10

Abschied tut weh - nach 15 Jahren Ehe!

G
Lieber Christian!

Ich weiss, dass ich vieles Falsch gemacht habe und es lag ein großes Stück an mir.
Am liebsten würde ich die Zeit zurückdrehen und alles rückgängig machen, aber das geht nicht mehr, weil es zu spät ist.
Meine Seele weint bitterlich und die Erkenntnis, dass ich etwas wertvolles verloren habe, bringt mich zeitweise um.
Ich will dir nur sagen, dass du dich sehr weiterentwickelt hast, aber ich noch nie. Ich bin noch die 16jährige Maggie!
Ich liebe dich sehr und es schmerzt mich diese Entscheidung anzunehmen.
Vorallem, da ich weiss was ich an dir hatte, nicht das Haus und die materiellen Dinge, die sind mir nicht wichtig, sie beruhigen nur, aber glücklich machen sie nicht.
Ich weiß, dass wir zusammengehören, das sagt mir mein Gefühl ganz tief in meinem Inneren,nicht jetzt, aber vielleicht irgendwann.

Ich war verbittet und unzufrieden, weil ich nie von meiner Vergangenheit und meiner Mutter losgelassen und somit meine Beziehung zu dir tot geschlagen habe. Ich weiss wie du noch gesagt hast: Maggie lass es! du zerstört alles. JA! das habe ich. Ich war viel zu beschäftigt mit mir und habe ganz auf dich vergessen, auf deine Bedürfnisse und Wünsche.Ich ließ mich viel zu sehr von anderen ablenken. Das tut mir leid!
Ich wußte nicht mir zu helfen, weil ich, so wie du schon gesagt hast, mich nicht gefunden habe, aber das werde ich jetzt tun. Ich habe einiges in meiner Kindheit nicht gelernt und nicht mitbekommen, das für ein weiteres Leben von Bedeutung wäre, deshalb war es so schwierig die Beziehung zu mir zu führen und halten, mich einfach glücklich zu machen. Du hast nichts falsch gemacht. Ich will mich nicht mehr auf meine Vergangenheit und Kindheit ausreden, sie ist schon lange vorbei, aber daran arbeiten muss ich noch.
Ich werde für mich die Verantworung übernehmen, das ist mir sehr bewusst geworden.

Du hast nicht versagt und du hast mich schon oft glücklich gemacht und das tust du immer noch als Freund !
Die Dame sagte mir, dass wir die Beziehung momentan nicht eingehen sollten, solange ich meine Vergangenheit (da ich verbittet und gegen alles und allen war, mich mit niemanden versanden habe, wollte nichts annehmen, weil ich zu sehr in mir verkapselt war, weil ich zu verhasst war) nicht hintermir gelassen habe, aber nicht weil wir nicht zusammenpassen.
Wir passen schon zusammen, 100% ist nichts , aber wo ist das schon. So wie ich Recht hatte beim Klinger mit dem Lokal, so liege ich hier auch nicht falsch!
Momentan ist mir meine Familie wichtig, natürlich fällt mir das Alleinsein schwer, aber ich gehe bald auch meine Wege und wer weiss, was noch alles passieren wird.

Was ich will:
Ich will wieder lachen,frei und offen sein. Das Leben mit allen Höchen und Tiefen annehmen.
Nicht mehr nachgrübeln, ob ich was falsch gemacht habe. Vom Herzen verzeihen können. Darauf pfeiffen was andere sagen.
Den Mut und die Kraft haben meine ANGST zu überwinden, mich meinen eigenen Problemen stellen und nicht davonlaufen, so wie ich es bis jetzt immer gemacht habe.
Zusagen was ich will und nicht. Meine Herausforderungen meistern.
Ich möchte in meinem Leben Leidenschaft spühren, mich der Welt öffnen und mich nicht einsperren lassen.
ICH WILL LEBEN UND GELIEBT WERDEN!

Was ich nicht will:
die alte Maggie sein!


Auf ein neues Leben
Maggie

28.07.2013 12:27 • #1


A
Zitat von Gosia39:
Meine Seele weint bitterlich und die Erkenntnis, dass ich etwas wertvolles verloren habe, bringt mich zeitweise um.

DU WARST DAS WERTVOLLSTE, was du verloren glaubtest und du hast es immer wieder abgetötet in dir, weil du in deiner vergangenheit verstrickt warst und dein jetzt nicht leben konntest.

auch wenn das jetzt bitter ist, hätte er diesen schritt nicht getan, wärst du nie aufgewacht aus deinem todesschlaf deiner verstrickung.

die alte maggie ist vollkommen ok und in ordnung, so wie sie in ihrem ursprung einmal war und immer sein wird.
auch wenn sie anderes glaubt und den worten ihrer bezugspersonen glauben schenkte ... ziehe die alten kleider aus, die du dir überwerfen liessest oder selbst anzogst,
dann bist du wieder du selbst!

alles gute und viel glück!

28.07.2013 13:39 • x 1 #2


A


Abschied tut weh - nach 15 Jahren Ehe!

x 3


G
Liebe Alena,

ich danke Dir für die bereichende Antwort, man merkt, dass Du ein sehr erfahrener Mensch bist.

Es ist schwer noch für mich ihn loszulassen, aber ich denke irgedwann geht es.

Das Schwierigste für mich ist jetzt mir selbst zu vergeben, die Erkentnisse zu verkraften und mich damit zu versöhnen. Ich habe so viele Jahre verloren. Es tut höllisch weh, meine große Liebe verloren zu haben und es kränkt mich, dass ich es nie richtig wertgeschätzt habe.

28.07.2013 21:47 • #3


A
gosia

vergebung ist der erste schritt und alles fängt immer bei dir an.
dir selbst vergeben für die gedanken, die du über dich hattest
und immer wieder erzeugt hast,
vergeben, dass du diesen gedanken glauben geschenkt hast,
vergeben wie du dich selbst behandelt hast
vergeben wie du andere behandelt hast
vergeben, das du zuwenig verständnis für dich haben konntest
vergeben, das du zuwenig verständnis für andere/ihn haben konntest
vergeben, das du dir nicht schon vorher vergeben konntest,
führe die liste fort
und vergebe dir für alles was dir dazu noch einfällt.
mache es ganz bewusst und fühle in dein herz
bis du dort feedback bekommst
und es sich warm anfühlt weil du dich für dich geöffnet hast.

vergeben, wie du dich und andere deshalb beurteilt und behandelt hast!
nehme dir zeit und ruhe dafür und vor allem FÜHLE es in dir, nur wenn ein gedanke beseelt ist, also mit einem gefühl besetzt wird, kann er wirken.
positive gedanken erzeugen positive gefühle, sie können negative umwandeln helfen.

du wirst deinen weg finden!

es braucht seine zeit, alles geginnt mit dem ersten schritt.

alles gute für dich!

29.07.2013 14:34 • x 1 #4


G
Vielen lieben Dank !

Das werde ich tun mit ein Tagebuch für Vergebungen anlegen und jeden Tag werde ich mir vergeben, solange bis ich mir verziehen habe.
Danke Alena!

29.07.2013 16:48 • x 1 #5


G
Liebe Alena!

Wie gehe ich mit der Eifersucht um. Er sagte mir, er will nicht viele Frauen nur die EINE, die zu ihm passt. Irgendwo ist sie da draußen. Ich fühlte mich wie abgeschossen und erniedrigt, als Versagerin, als ich das hörte. Er will nie wieder mit mir eine Beziehung eingehen, er tut sich das mit mir nicht mehr an und dass ich ihm leid tue. Seine Aussage hat mir sehr weh getan. Wie gehe ich dann mit seiner Neuen Partnerin um. Wir haben aufgrund unserer 3 Kinder beschlossen FREUNDE zu werden, das fällt mir nicht leicht.
Wie gehe ich damit um, dass ich in seiner Familie ausgeschlossen werde.
Ich persönlich habe außer meinen Kinder, keien Familie mehr. Er weiss, dass ich nichts tun kann und niergend gehen kann.
Das macht mich total fertig! Wie soll ich damit fertig werden, gibt es Hoffung?

01.08.2013 01:11 • #6


G
ich soll ihm nicht mehr nachlaufen nur ihn loslassen!

01.08.2013 01:15 • #7


A
Zitat von Gosia39:
Wie gehe ich mit der Eifersucht um. Er sagte mir, er will nicht viele Frauen nur die EINE, die zu ihm passt. Irgendwo ist sie da draußen. Ich fühlte mich wie abgeschossen und erniedrigt, als Versagerin, als ich das hörte.

Er will nie wieder mit mir eine Beziehung eingehen, er tut sich das mit mir nicht mehr an und dass ich ihm leid tue. Seine Aussage hat mir sehr weh getan. Wie gehe ich dann mit seiner Neuen Partnerin um. Wir haben aufgrund unserer 3 Kinder beschlossen FREUNDE zu werden, das fällt mir nicht leicht.
Wie gehe ich damit um, dass ich in seiner Familie ausgeschlossen werde.
Ich persönlich habe außer meinen Kinder, keien Familie mehr. Er weiss, dass ich nichts tun kann und niergend gehen kann.
Das macht mich total fertig! Wie soll ich damit fertig werden, gibt es Hoffung?
hallo gosia

ja, es gibt immer hoffnung. dein problem ist es, das du seinen worten glauben schenkst und so fühlst du es dann auch.

und dieser schmerz sagt dir in wirklichkeit, dass es nicht wahr ist!
nur deshalb tut dieser (alte) gedanke in dir noch weh,
anders hätte er keine bedeutung für dich,
du würdest es hören
und es besser wissen.

alte glaubenssätze loslassen und in neuere, wahrere wandeln, du kannst sie auch spüren, in deinem herzen.

01.08.2013 17:07 • x 1 #8


G
Liebe Alena,

wie soll ich das alles schaffen, jetzt hat er eine Freundin. Er hat letztens die Kinder mit ihr abgeholt. Das tat so weh, ich meine, sie war auch lieb zu ihnen, als Mensch ist sie in Ordnung. Nur ich empfinde noch für ihn was und bin echt einfersüchtig, weil ich an seinem Leben nicht mehr teilnehme und sie meinen Platz übernommen habe. Das tut so weh, was soll ich nur tun?

08.08.2013 20:29 • #9


G
morgen werde ich geschieden sein, ich kann es noch immer nicht glauben, es tut so weh und ich möchte es nicht wahr haben, wann hört der Schmerz auf. ich will ja so gerne loslassen, aber irgendwie klappt es nicht so.
ich kann einfach nicht mehr, warum tut liebe so weh!

12.08.2013 18:53 • #10


M
Zitat von Gosia39:
Lieber Christian!

Was ich will:
Ich will wieder lachen,frei und offen sein. Das Leben mit allen Höchen und Tiefen annehmen.
Nicht mehr nachgrübeln, ob ich was falsch gemacht habe. Vom Herzen verzeihen können. Darauf pfeiffen was andere sagen.
Den Mut und die Kraft haben meine ANGST zu überwinden, mich meinen eigenen Problemen stellen und nicht davonlaufen, so wie ich es bis jetzt immer gemacht habe.
Zusagen was ich will und nicht. Meine Herausforderungen meistern.
Ich möchte in meinem Leben Leidenschaft spühren, mich der Welt öffnen und mich nicht einsperren lassen.
ICH WILL LEBEN UND GELIEBT WERDEN!

Was ich nicht will:
die alte Maggie sein!


Auf ein neues Leben
Maggie


Bitte suche dir professionelle Hilfe wenn du merkst das du es nicht alleine schaffst, Freunde und Familie können helfen, aber wenns nicht mehr geht einfach an den Hausarzt wenden, er wird wissen wie er dir weiterhelfen kann.

Du schreist Ich will Leben und geliebt werden, du hast eine riesengrosse Sehnsucht in Dir, ich kenne das, ich habe mich dann gefragt Liebe ich mich. Schau doch mal morgens in den Spiegel und Frage dich liebst du mich (also dich). Ich selbst habe mich nicht geliebt, nicht angenommen, mich selbst belogen und immer nach anderen gerichtet. Wusste nicht mal wer ich war und was ich wollte. Ich will dir damit nur sagen, du bist nicht alleine und anderen geht es oder ging es auch genausomal wie Dir.

Oft stehen wir uns selbst im Weg, Hass und böse Gedanken helfen nicht weiter, Sie machen einen nur mehr kaputt.

Nach einer Trennung steht man mental und körperlich im Ausnahmezustand, rationales Denken ist da meist nicht möglich, wenn ich selbst mehr Abstand hatte , so 6 Monate bis 1 Jahr, konnte ich viel klarer definieren warum die Beziehung nicht funktioniert hat. Auch ich bin geschieden, kenne das Gefühl. Man fühlt sich betrogen, verlassen, etc ..

Und alles das geht vorbei, wenn du Wut auf deinen Ex hast, schrei sie raus oder mache Sport, power dich aus.Das hat mir sehr geholfen

13.08.2013 10:40 • x 1 #11


L
Hey verzeih mir dass ich das erst grade gelesen habe. Schreib deinem Mann einen Brief und entschuldige dich für deine Fehler und versprich dass du deine Fehler nie wieder machen wirst. Sag ihm dass du ihn über alles liebst und dir nichts sehnlicher wünschst als wieder mit ihm zusammen zu sein. Bitte ihn euch noch eine allerletzte Chance zu geben weil du wieder bei ihm sein willst und alles dafür geben würdest.

13.08.2013 12:34 • x 1 #12


G
Danke Euch für die Antworten!

Ich habe mit einer Hypnosetherapie angefangen und sie hilft mir mich zu finden und loszulassen - tut echt gut.
Das Ergebnis war ernüchternd, dass wie nie zusammengepasst haben, weil wir ganz verschiedene Persönlichkeiten sind und wie man sieht, wenn man sich selbst nicht kennt, dann weiss man nicht, ob man den richtigen Partner an der Seite hat. Das Verständnis, dass wir nie zusammengepasst haben hat mir Erleichterung gebracht.
Nach und nach erkenne ich was passiert ist, da ich sehr viel darüber nachdenke und versuche die Dinge zu verstehen warum so ist, wie es ist und warum so kommen musste. Ich konnte ihm das nicht geben was er brauchte und er konnte mir das nicht geben was ich brauchte, weil wir ganz anders ticken.
Ich habe mir viele Bücher gekauft. Ich will mir unbedingt helfen und glücklich werden, damit ich auch andere glücklich machen kann

Du hast recht, ich habe mich nie geliebt und wenn man sich nicht lieben kann, dann kann man auch andere nicht richtig lieben können und auch immer an andere angehäng,t ohne zu wissen wer ich bin und was ICH will. Ich habe immer auf alles geschaut auf mein Aussehen, Ausbildung, es musste alles perfekt sein, aber nie auf mein Inneres-Wesen das habe ich nie gelernt. Als Kind musste ich mich im Kinderheim durchsetzen und Weichheit war schlecht. Liebe bekam ich von Erziehern nie, so lernte ich nur durch Leistung/Anerkennung mir meinen Liebesersatz zu holen.

Die Sehnsucht verfolgt mich seit meiner Kindheit nach Nähe und Geborgenheit, mich fallen lassen können, ohne daran zu zerbrechen,denn die Welt da draußen ist schon schwer genug. Den richtigen Seelenpartner habe ich noch nicht gefunden. Klingt naiv, aber tief in meinem Inneren weiss ich , dass es ihn gibt, ich fühle das so intensiv. Vielleicht ich das kindisch!

13.08.2013 19:32 • #13


A
Du schreibst schon viel bewusster alt am Anfang. Du bist auf dem besten Weg! Wenn ich das so lese sehe ich mich... vor lauter den anderen gefallen, weil man nur dann geliebt werden kann, kenn ich zu gut. Ich war zwar nicht im Kinderheim, aber nur wer leistet wird gemocht, dass kenn ich. Hab auch mit einer Hypnose angefangen. Alles Gute

13.08.2013 20:20 • x 1 #14


L
Liebe Gosia,
ich hoffe du hast den richtigen Weg eingeschlagen aber das kannst nur du wissen. Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft. Wenn du mal jemandem zum reden brauchst kann ich dir gerne meine Handynummer oder meine E-Mail Adresse geben
Liebe Grüße Laura

13.08.2013 20:54 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag