1

Achterbahn der Gefühle

O
Hallo Gleichgesinnte

Für etwa 15 min. hab ich auch überlegt, ob es sinnvoll ist, hier zu schreiben, da mir im Moment auch die Tränen über die Wangen laufen.
Jedoch die Ähnlichkeit der Probleme , gaben mir den Mut mich Euch anzuvertrauen.
Auch ich liebe meine Frau und hab sie nicht umsonst 2009 geheiratet.
Bin nicht umsonst der Liebe wegen aus der Stadt auf's Land gezogen.
Verstehe mich mit Ihren drei Jungs auch ganz gut, auch wenn diese öfter sehr kompliziert sind und vorher noch viel schlimmer waren.
Leider hat sich unsere Beziehung seit 2011 schleichend, aber immer mehr in Richtung Liebesaus entwickelt. Aus Erfahrung, was da im weiteren geschied, versuchte ich ein klärendes vernünftiges Gespräch mit ihr. Klar, sie war völlig ahnungslos und konnte sich nicht erklären, wesshalb ich nun so ein Gespräch suche. Geschweige, wie ich darauf komme, dass es in Richtung Liebesaus geht.
Ich spürte fortan, dass unsere Gemeinsamkeiten, unsere Interessen immer mehr den Bach runter gehen.
Nun suchte ich zunächst die Schuld bei mir.
Konnte, mit niemanden reden. Hatte ja keine Freunde hier.
Mein Geld ging in ihre Kasse, da sie auch Rechnungen überwies und den Einkauf übernahm. Mein Auto, fährt überwiegend und fast ständig der jüngste Sohn. Wenn es dann mal da ist, ist kein Benzin im Tank.
Also komme ich zu Fuß nichtmal weiter, wie in unseren Garten.
Es ist so schrecklich, wie das alles die Seele belastet. Meine Meinung zählt einfach nicht mehr. Werde behandelt, als wär ich ein Klotz am Bein.
Inzwischen ist es so krass, daß sogar das Telefon nachgesehen wird, wen ich als letztes anrief. Meine Seele geriet zunehmend in eine tiefe Kriese. Schlimmer noch, als ich erfuhr, dass meine Frau, mich hinter meinem Rücken als Finanzkiller und Faulpelz bezeichnete.
Aus eigener Erfahrung zog ich die Notbremse und versuchte Ihr klarzumachen, daß unsere Ehe auf dem härtesten Prüfstand steht.
Das Vertrauen missbraucht wurde und ich wie in einem Gefängnis lebe.
Ausgebrannt, ausgenutzt und respektlos.
Nun versuchte ich mich in ihre Lage zu versetzen. Wollte schließlich wissen, wo die Ursache für diese Veränderung liegt.
Sie stritt alles ab. Schaltete auf stur. Ganz klar, denn es stimmte ja auch nicht, was sie da behauptete. Das ganze Gegenteil war der Fall. Wie kann ich ein Finanzkiller sein, wenn ich alles Geld abgebe. Wie kann ich ein Faulpelz sein, wenn ich ihr bei ihrem Job helfe und den Haushalt überwiegend alleine führe. Mich allein um den Garten kümmere.
Ich weiß mir keinen Rat mehr. Will mich hier bestimmt nicht selbst bemitleiden, aber es ist ja noch etwas Liebe da. Möchte die Ehe nicht wegwerfen.
Als es dann nun wirklich nicht mehr ging, packte ich meine 7 Sachen und machte mich mit meinem Roller auf eine 250 km Tour zu meiner Mutter.
Kaum angekommen, schellte das Telefon und sie rief jammernd und reuevoll bei meiner Mutter an. Kam auch einen Tag später zu ihr um mit mir zu reden. Sie beteuerte Ihre Liebe zu mir und kann sich nicht erklären warum sie so ist. Jetzt will sie alles anders machen.
Nur wenige Monate später, begann der Zirkus wieder. Zwar nicht mehr so krass, aber wieder diese Einseitigkeit. Bin zum Kochen und Haushalt verdonnert. Mein Wunsch, meine Vorstellung nach Zweisamkeit ( S. ) ist nur noch betteln wie ein Hund nach Futter. Nur ich soll eben beginnen wenn ich das brauche. dazu liegt sie halbnackt neben mir. Gähnt und schläft ein. Zeit die wir dafür hätten nutzt sie nicht. dafür sind ihre Sendungen im Fernsehen wichtiger.
So fasste ich den Beschluss, unsere Ehe als gescheitert zu sehen. Sagte ihr, daß ich so nicht mehr leben kann. Ich möchte einfach nur noch weg und neu beginnen. Mein Herz und meine Seele sind gebrochen.
Was für ein Tränenfluss und was für eine herzbrechende Liebeserklärung kam nun von ihrer Seite. Ich brauche Dich ! Ich will Dich nicht verlieren!
Wieder knickte ich ein. Wieder schöpfe ich Hoffnung das nun alles besser wird. Sagte ihr: ich möchte einfach nur die Frau, die ich kennengelernt habe. Die Frau, die mich nicht nur mit Worten liebt. Nicht nur meinen Fleiß und meine Familieninteressen liebt.
Die Antwort folgte mit den Worten: Du weißt doch wie ich bin. Ich liebe Dich und weiß auch nicht was mit mir los ist.
Nun wird um mich ein Schmus gemacht. Küsschen hier und da. Kaffee ans Bett gebracht etc.
Gemeinsamkeiten haben wir dennoch nicht mehr. Sie provoziert mich mit Halbnacktheit, gähnt und wird mürrisch, weil sie keinen Schlaf bekommt. Also lass ich von ihr ab.
Ich bin verzweifelt und weiß nicht mehr weiter.
Will ausbrechen, aber habe Eisenkugeln am Bein.
Will weinen und kann es nicht mehr.

14.06.2013 11:03 • #1


G
typisches Verhalten eines verlassenen. erst dann verstehen sie, was gerade passiert. kaum ist er wieder da, geht von vorne los.
hast auch schon erfahren! und gibst du jetzt klein bei, liebt sie dich heute und morgen bist du der Esel und Knecht ihrer Kinder.
ich verstehe dich sehr gut, bin jetzt seit 4 monaten getrennt. ich bin jetzt böse und sie die arme Verlassene. und das Töchterlich kann nicht shoppen, weil mein Geld fehlt.
egal, das stehe ich durch. Man muss nur erkennen, das ist keine Liebe. man wird nur ausgenutzt.
dieses Spiel dauerte bei mir fast 1 jahr lang. gehe ich weg, will sie sich umbringen, liebt mich mehr als die welt. kaum bin ich wieder da, werde nicht mehr beachtet und darf brav arbeiten, während sie mit meinem geld mit ihrer Tochter shoppen geht und ins Urlaub fährt.
genug ist genug und irgendwann versteht man, dass solche menschen nicht ändern. sie sind wie sie sind.
geh einfach und fange neues leben an.

14.06.2013 11:54 • x 1 #2


A


Achterbahn der Gefühle

x 3


B
Für mich liest es sich auch so, als als ob deine Frau nur einen Ernährer führ ihre Familie gesucht und in deinem Falle gefunden hat. Mach dich nicht total zum Deppen und ziehe die Notbremse für dich. Eine glückliche Partnerschaft besteht aus geben und nehmen, aber bei euch bist du wohl nur der Gebende.

22.06.2013 14:35 • #3


B
Kann da nur beipflichten!
Du machst und tust,und wirst in den Ar. getreten.
Wenn du deine Sachen packst,und fährst...läuft Sie dir hinterher!
Wofür?wegen deinen Geld?Wegen den Sachen die du im Haushalt machst?
Liebe?
Nein,dann würde Sie sich ändern,nicht nur für einige Wochen!
Sie wird Angst haben,das Ihr das Geld aus geht,wenn du weg bist...?!?!?!?

22.06.2013 21:21 • #4


S
Für mich liest sich das auch so, als wenn es keine große gemeinsame Zukunft mehr für Euch geben wird. Evlt. könnt Ihr Euch Hilfe holen, eine Paartherapie machen, wenn Ihr wirklich an der Beziehung festhalten wollt.
Ansonsten ist eine Trennung ganz sicher besser. Vielleicht schafft Ihr es an diesem Punkt ja sogar noch, dass Ihr ein gutes Verhältnis behaltet und es keinen Krieg zwischen Euch geben wird.

24.07.2013 10:04 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag