113

Absolut verzweifelt

F
Hallo Lilja,
Ich würde ihm sagen, dass ich das auf keinen Fall mitmache. Wenn er tatsächlich mit ihr in Urlaub fährt, braucht er gar nicht mehr wiederkommen. Seine Entscheidung!
Viel Glück!

10.10.2023 22:54 • x 1 #76


L
Zitat von Sonnenblume53:
Denn immerhin gibt es ja die Möglichkeit, dass ein Mensch einen Fehler einsieht.

Ich bin leider so naiv und glaube immer an das beste in anderen Menschen

Den Fehler der Trennung von mir hat er ja anscheinend gesehen. Es bleibt natürlich absolut fraglich, ob dem wirklich so ist und anhält.
Er meinte, wenn er nach der langen Trennungsphase mich immer noch zurück wolle, wäre es sehr ernst

Man könnte dann aber erwarten, dass ich ihm wichtig genug wäre und ihm alles andere egal wäre und er sich längst getrennt haben sollte.



Man könnte jetzt sagen, er ist einfach in mancher Hinsicht absolut dumm und inkompetent ist und manches einfach nicht richtig durchblickt.

10.10.2023 23:08 • #77


A


Absolut verzweifelt

x 3


L
Ich bin so sauer auf mich, dass ich es nicht schaffe stark zu sein

Der Kopf weiß es doch

10.10.2023 23:11 • #78


R
Hm liebe @Lilja,

was ich Dir rate, ist eh das was Du weißt und hier geschrieben hast: Du solltest, wenn es stimmt, was er sagt, seine absolute Priorität haben. Das was er tut, spricht eine andere Sprache. Irgendwie hat er kein Rückgrat. Liebe hin oder her. Vielleicht braucht er auch eine klare Ansage von Dir um zu handeln... aber wie sich das für Dich anfühlt merkst Du ja gerade. Und das von Dir angesprochene fehlende Vertrauen ist ja noch ein schwerwiegender Punkt der noch oben drauf kommt...

Ich würde mich mit klaren Forderungen (nein, kein Urlaub mit jemand anders, während Du auf ihn warten sollst!) selbst schützen. Was er daraus macht wird sich zeigen.

10.10.2023 23:42 • x 2 #79


F
Oh Gott, ist das spooky. Fast genau das gleiche ist bei meinem Jetzt-Mann und mir auch passiert. Ich habe ja bereits mal geschrieben, dass wir auch getrennt waren und auch ein Bauernhaus zu sanieren hatten. Aber folgendes ist auch noch passiert (das hab ich irgendwie verdrängt ): er hat mir beteuert, dass er mich zurückwill, dass er seinen Fehler erkannt hat usw. Dann hat er gesagt, er müsse beruflich nur noch zwei Tage weg. Hat sich herausgestellt: es war nicht beruflich, sondern ein Kurzurlaub mit der Frau, mit der er zu diesem Zeitpunkt zusammen war. Ich hab es herausgefunden und war wirklich wirklich super sauer. Ich bin mir so dumm vorgekommen. Ich habe ihn darauf angesprochen und er hat mir alles erzählt. Für ihn hatte das eine aber nichts mit dem anderen zu tun. Für ihn waren das zwei unterschiedliche Sachen. Dass er mich unbedingt zurückhaben wollte, hatte nichts damit zu tun, dass er ihr nicht wehtun wollte. Laut seiner Aussage war es ihr aus diversen Gründen sehr wichtig, diesen gemeinsamen Trip zu machen. Und er wollte sie einfach nicht enttäuschen.

Total eigenartige Logik, denn logischerweise war sie dann umso mehr getroffen, als er sich getrennt hat UND ich war auch super sauer. Das war der Punkt, wo ich überlegt hab, ob es doch keine so gute Idee ist, es nochmal zu versuchen. Aber dann hatte ich meine Freundin im Ohr, die gesagt hat, dass man bei der Liebe nicht zu schnell aufgeben darf.

Wir haben das bis zum erbrechen durchgekaut und er hat sich auch 1000x entschuldigt. Wir haben sehr viel geredet und auch gestritten und uns aber wie schon mal geschrieben, wieder zusammengerauft. Und ich bin froh, dass ich diesem idioten eine zweite Chance gegeben hab. Vertrauensprobleme haben wir übrigens keine mehr, und insgesamt gesehen spielt die ganze Trennung und ihre Umstände überhaupt keine Rolle mehr - außer, dass sie uns gelehrt hat, immer ehrlich miteinander zu sein und viel miteinander zu reden.

Klingt vielleicht ein bisschen naiv von mir, dass ich ihm das alles verziehen habe. Aber irgendwie hatte er einfach trotzdem eine zweite Chance verdient… wahrscheinlich ging’s mir so wie dir: der Kopf wusste, dass das eigentlich unverzeihlich war, aber das Herz hatte einfach andere Pläne.

12.10.2023 20:29 • x 2 #80


L
@FrauBurger sie scheinen in gewisser Hinsicht echt ähnlich zu sein. Mein Ex meinte, wenn man meine Sichtweise hört, ist das echt sch.. So hätte er das nicht gewollt. Aber er denkt so einfach nicht und hat eine ganz verquere Logik. Für ihn sind das auch zwei verschiedene Sachen. ‍️

12.10.2023 23:29 • x 1 #81




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag