Eliza57
Gast
Zitat von Haeschen:Ich fühle mich, vor allem durch dieses Forum, in meiner seit Jugend ablehnenden Haltung gegenüber dem Konstrukt Ehe bestätigt. Wenn ich hier lese, ...
Um Fremd zu gehen muss man nicht verheiratet sein. Solche Sachen passieren eben. Leider. Teilweise kann ich daher deine Abneigung gegen Partnerschaft/Ehe verstehen. Man investiert viel Gefühl/Vertrauen und wird am Ende sehr verletzt, wenn man merkt, dass der andere eine Affäre hatte. Das Risiko hat man leider immer, wenn man sich jemandem öffnet und sich mit ihm zusammen tut. Wenn man nicht verletzt werden will, muss man eben Single bleiben. Ich finde allerdings auch, dass es besonders in unserer westlichen Kultur als fast normal angesehen wird, sich zum Beispiel die schnöde Arbeitszeit mit einer Affäre mit Kollegen zu versüßen. Das passiert sehr oft. Egal, ob die Betroffenen nun in einer Beziehung oder verheiratet sind. Es wird Fremd gegangen, weil es in der Beziehung angeblich nicht mehr stimmt. Oder einfach nur so, weil man sich eben in die Affäre verliebt hat. Die Leute wissen entweder nicht, was sie wollen oder sie denken nur an sich. Da kann einem durchaus die Lust auf eine feste Beziehung vergehen.