21

Abschied von bestimmten Leuten

T
Ich sage ade zu manchen Personen. Ehemalige Freunde oder Bekannte. Auch zu meinem Ex
Ich konnte es euch nie Recht machen. Immer habt ihr euch bei mir ausgeheult. All eure Probleme bei mir ausgeschüttet. Doch sobald ich Hilfe brauchte, da war ich nicht mehr gut genug. Da wird man dann ignoriert. Da soll man ja dann still halten und sich das gefallen lassen. Anstatt einem direkt ins Gesicht zu sagen, dass man auf einen keine Lust hat, da wird man aus nichtigen Geünden blockiert (zb. wegen Treffen mit Ex)oder was weiß ich was. Wenn man was dazu äußern tut und gekränkt ist, dann ist man eine Dramaqeen. Doch wenn man sich selbst nicht mehr meldet, dann sind alle auf 180 oder verletzt. Ich will es keinem mehr recht machen. Will mich nicht darüber mehr aufregen, wer sich mir gegenüber wie verhalten hat. Will keine Diskussionen und Streitereien. Ich will meine Ruhe und sage euch allen, dass ich euch gehen lasse. Lasst mich nun in Frieden. Euch kann man es eh nie gerecht machen. Lebt euer Leben und werdet alle glücklich.

Gut, dann bin ich halt das weibliche Ar. für euch. Ich kann damit leben. Geht euren Weg. Ich meinen. Ein Abschied für immer....Freunde kommen und gehen. Nur die wahren Freunde bleiben für immer und akzeptieren dich mit all deinen Macken.

Lebt wohl

07.08.2015 13:28 • x 4 #1


F
Wahre Worte Tama

07.08.2015 15:04 • x 1 #2


A


Abschied von bestimmten Leuten

x 3


T
Vielen Dank. Die Worte kamen einfach aus meiner Seele. Manchmal tut es gut, was nieder zu schreiben und nicht alles in sich hinein zu fressen.
Ja es ist schwer Menschen zu finden, die mit meinen Macken klar kommen. Keiner von uns ist perfekt.

07.08.2015 19:58 • #3


T
Vielleicht liegt es an der heutigen Gesellschaft. Ich weiß es nicht. Ich bin auch nicht fehlerfrei. Wer ist es schon. Manchmal muss man bestimmte Personen gehen lassen.

07.08.2015 20:41 • #4


G
Hallo Tama,

Du sprichst mir aus dem Herzen.
Auch ich habe schon viele Menschen kommen und gehen sehen. Einige bei denen es sich kurz nach dem Anfang schon herausstellte ...es passt nicht und auch Menschen die als Freunde und/oder Geliebte betrachtet wurden. Da tut es besonders weh...
Mir sind wenige geblieben, in ehrlicher Freundschaft und Verbundenheit. Für diese würde ich durchs Feuer gehen. Bei anderen habe ich mir Brandblasen geholt...schmerzhaft, aber irgendwann heilend.
Alles ist heute viel leichtlebiger und narzisstischer. Die Gesellschaft verändert sich, nicht immer zum vorwärtsbringendem und auch die Menschen werden böser..leider.

LG, Gaylen

07.08.2015 21:46 • x 1 #5


P
Das sind sehr wahre Worte Tama.

Leider ist die Gesellschaft heute so. Man wird gebraucht und kann sich um alles kümmern aber wenn man selber mal jemanden braucht dann ist keiner für dich da.

Auch ich musste die Erfahrung mal wieder machen und habe dann lieber nur ganz ganz wenige Leute um mich rum als Leute auf die man sich nicht verlassen kann.

Sollen Sie glücklich werden aber ich will nicht mehr Ihr Mülleimer sein.

07.08.2015 21:58 • x 1 #6


Sternenträne
Hey, schließe mich an....es gibt nur wenige wirklich gute Feunde.....und manche die es sein wollen oder so tun als on, ziehem einen manchmal extrem Energie raus und man selbst mann aber nur selten dort mal auftanken...
Auch ich versuche im Rahmen der Trennung meine Freunde neu zu sortieren und zu gucken, wer interessiert sich wirklich und vor allem, wer tut mir gut.

Mutig dass du Abschied nimmst..aber bestimmt gut für deinen weiteren Weg!

Alles Gute!

07.08.2015 23:15 • x 1 #7


winuna
Liebe Tama. ....auch ich habe sehr viele Menschen um mich rum verloren.....ich denke alles hat seinen Grund.....auch wenn wir es jetzt noch nicht wissen........es tut weh das zu sehen.....aber es waren dann auch nicht die richtigen Freunde. ....

07.08.2015 23:30 • x 1 #8


Nellwin
Liebe Winuna,

nicht Du hast sie verloren, sie haben Dich verloren, so musst Du es sehen, denn so wird n Schuh drauß. Wenn es so ist, dass Du für Freunde immer da bist, aber die nie für Dich, dann kannst Du nichts verlieren, wenn die Leute endlich weg sind, dann kannst Du nur gewinnen, verlieren können nur diese Leute was!

LG
Nellwin

08.08.2015 06:44 • x 1 #9


Sternenträne
Hab manchmal das Gefühl, dass es heute unter neuen Bekanntschaften keine richtig sich entwickelnde Freundschaft mehr gibt...im laufe der zeit wird man wie du schreibst entweder zum seelischen Mülleimer o.für Unterhaltungszwecke ausgenutzt phasenweise wie es gerad reinpasst. Oder als Basis genutzt um sich weitere deiner bekanntschaften zu erschleichen. Traurig alles....ich verliere mich da gerad drin gerad jetzt wo ich auch noch getrennt bin, ist die sortierung des freundeskreises erst recht nochmal n thema. Mit der trennubg aan sich hab ich nicht viel verloren...er hatte eh immer seinen eigenen vorher singlekreis und ich meinen..die wenigen gemeinsamen sibd mur geblieben.
Trotzdem gibts für mich derzeit arg Probleme i.S.Freundschaften. ...überlege ob ich das zu kritisch und engstirnig seh ...aber wenn ich euch so lese ....find ich mich wieder.
Oder werden wir mit dem höheren Alter anders als noch mit 20 vielleicht auch einfach unflexibler und lassen uns selbst da nicht mehr so drauf ein wie früher?

Hätte gern mal eine Meinung von euch,wie ihr das seht:
hab seit ein paar jahren eine neueFreundin (sie bezeichnet mich alsbeste,ich hab hingegen durchaus ältere,beständigere gute Freundinnen ),die -gerade aufgrund des meist ähnlichesn beziehungstatus- durchaus für mich da ist/wäre wenn ich sie brauch, haben einiges zusammen gemacht, in Trennungen größtenteils unterstützt ,merke aber auch sie tut mir mit ihrer bestimmende u.redseligen überschüttenden Art oft nicht so gut. Was mich aber sehr juckt, dass sie über mich fast meinen kompletten Freundes/Bekanntenkreis übernommen hat,also viele Kontakte über mich geknüpft hat. Eigene hat sie kaum. Erst fand ich es nicht so wild,aber mittlerweile fühle ich mich da irgendwie auch immer mehr ausgenutzt...ich mein sie ist nun auch wieder single und ich gönne ihr ja kontakte und ablenkung...hätte aber irgendwie auch gern mal ne Claudia-freie Zone. Und mich nervt,dass sie überall mal mitmischt. .
also das ist übrigens nicht eine feste clique sondern manches überschneidet sich und ab u.zu im Jahr bei Feten und beim Grillen bei mir sind natürlich alle da,,aber ist quasi aus 3-4bereichen (job, singleclique,sportfreunde...)
Andererseits bestehen jetzt nunmal diese kontakte zwischen ihr und vielen meiner anderen Leute...kann ich nicht mehr ändern und offensichtlich kommt sie ja gut an zunächst und die anderen scheinen diesen kontakt ja ebenfalls zu wollen. ...also hab ich ja eigentlich auch nicht das recht,da irgendwen zu bevormunden.
Trotzdem bleibt ein schales Gefühl und eine kleine Enttäuschung in mir....kennt ihr sowas oder könnt ihr mich ein bisschen verstehen? Vielleicht ist es auch ein bisschen Eifersucht meinerseits. ...aber irgendwie denk ich:ich hab die alle im laufe der zeit kenne gelernt,mich drum bemüht und sie kommt daher und klappert einfach alle ab...macht es sich schön einfach und nimmt mir irgendwie was dadurch. ..so fühle ich es. Hinterfrage mich da, ob ich falsch ticke....
Und ob ich sie mal drauf ansprechen soll,weil es manchmal echt aufstößt u.mich arg beschäftigt wenn ich höre,ach nun hat sie auch mit xy kontakt...
oder ob ich damit dann noch mehr kaputt mach...denn schließlich muss ich mich wohl o.übel mit allen gemeinsam arrangieren nun....
Bin schon so weit, dass ich-natürlich abgesehen von meinen 4 langjährigen engeren Freu dinnen darin- mir einen neuen kreis versuch aufzubauen. ..aber dazu habe ich natürlich i.M.auch nicht die kraft.

Mich würde sehr interessieren, wie ihr das seht..und wie ihr euch verhalten würdet,ob ihr was sagen würdet/was?
....gern auch kritische Äußerungen, falls ich da vielleicht völlig aufm holzpfad bin mit meiner Einstellung.

Danke!

08.08.2015 09:07 • x 1 #10


Nellwin
Huhu Sternenträne,

da Du Dich zurzeit im Trennungsschmerz befindest, überkommen Dich da vielleicht Verlustängste. Dadurch, dass sie auch zum Rest Deines Freundeskreises Kontakt geknüpft hat, hast Du doch niemanden verloren, sondern einfach Deinen Freundeskreis erweitert oder versteh ich da was falsch und Dein jetziger Freundeskreis ersetzt Dich durch Sie? Wenn das der Fall ist, sind es eh die falschen Freunde, so hab ichs aber nicht verstanden.

Sei nicht eifersüchtig auf sie, denn ganz ehrlich, als Beispiel, wenn wir schon Jahre bekannt wären und dann käm sie daher und hätte auch Kontakt zu mir aufgebaut, hätte sie als Freundin/Freund doch nicht den gleichen Stellenwert für mich, wie Du ihn hättest. Ob sie den je erreichen könnte, würde nur die Zeit zeigen. Vielleicht würde sie auch nur eine flüchtige Bekannte bleiben und diesen Stellenwert nie erreichen.

Ein guter Freund/Freundin ist das schönste was es gibt auf der Welt und ich lese es im Moment so, dass sich Dein Freundeskreis und der Freundeskreis Deiner Freunde nur um eine weitere Person erweitert hat, mehr nicht.

LG
Nellwin

08.08.2015 09:16 • x 1 #11


Sternenträne
Hey Nellwin, du als Mann hast da vielleicht nochmal ne klarere sicht, danke dafür!
Ja, es mag bestimmt was mit meiner Verlustangst auch zu tun haben i.M.und dem Gefühl, teilen zu müssen, was ich doch i.M.selbst so sehr brauch.
Sie ist halt einerseits sehr dominant und beherrscht schnell eine Runde, wenn man zusammen ist...naja und da sie sich aber auch eher gern einzeln mit allen trifft, blockt sie da schon manchmal zeit, wo auch ich sie o.meine Bekannten brauchen könnte.
Trotzdem denk ich mal über deine Haltung nach und vielleicht kann ich meinen Blick da verändern,danke!

08.08.2015 10:45 • #12


Sternenträne
Ps.vielleicht noch als Ergänzung
Mir geht es halt irgendwie auch um das Gefühl, dass sie nicht nur meiner selbst meine Freundin geworden ist,sondern entweder um sich auszuheulen/quatschen oder um andere Kontakte zu schließen. ..und irgendwie fühle ich mich da ein bisschen wie hintergangen mittlerweile. ..schwierig zu beschreiben

08.08.2015 10:52 • #13


G
Ich sah meinen Ex und war total geschockt! Wir haben uns nach langer Zeit nur am Telefon gesprochen aber so etwas hätte ich nicht erwartet.
Er ist vom Leben gezeichnet.
Deshalb wollte er sich also nicht mit mir treffen

Mittlerweile bin ich ganz weg von ihm. Was man sich da an Illusionen zurecht denkt.

Nein, nicht mehr sein Äußeres und der Charakter ist auch mies. Also bin ich übern Berg!
Hätte ich mich doch gleich auf eine Konfrontation eingelassen.
So fällt der schäbige Abschied auch nicht schwer.
Das war's! Uff!

08.08.2015 16:02 • #14


T
Danke für die tollen Beiträge. Ich finde mich zum Teil in euch wieder. Bei mir liefen Beziehungen und Freundschaften nicht immer rund. Es scheiterte an vielen Dingen. Sich auseinander gelebt, aus den Augen verloren, zu viel Streit, eiwge Diskussionen,komisches Distanz und Nähe Verhältnis und viel, viel mehr. Manche waren Energie Vampire, wo ich mich richtig verarscht gefühlt habe. Manchmal war es zum Teil auch meine Schuld, weil ich alles zu ernst nahm und mich mit ihnen auseinander setzte....Es ist je älter man wird, immer schwieriger gute Freunde zu finden. Zwar hab ich im Moment nette Bekannte aus dem Arbeitsfeld, aber es ist nicht das Gleiche....Nochmal danke für die tollen und naja teilweise traurigen Beiträge... Schon erschreckend, dass es vielen wie mir geht.

08.08.2015 16:06 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag