Absolut verzweifelt

S
Hallo ihr lieben!
Vor 3 Tagen hat mein Freund mich verlassen und für mich ist eine Welt zusammengebrochen! 4 1/2 Jahre waren wir zusammen und dann kam er und meinte: er kann nicht mehr und hat auch keine Kraft mehr weil wir uns zuviel gestritten haben (lediglich über Kleinigkeiten) und er des nicht mehr packt. Dazu kommt dass er mich in letzter Zeit wenn wir zusammen weggegangen sind nicht mehr wirklich als seine Freundin behandelt hat. Er war genervt und ich weis nicht warum, meines Erachtens hat er mich nicht gewertschätzt. Wenn wir aber alleine waren dann hatten wir die schönste Zeit und nur wenn andere dabei waren war er anders. Wir waren vor einem Jahr schonmal für ein halbes Jahr getrennt und er hatte eine neue Freundin die er aber für mich nach 2 Monaten verlies! Ich will ihn wieder zurück ich liebe ihn und ich hab auch damals nicht aufgehört zu kämpfen aber alle sagen es ist jetzt endgültig. Ich kann es nicht einsehen er ist alles für mich und ich denk jede sekunde an ihn und bin nur am heulen! Ich hab ihm bis jetzt noch nicht gemailt oder angerufen weil ich ihn damit eh nur Nerv! Ich will alles richtig machen und ich halt es nicht mehr ohne ihn aus! Bitte helft mir ich wäre euch sehr dankbar!

12.10.2010 08:40 • #1


E
Zitat:
Ich will alles richtig machen


Da stellst Du Dir ja selber eine fast unlösbare Aufgabe! Es ist nicht wichtig alles richtig zu machen, viel wichtiger ist zu Fehlern zu stehen und aus diesen zu lernen sowie es das nächste mal zu versuchen besser zu machen.

Niemand macht alles richtig, jeder Mensch hat seine Fehler und Macken und genau diese machen uns auch Liebenswert, weil wir dadurch eine Persönlichkeit erhalten, uns von anderen abheben. Und Fehler und Schwächen Sympolisieren auch das wir nicht allmächtig sind und nicht über dem Anderen (Partner) stehen, stell Dir vor Du machst alles richtig, Dein Partner würde sich Minderwertig vorkommen da er nur ein ganz normaler Mensch mit Fehlern ist.

Auch bei Trennungen gilt, es gibt kein Richtig und kein Falsch. Viele versuchen eine Art Checkliste abzuarbeiten was man alles beachten müsse. Oft ist die Rede von Kontaktabbruch, SMS Verbot, kein Reden mehr usw. Es ist nicht untypisch das man sich genau diese Verhaltensweise aufzwingt um es eben Richtig zu machen, dabei handelt man oft gegen seine eigenen Gefühle. Im Grunde ist es aber sehr sehr einfach, wenn der andere Dich ausreichend liebt ist es völlig egal was Du tust, er würde mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit zu Dir zurück kehren. Liebt er Dich nicht, kannst Du auch machen was Du willst, es spielt keine Rolle mehr, so hart das auch klingt. Ob er nun genervt ist wenn Du anrufst oder mailst wäre völlig egal und wenn jemand genervt ist hat er einen MUND um dies mitzuteilen!

Zitat:
wir uns zuviel gestritten haben (lediglich über Kleinigkeiten)


Viele Kleinigkeiten bilden auch einen großen Haufen!!! Man hört oft, es waren doch nur Kleinigkeiten... Steck mal jeden Tag 2 Wallnüse unter Deinen Teppich und versuche mal nach 4 1/2 Jahren darüber zu gehen!!! Was stellst Du fest??? Du fliegst unweigerlich auf die Sch.....!! Das zum Thema Kleinigkeiten ;)

Zitat:
aber alle sagen es ist jetzt endgültig


Wen interessiert was ALLE sagen? Viel wichtiger ist was ER sagt und was DU möchtest, die anderen können reden und denken was sie möchten, hinbekommen müsst IHR BEIDE das und nicht die anderen!

Zitat:
meines Erachtens hat er mich nicht gewertschätzt


Aha....stell Dir noch mal Deinen Teppich von eben vor, nach 4 1/2 Jahren mit diesen ganzen Nüssen....eine riesen Beule....vielleicht habt IHR EUCH einfach gar nicht mehr gesehen?!? Wie soll man jemanden Wertschätzung entgegenbringen welcher hinter ner riesen Beule voller Nüsse steht??? Also erst mal Nüsse wegschaufeln und dann über Erwartungen nachdenken. :)

12.10.2010 14:39 • #2


A


Absolut verzweifelt

x 3


tyler_durden
Im Grunde ist es aber sehr sehr einfach, wenn der andere Dich ausreichend liebt ist es völlig egal was Du tust, er würde mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit zu Dir zurück kehren. Liebt er Dich nicht, kannst Du auch machen was Du willst, es spielt keine Rolle mehr, so hart das auch klingt. Ob er nun genervt ist wenn Du anrufst oder mailst wäre völlig egal und wenn jemand genervt ist hat er einen MUND um dies mitzuteilen!

oh wie recht du damit hast.. wieso hab ich eigentlich darüber noch nicht nachgedacht??

12.10.2010 14:49 • #3


E
Zitat:
oh wie recht du damit hast.. wieso hab ich eigentlich darüber noch nicht nachgedacht??


Keine Ahnung warum Du darüber noch nicht nachgedacht hast  ;)  Es ist in der Tat so, das viele bei einer Trennung sich versuchen zu verstellen, entweder um den anderen wieder zu bekommen oder weil man glaubt das man dadurch die Trennung einfacher überwinden kann. In beiden Fällen legt man eine Show hin welche nichts mit seinen eigenen Gefühlen und Erwartungen gemeinsam hat. Selbst wenn man Kurzfristigen Erfolg haben sollte, auf Dauer ist dies nicht durchhaltbar. Und man sollte auch nicht vergessen, das es ganz natürlich ist wenn wir unsere Gefühle zeigen und dies durch bestimmte Verhaltensweisen zum Ausdruck bringen, das sind dann nähmlich wir, genau der Mensch in den der andere sich vor langer Zeit mal verliebt hatte!  :)

12.10.2010 15:04 • #4


tyler_durden
Klingt jedenfalls alles sehr plausibel. Wenn da nur nicht dieses Problem mit Theorie und Praxis wäre... aber trotzdem danke für deine Zeilen!

12.10.2010 15:17 • #5


E
Zitat:
Wenn da nur nicht dieses Problem mit Theorie und Praxis wäre


Das ist ja wie in allen bereichen des Lebens, in der Theorie ist alles klar aber die Umsetzung fällt nachher ganz anders aus...und warum ist das so? Weil wir keine verdammten Roboter sind sondern Menschen mit Gefühlen und Empfindungen! Wir können nicht nach einen Ablaufplan eine Checkliste abarbeiten, es ist vollkommen natürlich wenn wir vom Plan abweichen und improvisieren und es ist auch vollkommen natürlich wenn wir es einfach mal laufen lassen ohne darüber nachzudenken was könnte passieren wenn ich dies und jenes tue usw.

12.10.2010 15:30 • #6


S
Danke Leute für eure antworten!
Ich habe gestern mit seinem besten Freund darüber geredet der auch ein sehr guter Freund ist von mir. Er hat mit ihm geredet und meinte dass er einfach kein Bock mehr hat! Er vermisst mich auch nicht also ist nicht traurig! Er meint ich soll ihm nicht schreiben! Ich würde aber gern nochmal mit ihm darüber reden weil am Tag der Trennung war ich nicht bei mir und man konnte kein Gespräch mit mir führen ich war billigst hysterisch und hab nur geheult! Ich hab aber auch Angst dass ich falls wir nochmal reden ich sofort zu heulen Anfang und er hasst es wenn ich heule! Ich weis nicht wie ich diese Lücke in meinem Herzen füllen soll des erste was ich denk wenn ich aufsteh ist er und wie sehr ich ihn vermiss und schlagartig könnt ich heulen! Ich vermiss ihn so sehr ich kann echt nicht mehr! Ich will doch nur wieder glücklich werden!

15.10.2010 09:22 • #7


E
Zitat:
Ich würde aber gern nochmal mit ihm darüber reden


Dann tue es doch einfach ;)

Zitat:
Ich hab aber auch Angst dass ich falls wir nochmal reden ich sofort zu heulen Anfang und er hasst es wenn ich heule!


Und? Ist das nicht Pups egal ob er es hasst? Es sind Deine Gefühle und die kommen nun mal zum Vorschein, basta. Was hast Du zu verlieren? Entweder bringt Dich das Gespräch weiter oder Du stehst genauso da wie vorher, schlimmer kanns also nicht werden. Wenn Du das Gefühl hast Dir ist es wichtig noch einmal zu reden dann mach es einfach, ohne Angst vor Heulen usw. Wenn er ein Problem damit hat, ist es sein Problem...

18.10.2010 08:59 • #8


M
kunststück mit jemandem zu reden, der nichts mehr hören und bereden WILL... ::)

18.10.2010 16:02 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag