205

Er meldet sich nach meiner Absage nicht mehr

M
Hallo ihr lieben,
ich hab da einen Mann kennengelernt, den ich ein paar Mal getroffen hab, in den letzten 2 Monaten, aber auch davor schon mit ihm in Kontakt war. Leider musste ich immer wieder Dates wegen Studium absagen. Und er auch manchmal. Aktuell bin ich gerade in der Prüfungsphase und 15 Stunden pro Woche arbeiten. Ich fahr nächste Woche mit der Familie und vorher wollten wir uns noch sehen. Leider ist das bei mir nicht leicht und auch wenn ich zuerst zugesagt habe, ist dann doch von der Uni dazwischengekommen. Jetzt meldet er sich seit 3 Tagen nicht mehr auf meine Absage. Habe darin Detailreich in einer Sprachnachricht erklärt, warum es nicht geht. Aber auch nicht gesagt, wann ich wieder Zeit habe, wegen dem Urlaub in Italien. 

Mich hätte es auch gefreut, ihn wiederzusehen. Es ging aber nicht. Und jetzt habe ich das Gefühl, er hat das Interesse verloren.
Was würdet ihr in der Situation machen?

Danke

29.05.2021 12:36 • #1


H
Schlage ihm doch mal einen Termin vor, bei dem es bei dir WIRKLICH geht und dann lasse auch nichts dazwischenkommen.
Wenn er dem zustimmt, wirst du ihn wohl einfach etwas verärgert haben und wenn er dann immer noch nicht antwortet, hast du deine Antwort, obwohl es dann echt schwach wäre, nicht ehrlich zu sagen du, dein Zeitmanagement ist nicht in meinem Interesse und ich schaue mich dann anderweitig um.
Kriegen die wenigsten Männer hin, das dann zu kommunizieren. Es wird sich dann in Schweigen gehüllt...

Probiere es und wenn nicht - Haken drunter.
Alles Liebe und Gute dir

29.05.2021 12:39 • x 3 #2


A


Er meldet sich nach meiner Absage nicht mehr

x 3


S
Liebe maraklara,

ja was ich soll ich da groß schreiben. Du hast meiner Meinung nach richtig reagiert. Zusammen seid ihr nicht (oder noch nicht) aber wenn jemand den man als potenziellen Partner sieht und deine Lebenswirlichkeit nicht versteht, tja... Der passt halt nicht.

Genieß den Urlaub und vielleicht lernst du ja einen Italiener kennen

Lg

29.05.2021 12:39 • x 1 #3


M
Zitat von HowFar:
Schlage ihm doch mal einen Termin vor, bei dem es bei dir WIRKLICH geht und dann lasse auch nichts dazwischenkommen. Wenn er dem zustimmt, wirst du ihn wohl einfach etwas verärgert haben und wenn er dann immer noch nicht antwortet, hast du deine Antwort, obwohl es dann echt schwach wäre, nicht ehrlich zu sagen ...


Ich hab ihm schon öfter kurzfristig abgesagt, so wie auch bei dem letzten Date. Kann es sein, dass es ihm da zu viel geworden ist?
Die vielen Absagen waren allerdings, bevor wir uns näher und besser kennengelernt haben.

29.05.2021 12:49 • #4


M
Zitat von Schattenleserin:
Liebe maraklara, ja was ich soll ich da groß schreiben. Du hast meiner Meinung nach richtig reagiert. Zusammen seid ihr nicht (oder noch nicht) aber wenn jemand den man als potenziellen Partner sieht und deine Lebenswirlichkeit nicht versteht, tja... Der passt halt nicht. Genieß den Urlaub und vielleicht lernst du ...


Er ist da etwas von mir geschunden, weil ich leider öfter schon abgesagt habe
Es war halt wieder eine kurzfristige Absage, ein paar Stunden vor dem Date. Hab ihm auch gesagt, dass es mich sehr gefreut hätte ihn zu sehen. Nur keinen Terminvorschlag gemacht, wann es geht.

Urlaubsflirt möchte ich schon einen. Möchte abschalten und genießen und auch S. haben, aber mal sehen ob es klappt

29.05.2021 12:52 • #5


H
Zitat von maraklara:
Ich hab ihm schon öfter kurzfristig abgesagt, so wie auch bei dem letzten Date. Kann es sein, dass es ihm da zu viel geworden ist? Die vielen ...


Ruf ihn an und frag ihn. Das meine ich ernst.
Er wird überrascht sein und dann redet drüber.
Wenn er allerdings nicht ran geht, ist das auch ein Zeichen.

Mich persönlich nervt es auch, wenn oft kurzfristig abgesagt wird - ich mag es auch lieber, wenn der andere zuverlässig ist.
Kann bei ihm auch so sein.

29.05.2021 12:52 • x 2 #6


M
Zitat von HowFar:
Ruf ihn an und frag ihn. Das meine ich ernst. Er wird überrascht sein und dann redet drüber. Wenn er allerdings nicht ran geht, ist das auch ein Zeichen. Mich persönlich nervt es auch, wenn oft kurzfristig abgesagt wird - ich mag es auch lieber, wenn der andere zuverlässig ist. Kann bei ihm auch so sein.

DAs war die erste kurzfristge Absage seit längerem. Einzig als er das letzte mal bei mir war, da hab ich leider am Abend noch ein Uni Online Meeting gehabt. Und musste ihm sagen, dass wir nur sehr wenig Zeit haben. Das hat ihm auch nicht gefallen, aber was soll ich machen?

Bzgl Anruf: wirkt das nicht als ob ich ihm nachrenne?

29.05.2021 13:03 • #7


Tee-Freundin
Versuche auch mal euren Kontakt aus seinem Blickwinkel zu sehen.
Hätte er sich exakt so verhalten wie Du, was wäre dein Eindruck?
Habt ihr für einander gleichermaßen Verständnis und Akzeptanz wenn der andere absagt?

Wenn schon mehrfach das fest vereinbarte Treffen nicht einzuhalten war, ist frühzeitig abzusagen und einen Alternativtermin anbieten immer besser. Käme telefonieren oder ein Videoanruf in frage?

Auf der anderen Seite: Hast Du denn die Zeit ihn kennen zu lernen?

Ich würd' ihn auch anrufen.

Du wirst sehen, was sich ergibt.

29.05.2021 13:09 • x 3 #8


M
Zitat von Tee-Freundin:
Versuche auch mal euren Kontakt aus seinem Blickwinkel zu sehen. Hätte er sich exakt so verhalten wie Du, was wäre dein Eindruck? Habt ihr für einander gleichermaßen Verständnis und Akzeptanz wenn der andere absagt? Wenn schon mehrfach das fest vereinbarte Treffen nicht einzuhalten war, ist frühzeitig abzusagen ...

Ja. Ich weiß, es ist da nicht einfach mit mir. Mein Kopf ist extrem voll. Mache aktuell zwei Masterstudien. Da bleibt wenig Zeit. Nur, in einem Monat ändert sich das. Wir kennen uns ja jetzt schon länger. Zum Treffen haben wir vor 2 Monaten angefangen. Davor war es wegen Lockdowns telefonieren, schreiben und Sprachnachrichten.

Ich erwarte mir halt zumindest Verständnis für die Absage. Das letzte Mal als ich meine Tage hatte, hat er ja auch Verständnis gezeigt. Aber sich gleich gar nicht melden drauf?

29.05.2021 13:15 • x 1 #9


A
Zitat von maraklara:
Urlaubsflirt möchte ich schon einen. Möchte abschalten und genießen und auch S. haben, aber mal sehen ob es klappt

Vielleicht ganz gut , dass er sich nicht mehr meldet .
So kannst du frei und fröhlich deinen Urlaub geniessen .

29.05.2021 13:17 • x 2 #10


B
Zitat von maraklara:
Ich hab ihm schon öfter kurzfristig abgesagt, so wie auch bei dem letzten Date. Kann es sein, dass es ihm da zu viel geworden ist? Die vielen ...

Versetzt dich doch in seine Lage. Hättest du nicht den Eindruck,dass das Interesse an deiner Person sehr gering ist. Sorry,mit deinem Verhalten hast du dich selbst ins Aus geschossen.

29.05.2021 13:19 • x 6 #11


M
@Abendrot Das hätte ich sowieso. Da hab ich meinen Kopf vom Studium zumindest für 1 Woche frei. Da werd ich auch viel Lust haben und hoffe, mit einem oder zwei dort viel und guten S. zu haben

Aber Urlaub ist eben Urlaub. Danach würd ich schon ihn wiedertreffen.

29.05.2021 13:22 • #12


H
Zitat von maraklara:
@Abendrot Das hätte ich sowieso. Da hab ich meinen Kopf vom Studium zumindest für 1 Woche frei. Da werd ich auch viel Lust haben und hoffe, mit ...


Empathie ist irgendwie nicht gerade deine Stärke... ohje.

29.05.2021 13:24 • x 6 #13


M
Zitat von Butterblume63:
Versetzt dich doch in seine Lage. Hättest du nicht den Eindruck,dass das Interesse an deiner Person sehr gering ist. Sorry,mit deinem Verhalten hast du dich selbst ins Aus geschossen.

Sorry, aber was soll ich gegen wichtige Unitermine machen? Ich hab nicht mit einer Textnachricht abgesagt, sondern 2 Minuten mit einer Sprachnachricht. Damit er auch versteht, warum es nicht geht.

29.05.2021 13:25 • #14


M
Zitat von HowFar:
Empathie ist irgendwie nicht gerade deine Stärke... ohje.

Warum? Wir sind beide Single und für eine Beziehungsanbahnung alles noch zu früh. Ich würd gern nach dem Stress, mehr Zeit mit ihm verbringen.

29.05.2021 13:27 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag