1

Abwarten oder endlich endgültig loslassen?

U
Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier und möchte euch gerne mal meine Geschichte erzählen um vielleicht ein paar Tips und Meinungen von euch zu erhalten!
Ich w bin 28 Jahre alt. Im Mai diesen Jahres lernte ich ihn (36) kennen. Wir verstanden uns auf Anhieb super, hatten ähnliche Interessen und fanden gute Gesprächsthemen. Bei unserem ersten richtigen Date gingen wir essen und quatschten danach stundenlang in einem Beachclub. Als er mich nach Hause brachte, küsste er mich, was nach dem schönen Abend nicht unerwartet geschah.
Da er nur einen Katzensprung von mir entfernt wohnt, rief er sofort als er zu Hause war an und sagte wie schön er den Abend fand und sich so sehr freue mich kennengelernt zu haben.
Gleich am nächsten Morgen schlug er für den Nachmittag vor, spazieren zu gehen.
Das taten wir auch und verbrachten einen tollen Tag zusammen.
Alles schien perfekt. Sämtliche Treffen danach waren toll und alles schien so, als könne aus uns vielleicht etwas ernstes werden.
Nach ein paar Wochen sahen wir uns wieder einmal.... das Wetter war schön und wir wollten die Sonne genießen.
Doch irgendwie war ich an diesem Tag unsicher... er spürte das und fühlte sich nicht ernst genommen und schickte mich sofort nach Hause mit der Begründung er müsse nachdenken.
Nach ein paar Stunden kam dann eine Sms von ihm, dass er derzeit einfach nicht bereit für eine Beziehung sei.
Dann ging das elende Drama und Theater los.
Ein wochenlanges hin und her, da er mich irgendwie doch nicht loslassen konnte... S. hatten wir allerdings keinen....nur das kein Missverständnis entstehe...Er stand oft nachts vor meiner Tür und wollte mit mir einschlafen. Wollte mit mir spazieren, aber sobald ich ihm gefühlsmäßig ein Stück zu nah kam, blockte er.
So kam es wie es kommen musste und nach ein paar Wochen eskalierte es völlig.
Ich war ständig unsicher, konnte nicht verstehen wie man so lieb sein kann aber gleichzeitig ja eigentlich nichts von mir wollte.
So stritten wir heftig und der Kontakt brach ab.

wochenlange Funkstille. Ich vermisste ihn schrecklich und beschloss so nach ein paar Wochen ihm zum Geburtstag eine Karte zu schicken. Ich gratulierte ihm nett und wünschte ihm einen tollen Tag- ich erwähnte absichtlich nichts von meinen Gefühlen-
Ein paar Tage später reagierte er tatsächlich und von nun an texteten wir jeden Tag.
Flirteten viel und er schlug vor sich noch einmal zu treffen und über alles zu reden.
Das taten wir auch vor zwei Wochen. Klar war es etwas komisch und wir waren aber es war ein netter Nachmittag an dem so nichts zwischen uns lief. Abends schrieb er dann, dass er es schön fand und ich so gut riechen würde.
Ich dachte, cool, der Anfang ist getan.... doch Tage vergingen und es passierte nichts!
Letzten Donnertag dann schrieb ich ihn an und sagte, dass ich sein Verhalten nicht so ganz verstehe.
Dann der Schock: Er meinte, dass er das Treffen als sehr einseitig empfand. Ich hätte kaum geredet und er glaube es passe nicht.... Ich war schockiert!
Er wolle seine Freiheit und keine Beziehung wovon vorerst ja noch gar nicht die Rede war.
Ich war enttäuscht und meinte, dass wir es dann jetzt echt besser lassen.
Er hingegen wolle das nicht und meinte Lass uns doch noch mal gemütlich treffen und über alles reden und über uns und das was wir wollen- ich solle nicht traurig sein ---Warum macht er das ?
Darüber noch mal reden. Ich mein, ich denke, er will mich nicht -warum noch mal reden?
Oder ist er sich vielleicht unsicher?
Was soll ich tun?
Treffen ja /nein?
Was meint ihr?

LG

13.10.2013 15:10 • #1


Verlorene
Hallo Urban-Girl,

Das klingt als wäre er ein sehr unsicherer Mann. Weisst du etwas über seine Beziehungsvorgeschichte? Klingt für mich alles nach Bindungsangst/unfähigkeit.
In Prinzip bleiben dir nicht wirklich viele Optionen. Wenn du es gefühlsmäßig schaffst noch ein Treffen mit ihm auszuhalten, würde ich dir raten es zu machen, immerhin wollte er mit dir darüber reden was ihr wollt, vielleicht erhälst du ein paar Antworten, allerdings würde ich an deiner Stelle jegliche Erwartungshaltung ablegen.
Wenn du allerdings glaubst, dass dich das eher weiter fertig machen würde dich noch einmal mit ihm zu treffen, schieß ihn in den Wind, völlige Kontaktsperre und such dir einen der geistig frei für dich ist.

Liebe Grüße
Verlorene

13.10.2013 15:28 • x 1 #2


A


Abwarten oder endlich endgültig loslassen?

x 3


U
Natürlich habe ich irgendwie die Hoffnung das Ruder doch noch rumreißen zu können. Aber andererseits denke ich auch das Ganze zwischen ihm und mir geht schon zu lange.
Verknallt oder Verliebt zu sein scheint er ja schließlich nicht. Ich denke es würde dann anders aussehen. Ich denke, dass er mich einerseits sicherlich attraktiv und nett findet aber mehr wahrscheinlich auch nicht. Es ist mir klar, dass wenn ich es drauf anlegen würde S. haben könnte, aber das allein ist mir zu wenig und will ich nicht! Ich werde mich von mir aus jetzt nicht mehr bei ihm melden... Warum auch? Klar würde ich nur allzu gerne schreiben, dass ich an ihn denke und ihn vermisse.... aber was wird es nützen?! Rein gar nichts wahrscheinlich.... Abwarten oder?

13.10.2013 18:19 • #3


L
Liebes Urban-Girl,

was willst du von diesem Mann? Wie du selbst schon bemerkt hast, sähe es anders aus, wenn er sich verliebt hätte. Dann stellt sich auch nicht die Frage, ob man eine Beziehung eingeht oder nicht.
Der erneute Kontakt gand auf deine Intitative hin. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass er sich irgendwann in dich verliebt. Vielleicht geht mit ihm eine platonische Freundschaft, aber wenn du warten möchtest...

13.10.2013 20:09 • #4


U
Nun ich frage mich nur, weshalb er sich immer und immer wieder darauf einlässt. Sich bei mir meldet usw. Treffen vorschlägt... Wenn er doch nichts von mir will, warum lässt er es denn nicht einfach? Ich habe am Donnertag ja schon gesagt, dass es keinen Sinn macht...daraufhin meinte er ja das mit dem gemütlichen Treffen.
Was ich von ihm will ist ja irgendwie klar... bin halt verliebt

13.10.2013 20:28 • #5


L
Im Zweifelsfall will ein Mann immer S. und da Männer bekanntlich gerne jagen, bist du womöglich eine willkommene Beute.

13.10.2013 20:41 • #6


U
Yip! Der Gedanke ist mir auch schon gekommen. Wir hatten zwar noch keinen S. aber vielleicht, lässt er sich immer wieder darauf ein, damit er welchen bekommt und mich dann fallen lassen kann.
Habt ihr Tips was ich sagen soll, falls er sich die Woche meldet und ein Treffen ausmachen will? Bin glaube ich gerade nicht objektiv genug!

13.10.2013 20:46 • #7


R
Hallo Urban-Girl !
Bin gerade auf deinen Beitrag gestoßen, der bei mir großes Interesse geweckt hat.
Ich bin nämlich gerade in einer ähnlichen Situation. Er hat mit mir Schluss gemacht. Nach vier Wochen kommt eine sms von ihm, wie es mir geht !
Zuerst war ich wie gelähmt, das gibt's doch nicht. Danach wars eine Genugtuung. Tja, geht doch nicht
ganz ohne mich! Und jetzt bin ich ratlos, soll ich überhaupt antworten?
Ich glaub ich kann dir das gut nachfühlen, in welcher verzwickten Situation du dich jetzt befindest! Es ist nicht leicht, aber da ich auch noch immer verliebt in ihn bin, werde ich ihm wohl antworten. Dabei habe ich wirklich nicht mehr damit gerechnet, dass er sich nochmals bei mir meldet...... aber ich denke, dass es bei ihm nicht um Gefühle geht, sondern um S..
Aber nun zu deiner Frage: ich würde mir anhören, was er zu sagen hat, danach kannst du immer noch überlegen, was du machen wirst, aber sage ihm, dass du Klarheit willst, sprich ihn direkt auf seine Gefühle an, und sag ihm was DU empfindest. Wenn du ihm gegenübersitzt, dann wird er dir wohl eine Antwort geben müssen..... und wenn nicht, dann gib du sie ihm !

13.10.2013 21:36 • #8


R
sry, habe deinen Namen falsch eingegeben!

13.10.2013 21:38 • #9


U
Hello rosenrot

man hört ja immer wieder, dass Männer kämpfen wollen und nur dann einen Jagdinstinkt entwickeln, wenn sie merken, dass SIE sie nicht mehr will!
Ich denke auch, dass mein Heini sich noch mal melden wird, klar ganz tief im Inneren hoffe ich es auch! Nur ihm dann vorzujammern wie traurig und enttäuscht ich doch bin nützt denke ich gar nichts. Man muss tatsächlich cool bleiben. Wenn das so easy wäre. Falls es zu einem Treffen kommt, werde ich mich ganz toll zurechtmachen und ganz klar sagen was ICH will und wenn er es nicht will gehen.... vielleicht wirkt es vielleicht auch nicht!
Klar ich lieb ihn aber das heißt ja nicht sich alles gefallen lassen zu müssen oder?
Er hat mir schon genug weh getan und immer sein Oh das wollte ich nicht kann er sich an Hut stecken.... ha ha so
Wird bestimmt auch wieder ne Heulphase meinerseits geben aber jetzt gerade bin ich gelassen....
zu dir: warte ab! Lass ihn am langen Arm verhungern! Nur so erfährst du ob er dich wirklich noch will

13.10.2013 21:49 • #10


L
Kennt ihr den Film er steht einfach nicht auf dich ? Das ist hart, aber die Wahrheit. Wenn ein Mann Interesse hat, spürt Frau das sehr sehr schnell. Er ist nicht verliebt, er ist nur freundlich weil er sich noch ne kleine Bettgeschichte erhofft, aber selbst dafür ist ihm Mühe zuviel. Am Anfang hatte er bestimmt Interesse an mehr, aber scheint wohl verflogen zu sein.

Halte dich damit nicht auf, wenn er jetzt schon so eindeutig kein Bock hat, lass dich nicht weiter in die Sache ziehen. Sondern zieh n Schlussstrich!

13.10.2013 22:29 • #11


U
Nun, aber S. hätte er ja haben können... passiert aber nicht! Er will mit mir spazieren gehen und reden.... WHY?

13.10.2013 22:33 • #12


L
Er wollte kein S. mit dir haben?

13.10.2013 22:39 • #13


U
Doch ? Und er flirtet auch mit mir aber sehr subtil. Er meint, er will, dass es mir gut geht.
Sich gemütlich in einer Bar treffen.
Aber allein um S. scheint es ihm nicht zu gehen! Er ist sehr direkt, wenn es um so etwas geht! Er meinte ja, er sei die attraktivste Frau die er kenne. Es MUSS etwas anderes bei ihm sein. Aber ich bin kein Therapeut und will es auch nicht erforschen... wie gesagt entweder er meldet sich noch mal oder CIAO

13.10.2013 22:49 • #14


F
Ich will ja kein Ar. oder Schwarzmaler sein.
Aber hast Du mal daran gedacht, dass er vielleicht in einer Beziehung ist? Verheiratet?
Und dann hat er sich in Dich verknallt. Will aber kein Penner sein, der seine langjährige Beziehung betrügt. Er genießt aber trotzdem Deine Gesellschaft.
Will eigentlich so viel Zeit mit Dir verbringen, wie es geht. Nur seine jetzige Partnerin zu verlassen, bringt er nicht über sich. (vllt. sogar Kinder im Spiel?)
Ist sich vielleicht auch nicht sicher, ob das mit Euch was Festes werden kann. Will es erstmal austesten, indem ihr Euch öfter seht...
Ich kann da nur von mir ausgehen. Ich würde NIE NIE NIE meine Partnerin betrügen! (es darf gern über mich hergefallen werden, weil Mann da nicht sicher sein kann. Ich bin da sehr sicher!)
Ich würde IMMER zuerst Schluss machen, wenn ich anderweitig Gefühle habe! Einfach der Fairness halber.
Aber in einer Situation wie mit Dir, hätte ich entweder schon den Kontakt zu Dir abgebrochen oder Schluss gemacht. Aber nicht jeder ist so charakterstark wie ich. (mir ist bewusst, das Eigenlob stinkt)

Liebe Greetz,
Finkognito

13.10.2013 22:52 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag