2

Abschiedsbrief an meine Ex-Freundin

S
Hi, ich möchte meiner ex Freundin einen Abschiedsbrief schicken und mich bei ihr für mein verhalten während der Trennung entschuldigen und für die tolle und wunderschöne Zeit mit ihr bedanken.

Ich hätte gerne vorab dazu eine Objekte Meinung um sicherzustellen, dass sie den Brief nicht den falschen Gedanken bekommt.

Mir ist auch bewusst, dass es noch Schreibfehler gibt, die werde ich natürlich noch vorab korrigieren.

Zur Info, ich habe versucht sie in den letzten 4 Wochen unserer Trennung versucht davon zu überzeugen es nochmal langsam anzugehen aber das wollte sie nicht und wollte ein halbes Jahr Kontaktsperre (wahrscheinlich einfach nur um Abstand zu bekommen). Das letzte halbe Jahr waren wir in einer Fernbeziehung.

Vielen Dank im voraus!

Hallo Vera,

Keine Sorge, dass hier ist kein Versuch dich zurück zu gewinnen oder sowas.

Ich möchte mich bei dir einfach nur entschuldigen! Für den Stress den ich dir in den letzten Wochen unserer Trennung bereitet habe und wie ich mich verhalten habe. Das muss für dich sehr anstrengend gewesen sein und das tut mir Leid! Ich war einfach mit der kompletten Situation überfordert, überrumpelt und habe mich enttäuscht, verletzt und alleine gelassen gefühlt. Ich bin einfach nicht ich selbst gewesen, ich bin in einem emotionalen Ausnahmezustand gewesen. Ich möchte mich auch dafür entschuldigen wie ich mich in dem letzten Jahr dir gegenüber verhalten habe und nicht ehrlich gewesen bin mit dem was mich beschäftigt hat und was ich fühlte. Wahrscheinlich weil ich Angst hatte vor dem wie du mich sehen würdest, wenn ich mich dir komplett öffne, das ich nicht gut genug für dich bin!

Ich verstehe auch, warum du die Beziehung beendet hast und wie du damit umgehst und umgegangen bist, absolut legitim ist! Ich hätte mir jedoch gewünscht, dass du viel früher mir deine Gefühle und Gedanken mitgeteilt hättest, spätestens als du mir gesagt hast, dass du einen Brief schreibst, dass du mir ehrlich gegenüber gewesen wärst und gesagt hättest, du, ich weiß nicht ob ich noch glücklich bin in unserer Beziehung und ob ich so weiter machen kann. Aber dazu gehören ja auch immer zwei, also siehe das bitte nicht als eine Anschuldigung, ich habe den selben Fehler gemacht.

Du bist ein absolut toller Mensch und hast nur das beste verdient und ich wünsche dir wirklich, von ganzem Herzen alles Glück der Welt und das du dich wieder gut fühlst, ganz fühlst, vollständig fühlst, zuhause fühlst, völlig egal wo du bist und dich einfach selbst findest, auch wenn das bedeutet, dass ich nicht ein Teil davon bin!

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich irgendwo geahnt habe, dass es zur Trennung kommen wird. Ich muss auch ehrlich zugeben, dass ich bereits in den letzten 2 Jahren mehrmals daran gedacht habe mich von dir zu trennen, dir aber nicht weh tun wollte, mir nicht weh tun wollte und mir einfach nicht sicher war ob ich das auch wirklich möchte (wie ich vorhin meinte, ich habe den gleichen Fehler gemacht). Ich war mir anfangs einfach unsicher habe aber dann wieder meine Gefühle zu dir finden können.

Ich glaube, dass größte Problem meinerseits war einfach, dass ich mich selbst verloren habe in Berlin, in vielerlei Hinsicht und meinen kompletten Fokus auf dich und unsere Beziehung gelegt habe mehr oder weniger. Ich hatte immer das Gefühl, das ich dafür zuständig bin das es dir gut geht, dass war aber ein völlig falsches Denken von mir. Ich habe auch versucht das irgendwo durch die Blume anzusprechen anstatt direkt. Das war aber der falsche Weg und das tut mir leid!

Ich möchte mich bei dir für die letzten 4 Jahre bedanken! Auch wenn es zwischen durch mal immer wieder zu Problemen kam, trotzdem war es eine wunderschöne Zeit mit unglaublich schönen Momenten! Unsere Camping trips, Fahrradtouren, die brunch und dinner partys, die Silvester Abende die wir gemeinsam verbracht haben, die kulinarischen Erlebnisse, deine Inspiration für unsere Abendessen und die Abende an denen wir einfach den Gewittern gelauscht haben oder den Vollmond beobachtet haben. Einfach jeder Moment den ich mit verbringen durfte. Ich möchte mich auch besonders für deine Unterstützung in schweren Zeiten bedanken, besonders in London und in der Zeit danach!

Die Gefühle, die ich für dich empfinde und empfunden habe, sind wirklich und echt! Es war für mich bis dato die beste und glücklichste Beziehung die ich je hatte und ich habe viel von dir gelernt und Ich kann nur hoffen, dass es dir genauso geht bzw. ging.

Es war definitiv Schicksal, dass wir uns getroffen haben und ob es nochmal dazu kommt, liegt ebenfalls am Schicksal! Alles was passiert, hat auch einen Grund und ich bin mir sicher die Zeit, die wir gemeinsam verbracht haben, hat ebenfalls einen Grund gehabt. Vielleicht haben wir uns aber auch einfach in einer falschen Phase unseres Lebens getroffen.

Ich schreibe dir diese Zeilen, weil ich einfach mit einem der schönsten und bewegensten Abschnitte meines Lebens abschließen möchte und muss, auch wenn ich es irgendwo natürlich nicht wahrhaben möchte und mir für uns was anderes vorgestellt habe. Irgendwo fühle ich mich aber auch entlastet, zum Teil wieder ganz, zum Teil mehr wie mich selbst und dafür möchte ich mich bei dir danken!

In diesem Sinne - Ich wünsche dir ernsthaft, von ganzem Herzen alles Gute, viel Glück und Erfolg und das all deine Träume und Wünsche auch wahr werden, das du dass bekommst was du auch verdient hast und es tut mir leid, dass ich dir das nicht geben konnte. Du wirst immer als mein Schnuffelpoo in Erinnerung bleiben und ich hoffe ich als dein Stinki!

Und keine Sorge, ich werde dich nicht am 8. Dezember anrufen oder dir schreiben. falls du dich jemals bei mir melden möchtest, mach dass. Du hast ja meine Nummer.

Bzgl. dem Hocker, ich bin im September spätestens in Köln (wahrscheinlich schon früher aber ich glaube September wäre besser), dann könnte ich den abholen oder du bringst ihn nach Köln oder wir treffen uns in der Mitte irgendwo. Ich glaube verschicken wird schwierig.

Und ich muss wissen, wie viel noch offen ist von dem was ich dir schulde. Viel Erfolg in deinem neuen Job!

Marc

14.06.2020 18:10 • #1


GarstigeGräte
Ganz ehrlich?
Schick ihr den Brief nicht. Du musst du dich nicht erklären -und der Brief ist voll mit Rechtfertigungen. Auch wenn du glaubst, ihr etwas Neues zu sagen; sei dir sicher, sie weiß es bereits.

Wenn du ehrlich zu dir bist, erhoffst du dir dadurch doch eine Reaktion von ihr. Wenn überhaupt, wirst du jedoch nicht die Reaktion erhalten, die du dir wünschst.

Sollte es dir tatsächlich nur um eine Entschuldigung gehen, halt sie kurz und knapp, ohne auf Details einzugehen und lasse vor allem diesen weinerlichen Tonfall außen vor.
Und dann lässt du sie bitte komplett in Ruhe und zeigst ihr, dass du ihren Wunsch nach Abstand respektierst.

By the way: Wenn sie ihr Geld wiederhaben möchte, wird sie dir dies schon mitteilen. Auch dein blöder Hocker ist jetzt nicht von Wichtigkeit, sondern nur Aufhänger, um irgendwie mit ihr in Kontakt zu kommen oder bleiben.

Nutze den Abstand, um wieder zu dir zu finden und zur Ruhe zu kommen. Das ist nicht leicht, wird aber mit der Zeit besser.
Alles Gute dir!

14.06.2020 19:53 • x 1 #2


A


Abschiedsbrief an meine Ex-Freundin

x 3


A
But why?

Und weil dir das als objektive Meinung nicht reichen wird, etwas ausführlicher :

Warum akzeptierst du ihren Wunsch nach halbjähriger Kontaktsperre nicht? Was du gerade vorhast ist das Gegenteil.

Du erreichst mit dem Brief bei ihr nichts. Für sie ist das kein Abschluss. Du machst dich mit deinen Entschuldigungen und Einsichten klein.

Es war wichtig, dass du für dich diesen Brief geschrieben hast, aber schick ihn nicht ab.

Alles Gute, Ano

14.06.2020 20:02 • x 1 #3


sunsetrise
Hallo,
ich würde den Brief nicht abschicken. Du versuchst dich zu rechtfertigen, und manche Sätze wie Ich muss auch ehrlich zugeben, dass ich bereits in den letzten 2 Jahren mehrmals daran gedacht habe mich von dir zu trennen finde ich persönlich ziemlich schwach. Damit würdest du, wäre ich an ihrer Stelle, nicht weit kommen. Im Gegenteil, da würde ich mich veräppelt fühlen.
Es ist gut für dich, dass alles mal aufgeschrieben zu haben. Was magst du denn mit dem Brief bei ihr erreichen? Ich denke es würde mehr bringen, ihren Wunsch nach Abstand und der Kontaktsperre zu respektieren. Mit allem anderen läufst du ihr irgendwie nur noch hinterher, und der Brief wird sie glaube ich nicht groß interessieren. Das meiste wurde auch bestimmt schon irgendwie mal gesagt. Daher würde ich es jetzt einfach mal gut sein lassen Auch wenn das sehr schwierig sein kann. Aber im Endeffekt ist es deine Entscheidung, wir kennen deine Ex-Freundin ja nicht

14.06.2020 20:21 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag