76

Von extrem eifersüchtiger Partnerin verlassen

ElGatoRojo
Zitat von CanisaWuff:
aber ich bin immer wieder erstaunt was sich (anscheinend) gut aussehende Frauen alles erlauben dürfen und dennoch geliebt werden.

Tja - ist so. Auch wenn es nicht gerecht ist.

03.06.2022 13:49 • x 1 #16


G
Zitat von CanisaWuff:
passt nicht zum Thema, aber ich bin immer wieder erstaunt was sich (anscheinend) gut aussehende Frauen alles erlauben dürfen und dennoch geliebt werden.

Gibt halt immer noch genügend bedürftige und/oder narzisstische Männer, die drauf reinfallen und sich das (erstmal) bieten lassen.

03.06.2022 13:50 • #17


A


Von extrem eifersüchtiger Partnerin verlassen

x 3


CanisaWuff
Zitat von gabehcuod:
Das wird sie mit größerer Wahrscheinlichkeit.

Dann kann frau den TE schließlich wieder nutzen. So mit kaputtem Fuß, ich meine was will man denn mit dem dem? *Ironiemodus aus*

03.06.2022 13:54 • x 2 #18


L
Nach meiner Erfahrung sind Beziehungen in denen man viel Kraft in Selbstverursachten Problemen wie grundloser Eifersucht und anderen Dramen aufbraucht nicht tragfähig.
Spätestens wenn ein echtes Problem auftaucht bricht das auseinander.

Eine klitzekleine Chance gibt es höchstens wenn der Verursacher sein Problem genau erkennt, sich SELBER Hilfe holt und VON ALLEINE sehr hart daran arbeitet.
Stecke keine Energie mehr in deine Ex. Das raubt dir nur deine Kraft und führt zu nichts.

03.06.2022 13:55 • x 2 #19


P
Zitat von Ben1986:
Was meinst du mit es ging alles verdammt schnell?


Na ich meinte damit euer Beziehungskonstrukt. Im November kennen gelernt und sofort zusammen kommen und das ganze Paket.
Es klingt alles sehr, sehr schnell. So an einem Abend hast du sie gesehen und zack wart ihr quasi ein Paar?



Zitat von Ben1986:
Kinder mussten schon sehr früh involviert werden, da sie ihre Tochter halt 24/7 betreuen muss...


Was heißt 24/7? Ist das Kind Pflegebedürftig?
Es geht doch in die Kita mit 5 Jahren (?) Oder?
Gibt es keinen Vater der sich hin und wieder um das Kind kümmert?

03.06.2022 14:17 • x 1 #20


Ben1986
Ab und an ist sie bei ihrem Vater. Wenn sie in der Kita ist, dann arbeitet sie.

Offiziell zusammen gekommen sind wir damals erst kurz vor Weihnachten. Ich war nur ziemlich verknallt und sie auch.

Bedürftig sehe ich mich nicht, hatte damals durchaus Angebote, welche ich ausgeschlagen hatte.

03.06.2022 14:23 • x 1 #21


G
Zitat von Ben1986:
Ich war nur ziemlich verknallt und sie auch.

Das ist doch das, was zählt.
Dass man heute mitunter sehr lange zögert, bis irgendwas endlich mal offiziell ist, ist nur eine Randbedingung.

Zitat von Ben1986:
damals durchaus Angebote, welche ich ausgeschlagen hatte.

Na dann ...

03.06.2022 14:31 • x 1 #22


P
Zitat von Ben1986:
Ab und an ist sie bei ihrem Vater. Wenn sie in der Kita ist, dann arbeitet sie.


Dann wird sie nicht 24/7 von Mama betreut. Warum schreibst du es als Rechtfertigung warum eure Kinder so schnell involviert wurden?

Hier mein Senf dazu, auch wenn es dir nicht gefällt.

Es sind Kinder. Keine Gegenstände die man jedem Hinz und Kunz unter die Nase reibt.
Denn nun müssen zwei kleine Kinder damit klar kommen, daß ihre Eltern schon wieder getrennt sind von einer bezugsperson und einem bezugsgeschwisterchen. Und das nur, weil ihr beide soooo verknallt wart.

Sagen wir, 6 Monate ging das nun mit euch beiden. Ne tolle Achterbahnfahrt. Wäre vielleicht ganz sinnig beim nächsten liebes Rollercoaster Kinder nicht mit auf die Fahrt zu nehmen, solang wie möglich.

Meine beiden Töchter sind genau so als wie das Kind deiner Ex und dein Kind. Selbes Alter. Und Ich habe nur einem Mann meine Töchter vorgestellt. Und das hat über 6 Monate gedauert das ich meine Mädels vorgestellt habe.

Ja, ich finde es unfassbar Schei*e wenn Kinder ständig neue lover vor die Nase gesetzt werden. Es ärgert mich sehr.


Zitat von Ben1986:
Bedürftig sehe ich mich nicht, hatte damals durchaus Angebote, welche ich ausgeschlagen hatte.


Wer hat hier behauptet das du bedürftig warst?

03.06.2022 14:44 • x 7 #23


G
Zitat von PuMa:
Wer hat hier behauptet das du bedürftig warst?

Ich hatte die Hypothese mal in den Raum gestellt.

Zitat von PuMa:
Denn nun müssen zwei kleine Kinder damit klar kommen, daß ihre Eltern schon wieder getrennt sind von einer bezugsperson und einem bezugsgeschwisterchen. Und das nur, weil ihr beide soooo verknallt wart.

Mir ist im Nachgang der Geschichte, die ich eingangs kurz geschildert hatte, auch aufgefallen, dass hier leider auch zwei unbeteiligte Kinder mit zwischen die Fronten geraten sind. Die Große wurde beim Vater geparkt, der ein sehr lockeres Verhältnis zum Alk. gepflegt hat und der Kleine wurde zum jeweiligen neuen Partner mitgeschleppt.

03.06.2022 14:47 • x 1 #24


Unterwegs
Zitat von Ben1986:
Bedürftig sehe ich mich nicht, hatte damals durchaus Angebote, welche ich ausgeschlagen hatte.

Nur weil du viele Angebote ausgeschlagen hast, heißt es nicht, dass du deswegen nicht bedürftig bist.

Schon allein, dass du dieses toxische und manipulative Verhalten deiner Ex solange geduldet hast und sie zurücknehmen würdest, zeigt schon von Bedürftigkeit.

In einer Beziehung muss man auch auf sich schauen und sich wohlfühlen.
Hier scheinst du aber die Warnsignale und deine Gefühle zu ignorieren.

Beziehungen sollten gesund sein und deine war es definitiv nicht.

Freunde sind auch sehr wichtig. Es gibt sehr viele Möglichkeiten neue Leute kennenzulernen. Vielleicht kannst du dich ja lieber da drauf konzentrieren.

03.06.2022 14:55 • x 4 #25


P
Zitat von gabehcuod:
Ich hatte die Hypothese mal in den Raum gestellt.


Danke, dass hab ich wohl überlesen.

Zitat von gabehcuod:
Die Große wurde beim Vater geparkt, der ein sehr lockeres Verhältnis zum Alk. gepflegt hat und der Kleine wurde zum jeweiligen neuen Partner mitgeschleppt.


Wow! Noch etwas das ich überlesen habe?

Hauptsache ne Olle an der Hand? Hauptsache nicht allein sein?
Was stimmt mit den Erwachsenen heut zu Tage nicht?

03.06.2022 15:34 • x 1 #26


Ben1986
Das mit dem Alk. war nicht bei mir... Ich habe meine Tochter jedes zweite Wochenende und bei ihr ist es genau anders herum.

03.06.2022 15:37 • #27


senzanome
Zu Deiner Freundin sage ich nichts, sie erinnert mich an eine Borderline - Bekannte, damit als Partner zurecht zu kommen, ist sehr schwer.
Wie kommst Du denn aber nun alleine mit Deiner Verletzung (Fuss) klar? Kann Deine Tochter einkaufen gehen? Gibt es einen Lieferservice? Nachbarn, die helfen können? Es steht Dir von der Krankenkasse auch eine Haushalts Hilfe zu, aber das dauert zu lange. Kollegen, die Du fragen kannst, dass sie Dir Besorgungen machen? Es tut mir wirklich leid, Dich so hilflos zu wissen neben all dem Herzeleid!

03.06.2022 15:50 • x 2 #28


T
Zudem kann man von Rewe und Co liefern lassen. Telefoniere ein wenig herum, rede mit Menschen, koche dir was (ich grille supergerne und tue mir damit was Gutes).

03.06.2022 15:55 • #29


Ben1986
Für die nächsten drei Tage hab ich was im Kühlschrank.. danach hoffe ich dass wieder ein Freund Zeit hat für mich einkaufen zu gehen...

Bei uns liefert Rewe leider nicht... Haben nur nen Abholdienst...

03.06.2022 16:19 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag