173

Achterbahn, Fremdgefühle

Gedankenart
Hallo.
Ich muss einfach mal „reden“, weiß aber gar nicht wo ich anfangen soll.
Kurz zu mir: ich bin 38, mit meinem Mann seit 10 Jahren zusammen, 5 davon verheiratet. Wir haben ein gemeinsames Kind (Tochter), eins habe ich mit in die Beziehung gebracht (Sohn). Wir wohnen ländlich, haben ein Haus gekauft vor 4 Jahren. Haben auch ziemlich denselben Freundeskreis. Es gibt immer wieder mal Probleme, wie wohl in jeder Ehe. Aber seit ca. 8 Monaten habe ich das Gefühl verliebt in jemand „Fremdes“ zu sein.

Ich kenne ihn nicht, nur vom Sehen. Aber wenn ich ihn sehe, dreht mein ganzer Körper durch. Ich habe das Gefühl rot anzulaufen, werde nervös und zitter. Wie ein kleines Mädchen. Ganz schlimm!

Klar, rede ich mir ein, dass „verliebt“ gar nicht geht nur vom Sehen oder dass es vielleicht an den „Problemen“ in der Ehe liegt. Wobei die „Probleme“ nichts mit Liebe oder unseren Gefühlen zueinander zu tun haben.

Den Mann, den ich anschmachte, arbeitet in einer Einzelhandels-Filiale und er hat mich schon mehrmals angelächelt, tief in die Augen geschaut und mich begrüßt. Wenn ich im Laden bin, schaut er immer zu mir und ich könnte echt umkippen. Ich kenne nicht mal seinen Namen, obwohl er ein Namensschild trägt.

Ich war schon so verzweifelt und habe ihn anonym über eine FB Gruppe gesucht. Einige kannten ihn, aber habe mich dann doch nicht getraut weiter nachzuforschen. vielleicht weil ich Angst habe. Ich habe den Laden jetzt auch seit zwei Monaten gemieden. Aber ich träume sogar von ihm. Ich erwische mich mehrmals täglich, wie ich an ihn denke.

Und natürlich war ich ausgerechnet heute in dem Laden und er war da. Es war auch noch so eine blöde Situation. Es waren zwei andere Mitarbeiter beim
Einräumen in seiner Abteilung, wodurch man zu den Kassen muss. Sie haben mir den Weg versperrt und ich stand hilflos da, während sie Witzchen untereinander machten „jetzt lass doch mal die hübsche, junge Frau durch“.

Ich stand sicher 1min da und wäre am Liebsten im Boden versunken. Mein Schwarm stand hinter mir und ich merkte sofort wie rot ich werde.

Ich bin so durcheinander. kennt jemand sowas? Steigere ich mich da nur rein? Ist es eine Sehnsucht?
Oder ist es ein Hilfeschrei, dass in unserer Ehe viel nicht stimmt?

Es macht mich so fertig. Ich will gar nicht an ihn denken, aber es passiert ständig.

Liebe Grüße
N.

27.03.2024 23:47 • #1


Brausestäbchen
Na ja, ihn aus der Ferne anzuschmachten ist ja jetzt nichts Schlimmes, kann man tun.
War irgendwas in Deinem Leben los was Dich in eine Sinnkrise gestürzt hat? Überlege mal was Du damit kompensieren willst.

27.03.2024 23:59 • x 1 #2


A


Achterbahn, Fremdgefühle

x 3


Gedankenart
Hi. Danke für deine Antwort.
Das ist es ja. Ich überlege ständig.
Klar, gibt es da Faktoren, die ich mir einrede und die wahrscheinlich auch der Auslöser sind. Ich habe mich vermehrt mit Trennung befasst in den letzten Monaten, obwohl ich meinen Mann liebe.
Flüchtet man sich dann in sowas?
Ich kann irgendwie nicht glauben, dass eine „Krise“ so Gefühle auslöst.
Vor allem weil es nicht das erste Mal ist, dass wir Probleme haben. Bzw viel mehr ich.
Ist ja nicht so klischeehaft, dass ich zu wenig Aufmerksamkeit von meinem Mann bekomme oder ähnliches.
Ich kann auch nur bedingt mit Freundinnen reden, weil wir eben denselben Freundeskreis haben.
Für eine Phase kommt mir das aber irgendwie zu lange vor.

28.03.2024 00:06 • x 1 #3


Brausestäbchen
@Gedankenart Na da haben wir es ja schon.
Versuche mit Deinem Mann an Eurer Beziehung zu arbeiten und behaupte Dich, dann wirst Du Dich auf Dauer nicht mehr weg träumen müssen ( ich hab’s verpasst ).
Vielleicht gibt es doch eine Freundin oder Verwandte, der Du Dich anvertrauen kannst?
Und such Dir etwas eigenes dass Dir gut tut, das kann Sport sein oder Yoga oder Ausdrucksmalen … whatever.

28.03.2024 00:18 • x 2 #4


ElGatoRojo
Zitat von Gedankenart:
Steigere ich mich da nur rein? Ist es eine Sehnsucht?
Oder ist es ein Hilfeschrei, dass in unserer Ehe viel nicht stimmt?

Ist dir langweilig?

Letztlich ziehst du dir ein Luxusproblem an Land. So wie eine Eselin, der es zu wohl auf dem Eis ist.

Wenn dir noch nicht einmal etwas einfällt, was in deiner Ehe nicht stimmen könnte .....

28.03.2024 00:25 • x 6 #5


Gedankenart
@ElGatoRojo
Mir ist alles andere als langweilig.
Ich habe doch gar nicht behauptet, dass ich nicht weiß, was in unserer Ehe nicht stimmt.
Lediglich dass es nicht Gefühle sind.
Es soll tatsächlich noch andere Dinge im Leben und in der Ehe geben.
Warum denn so pampig?

28.03.2024 00:31 • #6


Wurstmopped
Zitat von Gedankenart:
Hi. Danke für deine Antwort. Das ist es ja. Ich überlege ständig. Klar, gibt es da Faktoren, die ich mir einrede und die wahrscheinlich auch der ...

Liebe auf den ersten Blick ist Hollywood.
Dein Gefühl ist eine Kompensation der nicht erfüllten Bedürfnisse deiner Beziehung.
Lange aufgestaut, die sich jetzt in einem Tagtraum ein Ventil suchen.
Ein vermeintlicher Ausweg, die Möglichkeit in einem Wunschgedanken zu flüchten, der deine Bedürfnisse neu wecken und zum Teil befriedigen.
Vielleicht diese Energie und dem Mut zusammen nehmen um offen und deutlich über die Schieflage in der Beziehung mit deinem Mann zu reden?

28.03.2024 00:32 • x 4 #7


darkenrahl
Zitat von Gedankenart:
Ich habe mich vermehrt mit Trennung befasst in den letzten Monaten, obwohl ich meinen Mann liebe.

Passt aber nicht, ausser man verlässt den Partner weil man ihm nicht weh tun will.
Wer wirklich liebt sehnt sich nicht nach Anderen.
Man kann mal vergucken, aber nicht über längere Zeit, denn dann ist man vom Partner schon ein paar Schritte entfernt.
Was man liebt betrügt man nicht. Zum Glück bist du noch nicht so weit.
Also, was hat dieser Mann was dir bei deinem fehlt?

28.03.2024 00:36 • x 7 #8


darkenrahl
Zitat von Gedankenart:
Ich habe doch gar nicht behauptet, dass ich nicht weiß, was in unserer Ehe nicht stimmt.

Aber darüber hast du eben nichts geschrieben.

28.03.2024 00:37 • x 1 #9


K
Was stimmt denn nun in Eurer Ehe nicht? Das hast Du noch nicht gesagt.

28.03.2024 00:40 • x 1 #10


Gedankenart
@darkenrahl ich weiß nicht, was er hat, dass ich mich so damit beschäftige.
Ich würde meinen Mann nie betrügen, deshalb macht mich der Gedanke an diesen anderen Mann ja schon so fertig.
Ich fühle mich schon so, als würde ich betrügen.

28.03.2024 00:40 • x 1 #11


ElGatoRojo
Zitat von Gedankenart:
Es soll tatsächlich noch andere Dinge im Leben und in der Ehe geben.
Warum denn so pampig?

Nö - du bist nur nicht ehrlich zu dir. Was wäre denn dein Plan, deinem Mann zu signalisieren, was dir in der Ehe fehlt. Von dem floskelhaften zu wenig Aufmerksamkeit abgesehen - wie äußert sich das konkret? Zu wenig Gespräch? Zu wenig Unternehmungen miteinander? Zu wenig S.? Oder was konkret.

Und mal ehrlich - du bist eine verheiratete Frau über 35 und bekommst weiche Knie, wenn du den Typ nur siehst?

28.03.2024 00:42 • x 1 #12


Gedankenart
@KomischerVogel
Es sind eher pädagogische Probleme.
Mein Sohn kommt nicht mit ihm zurecht und er nicht mit meinem Sohn.
Da passt das mit dem anderen Mann nicht ganz rein, oder ? ‍️

28.03.2024 00:42 • #13


Gedankenart
@ElGatoRojo
Ja, tatsächlich. Ich bekomme weiche Knie. Ist ja nicht so, dass ich mir das ausgesucht habe. Aber diese körperlichen Signale sind da und da ich sowas nicht kenne und auch in den letzten 10 Jahre nie hatte bei anderen Männern, verunsichert mich das.
Deshalb bin ich hier.

28.03.2024 00:44 • x 2 #14


K
Zitat von Gedankenart:
@KomischerVogel Es sind eher pädagogische Probleme. Mein Sohn kommt nicht mit ihm zurecht und er nicht mit meinem Sohn. Da passt das mit dem anderen ...


Nein. Das passt nicht, denke ich.

Du wirst ja nicht von einem anderen romantisch oder ero. angezogen, weil Dein Partner nicht mit Deinem Sohn kann.

Hat Dein Mann dasselbe in Dir ausgelöst, als Du ihn kennengelernt hast?

28.03.2024 00:46 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag