Ändern Männer ihre Meinung?

S
Hallo,

ich habe meinen Fall schon mal gepostet. Hier nochmal eine Kurzfassung: Er trennte sich von mir nach 2 Monaten, mit der Begründung, er glaube mir nicht (trotzdem Therapie) meine Eifersucht in Griff zu bekommen.

Am Samstag bin ich zu ihm gefahren er war zu reden bereit.
Er wiederholte mehrmals, das er seinen Entschluss getroffen hat, dass mit uns zu lassen, er denkt klar noch über alles nach, aber sein Entschluss steht fest. Er glaubt mir nicht, das ich das schaffe, das ich dieses Verhalten lassen kann. Menschen sind zwar unterschiedlich, aber er glaubt nicht das dieses Verhalten von einen auf den anderen Tag weg geht. Er möchte das mit uns nicht mehr, da er in einer damaligen Beziehung auch nochmal die Chance gegeben hat und trotzdem schief ging.
Die Trennung ist nun 1,5 Wochen her..
Meint ihr er bleibt bei dieser Entscheidung? Morgen fliegt er in Urlaub, alleine, einen Freund besuchen.

19.05.2015 13:16 • #1

F
Hm, das ist schwer zu sagen, das kann nur er wissen.
Ich kenne deine Situation aber. Mein Ex hat mich auch verlassen und davor hatte ich ihm gesagt, dass ich einen Termin für ein Erstgespräch bei einem Therapeuten habe um auch meine Eifersucht usw in den Griff zu bekommen. Er hat mir das nicht geglaubt, dass ich das durchziehe mit der Therapie und schon gar nicht, dass ich mich ändern kann. Er kam dann später wieder an mit den Worten ich hätte nicht gedacht, dass du das wirklich machst. Das Ding an der ganzen Sache war, dass ich die Veränderung nicht von heute auf morgen herbeiführen konnte und war natürlich zu dem Zeitpunkt immer noch die Selbe. Wer weiß was ihn dazu geleitet hat so mit mir zu spielen wie ein Ball beim Tennis. Wahrscheinlich hat er erwartet, dass ich mich allein ändern sollte und er in Ruhe zugucken darf und sein Ding durchzieht.

Wenn jemand nicht an dich glaubt, wird es auch nichts bringen auf so einen Menschen zu warten und auf seine Rückkehr zu hoffen. Du brauchst die Therapie und die Veränderungen sieht man meist erst nach längerer Zeit. Besonders, weil es bei Eifersucht viele Baustellen aus der Kindheit gibt.

19.05.2015 13:30 • #2

S
Also ich glaube er ändert seine Meinung nicht mehr.. und wenn ist es Schicksal!

21.05.2015 11:12 • #3