Achterbahn, Fremdgefühle

106
Haeschen
Tja, 1 Sohn mit..... 1 Tochter mit .... da muss wieder etwas neues an den Start.
Was mir immer unangenehm auffällt, warum werden mit den neuen Männern wieder Kinder gezeugt, wo es sich oft zeigt, dass diese schon mit den vorhandenen nicht zurecht kommen.
Ich verstehe diese Frauen und dazu gehörst du Te dazu, einfach nicht.

Du hast 2 Kinder von 2 Männern und guckst jetzt nach dem Nächsten, was glaubst du, wird er zu dieser, deiner familiären, Situation,sagen und darüber denken?
Der 2. Mann hat Probleme mit deinem Kind aus einer vorherigen Beziehung, warum du mit ihm ebenfalls ein Kind gezeugt hast, lässt mich an deiner Qualifikation als Mutter zweifeln.

Sortier dich, häng dich in die Lösung Wege zu finden, die das Verhältnis zwischen deinem jetzigen Typen und deinem Sohn aus einer anderen Beziehung glätten.
Dann bist du beschäftigst und hast weniger Zeit, den 3. Typen vernaschen zu wollen und womöglich erneut schwanger zu werden.
28.03.2024 09:30 •
x 2

DieSeherin
dass du dich so verknallt hast, finde ich jetzt eigentlich ganz hinreißend, weil schwärmen doch eine kleine flucht aus dem alltag bedeutet - dass es dich allerdings in so ein schlechtes gefühl treibt ist schade. kannst du da nicht ein wenig humorvoller mit dir selber umgehen? dich selber damit aufziehen, dass du dich benimmst wie ein teenager?

ich habe den eindruck, dass du dieses problem größer machst, als es eigentlich ist, damit du dich nicht zu tief mit dem eigentlichen problem auseinandersetzen musst. nämlich dass du und dein mann zwar als liebespaar super zu sein sceint, aber die elternrolle in großer schieflage ist.

ist dein sohn gerade in der pubertät? ficht er mit seinem stiefvater die kämpfe aus, die er eigentlich mit seinem vater kämpfen würde, nur der ist im alltag nicht präsent? hat er denn guten kontakt zu seinem vater?
28.03.2024 09:34 •
x 3
A
Achterbahn, Fremdgefühle
x 3

Brausestäbchen
Das ist eine belastende Situation und natürlich spielt dass dann auch in Eure Partnerschaft mit rein. Wie alt ist Dein Sohn? Pubertät? Sie brauchen da auch ein starkes männliches Gegenüber, vielleicht ist es gar nicht so schlecht dass er sich da reiben kann. Die Ausmaße kann hier natürlich keiner beurteilen.
Vielleicht könnt ihr zur Erziehungsberatung gehen?
28.03.2024 09:49 •
x 1

Wurstmopped
Zitat von Gedankenart: Hört/liest man ja oft - dass Frauen sich verlieben, weil der Partner einen nicht mehr wertschätzt oder ähnliches.

Oder versuchen eigene Defizite auswärts auszugleichen.
Wie sieht es mit deinen sozialen Kontakten aus, Hobbys, was macht die Spaß ...
Welche Rolle spielt dein Mann in deinem Leben, was wünscht du dir?
Welche Sehnsucht oder Wunsch soll der Fremde Mann erfüllen, irgend etwas fehlt in deinem Leben oder in die selbst?!
28.03.2024 09:54 •
x 2

Wurstmopped
Zitat von Gedankenart: Klar, das mit meinem Sohn treibt mich emotional vielleicht weg, aber das ist menschlich, oder

Das man bei Problemen weglaufen muss, wie war das denn in der vorherigen Beziehung, bevor du mit deinem jetzigen Mann zusammen gekommen bist, ähnlich?
28.03.2024 09:57 •
x 1

Gedankenart
@Haeschen Entschuldigung, aber geht’s noch?
Zwischen meinem Sohn und Tochter sind 8 Jahre Altersunterschied!
!
Ich habe mit keiner Silbe erwähnt, dass ich a) noch ein Kind möchte und b) dass das Verhältnis zwischen meinem Sohn und meinem Mann immer so war.

Ich hätte ihn nicht geheiratet, wenn es damals schon so gewesen wäre.

Und jetzigen Typen? Er ist meine Ehemann.
Sorry, aber ich bin gerade etwas sprachlos über deine Zeilen.
28.03.2024 09:57 •

Haeschen
@Gedankenart dann geht es dir wie mir, ich bin sprachlos, wie eine Frau - Mutter, 2 Kinder aus 2 Beziehungen, sich wie ein Teenie zeigt, power dich aus, komm an deine Grenzen, dann vergeht dieses Anschmachten des prachtvollen Burschen.
28.03.2024 10:03 •
x 1

Brausestäbchen
@darkenrahl Entspann Dich mal, wir sind hier weit, weit entfernt von einer Affäre.
Wieso soll sie ihren Mann nicht mehr lieben weil sie sich ein bisschen weg träumt aktuell?
Und hast Du noch nie einen anderen Menschen attraktiv gefunden? Ist das verboten wenn man verheiratet ist?
28.03.2024 10:05 •
x 3

Gedankenart
@Haeschen weil ich eine gelangweilte Hausfrau bin? Und wenn ich es wäre, hilft etwas auspowern? Stark!
Ich arbeite, habe Hobbys, Freunde, großes Haus mit Garten, Haustiere. Ich muss mich bestimmt nicht auspowern.
28.03.2024 10:07 •
x 2

Zitat von Haeschen: Mutter, 2 Kinder aus 2 Beziehungen,

Naja, die Zeiten sind ja nun zum Glück vorbei, in denen man als Frau für so ein Vergehen auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurde.
28.03.2024 10:09 •
x 3

Brausestäbchen
Zitat von Kettenkarussell:Naja, die Zeiten sind ja nun zum Glück vorbei, in denen man als Frau für so ein Vergehen auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurde.

28.03.2024 10:11 •
x 1

Gedankenart
Zitat von Kettenkarussell:Naja, die Zeiten sind ja nun zum Glück vorbei, in denen man als Frau für so ein Vergehen auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurde.


soweit wäre es nicht gekommen, da mein Sohn sogar unehelich ist. huiuiui
28.03.2024 10:12 •
x 2

Du entscheidest. Geh einfach nicht mehr in den Laden wenn Du Dich für Deinen Mann entschieden hast. Rede mit ihm wegen Deinem Sohn was Du Dir wünschst.
28.03.2024 10:15 •
x 2

Haeschen
@Kettenkarussell mir wird oft gesagt, ich hätte keine Ahnung von der Verantwortung, die eine Mutter hat.
Wenn ich allerdings lese und erlebe, wie manche Mutter, sich im Familienkonstrukt verhält, kann ich wenig von dieser allmächtigen Bindung erkennen.
Dann bin ich durchaus in der Lage zu behaupten, dass ich Single und kinderlos, Verantwortung die ich trage wesentlich ernster nehme, es handelt sich dabei um andere Dinge, die mir wichtig sind und ich sie in keinster Weise in ein Ungleichgewicht bringen werde, ganz im Gegenteil, ich nehme mich eher zurück, als ich auflaufen lasse.
Daher staune ich, dass es für Mütter offenbar eine Petitesse ist, Kind1 Beziehung mit x, Kind2 Beziehung mit y und,....... man schaut ...... nach was?
28.03.2024 10:17 •
x 3

Meine Frau hatte 2022 eine drei monatige Affäre, nur knutschen fummeln, *beep* *beep*, aber auch fast täglich telefonieren, WhatsApp schreiben. obwohl meine Frau es mega bereut hat und nie wieder sich auf irgendwas einlassen will belastet es uns immer noch.
28.03.2024 10:20 •
x 2
A
x 4




Ähnliche Themen


Top