1

Abschied von einer mir fremd gewordenen Person

flo924
Hallo zusammen. War mit meiner Freundin 1 einhalb Jahre zusammen und das erste Jahr war auch wirklich schön
Aber: Dann fing es langsam an das sie Nächte lang am PC gegessen ist WhatsApp durch online war alleine fortgehen wollte und dadurch ist halt Stück für Stück die Liebe zerbrochen. Im nachhinein war ich auch zu naiv sie war vor unserer Beziehung ja auch nicht anders (Party, fortgehen ) Glaube halt ich hab da etwas gesehen was nie da war. Und das hat halt gerade am Anfang doch weh getan. Der Abschied war dann halt eiskalt von beiden Seiten und das war eine ganz andere Person die ich wirklich einmal geliebt hab :/

Hat wer schon mal ähnliches erlebt.

30.07.2017 12:53 • #1


B
Tja willkommen im Klub, wenn der Partner anfängt ständig alleine los zu ziehen, dann kannst es vergessen, bei mir war das nach 7,5 Jahren der Fall, meine Ex ging von einmal jedes Wochenende alleine weg, wenn man gefragt hat ob man mitkommen kann hieß es nein und so zerbrach es dann relativ schnell innerhalb von 3 Wochen.

In dieser Zeit hat sie auch einen anderen kennengelernt und das kurz vor unserer Hochzeit, sie hat auch keine Anstalten gemacht die Hochzeit zu planen, eigentlich ist das ja mit der größte Tag im Leben einer Braut und ab da war es dann sehr schnell vorbei.

Sei froh das es nur 1,5 Jahre waren, du kannst jetzt nach vorne schauen und selbst an dir arbeiten, denn niemand ist Perfekt, wir machen alle Fehler aber sie zu erkennen ist das schwierige. Setz dich also hin und schau wo du etwas besser hättest machen können, ich habe ein Tipp für dich, du meintest sie war schon immer eine Party Maus, ja wieso hast du dich dann nicht wenigstens 2 mal im Monat dazu aufgerafft mit ihr weg zu gehen?

Wenn du das getan hättest, dann wäre wahrscheinlich schon der erste Schritt getan damit sie eben nicht ewig vor dem pc sitzt oder mit anderen whats App schreibt. Nur wenn der Partner das Gefühl hat man interessiert sich für seine Interessen kann man auch glücklich sein und ich denke da hast du es etwas schleifen lasse, jedenfalls lese ich das so raus aus deinem Text.

30.07.2017 13:18 • x 1 #2


A


Abschied von einer mir fremd gewordenen Person

x 3


flo924
Das mit dem schleifen lassen kann ich unterschreiben war hald schon so.


Nur im Nachhinein wär sie auch nicht die Frau gewesen die so leben wollte wie ich : Haus Kinder Hund usw
Eher bis 35 fortgehen und einfach noch keine Verantwortung übernehmen

Manchmal ist etwas was man nicht bekommt eine wunderbare Fügung des Schicksals

30.07.2017 13:32 • #3


B
Zitat von flo924:
Das mit dem schleifen lassen kann ich unterschreiben war hald schon so.


Nur im Nachhinein wär sie auch nicht die Frau gewesen die so leben wollte wie ich : Haus Kinder Hund usw
Eher bis 35 fortgehen und einfach noch keine Verantwortung übernehmen

Manchmal ist etwas was man nicht bekommt eine wunderbare Fügung des Schicksals


Also die Lebensplanung muss auf jeden Fall die gleiche sein, es geht nie gut wenn einer Kinder will und der andere nicht oder wenn einer nur reisen und Party will aber der andere lieber häuslich bleibt.

Wie gesagt, such dir eine Frau die zu dir passt und schau auf deine Fehler die du gemacht hast, denn ihre Fehler kannst du nicht ändern und du wirst kaum einen Partner bekommen der die gleichen Fehler macht, dass ist schlicht und ergreifend nicht möglich.

Du kannst also nur deine eigenen Fehler erkennen und abstellen, es ist wichtig das wenn du wieder eine Frau hast, eben genau diese Fehler nicht mehr zu machen und ein Fehler ist es auch gar nix mehr zu machen.

Du musst anfangen trotzdem deine Freundin auszuführen, selbst wenn du eher der Sofa Typ bist, denn eine Beziehung braucht Abwechslung und wenn man gar nix mehr macht, dann wirst du auch mit der nächsten Frau nicht glücklich.

Man sagt zwar immer das eine Person reichen muss für eine glückliche Beziehung aber das stimmt leider nicht, die Abwechslung ist genau so wichtig wie sie Leidenschaft und das Vertrauen.

Viel Glück dabei

30.07.2017 13:45 • #4


flo924
Seit der Trennung hab ich eh schon über mich selbst nachgedacht das auch bei mir nicht alles super ist
Getrennt haben wir uns vor 3 Monaten

Hab angefangen in einem boxverein zu boxen Laufe brav und mein Selbstbewusstsein ist eigentlich so groß wie nie zuvor

Mittlerweile denke ich fast die Trennung war etwas gutes sie hat mich wachgerüttelt


Aus meinem tiefschschlaf
Habe nächsten Samstag auch schon wieder ein date zwar bin ich mir noch nicht sicher ob es schon zeit dafür ist andereseits sollte man es ruhig auf sich zukommen lassen denke ich

30.07.2017 14:01 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag