25

Äffäre mit vergebenem Mann

K
Ich möchte auch noch einmal das Thema Selbstmitleid aufgreifen.

Manchmal erliegt man im Leben einem Rausch, der nach dem geltenden Moralvorstellungen nicht einwandfrei ist.

Aber spätestens von dem Moment an, in dem man einmal diesem Versehen erlegen ist, ist alles, was man tut, eine Entscheidung. Das Erliegen passiert nicht einfach so. Das kann man nicht dem Schicksal anhängen und damit die Verantwortung abgeben, denn man forciert es ja selbst.

Bei jeder Nachricht, jedem Telefonat, jeden Treffen hast Du Dich entschieden, eine Affäre mit einem gebundenen Mann fortzusetzen.

Er hingegen hat umgekehrt jedes Mal entschieden, seine Frau zu hintergehen oder ihr konsequent weh zu tun, indem er inkonsequent war.

Genau das Gleiche hat er mit Dir gemacht. Entscheidung für Entscheidung für Entscheidung war er sich selbst der Nächste und hat die Frauen um sich herum immer wieder verletzt. Er ist kein Opfer. Er ist ein erwachsener Mensch, der alles bewusst zu seinem Vorteil tut.

Genauso wenig seid Ihr Frauen Opfer, denn Ihr tut es Euch selber an, ihm Macht über Euer Leben zu geben, statt zu entscheiden (!), dass er nicht gut genug für Euch ist, wenn Ihr nicht gut genug und ausreichend für ihn seid.

Du liest Dich sehr naiv. Vielleicht musstest Du diese Erfahrung erst machen, um Deine Naivität abzulegen, aber um Himmels Willen nimm die Verantwortung für Dein Leben und Wohlergehen in die Hand und mach das nicht von so einem Typen abhängig.

Jag ihn zurück zu seinem Frauchen und unterbinde jeden Kontakt, damit er Dich nicht immer wieder neu einlullen kann.

27.09.2017 17:36 • x 4 #16


E
Willst du das im ernst weiter machen?

27.09.2017 18:52 • #17


A


Äffäre mit vergebenem Mann

x 3


E
Ein Kind als Bindungskleister.
Nix Neues.
Wirkt aber erstmal ein paar Jahre.

Liebe TE.
Renn..
Dieser Mensch ist keinen Pfifferling wert.

Sei froh, dass nicht du mit ihm leben musst.

27.09.2017 21:06 • x 1 #18


G
Das mußte er doch sagen, nur Streit und Demütigung, sonst wäre ja nichts gelaufen bei euch dir.
Oder doch etwa?
Was hört denn eine Frau lieber, daß der Mann glücklich ist mit seiner Freundin, oder, daß die Frau doof, blöd und so weiter ist, es immer nur Streit gibt?
Meiner Meinung kann es auch nur Streit geben, wenn er eine andere vö-......und wenn er daraufhin sein Zuhause vernachlässigt.
Oder glaubst du seine Freundin war darüber glücklich? Sicher nicht.
Er hat sich jetzt entschieden, ja die guten Hormone von ihm, sind jetzt mal endlich zur Vernunft gekommen, Hoffe der Zustand hält mal an.

28.09.2017 21:00 • #19


T
Oh je.... Es tut mir erstmal sehr leid, dass auch du diese unvergleichlich schlimme Erfahrung machst gerade.
Ich bin ebenso auf die ganzen dummen Sprüche hereingefallen, er wüsste nicht mehr wie S. überhaupt geht.... Etc.
Aber jedes Jahr ist er zum Urlaub aufgebrochen, hat sich sogar entschieden in seine Heimat zurückzugehen mit der Frau... Ich sehe sogar seine Vorbereitungen dazu, er wohnt keine 7 min von mir entfernt....
Das ist ein ziemlich übles Spiel. Rette dich bitte bitte, man geht kaputt.
Ich liebe meinen in Stillen bis heute, habe aber den Kontakt nach x Verletzungen abgebrochen....
Viel Kraft dir.
Youtube:Martin Uhlemann als Tipp.

10.10.2017 14:00 • x 1 #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag