Abschiedsbrief an Feundin

A
Hallo zusammen,

vor einer guten Woche hat sich meine Freundin von mir getrennt. Über die Vorgeschichte möchte ich eigentlich nicht mehr reden. Ich kanns sowieso nicht mehr ändern.
In ca. zwei/drei Wochen fliege ich bis Weihnachten nach Neuseeland. In etwa eineinhalb Monaten wollte ich ihr einen ernst gemeinten Abschiedsbrief schicken. Vielleicht überlegt sie es sich nochmal anders. Ich bin im Moment auf jeden Fall am Boden zersört.

Liebe S.,

leider hatte ich nie die Gelegenheit mich von Dir zu verabschieden. Ich bin um die halbe Welt gereist und sitze jetzt hier in Neuseeland am Lagerfeuer. Ich kann Dir nur raten: Gönn Dir auch so eine gut Zeit nach dem Studium! Ich habe so viele neue Leute kennengelernt, so vieles erlebt und Spaß gehabt. Gestern habe ich einen Bungee-Sprung gemacht. Sowas Krasses habe ich noch nie erlebt.
Aber ich hatte auch viel Zeit zum Nachdenken die letzten Wochen. Ich habe aus blinder Liebe heraus furchtbare Fehler gemacht und Dir damit das Herz gebrochen, das weiß ich. Damit habe ich das Wertvollste verloren, das ich in meinem Leben hatte. Ich wünschte, ich könnte das alles rückgängig machen, aber das kann ich nicht, auch wenn ich Zukunft vieles anders machen würde und jetzt weiß, was ich falsch gemacht habe. Wie konnte ich nur zulassen, dass mein Vertrauen zu Dir gebrochen wurde?! Der Kummer, der Zorn und die Verzweiflung sind inzwischen gegangen. Geblieben sind nur noch die schönen Erinnerungen an unsere gemeinsame Zeit und für die möchte ich Dir aufrichtig danken. Das hast Du mehr als verdient. Ich werde unsere Urlaube und Ausflüge nie vergessen. Mit wieviel Energie Du biem Skifahren an mir vorbeigerauscht bist und ich Dich unten in die Arme genommen habe, oder wie ich Dich stehend von hinten eingeholt habe und umarmt habe. Auch den tollen Winterspaziergang im K. mit der Schlittenfahrt werde ich nie vergessen. Ich habe es immer geliebt, mit Dir zu tanzen und Dich zu führen. Auch die Besuche auf dem Weihnachtsmarkt in H. und dem Lagerleben werde ich nicht vergessen. All das und noch viel mehr (es ist unglaublich, wieviel wir zusammen durchgemacht haben) werde ich immer in Erinnerung behalten.
So möchte ich Dir danke sagen. Danke, dass ich durch Dich erfahren habe, was es heißt jemanden zu vermissen, für jemanden alles tun zu wollen und das Wichtigste: DANKE, weil ich jetzt weiß, was wahre Liebe wirklich ist. Ich werde Dein Lächeln und Deine Art voller Energie und Schwung nie vergessen. Die letzten zweieinhalb Jahre werden für mich unsterblich sein.
S., ich danke Dir von Herzen für die schönsten Jahre in meinem Leben. Ich wünsche Dir für Deine Zukunft nur das Allerbeste!

Haere ra
Roy

Klingt das nach echtem Abschied oder wieder nur Rumgeheule? Es soll sich wirklich nach Abschied anhören und in ihr Emotionen an unsere schönen Zeiten auslösen. Sie soll mich vermissen, aber das Gefühl haben, das ich mich wirklich verabschiede. Habt ihr schon mal Erfahrungen mit solchen Briefen gemacht? Wie ist es Euch damit ergangen? Wie findet ihr meinen Entwurf?

16.10.2012 15:35 • #1


K
Hallo ascent,

ich kann dich gut verstehen und ich habe sicherlich mehr als einen Abschiedsbrief geschrieben, davon aber keinen abgeschickt! Geholfen hat es trotzdem.
Schreib ihn auf, nimm ihn mit und entscheide dann, ob du dich überhaupt noch so fühlst ihn abschicken zu wollen oder ob du in der jetztigen Situation einfach nur mal alles loswerden wolltest. Denn das runterschreiben hilft!
Ich bin mir aber fast sicher, dass du mit etwas Abstand anders denken und schreiben wirst und vielleicht nochmal einen ganz neuen aufsetzt. Ob du den dann abschickst, würde ich von deinen Gefühlen abhängig machen. Und ob der Bungeesprung wirklich gut war.

16.10.2012 16:01 • #2


A


Abschiedsbrief an Feundin

x 3


A
Ich danke Dir Kitty66. Das war eigentlich der Plan (Mitnehmen und dann schreiben). Aber so fühle ich mich im Moment. Ich will, dass sie nochmal über alles nachdenkt und es sich vielleicht anders überlegt, weil sie merkt, was sie verloren hat.

16.10.2012 16:12 • #3


C
Es hängt natürlich davon ab, was du angestellt hast, dass sie überhaupt auf die Idee kommt, dass es eine gute Idee sein könnte.

Es klingt übrigens nach dem Ratschlag aus den Ex-Zurück Ratgebern. Aber das ist ok...

Eine Chance hast du immer, nur ist sie verschwindend gering....

Lagerleben gemeinsam. Hört sich nach gleichem Hobby an.
Na dann.... gut Pfad!

16.10.2012 16:24 • #4


K
Ja, du fühlst dich jetzt so. Wenn du erstmal ein paar Wochen und ein paar tausend Kilometer hinter dir hast, wird es dir anders und besser gehen. Deswegen gut, dass du es jetzt geschrieben hast, es erleichtert erstmal, aber lies es dir dann, wenn du es abschicken willst, nochmal in Ruhe druch. Wer weiß, ob du dann noch so empfindest?! Und wenn: was hast du zu verlieren - schick es ab!
Letztlich glaube ich, dass kein Brief eine trennugn rückgängig machen kann. Wenn,d ann vermisst sie dich auch ohen den, aber vielelicht gibt er einen Denkanstoß! Alleridngs klingt es schon sehr nach Tschüß-Winken... und ich glaube eigentlich willst du was anderes sagen oder?! Dann sag doch lieber das! Aber das musst du vor ort und in der Situation entscheiden, nicht jetzt.

16.10.2012 16:30 • #5


A
Der Brief is ja nur ein Entwurf und entspricht meinen jetzigen Gedanken. Ich weiß, dass ich ihn in Neuseeland anders schreiben werde.
Und mein eigentliches Ansinnen ist tatsächlich sie zum Nachdenken an die schöne Zeit anzuregen. Natürlich will ich sie dadurch zurückgewinnen. Aber es soll sich nicht nach Rumgeheule anhören, denn ich werde ihr nicht nachlaufen, auch wenn mir das furchtbar schwer fällt. Sie soll begreifen, was sie verloren hat und hoffentlich Das Ruder nochmal rumreißen. Zumindest zum jetzigen Zeitpunkt soll die Intension des Briefs eigentlich nicht ein wirklicher Abschied sein.

18.10.2012 15:26 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag