Zitat von Heffalump: aber wenn man am Boden liegt, ist das mit dem Einstecken grad nicht besonders prickelnd.
Ich hab noch was ergänzt.
Ich kann schon einstecken, eine Menge. Ich wehre mich nur eben auch dagegen.
Die Mischung aus Gosse und Universität ist eben auch keine einfache. Der Umgangston war einfach überlebensnotwendig, das krieg ich nie mehr raus. Früher haben mich Prolomänner ja deshalb magisch angezogen. Das hab ich gsd komplett abgelegt. Er hat mich mit seiner sanften Art immer total zur Ruhe gebracht. Er war da, und alle Probleme waren wie weggewischt.
Zitat von Heffalump: Du pflegst zuhause? Gibt es die Möglichkeit oder hast du schon daran gedacht, ein Pflegeheim?
Nein, nein, um Gottes Willen, da hätt ich schon durchgedreht.
Sie sind beide noch zu Hause, ich fahre so oft hin wie möglich, Stiefvater macht das Grundlegende, ich alle Termine, Medis und mal Körperhygiene. Bringe 2x die Woche was zum Essen mit.
Einmal in der Woche kommt eine Heimhilfe, die putzt. Heim kommt für mich nur im äußersten Notfall in Frage.
Meine Oma war dort.
Meine Mutter würden sie dort nur mit Medis niederknüppeln, dann würde ich durchdrehen (sie war mal 2021 10 Tage im KH, dort wurde sie so zugedröhnt, sie war drauf wie eine Schlaganfallpatientin, gelallt und der Speichel ist ihr runter gelaufen). Daher wird es eher in Richtung 24 Stunden Pflege gehen. Aber das lehnen sie beide vehement ab.