erwartest Du Dir von den Antworten hier? Du möchtest ihn nicht aufgeben - ja, dann musst Du halt das nehmen, was Du bekommst. Nämlich nen Typen, der zu depressiv ist, um vereinbarte Treffen mit Dir einhalten zu können, der aber keine Probleme hat, an anderer Stelle für sich zu sorgen, weil er mal „raus“ muss.

Grundsätzlich finde ich ja gut, wenn jemand für sich selber gut sorgt. Wenn‘s auf Kosten anderer geht, dann finde ich das jedoch schwierig.

Aber wenn Du akzeptieren kannst, dass es (evtl. immer) nur nach seinem Befinden läuft, dann isses ja okay. Wahrscheinlich wirst Du das auch akzeptieren müssen, wenn Du an diesem Mann festhalten möchtest.

Love it or leave it

16.09.2025 01:00 • x 8 #7

X
@VictoriaSiempre Ich erwarte eine opektive Sicht von Aussen. Leider habe ich Gefühle für diesen Menschen . Ich wollte nur sehen ob ich das zu eng sehe . Aber im Grunde genommen hast du Recht

16.09.2025 01:04 • x 1 #8

P
Abhaken.
In anderen Threads schon oft gesagt: Wenn etwas so beginnt, scheint sein Interesse extrem gering bis nicht vorhanden. Der Typ wäre bei mir sofort raus.

Ich kann dir aus meiner Vergangenheit sagen, dass das nicht besser wird. Eher schlechter. Und er wird sich selbst bei einem Date, das zu stande kommt, früher oder später genau so wieder verabschieden.

Dieses Muster, was er dir jetzt zeigt, wird sich verstärken im Laufe der Zeit, in der ihr euch kennenlernen würde, wenn es dazu denn kommt.

Depressionen hin oder her, damit wird er dann alles rechtfertigen, was schief läuft.

Arbeite dich nicht ab an ihm, das sind seine Baustellen und wünsche ihm alles Gute.

Idealisiere nichts, denn das lese ich hier heraus, Romantisiere nichts, du kennst ihn ja garnicht. Und da kannst du fast froh sein drum.

16.09.2025 02:30 • x 4 #9

Sonnenschein85
Ich denke er hat leider kein Interesse. Wenn man interessiert ist hat die Person Priorität.

Natürlich spielen sicherlich seine gesundheitlichen Probleme mit rein. Vielleicht ist er dadurch nicht fähig sich aktuell zu binden. Er muss sich erstmal um sich selbst kümmern.

Ich würde ihm nicht hinterher laufen. Leider denke ich das bringt in dem Fall eher wenig.

16.09.2025 04:22 • x 1 #10

alleswirdbesser
Zitat von xenia771:

Dass die abgesagten Dates erst der Anfang sind und das geringste Problem auf Dauer gesehen, solltest du dich entscheiden an ihm festzuhalten. Vor allem wenn du jetzt schon im Forum Trennungsschmerzen bist, ganz zu Beginn.

16.09.2025 05:48 • x 3 #11

Sonnenschein85
Zitat von alleswirdbesser:
Dass die abgesagten Dates erst der Anfang sind und das geringste Problem auf Dauer gesehen, solltest du dich entscheiden an ihm festzuhalten. Vor ...

Guter Punkt.
Wenn es schon am Anfang schwierig und holprig ist, dann wird es meist nicht besser, gerade wenn irgendwann Alltag eingekehrt ist.

16.09.2025 06:47 • x 1 #12

Plague
Zitat von xenia771:
Hallo ich treffe mich regelmässig mit einem Mann. In letzter zeit sagt er kurzfristig Treffen ab weil er depressive ist.

Ernsthaftes Interesse sieht anders aus.

Zitat von xenia771:
Ich will ihn nicht aufgeben,

Dann warte mal noch, bis die rosarote Brille weg ist und frag dich ab diesem Zeitpunt, ob du das immer noch willst.

BTW: Depression ist ansteckend.

16.09.2025 06:50 • x 1 #13

X
Danke im Grunde weis ich es schon das da weniger Interresse von seiner seite besteht

16.09.2025 09:34 • #14

DieSeherin
wie lange dated ihr denn schon? wie oft habt ihr euch schon getroffen?

16.09.2025 09:37 • #15

A

x 4