173

Achterbahn, Fremdgefühle

darkenrahl
Zitat von Kruemel1:
Häschen, du hast offenbar von vielen Dingen im Leben keine Ahnung. Das tut mir wirklich sehr leid für dich. Aber vielleicht solltest du mal aufhören, hier so verbittert und kleinkariert um dich zu beißen. Hier sind Menschen, die sich Sorgen um ihren eigenen verwirrenden Gemütszustand machen. Wie wärs, wenn du ...

Interessant, dass ihr gleich alle, die nicht eurer Meinung sind, als verbittert und getriggert darstellt und deren Meinung nicht gelten lässt.
Das macht eher den Eindruck, dass es eben eher euch triggert wenn jemand Affären nicht gut findet.

28.03.2024 14:41 • #91


darkenrahl
Zitat von Kruemel1:
Japp!

Und um das heraus zu finden braucht es wohl eine Affäre, ein gutes Argument.

28.03.2024 14:51 • x 1 #92


A


Achterbahn, Fremdgefühle

x 3


Brausestäbchen
Nochmal, Gedankenart hat überhaupt keine Affäre

28.03.2024 14:53 • x 3 #93


darkenrahl
Zitat von Kruemel1:
Das verstehe ich, finde ich aber Schade. Liebe kann weh tun, stimmt. Aber Kinder kriegen tut auch schei.. Trotzdem bekommen Frauen seit je her Kinder und wünschen sich oftmals nach der Geburt des ersten noch weitere Kinder. Verrückt, oder?

Aha, klar tut das weh... verstehen auch wir Männer, wir sind ja bei der Geburt auch händchenhalten dabei und leiden mit euch.
Aber dass ihr euren Schmerz an uns weitergebt anhand einer Affäre, finde ich ein wenig lächerlich und respektlos.

28.03.2024 14:56 • x 2 #94


Wurstmopped
Zitat von Kruemel1:
Trotzdem bekommen Frauen seit je her Kinder und wünschen sich oftmals nach der Geburt des ersten noch weitere Kinder. Verrückt, oder?

Woran das liegen mag?
Ich tippe mal Nature.... ansonsten wäre die Gattung Mensch jetzt nicht mehr auf diesem Planeten.

28.03.2024 15:06 • x 1 #95


G
Zitat von Wurstmopped:
Wurdest du schon einmal oder hast du schon mal betrogen?

Wurde, habe sie aber zuvor sehr emotional vernachlässigt. Sie hat sich in die Affäre geflüchtet...

28.03.2024 18:54 • x 1 #96


Gedankenart
Ich sehe hier ehrlich gesagt nicht mehr durch
Ich versuche bei etwas mehr Zeit alles zu beantworten.
Jedenfalls habe ich keine Affäre und habe es auch nicht vor.
Mich belastet lediglich, dass ich diese Gefühle“ habe und versuche zu reflektieren.

Wie gesagt, habe ich den Laden ja auch monatelang gemieden und gehofft, dass es dadurch vielleicht verfliegt.

Hier scheint es einige verbitterte Menschen zu geben, die gar nicht „helfen“ oder reden wollen, sondern einfach nur trollen.

28.03.2024 19:09 • x 4 #97


Wurstmopped
Zitat von Gedankenart:
Mich belastet lediglich, dass ich diese Gefühle“ habe und versuche zu reflektieren.

Guter Ansatz, wenn du, wie du schreibst, in deiner Beziehung glücklich bist, der S. gut ist und ansonsten wenig auszusetzen hast, dann könnte was grundlegendes in dir selbst die Ursache sein.
Gefühle kommen und gehen, das ist gewiss und sieh es mal so, vielleicht entpuppt sich der vermeintliche Traumprinz als Frosch, welch' eine Enttäuschung.
Denn bisher hast du kein ernsthaftes Wort mit ihm gewechselt, deine Gefühle basieren somit nur auf deine Vorstellungskraft wie toll dieser Mann denn sein könnte.
Ergo ist er eigentlich austauschbar.
Vielleicht kannst du deinen Mann auch neu entdecken und ihr gemeinsam etwas mehr Distanz und Fremdheit zulassen, bewirkt manchmal Wunder!

28.03.2024 19:33 • x 1 #98


Wurstmopped
Zitat von Govinda777:
Wurde, habe sie aber zuvor sehr emotional vernachlässigt. Sie hat sich in die Affäre geflüchtet...

Tut mir wirklich leid.
Mach's nix dran, gerne genommen

28.03.2024 19:37 • #99


aequum
Zitat von Gedankenart:
Wie gesagt, habe ich den Laden ja auch monatelang gemieden und gehofft, dass es dadurch vielleicht verfliegt.

Warum auch immer hat es Dir der Typ so richtig angetan. Eine Schwärmerei ist es ganz sicher nicht, zumal das ja nun schon über Monate geht.

Vielleicht solltest Du z.B. mit Deinem Mann darüber sprechen, wie es in Dir aussieht. Das kann evtl. sehr befreiend und hilfreich sein. Eine ehrliche und aufrichtige Kommunikation ist das Fundament einer jeden Beziehung.

Traust Du Dich nicht, diese Angelegenheit mit Deinem Partner zu besprechen, würde ich Dir eine qualifizierte Therapie empfehlen.

Reden hilft... hingegen alles mit sich selbst auszumachen eher nicht.

28.03.2024 19:54 • x 2 #100


Gedankenart
@Wurstmopped danke. Aber wir wohnen zusammen und sind Ortsgebunden mit Jobs und Kinder. Wie soll man da Distanz reinbringen ?

28.03.2024 20:03 • #101


stream
Zitat von Gedankenart:
Klar, rede ich mir ein, dass „verliebt“ gar nicht geht nur vom Sehen oder dass es vielleicht an den „Problemen“ in der Ehe liegt. Wobei die „Probleme“ nichts mit Liebe oder unseren Gefühlen zueinander zu tun haben.

Du suchst Ausrede und schuld bei dein Mann.

Zitat von Gedankenart:
Ich war schon so verzweifelt und habe ihn anonym über eine FB Gruppe gesucht.

In Wirklichkeit du willst in: ganz einfach ist das. Dein Mann ist dir egal.

28.03.2024 21:41 • #102


stream
Zitat von Gedankenart:
Ich habe mich vermehrt mit Trennung befasst in den letzten Monaten,

Wirst du über Trennung befassen, wenn deine Tochter bei dein Noch Mann bleibt ?

28.03.2024 21:46 • #103


stream
Zitat von Brausestäbchen:
Nochmal, Gedankenart hat überhaupt keine Affäre

Ab wann fängt Affäre an ?
Sofort in Bett ?
Oder Flirt ist Anfang ?

28.03.2024 22:11 • #104


Brausestäbchen
Zitat von stream:
Ab wann fängt Affäre an ? Sofort in Bett ? Oder Flirt ist Anfang ?

Sie flirten doch gar nicht, sie kennen sich noch nicht mal. Sie schwärmt ein bisschen für ihn aus der Entfernung, das ist alles.
Wir haben hier weder den Arbeitskollegen noch den Kurschatten der ihr den Hof macht.

28.03.2024 22:18 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag