Zitat von Lilja: Ich habe schon einiges versucht. Ich gehe seit diesem Jahr zum Yoga, zum Krafttraining und Tanzen, um mich abzulenken und irgendwie zu beschäftigen und versuche neue Kontakte zu knüpfen. Ich habe mir Hilfe geholt, war eine Zeit lang in einer Klinik für Psychosomatik, habe eine Psychotherapeutin und einen Psychiater.
Das finde ich klasse! Du verhälst dich sehr reif und erwachsen. Respekt! Ich bin mir sicher, dass du bald wieder glücklich wirst. Gib' dir etwas Zeit und hab' Geduld. So Einen Liebeskummer muss man erstmal verarbeiten. Du steckst jetzt kleine Samen in die Erde, die aufgehen und aus denen etwas Wertvolles erwächst. Das geht nicht von heute auf morgen. Nimm Dir 1 Jahr vor, in dem du dir Zeit gibst und deinen Selbstwert regenerierst und dich in Selbstliebe übst. Täglich! Ich möchte dir ein Selfcare Tagebuch ans Herz legen. Ich führe auch eines und es hilft wirklich sehr gut. Versprochen! Der Tipp kam von einem Geistlichen von der Seelsorge.
Im schlimmsten Liebeskummer habe ich angefangen täglich ein neues veganes Rezept nachzukochen. So konnte ich kreativ tätig werden. Zuhause. Allein. Und ich habe mich über gesunde Ernährung informiert und auf Facebook eine tolle Gruppe gefunden. Wir tauschen uns täglich über unser Essen aus. Es macht soviel Spaß! Heute kann ich super gesund kochen und Freunde damit beeindrucken. Zudem habe ich eine schöne Haut und Haare, reinen guten Body bekommen und ein jugendliches Aussehen. Das nutzt alles einem guten Selbstbewusstsein und einer gesunden femininen Optik! Also nutze die neue Zeit gut für dich.
Dann möchte ich dir Peter Beers Meditation zu Innerem Frieden empfehlen. Und natürlich zum Thema Loslassen. Und auch Veit Lindaus Nachtmeditation. Das wird dich innerhalb stärken und festigen.
Wichtig ist dir selbst Termine zu machen, auch für deine Freizeit, für Highlights! Zum Beispiel in Sauna gehen oder zum Schwimmen. Eine Wochenendreise. So kommst du langsam aber sicher wieder in die richtige Spur.
Ganz wichtig ist es, alle Gefühle zu akzeptieren. Sie sind so okay. Nichts unterdrückst. Sonst kann der Kummer nicht heilen und verschleppt sich.