21

Abschied von bestimmten Leuten

T
Es fällt einem nicht immer einfach los zu lassen. Manchmal muss man es, ansonsten zieht es einen nur runter. Ja unsere Gesellschaft wird schnelllebiger. Man dient oft zur Unterhaltung oder nur, damit andere ihren emotionalen Müll an einem loswerden. Doch wenn du auf Hilfe angewiesen bist und emotional down bist, dann flüchten alle.
Doch wenn du mal keine Zeit hast, dann heißt es gleich Egoist. Man wird nur selten so akzeptiert wie man ist und sogar dafür kritisiert, dafür wollen die, dass man jeden Mist mitmacht...Beschwert man sich deswegen, dann ist man unten durch. Irgendwann platzt einem da selbst die Hitschnur. Wie gesagt will ich nichts mehr mit diesen Leuten zu tun haben.

Unangenehm ist es, wenn man solchen Personen dann doch irgendwann wieder über den Weg läuft. Das ist sicher jedem mal passiert.

08.08.2015 16:43 • #16


lanira
Ich stimme dir vollkommen zu, wahre Freunde bleiben und haben immer ein Ohr für einen!
Die anderen muss man gehen lassen.....

08.08.2015 16:51 • x 2 #17


A


Abschied von bestimmten Leuten

x 3


G
Was Du in Deinem Eingangspost geschrieben hast, kann ich sehr gut nachvollziehen. Menschen *k...* sich stundenlang bei mir aus und alles dreht sich um sie. Da man beruflich ja auch so etwas macht, denken manche, man hätte einen Freischein. Es nervt mich tierisch an!
Manchmal würde ich den ständig labernden Leuten gerne einfach aus den Weg gehen oder abhauen aber es interessiert keinen, sie labern und labern einfach weiter.
Aber wehe man selbst hat ein Problem und zeigt sich mal nicht so stark.
Dann ist da niemand!
Man fühlt sich wie ein Abfalleimer für den ganzen Seelenmist.
Ich weiß schon, warum ich zum Einzelgänger geworden bin.
Da gibt es nicht viele Leute in meinem Leben und es ist gut so!

08.08.2015 16:57 • x 1 #18


T
Ja, Leider. Das ist die traurige Wahrheit.

Und zu deinem Beitrag Gastina...
Ich bin meinem Ex vor 2 Wochen mal über den Weg gelaufen und er sah da auch nicht gut aus. Seine ambivalente Art und depressive Verstimmungen zogen mich in einen Sumpf... Er ist sehr wechselhaft...Ich musste mich aus dieser Beziehung befreien....

08.08.2015 17:01 • #19


G
Es ist gut so! Wie lange soll man sich über so ein ambivalentes Verhalten kaputt machen?
Mein Ex wollte mich ausbeuten. Es ging um seine Bedürfnisse. Er wollte mich dauernd besuchen und sein Ego in der Freizeit aufpolieren. Seine ganzen Sorgen habe ich mir auch ständig angehört.
Doch als ich dann anfing Dinge aufarbeiten zu wollen, da bekam er die Panik.

08.08.2015 17:13 • #20


T
Er war ein ungesunder Energiefresser....mein Ex....Ja und nun bin ich angeblich Schuld, dass es ihm schlecht geht. Er war schon während der Beziehung komisch. Seine Vergangenheit ist nicht so ohne. Kurzfassung: Kriminelle Vergangenheit, was mit Dro. zu tun gehabt,zwei große Kinder, einige Zeit angeblich selbstständig gewesen, Streit mit der Ex wegen Kindern, depressiv geworden und extrem wechselhaft....verschwieg mir viele Dinge ...

Zwischenmenschliche Beziehungen, egal ob zwischen Freunden oder Paaren sind selselten enfach

08.08.2015 17:13 • #21


G
Hört sich nach ungesunder Beziehung an aber mal ehrlich wo gibt es eine Beziehung wie auf der Leinwand? Es gibt diese Beziehungen nicht. Nur wenn ein Mensch nur noch leidet und die Beziehung einen krank macht, dann muss man sich befreien.
Ich bin auch jemand, der sich zu viele Gedanken macht. Ich denke es wäre besser, alles hinter sich zu lassen und von diesem ganzen Beziehungsmist weg zu gehen!
Dauernd war ich in irgendeiner Beziehung und ich möchte so gerne das Gefühl haben frei zu sein und so zu handeln wie ich es gerne möchte. Nicht ständig irgendjemandem Rechenschaft abliefern zu müssen.
Es nervt mich mittlerweile an. Man fühlt sich wie in einem Gefängnis.

08.08.2015 17:21 • #22


T
Mein Ex könnte fast dein Ex sein.... Ich hatte auch so ähnliche Freunde gehabt....Naja, da reagiert man danach auf manche Dinge zu empfindlich und hat einen Knacks im Vertrauen...

08.08.2015 17:23 • #23


G
So ist es Tama! Ich habe keine Lust mich weiter benutzen zu lassen. Was mir fehlt ist ernst genommen zu werden! Mittlerweile haben mich kaputte Leute kaputt gespielt. Es ging um Macht, Depris, Empathielosigkeit, Zwanghaftigkeit...
Ich bin mittlerweile nicht mehr die Gleiche wie noch vor einiger Zeit.
Meine Akkus sind vollkommen leer!

08.08.2015 17:29 • #24


T
Ich versuche gerade mir lanhsam wieder alles neu aufzubauen. Dazu gehört ein neues Leben und mich von einigen Leuten ganz zu verabschieden. ...

08.08.2015 19:28 • #25


T
So ganz die Gleiche bin ich auch nicht mehr. Ich bin rechtzeitig abgesprungen, bevor mich die alle noch weiter in ihren Sumpf geritten hätten. Ich bin kein Mülleimer für emotionalen Schrott

08.08.2015 19:33 • #26


T
Was den meisten von uns wiederfahren ist, ja das ist traurig. Doch man muss irgendwie damit weiter leben und auf Besserung hoffen...

08.08.2015 19:39 • #27


G
Ich bin ein Mensch, der immer einen würdigen und menschlichen Abschied möchte. Warum können das so viele Leute nicht? Ist man denn nur noch Müll, wenn man sich für eine Trennung entschieden hat?
Mensch, man war doch mal mit der Person näher zusammen. Ich finde so etwas erleichtert den Abschied. Es ist ein wenig wie sterben aber man kann es dann besser verarbeiten!

08.08.2015 19:46 • #28


S
Wenn ich eure Stories lese, so macht es mich sehr traurig. Warum muss alles so kompliziert sein?

08.08.2015 19:53 • #29


T
Einen würdigen Abschied gibt es immer seltener. Dafür sind oft zu viele geladene Emotionen entweder von der einen oder von der anderen Seite im Spiel.

Warum alles so kompliziert ist? Naja, weil wir Menschen immer komplizierter und anspruchsvoller werden. Das Leben wird schnellebig. Eine Wegwerfgesellschaft. Vieles wird auch schnell ausgetauscht. Ein Auto, ein Partner, Freunde und viel mehr.

Immer mehr suchen sich viele neue Trostpflaster oder emotionale Krücken, wenn das Alte unbrauchbar wird. So ist das heutige Leben. Wir alle leben unser eigenes Leben und jeder zahlt seinen eigenen Preis dafür....

08.08.2015 20:11 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag