16

Absolute Kontaktsperre nicht immer sinnvoll

Wolke123
Ja du hast damit auch recht, in meinem Fall werde ich mich nun auch zurück ziehen, dennoch bereue ich meine Handlungen zuvor nicht und möchte doch dem einen oder anderen den tip geben wirklich darauf zu vertrauen was die innere Stimme einem mitteilt. Es gibt keine 1oo%ige Garantie dass der absolute Kontaktabbruch immer das non plus ultra ist.

27.12.2015 18:58 • #16


Hanna Sad
Zitat von Wolke123:
Hey das kann ich verstehen und bin dir deswegen absolut nicht böse. Jeder hat halt seine Meinung, Verletzungen etc. mein Bauchgefühl lag oft richtig und so Handle ich auch.

Woher weißt du das, dass er nicht mehr kommt?

Und ja, diese Angst teile ich mit dir. Sie ist furchtbar. Dennoch ändert die Angst alleine nichts und ist nichts weiter wie eine k... Ilussion. Du selbst musst dich nicht von der Angst leiten lassen, warum auch? Du selbst hast das Zeug dazu ihr entgegen zu wirken, sie auch willkommen zu heißen und auch nett wieder zu verabschieden denn sie hat ja eine Berechtigung. Also annehmen, beobachten und wieder los lassen.

Ich meine sind wir doch mal ehrlich, verloren haben wir ihn/sie schon. Also geht es nun darum wie ihr ihn/sie wieder zurück bekommen könnt. Und das geht meiner Meinung nach nur wenn man selbst an sich hart arbeitet und eingesteht und für die liebe bereit ist zu kämpfen und auch loszulassen ... Mein Gott bin ich gut - grins. Im umsetzen bin ich noch in den Kinderschuhen aber das Konzept steht

Wir haben uns einfach zur falschen Zeit kennengelernt . Ich kenne ihn und er wird nicht zurückkommen, weil die Beziehung für uns beide nie eine richtige werden konnte. Klingt kompliziert. Auch Entfernung, Arbeit und äussere Einflüsse können Beziehungen zerstören. Ich komm drüber weg und hoffe das er mich nicht vergisst. Ich werd ihn nie vergessen.

27.12.2015 19:07 • #17


A


Absolute Kontaktsperre nicht immer sinnvoll

x 3


P
Das glaub ich Dir auch...
Ich hab auch gekämpft... wie eine Bekloppte... und ich bereue es nicht...
Ich habe ihn geliebt wie noch keinen anderen Menschen und er sagte das auch über mich. Das hat mir die Kraft gegeben zu kämpfen... aber glaub mir, Du wirst müde irgendwann... und dann wirst Du keine Kraft mehr für Dich haben...

Lass ihn Dich vermissen, das ist die einzige Möglichkeit...
Fühl Dich gedrückt...

27.12.2015 19:09 • x 1 #18


I
du willst gerade einfach nicht das hören was wahr ist und das ist auch irgendwie verständlich. aber wahr ist, dass er dich verlassen hat und das macht man dann, wenn die gefühle für den anderen verloren gegangen sind. er sollte dich einfach in ruhe lassen, leider macht er das aber nicht, er schätzt/ respektiert dich und deine gefühle nicht.

27.12.2015 19:13 • #19


L
@phoeniix,
besser kann man es nicht ausdrücken. .
Liebe Wolke123,
ich kenne Deinen anderen Thread, in dem Du von Verlustangst auf beiden Seiten und Tests, etc erzählt hast.
Du steckst da so tief drin, und blendest jetzt all das negative aus..
Du fühlst Dich bestätigt, er hat sich ja wieder gemeldet..
Weißt Du, ich war vor längerer Zeit in einer ähnlichen Situation...wie wohl viele hier. .
Hab geglaubt, wenn ich dies und das ändere, immer nett und sooo verständnisvoll bin, wird er mich mit anderen Augen sehen, aufwachen. .
Hab , wie Du, ihm mal ein Geschenk vor die Tür gelegt, und er meinte, das hätte noch nie eine Frau für ihn gemacht. .
Im Nachhinein hab ICH ALLEIN diese Beziehung, die keine war, geführt..
Es gab auch Zeiten, wo wir keinen Kontakt hatten, er sich nach 4 Wochen mit einem schnöden Satz gemeldet hat, und ich war wieder entflammt..
Er hat mir auch oft gesagt, ich wäre ihm nicht egal, nur zu kompliziert. .wenn ich jetzt daran denke, naja. ..
So schön es in Deinen Ohren klingt, was er sagt, mach Dich auf ein Ende eurer Beziehung, oder wie man es nennen möchte, gefasst. .
Er aalt sich in Deiner Aufmerksamkeit, Deiner Liebe zu ihm...
Für die Liebe muss man nicht kämpfen..die bekommt man freiwillig geschenkt!
Alles Gute für Dich!

27.12.2015 19:15 • x 2 #20


H
Sorry ich stimme phoenix zu. Er sonnt sich darin wàhrend er sich langsam unter deiner sicherheit abnabelt.
Und das gemeine daran ist aber das merkt er selbst sicher nicht ist dass er dir das alles auch genau erklärt und schwammige sätze benutzt wenn er nicht weiterweiss.
Erwill dich ganz sicher nicht zurück.
Das telefonat diente seiner sicherheit und weil er dich ja noch gernhat. Man möchte ja wissen wie es dem anderen geht und was die person macht weil einen viel verbunden hat.
Aber wirf dir nichts vor. Es ist nicht deine schuld.

27.12.2015 19:37 • x 1 #21


E
Zitat von Wolke123:
Ja du hast damit auch recht, in meinem Fall werde ich mich nun auch zurück ziehen, dennoch bereue ich meine Handlungen zuvor nicht und möchte doch dem einen oder anderen den tip geben wirklich darauf zu vertrauen was die innere Stimme einem mitteilt. Es gibt keine 1oo%ige Garantie dass der absolute Kontaktabbruch immer das non plus ultra ist.
Es ist das non plus ultra, wenn man nicht mehr weiter verletzt werden will.

Man sollte ganz sicher keine komplette Kontaktsperre durchziehen, um den anderen zurückzugewinnen, aber ebenso wenig halte ich es für sinnvoll länger als 4 Wochen hinter jemanden hinterher zu laufen, der Abstand haben will.

Also zieh JETZT eine bedingte Kontaktsperre bzw. Kontaktverzögerung durch. Soll er zeigen, was du ihm wert bist. Sei nicht sofort und jederzeit verfügbar, sondern antworte zeitversetzt und melde dich nicht von alleine bei ihm. Wenn ihn das schon vergraulen sollte, nachdem er selbst um weniger Kontakt gebeten hat, wollte er ganz sicher nichts ernsthaftes mehr von dir.

27.12.2015 20:26 • x 1 #22


T
Eure Beziehung ist vorbei, für IMMER! Warum willst du ihn überhaupt noch wiederhaben?

27.12.2015 20:28 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag