14

Eifersüchtiger narzisstischer freund

H
Hallo ihr lieben,

Das ist mein erster Beitrag also seid bitte gnädig zu mir.

Ich bin jetzt seit 1 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen und vor 2 Monaten habe ich sogar im urlaub einen wunderschönen Heiratsantrag bekommen den ich auch angenommen habe aber ich habe langsam meine Zweifel.

Gestern (Samstag) wollte ich schlafen und mein Freund meinte ich solle warten er würde mich gleich anrufen und er wäre nur kurz vor der Tür. Ich wartete und wartete und iwann schrieb ich das ich müde bin und wie lange es bei ihm noch dauert. Nach 20 min. Antwortet er mir total genervt ja dann geh doch schlafen. Naja die Diskussion zog sich ewig und er meinte er versteht gar nicht wieso ich so komisch wäre usw. Naja. Heute ( sonntag) habe ich länger geschlafen ( ich habe eine 6 Tage Woche mit einem Vollzeit und einem Nebenjob) ich bin iwann um kurz nach 11 richtig wach geworden und die Nachrichten die ich lesen musste waren wieder grauenhaft! Wo ich gewesen wäre und wieso ich so lange schlafe und gestern wollte ich ja nicht mehr mit ihm reden usw. So nach dem Motto ich wäre feiern gewesen oder wo auch immer. Naja das zog sich heute über den ganzen und ich bin mir fremdgegangen. Mein Handy liegt immer offen ohne Sperre da und das wichtigste vielleicht. Ich habe nichtmal 1 Freundin . Brauche eure Hilfe. Wenn wir zusammen sind alles immer inordnung sobald wir uns mal nicht sehen ist es Katastrophe

28.07.2019 22:24 • x 1 #1


Dissy
Nabend,


Also harmonisch hört sich das ja nicht an :/

Eine Beziehung / baldige Ehe sollte ja auch laufen wenn man sich nicht sieht ...

Wieso hast du keine Freunde mehr ?

Unterstellt er dir öfter du gehst fremdo oder auf Partys nur weil du nicht erreichbar bist ?

28.07.2019 22:45 • x 2 #2


A


Eifersüchtiger narzisstischer freund

x 3


H
Hört sich total blöd an aber wie gesagt... Wenn wir zusammen sind ist es super harmonisch und kleine Streitereien werden dann einfach weg geküsst und weg umarmt

Ich habe keine Freunde mehr weil ich als ich ihn wieder getroffen habe
( Jugendliebe) total auf ihn fixiert war und wir jede freie Sekunde miteinander verbracht haben und da meine Freundinnen alle in Beziehungen oder verheiratet waren hatte ich leider Gottes auch keinen Kontakt mehr gehalten.....

Ja dieses Theater haben wir fast jedes Wochenende wenn wir nicht zusammen sind durch seine Arbeit bedingt....

28.07.2019 22:51 • x 1 #3


Gorch_Fock
Es ist sehr ungesund, sich nur auf den Partner zu konzentrieren. Auch sehe ich wenig Verständnis für Deine Bedürfnisse. Ihr scheint nichtmal zusammen zu wohnen. Eine Ehe halte ich daher für eher abwägig. Durch Deine Abhängigkeit sind Probleme vorprogrammiert.

28.07.2019 22:58 • x 3 #4


Dissy
Also, Freunde sind wichtig....
Vielleicht mal ein Pärchen treff wenn deine Bekannten auch in Beziehungen sind?

Vertrauen und Respekt sollten vorhanden sein...
Sonst wird es in Zukunft noch schwieriger

28.07.2019 22:59 • x 2 #5


H
Wir wohnen nicht zusammen weil wir es ganz traditionell für unsere Kultur halten wollen mit heiraten dann zusammen ziehen usw.

Ja es ist auch eigentlich gar nicht meine Art weil ich eigentlich mehr einen großen Freundeskreis hatte und immer viel unternommen habe...

Ich liebe ihn auch wirklich so sehr und das gute überwiegt aber wenn es dann Mal Ärger gibt dann zieht es mich komplett runter und mein Tag ist gelaufen.... Die Tatsache das ich dann nichtmal jemanden habe dem ich sagen kann was passiert ist und wie ich mich dabei fühle macht mich total fertig....

Er will Nähe er will Abstand er vertraut mir und gleichzeitig misstraut er mir das ist eine zerreißende situation
Ich habe auch versucht hier und da wieder Kontakt zu der ein oder anderen Freundin zu haben aber die haben leider nicht so positiv reagiert oder überhaupt nicht reagiert.... Was ich auch nachvollziehen kann weil ich von heute auf morgen einen Cut gemacht habe und egoistisch gehandelt habe

28.07.2019 23:07 • x 1 #6


W
Zitat von Hilal:
kleine Streitereien werden dann einfach weg geküsst und weg umarmt


Was Du so niedlich umschreibst und positis wertest, heißt es wird nie was ausdiskutiert.

Zitat von Hilal:
ch habe keine Freunde mehr weil ich als ich ihn wieder getroffen habe
( Jugendliebe) total auf ihn fixiert war und wir jede freie Sekunde miteinander verbracht haben und da meine Freundinnen alle in Beziehungen oder verheiratet waren hatte ich leider Gottes auch keinen Kontakt mehr gehalten.....


Kontakte halten nicht von allein. Es ist mega ungesund was Du da machst.

Zitat von Hilal:
Ja dieses Theater haben wir fast jedes Wochenende wenn wir nicht zusammen sind durch seine Arbeit bedingt....


Das kommt vom weggküssen und wegumarmen, immer dieselben Konflikte sind schlimmer wie immer andere. Weil dann ändert sich nix.

Zitat von Hilal:
Wir wohnen nicht zusammen weil wir es ganz traditionell für unsere Kultur


Welche?

Zitat von Hilal:
Er will Nähe er will Abstand er vertraut mir und gleichzeitig misstraut er mir das ist eine zerreißende situation


Das ist bequirlter M I S T sorry. Er vertraut und gleichzeitig misstraut ... so ein Schmarn.

Willst Du echt so eine Beziehung? Wie schlecht war Dein Leben als Single, dass Dir das lieber ist?

Und was genau liebst Du an ihm? Das wird immer so schnell gesagt und häufig werden damit unschöne Verhaltensweisen des anderen gerechtfertigt.

29.07.2019 08:18 • x 2 #7


M
Zitat von Hilal:
weil wir es ganz traditionell für unsere Kultur halten wollen mit heiraten dann zusammen ziehen usw.

Wann kommen Kinder? Geplant mit Uhrzeit und Datumstempel? Hat dann eines rote Haare, von der Großtante Sohie, kommt der Prügel, weil du fremdgehupfelt bist - oder wie, ganz traditionell mal das Weib ver prügeln, weil Filius rote Haare?

Ich mein ja nur, wenn ich den Faden so weiter spinn!

29.07.2019 08:43 • x 1 #8


I
Meine Güte ... soviel Terror und Probleme schon bevor ihr zusammen lebt?
Wie stellst du dir das vor wenn ihr erst verheiratet seid.

Nimm das lieber als Warnschuss und such dir einen Mann der dich liebt und respektiert statt diesen, der dich besitzen will ! Auch wenn er noch so lieb alle Probleme wegküssen und wegumarmen kann. Fragt sich ob er es auch noch tut wenn er dich erst sicher im Sack hat.

In welchem Kulturkreis kann man denn erst zusammenziehen wenn man verheiratet ist? Ist es nicht viel sinnvoller das Zusammenleben erstmal zu proben bevor man sich bindet?

29.07.2019 19:29 • x 1 #9


Spreefee
Erstmal herzlich willkommen hier

Er macht sich zu deinem einzigen Lebensinhalt und damit begibt du dich in emotionale Abhängigkeit. Das ist so etwas von ungesund, dass eure Beziehung nicht glücklich werden kann.

Liebe lässt frei. Liebe respektiert auch Abstand und die Grenzen des anderen. Jetzt überschreitet er schon einige rote Linien, die du nicht halten kannst. So gibst du dich mehr und mehr auf.

Ihr könntet eine Chance haben. Doch dazu gehört, dass du Grenzen setzt und sie verteidigst und keinen Schritt zurück weichst. Du brauchst Freunde, Hobbys und Zeit für Dich. Auch in der Ehe. Wir leben nicht mehr im Mittelalter.

Das er dich verlässt deswegen glaub ich nicht. Er hat viel zu viel Angst, dass du ihn fallen lässt,. Deswegen auch sein Terror.

Fange an, nicht mehr auf seine Teraden zu reagieren. Diskutiere nichts mit ihm aus.
Wenn du meinst, schlafen zu müssen, dann hat er es zu respektieren, ohne wenn und aber.
Wenn er laut wird am Telefon, lege auf.
Wenn er dir etwas unterstellt, blockiere ihn zeitweise.

Macht man so nicht. Doch. So hält du ihm einen Spiegel vor sein Gesicht. Rechtfertigen dich nicht dafür und erkläre dich nicht.

Nur so kannst du überhaupt eine Ehe mit ihm eingehen. Diese Grenzen musst du ein Leben lang aufrecht erhalten können. Kannst du das?

Dir bald eine bessere Zeit.

29.07.2019 20:01 • #10


I
Zitat:
Wir wohnen nicht zusammen weil wir es ganz traditionell für unsere Kultur halten wollen mit heiraten dann zusammen ziehen usw.


Wollt ihr das wirklich beide ?
Oder will nur er das ? Wenn du das auch möchtest, warum ?Welchen Vorteil hätte das?

30.07.2019 13:31 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag