173

Achterbahn, Fremdgefühle

K
Zitat von Govinda777:
Kruemel jemanden hier zu sagen halt die Klappe ,auweia, das spricht Bände...

Und was genau ist jetzt dein Anliegen in diesem Forum? Ich frage für einen Freund...

28.03.2024 12:03 • #76


K
Zitat von Gedankenart:
was ist ein tropi Kind?
Und stell dir vor, es gibt tatsächlich Menschen, die nicht verheiratet sind und bewusst Kinder bekommen. Unfassbar.
Und ja, auch Eltern trennen sich.
Trotzdem muss man deshalb nicht schlecht sein oder gar nicht pflichtbewusst seinen Kindern gegenüber.

Ich fürchte, Haeschen wird dir da nicht folgen können. Mach dir nix draus. Hasen sind gerade voll im Stress.... Ostern und so.....

28.03.2024 12:06 • x 2 #77


A


Achterbahn, Fremdgefühle

x 3


K
Zitat von Gedankenart:
was ist ein tropi Kind?

Trotz Pille

28.03.2024 12:33 • x 1 #78


G
Zitat von Haeschen:
@Govinda777 vor allem wenn man über Respekt redet und selbst keinen Zwirn auf der Spule hat.

Wer hat Dich denn angesprochen? Habe hier niemanden beschimpft...

28.03.2024 12:52 • x 1 #79


G
Zitat von Kruemel1:
Und was genau ist jetzt dein Anliegen in diesem Forum? Ich frage für einen Freund...

Anständige Kommunikation

28.03.2024 12:53 • x 1 #80


Haeschen
@Govinda777 mein Kommentar ging an Kruemel1, sie redet von Respekt, möchte anderen den Mund verbieten, und,.... hat selbst keinen Zwirn auf der Spule.
Weisst du, derartige Leute schmecken mir und das nicht nur im www.

Zitat von Kruemel1:
Und was genau ist jetzt dein Anliegen in diesem Forum? Ich frage für einen Freund

Tja, soetwas zielt in dieselbe Richtung, es ist mir nicht klar, wie man glaubt einGroßkaliber ohne Schulterwurf händeln zu können, wenn man immer eine Flober in der Hand hat.

28.03.2024 13:02 • x 1 #81


K
Zitat von Kruemel1:
Da hast du natürlich Recht. Aber hält man sich auf diese Weise nicht irgendein Hintertürchen auf? Sorry, ich bin eine altmodische, grauhaarige ...


Welches Hintertürchen denn bitte? Außer weniger Verheerungen beim Partner, wenn man ihn verlässt?

Eine Ehe hat doch heute null verpflichtenden Charakter mehr, sie ist nichts wert, sie ist zum reinen Absicherungsinstrument verkommen.
Anders ausgedrückt: Dieses Rechtsinstitut ist vollkommen aus Zeit gefallen. Nur meine fünf Pfennig.


@alle
Hört mal auf, Euch hier gegenseitig zu beschimpfen. Das muss wirklich nicht sein.

@Gedankenart
Wenn Du Deinen Mann wirklich liebst und Deine Familie erhalten willst, suche danach, was Dir fehlt, bevor (!) Du etwas tust, was Du hinterher (vielleicht) bereust.
Vielleicht doch im Gespräch mit jemandem, der Dir sehr nahe steht und dem Du vertraust, der Dich spiegeln kann. Derjenige sollte sich aber nicht Deinem Mann besonders verpflichtet fühlen.
Und wenn Du es herausgefunden hast, dann guck, wie Du gemeinsam mit Deinem Mann daran etwas ändern kannst.

Fremdverlieben ist, wie hier schon mehrfach erwähnt wurde, ein ziemlich alltäglicher Vorgang. Rechtzeitig (!) abzubiegen ist dann kriegsentscheidend, glaube ich.

28.03.2024 13:32 • x 2 #82


Sitamun
Zitat von Gedankenart:
Mir kommt es manchmal vor wie ein Machtkampf, den er ausübt. Er fühlt sich stets im Recht und allmächtig.

Das ist schon heftig, das so zu empfinden. Das ist für mich zumindest das Thema hier - oder sollte es sein. Die Anziehung zu dem Mann im Laden. Mei...

Fühlst du dich auf Augenhöhe mit deinem Mann?

28.03.2024 13:37 • #83


Sitamun
Zitat von KomischerVogel:
Eine Ehe hat doch heute null verpflichtenden Charakter mehr, sie ist nichts wert, sie ist zum reinen Absicherungsinstrument verkommen.

Bitte sprich für dich und mach aus deiner Meinung keine allgemeingültige Wahrheit. sowas nervt (mich).

28.03.2024 13:38 • x 1 #84


Wurstmopped
Zitat von Govinda777:
@Kruemel1 tja da hast Du wohl recht, natürlich sieht das Ganze jemand der mal betrogen wurde anders als jemand der betrogen hat. Du bist sicher froh ...

Wurdest du schon einmal oder hast du schon mal betrogen?

28.03.2024 13:50 • #85


Wurstmopped
Zitat von Kruemel1:
Liebe tut weh, in Beziehung wird man verletzlich. Aber ohne Liebe und Beziehung ist das Leben nunmal nur halb so schön.

Meine persönliche Theorie zu dem Thema, am Anfang der Liebe gibt sie einen so viel, was sie am Ende wieder an Schmerz und Kummer einfordert.

28.03.2024 13:53 • x 2 #86


K
Zitat von Sitamun:
Bitte sprich für dich und mach aus deiner Meinung keine allgemeingültige Wahrheit. sowas nervt (mich).


Ist mir egal, ob Dich das nervt.

Es ist so. Guck Dir die gesellschaftlichen Realitäten an. Und dann denk mal ein wenig nach, statt rumzukolstern.

28.03.2024 13:55 • x 1 #87


DieSeherin
@Gedankenart magst du die fragen aus meinem beitrag #32 beantworten, bevor der faden weiter abdriftet?

28.03.2024 14:02 • x 1 #88


E
Zitat von Kruemel1:
Da hast du natürlich Recht. Aber hält man sich auf diese Weise nicht irgendein Hintertürchen auf? Sorry, ich bin eine altmodische, grauhaarige ...

Man hält sich kein “Hintertürchen“ auf, sondern man erhebt keine Besitzansprüche an den anderen. Freie Liebe, sozusagen. Ich finde, das ist der ehrlichere Weg.

28.03.2024 14:20 • #89


darkenrahl
Zitat von Brausestäbchen:
@darkenrahl Entspann Dich mal, wir sind hier weit, weit entfernt von einer Affäre. Wieso soll sie ihren Mann nicht mehr lieben weil sie sich ein bisschen weg träumt aktuell? Und hast Du noch nie einen anderen Menschen attraktiv gefunden? Ist das verboten wenn man verheiratet ist?

Im Moment ja
Aber sie ist hier im Forum gelandet... warum wohl?
Es gibt zig Threads die so angefangen haben, leider wissen wir selten das Ergebnis... warum sollte klar sein, hätten die so geendet wie du das jetzt vermutest, wüssten wir das.

28.03.2024 14:24 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag