14

Ändert sich ein eifersüchtiger u Kontrollierender Mann

M
Hallo miteinander,

Mein Ex (47) hat mich (43) verlassen. Ausschlaggebend war , das ich wohl nicht dem entsprach wie er mich gerne hätte. Ihn störte, dass ich leicht Kontakt knüpfe, mich schnell auch mit fremden gut unterhalten habe. Männer waren da ein NoGo, also alleine sich zu unterhalten.
Wenn wir unterwegs waren, hatte er es am liebsten das er das Gespräch führt und ich als Anhängsel daneben sitze. Das bin nur so gar nicht ich, das wusste er auch bereits vorher .

Er ist während seiner Ehe (vor mir) oft fremdgegangen. Hat es auf die nicht funktionierende ehe geschoben.

In unserer Beziehung (direkt nach seiner Ehe), war er sehr kontrollierend und eifersüchtig. Da reichte es schon, dass ich außer der Reihe weg fuhr oder zu lange weg war. Vertraut hat er mir nie . Hab versucht ihm zu zeigen das er mir vertrauen kann, doch nix half. Er sagt jedoch er war vor mir nicht so .

Seine Kinder , obwohl schon teenies nerven ihn schnell. Er wollte auch keine 14 Tage Regelung , wie doof wäre es denn wenn wir uns so einschränken müssten. Hab ihm dann mal die Situation seiner exfrau erklärt, denn dieses hat er nicht beachtet.

Sie kamen zu besuch, lief auch gut (auch mit mir), jedoch versuchte er da auch oft die Erziehungsarbeit auf mich zu schieben . Seine Kinder , seine Aufgabe. So ist meine Ansicht.
Er war immer froh wenn sie wieder weg waren, und wir flexibel waren und kein Störfaktor da war auf den man Rücksicht nehmen muss.

Er hat jetzt eine neue Frau die ganz schnell da war . Diese Frau hat 2 Kinder im Alter von 3 und 6 Jahren. Sie zieht nun auch wohl zu ihm.

Kann ein Mann sich wirklich so ändern? Jetzt liebevoller Familienvater für kleine Kinder ? Kann er vielleicht wirklich der neuen nun vertrauen was bei mir (egal wie viel Mühe ich mir gab) nie möglich war ?

04.08.2021 17:15 • x 2 #1


CiRa78
Ich glaube nicht, dass sich ein Mensch grundlegend verändert. Man sollte aber niemals nie sagen. Bei solchen Aussagen schaue ich gerne auf mich selbst und erwische mich dabei, auch nicht wesentlich anders als früher zu sein. Klar gereifter, stärker, gelassener in manchen Dingen.

Nun zu deinem Ex. Sorry, aber das klingt für mich nach einer sehr anstrengenden Beziehung. Ähnlich ist es mir auch mit meinem Exmann gegangen. Eifersucht wegen nichts. Ich bin offen, kommunikativ und scharre bei Partys häufig Menschen um mich. Ohne dabei flirty zu sein. Ich konnte mir jedes Mal was anhören. Zuletzt wurde ich immer stiller, bin nicht mehr alleine weg gegangen..Kurz um...ich war kurz vor einer Depression. Sei froh, dass Du aus diesem Kreislauf raus bist. Tu Dir Gutes und genieße das Leben

04.08.2021 17:23 • x 2 #2


A


Ändert sich ein eifersüchtiger u Kontrollierender Mann

x 3


M
Vielleicht hat er für dich nicht viel empfunden, und für die neue schon!

Dann kann es schon möglich sein das er dort anders ist als bei dir!

04.08.2021 17:23 • x 1 #3


M
Zitat von Melanie35:
Vielleicht hat er für dich nicht viel empfunden, und für die neue schon!

Dann diese Eifersucht? Er sagte immer, er hätte noch nie so gefühlt.
Zitat von CiRa78:
Bei solchen Aussagen schaue ich gerne auf mich selbst und erwische mich dabei, auch nicht wesentlich anders als früher zu sein. Klar gereifter, stärker, gelassener in manchen Dingen.


Also ich weiß, ich hab mich in vielerlei Hinsicht geändert in laufe meines Lebens, weil ich
Mich oft selbst , so wie ich war , nicht gemocht habe. Jedoch sehe ich es auch so , die Grundzüge sind da.

Noch dazu sehe ich sein alter, wird man da auf einmal so wie bei mir? Waren diese Anteile nicht schon immer da ?
Zitat von CiRa78:
Sorry, aber das klingt für mich nach einer sehr anstrengenden Beziehung.

Es war anstrengend. Aber ich hätte nicht aufgegeben.

Zitat von CiRa78:
Ich konnte mir jedes Mal was anhören. Zuletzt wurde ich immer stiller, bin nicht mehr alleine weg gegangen..


Ich wurde auch schon stiller bzw. Habe genau abgewägt wie ich mich verhalte . Alleine weg gegangen bin ich schon fast nicht mehr, eben wegen dem Theater

Gesund ist das natürlich nicht.

Ich verstehe das alles nur nicht. Vor allem die Kinder, das gebunden sein. Kommt nicht da auch irgendwann das zu Tage was er mit seinen Kindern hatte. (Also wenig Lust auf Familienleben)

04.08.2021 17:31 • #4


I
Ich weiß wie du dich fühlst, dieses Gefühl ersetzt zu werden, mir nichts dir nichts, ist fürchterlich. Und nun leben die das Leben, was man sich mit diesem Menschen vorgestellt hat. Aber so einer ändert sich nicht, sei froh dass du den los bist, bzw mein Lieblingszitat der kann weg... Der Neuen wird es nicht besser ergehen

04.08.2021 17:40 • x 1 #5


VictoriaSiempre
Klar. Erst war die Exfrau dran schuld, dass seine Ehe nicht lief, nun bist Du es, dass die Beziehung nicht funktionierte...

Eigentlich solltest Du die Next bedauern, statt Dich zu fragen, ob es jetzt für ihn die große Liebe ist.

Und um auf Deine Frage im Titel zurück zu kommen: Nein, ich glaube nicht, dass sich Menschen ab einem gewissen Alter noch grundlegend ändern. Es sei denn, sie erkennen eigene Probleme und Muster und arbeiten daran.

04.08.2021 17:42 • x 4 #6


CiRa78
Eifersucht ist ein Teil von Verlustangst. Das legt man nicht so einfach ab. Das steckt ganz tief drin. Es könnte gut möglich sein, dass er auch in seiner neuen Beziehung diese Verhaltensweisen an den Tag legt. Aber so what...das soll Dich nicht mehr interessieren.

Was die Interessen Familie betreffend angeht. Mein Exfreund (jetzt 48) war so mega froh, dass unsere Kinder groß sind und wir wollten das Leben genießen. Mit seiner Next ( sie 35) hat er jetzt ein Baby. Also, Worte sind Schall und Rauch. Und wer weiß, wenn Du den richtigen triffst, denkst Du über gewisse Dinge auch anders.

Nimm es Dir nicht zu Herzen. Grübel nicht darüber. Wozu? Es bringt Dir nichts

04.08.2021 17:54 • #7


Minnie
Sie hat kleine Kinder, vermutlich fühlt er sich da sicherer (im Gedanken, die Frau brauche ihn)

04.08.2021 18:03 • x 1 #8


T
@Mia77
Ich glaube diesem Mann brauchst Du keine Träne nachweinen. Egoistisch hoch 10.

04.08.2021 18:31 • x 1 #9


Ayaka
nein - grundlegend wird er sich nicht ändern - vor allem dann wenn er 0 Eigenanteile sieht und immer der jeweiligen Ex-Partnerin die Schuld gibt..

vielleicht ist sie auch unterwürfiger als du und das hält länger - aber mal ehrlich - du verpasst bei dem nix

04.08.2021 19:54 • x 1 #10


C
Hallo Mia,

darf ich dich fragen, warum du überhaupt mit ihm zusammen warst, so wie du ihn schließlich beschreibst. Deiner Schilderung nach wäre da ja eigentlich nicht wirklich viel liebenswertes an dem Mann.

Er wird halt mit der nächsten Person die ihn so akzeptiert, wie auch du oder seine Exfrau das getan haben, so weiterleben. Warum soll er sich in seinen Gedanken denn ändern, läuft ja für ihn.

An deiner Stelle würde ich mir lieber überlegen, warum du die Augen so sehr verschlossen hast und deine Selbstverantwortung zur Kasse bitten.

PS: Menschen die eifersüchtig sind (mit so einem Background zumindest) haben genau vor dem panische Angst, was sie selbst leidenschaftlich betreiben. Nur wollen sie ironischerweise nicht, dass man das ihnen antut.

04.08.2021 20:07 • x 1 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag