liebe gedankenart!
Zitat von Gedankenart: Ich bin so durcheinander. kennt jemand sowas? Steigere ich mich da nur rein? Ist es eine Sehnsucht?
Oder ist es ein Hilfeschrei, dass in unserer Ehe viel nicht stimmt?
ich kenn das, sehe und sehe bei dir keine hineinsteigerung, eine kleine sehnsucht vielleicht, aber nicht zwingend
und mit deiner ehe muss das aus meiner sicht auch nicht zusammenhängen.
ich würde dieses gefühl der fremdschmachterei erstmal komplett von deinem eheleben abgekoppelt sehen und nicht versuchen hier krampfhaft irgendwelche dinge in zusammenhang zu bringen.
probier dein erlebnis ganz einfach auf das runterzubrechen was es ist: die begegnung mit einem menschen der dein inneres berührt. irgendeine schwingung kommt da daher, wir sind energetische wesen, wir können sowas ohne worte spüren. ist doch schön!
und ja, solche menschen kann und darf und wird man wahrscheinlich immer wieder treffen, wenn man in einer bezeihung oder ehe steckt, das ist nichts schlimmes und nichts was du dir vorwerfen müsstest.
ein ansatz wäre das ganze mit humor zu sehen. wie ein trotteliger teenager fällt dir alles runter wenn der kerl um die ecke kommt.
lach in dich hinein, vielleicht schaffst du es sogar den moment zu genießen und dann beutel dich ab und geh nach hause.
ich hab da, obwohl glücklich vergeben, so ein ding mit meinem gitarrelehrer, wenn ich vor der unterrichtsstunde nervös werde, grinse ich breit und veräppel mich innerlich ein bisschen. ich habe akzeptiert, dass mir dieser mann unheimlich gefällt und er was in mir auslöst und das wars dann auch wieder.
mach dich nicht zu sehr fertig. du hast nichts schlimmes getan und die gedanken sind frei.
schmachte von der ferne, genieß es und belasse es dabei. solche dinge passieren nun mal im leben.