113

Absolut verzweifelt

L
@KeineAhung in dem momentanen Zustand bekomme ich das Haus nicht verkauft bzw. mit zu großen finanziellen Verlusten. Ich muss es also Stück für Stück alleine fertig machen. Das wird dauern, da ich keine Handwerker bezahlen kann/will und mir aus meinem Freundeskreis leider auch kaum wer helfen kann.
Ich schaue mich schon seit Monaten nach einer Alternative um. Das gestaltet sich aber sehr schwierig, da die Mieten so krass angestiegen sind, niemand einen Hund haben will und ich gebunden bin, da ich meine Pferde auf einer Wiese selber halte. Beruflich wäre das auch nicht so einfach.

02.09.2023 21:30 • #16


Finkenart
@Gorch_Fock wer so tut als ob er verlässlich sei, dann aber wenn das Versprochene eingefordert wird, das Weite sucht, na, da gibt es wohl keine 2 Ansichten über ein derartiges Verhalten.

@Lilja , ich weiss nicht, ob du den Herausforderungen und Kosten der Hausrenovierung Stand halten kannst, dennoch, versuch das Ding zu reißen, allerdings wenn du mehr als 35° vornübergehen musst, verkaufe.

02.09.2023 21:32 • #17


A


Absolut verzweifelt

x 3


L
@rosenherz ich brauche je nach Verkehr bis zu 1 Stunde in die nächste größere Stadt, wo richtig was los ist. Das mache ich auch schon.
Beim Yoga sind leider alle Ü50. Ich habe auch schon Aushänge gemacht, dass ich Leute für Spieleabende/ Unternehmungen suche. Vergeblich.
Habe mich auch bei Bumble Friends angemeldet. Verläuft leider auch alles im Sande bisher.

02.09.2023 21:36 • x 1 #18


E
Zitat von Lilja:
Ich habe lange überlegt, ob ich das hier posten soll, aber ich habe die Hoffnung, dass irgendwer das auch durchgemacht hat und vielleicht doch einen hilfreichen Tipp für mich hat. Falls du nichts Hilfreiches zu sagen hast, würde ich dich bitten gar nichts zu schreiben, denn mir geht es schon beschissen genug. Mitte ...


Guck doch mal in meinen Paracetamol/Ibo Thread. Da wurden mir sehr sehr viele Tipps geben was helfen könnte mal zur Ruhe zu kommen.
Ich hab auch das Problem dass ich mir einfach nur mal 1-2 Tage wünsche die gut sind um weiter durchzuhalten.
Aber Finger weg von Schmerzmitteln. Wie gesagt da sind viele andere Tipps dabei. vielleicht auch was für dich.

Das wie ein kaputtes Spielzeug weggeworfen zu werden kenne ich.

Ich drücke dich mal ganz fest.

02.09.2023 21:41 • x 1 #19


L
Zitat von Lilja:
@KeineAhung in dem momentanen Zustand bekomme ich das Haus nicht verkauft bzw. mit zu großen finanziellen Verlusten. Ich muss es also Stück für Stück alleine fertig machen. Das wird dauern, da ich keine Handwerker bezahlen kann/will und mir aus meinem Freundeskreis leider auch kaum wer helfen kann. Ich schaue mich ...

Du bist super jung.
Willst du dich so binden, mit Haus und Pferden?
Finanzielle Verluste sind schmerzhaft aber eben auch Lehrgeld das man immer mal zahlt.

Doch die Finanzen können etwas niemals aufwiegen:
Deine Gesundheit und diese ist abhängig von deinen Bedürfnissen.

Manchmal ist ein klarer Cut, so schmerzhaft er auch sein mag, die gesunde Entscheidung.

02.09.2023 21:42 • x 1 #20


P
Gibt es denn keine Möglichkeit für dich eventuell wegzuziehen? In die Stadt...neuer Job?

Das würde dir sicherlich sehr gut tun so ein Neuanfang. Zumal du auch nicht sehr glücklich klingst mit deinem Leben auf dem Dorf.

Das Haus könnte man ja Schritt für Schritt fertig machen und dann vermieten?

02.09.2023 21:45 • x 2 #21


Elfe11
Zitat von Lilja:
Ich habe schon einiges versucht. Ich gehe seit diesem Jahr zum Yoga, zum Krafttraining und Tanzen, um mich abzulenken und irgendwie zu beschäftigen und versuche neue Kontakte zu knüpfen. Ich habe mir Hilfe geholt, war eine Zeit lang in einer Klinik für Psychosomatik, habe eine Psychotherapeutin und einen Psychiater.


Das finde ich klasse! Du verhälst dich sehr reif und erwachsen. Respekt! Ich bin mir sicher, dass du bald wieder glücklich wirst. Gib' dir etwas Zeit und hab' Geduld. So Einen Liebeskummer muss man erstmal verarbeiten. Du steckst jetzt kleine Samen in die Erde, die aufgehen und aus denen etwas Wertvolles erwächst. Das geht nicht von heute auf morgen. Nimm Dir 1 Jahr vor, in dem du dir Zeit gibst und deinen Selbstwert regenerierst und dich in Selbstliebe übst. Täglich! Ich möchte dir ein Selfcare Tagebuch ans Herz legen. Ich führe auch eines und es hilft wirklich sehr gut. Versprochen! Der Tipp kam von einem Geistlichen von der Seelsorge.

Im schlimmsten Liebeskummer habe ich angefangen täglich ein neues veganes Rezept nachzukochen. So konnte ich kreativ tätig werden. Zuhause. Allein. Und ich habe mich über gesunde Ernährung informiert und auf Facebook eine tolle Gruppe gefunden. Wir tauschen uns täglich über unser Essen aus. Es macht soviel Spaß! Heute kann ich super gesund kochen und Freunde damit beeindrucken. Zudem habe ich eine schöne Haut und Haare, reinen guten Body bekommen und ein jugendliches Aussehen. Das nutzt alles einem guten Selbstbewusstsein und einer gesunden femininen Optik! Also nutze die neue Zeit gut für dich.

Dann möchte ich dir Peter Beers Meditation zu Innerem Frieden empfehlen. Und natürlich zum Thema Loslassen. Und auch Veit Lindaus Nachtmeditation. Das wird dich innerhalb stärken und festigen.

Wichtig ist dir selbst Termine zu machen, auch für deine Freizeit, für Highlights! Zum Beispiel in Sauna gehen oder zum Schwimmen. Eine Wochenendreise. So kommst du langsam aber sicher wieder in die richtige Spur.

Ganz wichtig ist es, alle Gefühle zu akzeptieren. Sie sind so okay. Nichts unterdrückst. Sonst kann der Kummer nicht heilen und verschleppt sich.

02.09.2023 21:46 • x 3 #22


L
@KeineAhung ich schreibe schon meine Gedanken auf.

Im Herbst haben wir uns noch einen Resthof angeguckt. Unser eigentlicher Plan war gewesen das jetzige Haus zu renovieren und drin zu wohnen bis wir einen Resthof finden, den wir renovieren wollten. Ich habe ihn immer mal wieder gefragt gehabt, ob er sich das wirklich noch nach der Renovierung des jetzigen Hauses vorstellen konnte oder ob es ihm reichen würde. Anscheinend hat er (sich und) mich belogen. Der Traum ist mit dem Beziehungsende gestorben, da ich das alleine nicht realisieren werden kann.

Ich hätte auch bis zum Ende geschworen, dass uns die Renovierung nicht das Genick gebrochen hätte, sondern das wir das harmonisch und super zusammen gemeistert haben. So kann man sich irren.

02.09.2023 21:51 • x 3 #23


L
@Gorch_Fock ja, das Haus war, nach ihm, der größte Fehler meines Lebens. Ich bin da zu naiv und idealistisch rangegangen und habe nun den Salat.

02.09.2023 21:55 • x 1 #24


L
@Einfallslos danke, das werde ich machen. Ich habe leider irgendwie einen speziellen Stoffwechsel sodass Medikamente bei mir eh nicht (wie bei anderen) wirken.

02.09.2023 21:57 • #25


K
Zitat von Lilja:
@KeineAhung ich schreibe schon meine Gedanken auf. Im Herbst haben wir uns noch einen Resthof angeguckt. Unser eigentlicher Plan war gewesen das ...

Tja, ich glaube, du wirst einen anderen Menschen nie wirklich kennen.
Wir wissen nur das, was uns der Andere offenbart.

Finanziell ist es für dich hart und dazu noch der Seelenschmerz.

Versuche dich zu sortieren, Prioritäten zu setzen, in Ruhe zu überlegen, wie du vorgehen willst und was auch realistisch umsetzbar ist.

Vielleicht mit neutraler Beratung, gerade was das Haus und die Renovierung angeht,

Es gibt viele öffentliche Stellen, die Beratung anbieten.

02.09.2023 22:01 • #26


L
@phoenix123 ich habe mich eigentlich bewusste für das Leben auf dem Land entschieden. Ich liebe die Ruhe und die Natur. Ich hatte nur nie gedacht, dass es so schwierig wird Anschluss zu finden, und dass der Weg von der Stadt zu mir ‚viel länger ist’ als andersherum. Gerade in meiner jetzigen Lage ist es einfach viel schwieriger als in der Stadt.

02.09.2023 22:02 • x 3 #27


L
@phoenix123 vermieten wäre eine Option, aber ich würde es lieber verkaufen. Wer weiß wen man sich als Mieter wirklich reinholt und nachher für Ärger hat.

02.09.2023 22:03 • x 1 #28


P
@Lilja Vielleicht merkst du jetzt aber, dass es doch nicht so gut zu dir passt dieses Leben? Also unabhängig davon ob du Liebeskummer hast. Wohnst du jetzt ganz allein in diesem großen Haus?

Manchmal trifft man Entscheidungen, die dann letztendlich doch nicht so gut waren. So geht es uns allen. Ich z.B habe mich auch bewusst vor 4 Monaten entschieden umzuziehen. Witzigerweise auch von der Stadt aufs Dorf. Jetzt merke ich, dass es doch nicht mein Leben ist. Und das Haus welches ich soooo süß fand, finde ich jetzt doof und hässlich. Verrückt ich weiß... Aber es hat mir geholfen, besser zu erkennen was ich will.

Du fühlst dich jetzt sehr einsam. Und deine Situation, auch mit dem Haus, ist ehrlich schwierig. Aber irgendwie brauchst du ja ne Lösung...es muss auch für dich vorwärts gehen. Hast du denn schon so ungefähr nen Plan, ne Idee, wie du vorgehen wirst?

02.09.2023 22:12 • #29


P
Zitat von Lilja:
@phoenix123 vermieten wäre eine Option, aber ich würde es lieber verkaufen. Wer weiß wen man sich als Mieter wirklich reinholt und nachher für Ärger hat.

Beim Verkauf in den ersten 10 Jahren fällt doch die Spekulationssteuer an soviel ich weiß. Da würdest du tatsächlich jede Menge Geld ans Finanzamt verlieren.

Gibt es denn noch sehr viel zu renovieren?

02.09.2023 22:14 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag