24

Ach Emily, was ist denn los

Heffalump
Dein Thema zu?
Zu viele Kalauer raus gewatscht?

Ich will dir ja nichts böses, aber du schriebst, dein Leben ist in Scherben.
Scherben kann man kitten, das Leben aber hinterlässt Narben.

Die Einen macht es stärker, die anderen fühlen sich schwächer und nur wenige, bleiben die Gleichen.
Magst du mir sagen - was exakt dich quält?

Ich finde es nicht schön, wie es in deinem letzten Thema lief - so kann man doch nicht aus dem Forum scheiden?

Heute 19:04 • x 3 #1


E
Ich habe keine Ahnung, warum es geschlossen wurde, die Forenleitung hat sich nicht geäußert.
Aber das war ja eigentlich nicht das aktuelle Thema, da hat nur gestern ein Forie was rein geschrieben.

Ach heffa, ich bin schon voller Narben, und habe mich immer wieder raus gekämpft aus dem Tief. Aber diesen Mann habe ich einfach aufrichtig gern gehabt, vielleicht zum ersten Mal in meinem Leben. Ich habe ihn auch nie als Krücke gesehen. Ich dürfte wohl wirklich richtigen Liebeskummer haben.

Dazu kommt der Demenz Wahnsinn mit Mama. Ich sehe ihr seit 2020 beim Sterben zu, das ist kaum auszuhalten. Nichts tun zu können. Es geht nur noch um Medikamente, Windeln und wann der Stuhlgang war oder eben nicht. Früher konnte ich mit ihr belanglos plaudern, heute ist jedes Gespräch ein Krampf. Auch der Stiefvater ist schon krank und eher auch schon Belastung, als Unterstützung.

Es ist wie im Hamsterrad. Unterstützung wollen sie nur bedingt annehmen, ich werde sie wohl bald dazu zwingen müssen.

Morgen habe ich Therapie bei einer neuen Therapeutin, vielleicht hat die einen anderen Ansatz.
Und dass ich für den Sommer schon zwei Urlaube geplant habe, lässt mich Hoffnung schöpfen. Sonst bin ich wirklich der optimistische Typ, sonst hätte ich meine Kindheit nicht überstehen können, aber gerade ist es sehr schwer.
Aber die Mühe die du dir und andere Fories sich machen, um mich hier zu behalten, ist wirklich rührend und stimmt mich gerade ein wenig fröhlicher ️

Heute 19:20 • x 7 #2


A


Ach Emily, was ist denn los

x 3


Heffalump
Zitat von Emily:
richtigen Liebeskummer

Weißt du, ich kann dich voll und ganz verstehen.
Zumal du auch ein bisschen angeschlagen wirkst, schon vor ihm, kann das sein?

Nimms mir nicht übel, du kannst super austeilen . aber wenn man am Boden liegt, ist das mit dem Einstecken grad nicht besonders prickelnd. Man fühlt sich ja eh schon, wie Wurst im Bräter.

Heiß, kalt, jemand zieht dir die Haut ab, ein anderen gabelt dich auf, jemand beißt in dich hinein - und man selbst nimmt nur diesen unendlichen Schmerz wahr. Liebeskummer ist so sch.., - und man muss trotzdem weiter funktionieren, obwohl man sich nur noch einigeln will.

Heute 19:26 • x 2 #3


Heffalump
Zitat von Emily:
Ich sehe ihr seit 2020 beim Sterben zu

Da brennen mir jetzt aber auch Tränen in den Augen. Das ist so furchtbar.

Du pflegst zuhause? Gibt es die Möglichkeit oder hast du schon daran gedacht, ein Pflegeheim? Ich hab ja hier im Umkreis einige, die ihre Eltern pflegten und diese letzte Möglichkeit dann nutzten, nicht um sich aus der Pflicht zu nehmen, aber um 24/7 da zu sein, nebenbei noch zu arbeiten, dein eigenes Leben zu führen, da hat der Tag nicht genug Stunden

Heute 19:30 • x 2 #4


E
Zitat von Heffalump:
aber wenn man am Boden liegt, ist das mit dem Einstecken grad nicht besonders prickelnd.

Ich hab noch was ergänzt.
Ich kann schon einstecken, eine Menge. Ich wehre mich nur eben auch dagegen.
Die Mischung aus Gosse und Universität ist eben auch keine einfache. Der Umgangston war einfach überlebensnotwendig, das krieg ich nie mehr raus. Früher haben mich Prolomänner ja deshalb magisch angezogen. Das hab ich gsd komplett abgelegt. Er hat mich mit seiner sanften Art immer total zur Ruhe gebracht. Er war da, und alle Probleme waren wie weggewischt.

Zitat von Heffalump:
Du pflegst zuhause? Gibt es die Möglichkeit oder hast du schon daran gedacht, ein Pflegeheim?

Nein, nein, um Gottes Willen, da hätt ich schon durchgedreht.
Sie sind beide noch zu Hause, ich fahre so oft hin wie möglich, Stiefvater macht das Grundlegende, ich alle Termine, Medis und mal Körperhygiene. Bringe 2x die Woche was zum Essen mit.
Einmal in der Woche kommt eine Heimhilfe, die putzt. Heim kommt für mich nur im äußersten Notfall in Frage.
Meine Oma war dort.
Meine Mutter würden sie dort nur mit Medis niederknüppeln, dann würde ich durchdrehen (sie war mal 2021 10 Tage im KH, dort wurde sie so zugedröhnt, sie war drauf wie eine Schlaganfallpatientin, gelallt und der Speichel ist ihr runter gelaufen). Daher wird es eher in Richtung 24 Stunden Pflege gehen. Aber das lehnen sie beide vehement ab.

Heute 19:39 • x 2 #5


Clarinetta
Danke Heffa für diesen Thread

Liebe @Emily, das ist auch alles wirklicher Mist, was da grade los ist bei dir.

Ich werde dir keine Ratschläge oder Lösungsvorschläge machen, sondern biete dir einfach mal meine mütterliche Schulter an, wenn du magst.
Lehne dich einfach an, ich halte das aus

Heute 19:40 • x 4 #6


E
Zitat von Clarinetta:
biete dir einfach mal meine mütterliche Schulter an, wenn du magst.

Jetzt sind die Tränen geflossen. DAS fehlt mir momentan. Früher hat das schon noch Mama übernommen, und mich getröstet.(Sie war immer relativ emotionslos zu mir, aber wehe ein anderer hat mir weh getan, dann wurde sie zum Raubtier). Jetzt versteht sie das nicht mehr, ist klar.

Heute 19:44 • x 3 #7


H

Heute 20:03 • #8


Heffalump
Zitat von Emily:
Daher wird es eher in Richtung 24 Stunden Pflege gehen. Aber das lehnen sie beide vehement ab.


Irgendwann gehts nimmer - das ist dir aber bewusst?

Edit: Mein Ex hat ja geglaubt, wenn er die SchwieMu dort abgibt, stirbt sie schneller, aber sie erholte sich und begann auch wieder etwas von der Umwelt wahr zu nehmen

Heute 20:16 • x 1 #9


E
Zitat von Heffalump:
Irgendwann gehts nimmer - das ist dir aber bewusst?

Sicher.
Meine Mutter ist fast blind, schläft bis Mittag, raucht, der Fernseher läuft den ganzen Tag, sitzt mit 5,6 Lampen am Tisch. Das wäre im Heim nicht möglich.

Heute 20:21 • #10


Heffalump
ne - rauchen nicht, der Rest ginge. Rauchen kann man in Raucherzimmern oder im Garten.

Ach du, lass Dich mal fest drücken

Heute 20:22 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag