Lilja
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 44
Falls du nichts Hilfreiches zu sagen hast, würde ich dich bitten gar nichts zu schreiben, denn mir geht es schon beschissen genug.
Mitte Dezember hat mein damaliger Freund ansatzweise mit mir Schluss gemacht, mir aber dennoch weiter Hoffnung gemacht. Ich war komplett überrascht. Mit wurde der Boden unter den Füßen weggezogen. Im Endeffekt habe ich herausgefunden, dass er erst richtig mit mir Schluss gemacht hat als er sich sicher war, dass aus dem Techtelmechtel mit seiner Arbeitskollegin was Ernsthaftes werden könnte. Er hat mich nach 4,5 Jahren also für eine andere verlassen und mich mit einem nicht festig renovierten Haus (der Kredit läuft auf mich) zurückgelassen. Als i-Tüpfelchen ist er dann noch von allen Orten ausgerechnet in meinen Geburtsort gezogen, wo meine Eltern noch ein Haus haben und Freunde von mir wohnen – aber seine Neue wohnt ja im Nachbarort. Ich könnte das alles noch weiter ausführen, aber das tut nichts wirklich zur Sache.
Ich versuche seit 8 Monaten damit klar zu kommen. Ich versteh einfach nicht, wie man jemanden so gleichgültig behandeln kann, den man einmal geliebt hat und wie ich mich so sehr in ihm irren konnte. Wir haben uns nicht gestritten und ich war die ganze Zeit so glücklich und dankbar für das was ich hatte. Die Luft war etwas raus, aber wir hatten noch große Pläne zusammen und ich dachte dummerweise, das sei nach der Zeit normal, dass man auch mal ein kleines Tief hat. Bei der Renovierung war an sich das Ende in Sicht und ich dachte, dass es nach dem ‚Stress‘ wieder besser werden würde. Ich habe mich anscheinend so sehr geirrt. Er hat mich weggeworfen und ausgetauscht wie ein langweilig gewordenes Spielzeug und absolut im Stich gelassen. Das Vertrauen in mich selber und in andere ist absolut zerstört.
Ich sitze da versuche irgendwie mit allem klar zu kommen und er macht sich ein schönes Leben mit seiner Neuen.
Ich weiß, dass ich nicht die einzige bin, der so was passiert (das macht es aber zum Teil noch schlimmer, weil einem das also wieder passieren kann) und dass es anderen noch viel schlechter geht.
Ich habe schon einiges versucht. Ich gehe seit diesem Jahr zum Yoga, zum Krafttraining und Tanzen, um mich abzulenken und irgendwie zu beschäftigen und versuche neue Kontakte zu knüpfen. Ich habe mir Hilfe geholt, war eine Zeit lang in einer Klinik für Psychosomatik, habe eine Psychotherapeutin und einen Psychiater. Ich habe es eine Zeit lang auch mit Medikamenten versucht.
Ich kann meinen Ex und meine Situation gut rational analysieren, aber ein Teil von mir versteht die Welt einfach nicht mehr und kommt nicht mehr klar.
Meine Therapeuten sind, denke ich nicht schlecht, aber auch sie wissen auch nicht unbedingt weiter. An meiner Situation lässt sich halt nicht wirklich was ändern.
Es bleibt nur akzeptieren und durchhalten. Es braucht Zeit… Ich schaffe das aber nicht mehr monatelang so weiter! Ich würde alles für einen einzigen Tag geben, in dem einfach mal Ruhe in meinem Kopf wäre. Ich vermisse so sehr das was ich hatte (glaubte zu haben) und verstehe es einfach nicht. Ich möchte so gerne vorankommen und wieder ein normales Leben führen können und nicht nur einfach irgendwie funktionieren und den Tag überstehen.
.