76

Von extrem eifersüchtiger Partnerin verlassen

Ben1986
Hi erstmal, ich bin der Ben. Ich stürze erstmal mit der Tür ins Haus und erzähle euch meine Geschichte. Also im letzten November lernte ich eine extrem attraktive und auf den ersten Blick tolle Frau kennen. Beim ersten Date sprang Sie mir von einer Bank aus auf den Arm und wir küssten uns das erste mal. Es funkte gleich extrem und wir sahen uns trotz kleinerer Hürden gleich drei Wochen am Stück. Arbeits und Entfernungsbedingt konnten wir uns nur an den Wochenenden und ein bis zwei mal unter der Woche sehen. Alles schien super. Bis Valentinstag. Da bekam Sie eine Nachricht von einer uns unbekannten Person bei Facebook mit einem Screenshot von einem angeblichen Tinder Match mit mir und einer Sara aus dem Januar. An sich unmöglich, da ich Tinder schon seid unserem ersten Date gelöscht hatte. Nachdem ich ihr das bewiesen hatte stellte Sie die Vermutung auf, dass eine ehemalige Freundin von ihr namens Jenny, welche andauernd in ihrem Leben rum manipulierte das Bild per Matchgenerator-App erstellt hatte. Danach schien erstmal alles gut. Von da an häuften sich kleinere Eifersuchtsattacken bei ihr. Fragen wie was machst du da wenn ich mit meinem Handy spielte und solche Dinge. Damit konnte ich gut leben, da ich nichts zu verbergen hatte. Ich ging auf Sie ein, da Sie in der Vergangenheit schon drei mal betrogen wurde und brachte Verständnis auf. Diese Eifersuchtsattacken wurden aber immer schlimmer. Sie gab zu auch in der Vergangenheit schon sehr eifersüchtig gewesen zu sein und sagte auch wenn sie wolle, sie könne mir nicht vertrauen. Sobald ich mich mal länger nicht bei Whatsapp meldete oder unterwegs war ging bei ihr das Kopfkino an. Eine Zeit lang hat sie mir nichts davon gesagt und nur die üblichen Fragen ab und an tauchten auf. Ich fürchte in dieser Zeit hat sie das alles verkopft und ein falsches Bild von mir in ihrem Kopf erschaffen. Am Anfang entschuldigte sie sich auch immer wenn sie eine solche Attacke hatte. In den letzten zwei Monaten war Sie extrem fertig und offenbarte mir, dass sie denkt ich würde sie schnell ersetzen, wenn sie mal weg sei. Fragen wie Was willst du mit mir kamen häufiger. Sie weis, dass ihr Selbstwertgefühl im Keller ist. Ich bot ihr immer wieder an, dass ich ihr meine Hand reiche und wir das gemeinsam machen. Ich riet ihr, als die Eifersucht immer extremer wurde dazu sich professionelle Hilfe zu holen und auch dabei hätte ich sie unterstützt. Hilfe von mir oder von außen jeglicher Art lehnte Sie aber kategorisch ab. Jetzt wurde ich letzte Woche am Kreuzband operiert und darf nur auf Krücken laufen, sowie die nächsten sechs Monate nur sehr eingeschränkt Sport treiben. Für mich eine sehr belastende Situation. Wir machten aus, dass ich die Zeit zum größten Teil bei ihr verbringen würde, da ich die ersten vier Wochen auch kein Auto fahren darf. letzten Dienstag fuhr sie mich nach Hause, da ich am Mittwoch bei meinem Arzt einen Termin hatte und sie mich nicht fahren konnte wegen der Arbeit. kurz vorher hatten wir einen kleinen Disput, für den ich mich auch entschuldigt hatte. Zumindest für meinen Teil. Schon bei der Fahrt war sie sehr aufgebracht, was in letzter Zeit häufiger der fall war, da Sie sich ja jede freie Minute irgendwelche Gedanken um Eifersuchts und Ich bin nicht gut genug Themen machte. Sie eröffnete mir, dass die Situation mit ihrer Wohnung und drei Personen so nicht geht und ich unter der Woche Zuhause bleiben müsse. Sie mich aber besuchen kommen wolle. Beim Abschied küssten wir uns auch, ein schlechtes Gefühl hatte ich aber trotzdem irgendwie. Außerdem hatte ich um ehrlich zu sein auch das Gefühl im Stich gelassen worden zu sein, da ich alleine ja nicht mal zum Einkaufen komme. Am Mittwoch antwortete sie nur sehr einsilbig auf Nachrichten. Abgemacht war, dass sie am Freitag Abend kommt und wir gemeinsam meine Tochter abholen und dann das Wochenende zusammen verbringen. Am Donnerstag dann kommt die Nachricht, die mich zerschmetterte. Sag mir bitte wann ihr Samstag daheim seid, dann bringe ich dir deine restlichen Sachen vorbei. Einfach so. Komplett kalt. Ich bin jetzt echt fertig und weiß keinen Rat. Ich bin mit meiner OP an die Wohnung gefesselt und bin alleine. Innige Freunde habe ich auch leider keine mit denen ich reden könnte. Deshhalb versuche ich es jetzt hier. Der Ben

03.06.2022 11:36 • x 1 #1


ElGatoRojo
Blöde Sache für dich - gerade jetzt mit dem Kreuzband-Handycap. Aber trotzdem - ihre krankhafte Eifersucht verdirbt alles. Schon die Sache mit Jenny ein eigentlich unglaubwürdiger Knaller - kann auch selbstinszeniert sein. Scheint, dass ihre 6 Monate Liebe nun vorbei sind und sie weiterzieht. Wenn sie dich so kaltherzig in deiner Situation allein läßt, dann wäre sie es für mich nicht wert, ihr viel nach zu trauern.

Wie alt ist denn deine Tochter? Hat sie eine Führerschein?

03.06.2022 12:04 • x 5 #2


A


Von extrem eifersüchtiger Partnerin verlassen

x 3


G
Mein Lieber,
tut mir echt leid, was Dir da passiert ist. Deine Geschichte erinnert mich allerdings auch eine Story, die mir selbst vor mittlerweile 20 Jahren passiert ist. Darum ein paar Anmerkungen:

Zitat von Ben1986:
Beim ersten Date sprang Sie mir von einer Bank aus auf den Arm und wir küssten uns das erste mal. Es funkte gleich extrem und wir sahen uns trotz kleinerer Hürden gleich drei Wochen am Stück.

So ungefähr fing das damals bei mir auch an. Von Beginn an äußerst intensiver Kontakt, nach zwei Wochen eine Liebeserklärung ihrerseits. - Wenn Du selbst gerade nicht den besten Selbstwert hast, pushed das erstmal gehörig Dein Ego, allerdings hab ich aus der Distanz dann später erst gemerkt, dass das alles einfach einen Ticken zuviel gewesen ist und das man dieses Warnsignal hätte schon erkennen können.

Zitat von Ben1986:
Von da an häuften sich kleinere Eifersuchtsattacken bei ihr. Fragen wie was machst du da wenn ich mit meinem Handy spielte und solche Dinge.

Auch da sehe ich starke Parallelen. Die Dame war ebenfalls sehr eifersüchtig, vereinahmend und dabei auch zunehmend manipulativ, wenn es darum ging, z.B. Kontakt zu weiblichen Freunden zu verhindern. Diese Attacken waren dabei nicht nur impulsiv, sondern auch abwertend. Es ging von einer Sekund auf die nächste von einem Extrem ins andere. Vielleicht hast Du das bei der Dame Deines Herzens auch so ähnlich wahrgenommen?

Zitat von Ben1986:
Fragen wie Was willst du mit mir kamen häufiger. Sie weis, dass ihr Selbstwertgefühl im Keller ist.

Solche Anflüge von starker Selbstabwertung oder Selbsthass in Verbindung mit dem Infragestellen der Beziehung habe ich ebenfalls erlebt.

Zitat von Ben1986:
Hilfe von mir oder von außen jeglicher Art lehnte Sie aber kategorisch ab.

Das habe ich im Nachhinein erfahren, dass ihr Verhalten schon anderen Leuten aus ihrem Umkreis aufgefallen ist, die ihr entsprechende Ratschläge unterbreitet haben, die sie jedoch abgelehnt hatte.

Zitat von Ben1986:
Sie eröffnete mir, dass die Situation mit ihrer Wohnung und drei Personen so nicht geht und ich unter der Woche Zuhause bleiben müsse.

Kommt mir ebenfalls sehr bekannt vor - wobei sich dieses Komm-her-geh-weg-Spielchen im Laufe des halben Jahres mit dieser Dame dann noch mehrfach wiederholte.

Zitat von Ben1986:
Am Mittwoch antwortete sie nur sehr einsilbig auf Nachrichten.

Genau das gleiche war regelmäßig in den Rückzugsphasen der Fall.

Zitat von Ben1986:
Schon bei der Fahrt war sie sehr aufgebracht, was in letzter Zeit häufiger der fall war,

Im Nachhinein betrachtet sind mir damals auch häufigere und starke Stimmungsschwankungen aufgefallen.

Zitat von Ben1986:
Außerdem hatte ich um ehrlich zu sein auch das Gefühl im Stich gelassen worden zu sein,

... als ob die Gute von einem Moment zum anderen zur kompletten Eisprinzessin mutiert!?

Zitat von Ben1986:
Sag mir bitte wann ihr Samstag daheim seid, dann bringe ich dir deine restlichen Sachen vorbei. Einfach so. Komplett kalt.

Bei mir endete das ganze so, dass ich bei einer Einladung zum Frühstück vor verschlossener Tür stand und von den Nachbarn zu hören bekam, dass sie buchstäblich mit Kind und Kegel bei Nacht und Nebel verschwunden sei. Später erfuhr ich dann, dass sie schon eine ganze Zeit zweigleisig gefahren ist und in dieser Nacht zum Next aufgebrochen ist.

Vielleicht hilft Dir das ein wenig ...

03.06.2022 12:05 • x 1 #3


Ben1986
Erstmal vielen Dank für eure Ratschläge. Meine Tochter wird nächste Woche 9, um die kümmere ich mich dieses Wochenende.. Ich hoffe ich bekomme das hin...

Ja diese Eisprinzessin im Eifersuchtsanfall war extrem... Allein dieser Blick... Zweigleisig ist sie denke ich nicht gefahren, Treue war ihr schon sehr wichtig. Außerdem hätte die ihre 5 Jährige Tochter das mit Sicherheit ausgeplaudert..

Mein größter Konflikt ist, neben dem Trennungsschmerz, dass ich dieses Gefühl der Ohnmacht habe... Ich kann es einfach nicht verstehen... Hat sie einfach wirklich einen soo krassen Dachschaden? Sie hat mir mal gesagt, dass sie Partner auch verlässt wenn sie ihn noch liebt. Gefühle hat sie für mich, wenn ich ihr glauben soll. Sie hat halt eine EXTREM pragmatische Sicht auf Beziehung.. Wie sie sagt entstanden durch vergangene Verletzungen. Auf der einen Seite will ich sie nicht aufgeben, auf der anderen Seite hat mich dieses Eifersuchtsgefühlschaos schon ziemlich mitgenommen und sauer bin ich auch wegen dem im Stich lassen... Das schlimme ist ich kann meine negative Energie nicht mal rauslassen indem ich laufen gehe oder so...

03.06.2022 12:26 • x 2 #4


CanisaWuff
Falsche Schlange... ABER immerhin attraktiv.

03.06.2022 12:30 • x 1 #5


G
Zitat von Ben1986:
dass ich dieses Gefühl der Ohnmacht habe... Ich kann es einfach nicht verstehen...

Du spielst immer noch ihr Spiel ...

Zitat von Ben1986:
Hat sie einfach wirklich einen soo krassen Dachschaden?

Durch diese ganze Geschichte weht ein ziemlich emotional instabiler Wind.

Zitat von Ben1986:
Auf der einen Seite will ich sie nicht aufgeben, auf der anderen Seite hat mich dieses Eifersuchtsgefühlschaos schon ziemlich mitgenommen und sauer bin ich auch wegen dem im Stich lassen...

Bist Du bereit für noch mehr Drama? Mein Lieber, das war erst der Anfang und ich prophezeie mal, dass es noch schlimmer kommen wird. Solche Menschen sind schon für Partner mit halbwegs gefestigtem Selbstwert eine ziemliche Herausforderung. Außerdem solltest Du dabei auch nicht nur an Dich denken, sondern auch an die Lütte.

03.06.2022 12:37 • x 6 #6


P
Das tut mir leid für dich.
Gute Besserung.

Zu deiner Ex, ich sag es immer wieder, liebe allein reicht nicht.
Und ich denke, sie hat dir einen großen Gefallen getan, das sie es beendet hat.

Der Zeitpunkt ist Böse, da du auf ihre Hilfe gehofft hast.
Meinst du, du schaffst das mit deiner Tochter? Gäbe es die Möglichkeit das die KM dir aktuell hilft? Oder hast du Familie in deiner Nähe?

Deine Ex hat nun einmal ein Problem mit sich selbst. Renn ihr nicht hinterher. Ihre Eifersucht könnte noch mehr kaputt machen als ohne hin schon. Das war ja noch vergleichsweise milde.

Kümmere dich um dich selbst, du brauchst deine Energie um schnell gesund zu werden.

Aber mal ne frage, dass ging schon alles furchtbar schnell mit euch, oder täusche ich mich?

03.06.2022 12:45 • x 3 #7


VictoriaSiempre
Wenn mir ein potentieller Partner seine unberechtigte Eifersucht damit erklärt, er sei schließlich in der Vergangenheit so häufig verletzt worden, dann wäre ich wohl weg.

Im Laufe eines Beziehungslebens macht man halt leider auch schlechte Erfahrungen. Wenn daraus ständiges Misstrauen entsteht, dann wäre das für mich ein Zeichen von a) wenig Souveränität (hätte ich keinen Bock drauf), b) unverarbeiteten Beziehungen und c) wenig Reflexion über den eigenen Anteil.

Betrogen zu werden ist Shaize und knackst das Selbstbewusstsein erst einmal meist ziemlich an. Ich will hier auch nicht das Opfer zum Täter machen - aber ich würde mich schon fragen, auf welchen Typen Mann ich eigentlich abfahre, wenn mir das mehrfach passiert.

Man kann natürlich auch seine Opferhaltung auf alle folgenden Beziehungen übertragen - dann passiert sowas wie jetzt bei Euch.

Kritisch finde ich, dass bei Euch auch gleich die Kinder involviert wurden.

03.06.2022 12:52 • x 4 #8


X
@Ben1986

Wie kann man dir jetzt helfen?

Die Frau ist eifersüchtig ohne Ende,will deine Unterstützung nicht,will keine professionelle Hilfe haben, geht in die Flucht und beendet es.

Akzeptieren, Sachen entgegen nehmen, Kontakt beendet.
Du ersparst dir ,auch wenn es jetzt wehtut, weiteres Leid. Eine Trennung ist nicht immer was schlechtes. Ich würde sogar behaupten, sie tut dir damit indirekt noch ein Gefallen und erspart dir weiteres Drama.

03.06.2022 12:54 • x 5 #9


Ben1986
Meine Familie wohnt leider weit weg.. Ich hoffe ich bekomme meine Tochter dieses Wochenende gut gehandelt.

Ein Spiel spielt sie glaube ich nicht.. Sie ist viel zu viel mit sich beschäftigt..

Eine Stimme in mir sagt ja auch, dass es so besser ist. Ich liebe sie halt leider wirklich, weshalb mich diese Unsicherheiten der letzten Wochen so mitgenommen haben...

Was meinst du mit es ging alles verdammt schnell?

Kinder mussten schon sehr früh involviert werden, da sie ihre Tochter halt 24/7 betreuen muss...

03.06.2022 13:06 • #10


T
Zitat von Ben1986:
Hat sie einfach wirklich einen soo krassen Dachschaden?

Jupp. Jeder Mann kennt so eine Frau. Habe so ein Erlebnis auch durch und wusste in solchen Situationen nicht mehr wirklich was ich sagen sollte. Sobald ich nur von einer anderen Frau erzählt habe (Egal ob Kollegin, beste Freundin oder Bekannte) ging die Post ab.
Da wusste ich nicht mehr wirklich was ich sagen sollte. JEDE Frau wurde als Bedrohung angesehen. Völlig daneben.
Zitat von gabehcuod:
Mein Lieber, das war erst der Anfang und ich prophezeie mal, dass es noch schlimmer kommen wird.

Kann ich bestätigen. Anfangs sind sie alle toll.... und dann kommt das Erwachen, leider langsam und es steigert sich.

03.06.2022 13:16 • x 3 #11


G
Zitat von Ben1986:
Ein Spiel spielt sie glaube ich nicht.. Sie ist viel zu viel mit sich beschäftigt..

Sie manipuliert wie ein Weltmeister und Du bist leider auf diesem Auge total blind, weil wahrscheinlich selbst zu bedürftig.

Zitat von Ben1986:
Was meinst du mit es ging alles verdammt schnell?

Deine eigenen Worte, mein Lieber:
Zitat von Ben1986:
Beim ersten Date sprang Sie mir von einer Bank aus auf den Arm und wir küssten uns das erste mal. Es funkte gleich extrem und wir sahen uns trotz kleinerer Hürden gleich drei Wochen am Stück.

Wenn das nicht von 0 auf 100 in 2,5 Sekunden ist ...

Zitat von Ben1986:
Kinder mussten schon sehr früh involviert werden, da sie ihre Tochter halt 24/7 betreuen muss...

Was die Sache nicht unbedingt besser macht.

03.06.2022 13:29 • x 2 #12


Ben1986
Erklärt es mir bitte.. wenn sie ein Spiel spielt, warum verlässt sie mich dann? Sie bekommt jetzt nichts mehr von mir mit.. Also auch nicht bei Social Media oder so.

Zudem ist sie extrem vergesslich... Also nicht dumm nur kann sie sich Termine etc. überhaupt nicht merken.. Was sie nebenbei extrem frustriert..

03.06.2022 13:37 • #13


CanisaWuff
Zitat von Ben1986:
Eine Stimme in mir sagt ja auch, dass es so besser ist. Ich liebe sie halt leider wirklich, weshalb mich diese Unsicherheiten der letzten Wochen so mitgenommen haben...

passt nicht zum Thema, aber ich bin immer wieder erstaunt was sich (anscheinend) gut aussehende Frauen alles erlauben dürfen und dennoch geliebt werden.
Sie lässt Dich in großer Not hängen, und sie selber ist tierisch eifersüchtig, was ja schon sehr nerven kann.
Echt einer so tollen Frau, der sollte man wirklich nachweinen, so eine findest Du sicher nicht wieder (hoffentlich).

Warte mal ab, ob sie nicht wieder ankommt, sobald Du wieder Auto fahren kannst.


Verstehst Du Dich denn noch gut mit der Kindsmutter, dann wäre es doch vielleicht gut, wenn Du den Besuch Deine Kindes verschiebst bis es wieder besser mit dem Laufen geht.

03.06.2022 13:41 • x 2 #14


G
Zitat von Ben1986:
Erklärt es mir bitte.. wenn sie ein Spiel spielt, warum verlässt sie mich dann?

Du bist immer noch geblendet und gefangen in Deiner emotionalen Abhängigkeit.
Solche Menschen sind Energievampire.

Zitat von CanisaWuff:
Warte mal ab, ob sie nicht wieder ankommt,

Das wird sie mit größerer Wahrscheinlichkeit. Große Versöhnung, große Gefühle, alles wieder Friede, Freude, Eierkuchen.
Und in ein paar Wochen lesen wir an dieser Stelle wieder die Fortsetzung der Tragödie.
Das Schlimme ist, dass dabei noch mindestens zwei Kinder beteiligt sind, die nichts dafür können.

03.06.2022 13:44 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag