22

Ängste in der Kennenlernphase

A
Hallo zusammen

Seit bald 3 Jahren bin ich getrennt und date zwischendurch mal auf Datingplattformen. Bisher habe ich einige Männer kennengelernt, doch der Richtige war leider noch nicht dabei.

Seit Januar treffe ich regelmässig einen Mann, der 16 Jahre älter ist als ich. Wir verstehen uns sehr gut und er hat mir bereits gestanden, dass er starke Gefühle für mich entwickelt hat.

Wir sind uns bereits schon näher gekommen.

Seit ich jedoch Gefühle für ihn entwickelt habe, mache ich mir unzählige Gedanken wie:

-Ist er ehrlich mit mir?
-Was, wenn ich nur ein Zeitvertreib (Bettgeschichte) bin und er noch weitere Frauen datet?

Dann würde ich ihm gerne öfter schreiben, mache es aber aus Prinzip nicht und lasse ihn mal zappeln.

Wir haben zwar zu Beginn über Absichten gesprochen und da war klar, dass ich / sowie auch er eine Beziehung suchen.


Ich habe einfach Angst vor Enttäuschung und Verletzung und frage mich, ob er es wirklich ernst meint.

Ich verstehe mein Verhalten selber nicht und frage mich, warum ich mich so wahnsinnig mache.

11.03.2024 21:29 • #1


Luto
Zitat von Alaya:
-Ist er ehrlich mit mir?
-Was, wenn ich nur ein Zeitvertreib (Bettgeschichte) bin und er noch weitere Frauen datet?

glaubst Du ihm seine geäußerten Gefühle nicht?

Zitat von Alaya:
Ich habe einfach Angst vor Enttäuschung und Verletzung

das Risiko hat man immer. wen Du das nicht eingehen willst, hast Du auch keine Chance auf Liebe ...

11.03.2024 21:42 • x 5 #2


A


Ängste in der Kennenlernphase

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Alaya:
mache es aber aus Prinzip nicht und lasse ihn mal zappeln.

11.03.2024 21:45 • x 4 #3


Susanna
Hattest Du schon mal eine schöne Beziehung?

11.03.2024 21:57 • x 1 #4


knut1973
Zitat von Alaya:
Hallo zusammen Seit bald 3 Jahren bin ich getrennt und date zwischendurch mal auf Datingplattformen. Bisher habe ich einige Männer kennengelernt, doch der Richtige war leider noch nicht dabei. Seit Januar treffe ich regelmässig einen Mann, der 16 Jahre älter ist als ich. Wir verstehen uns sehr gut und er hat mir ...

Wow, das könnte ja fast meine Geschichte sein.

11.03.2024 23:14 • #5


Aurelin
@alaya wenn Du ihn auch mal zappeln lässt, wie ehrlich bist Du dann mit ihm?

meiner Erfahrung nach spülen Liebesbeziehungen den ganzen Quark in uns hoch, den wir an uns selbst nicht sehen wollen, um gut zu funktionieren, und um uns cooler zu finden und darzustellen, als wir eigentlich sind, aber das ist ja auch nichts, an dem man nicht arbeiten oder das man nicht kommunizieren kann.
besser vielleicht jetzt, bevor Du ihm den Kopf abreißt, weil er mal im Stau steht oder den Klodeckel offen lässt.

11.03.2024 23:22 • x 2 #6


M
Zitat von knut1973:
Wow, das könnte ja fast meine Geschichte sein.



Häh !?
Deine Partnerin lässt doch DICH zappeln,
oder habe ich wieder alles falsch verstanden ?

12.03.2024 00:49 • #7


M
Zitat von Alaya:
Ich habe einfach Angst vor Enttäuschung und Verletzung und frage mich, ob er es wirklich ernst meint.


Zitat von Alaya:
Ich verstehe mein Verhalten selber nicht und frage mich, warum ich mich so wahnsinnig mache.


Zitat von Susanna:
Hattest Du schon mal eine schöne Beziehung?

12.03.2024 00:55 • #8


DieSeherin
Zitat von Alaya:
Ich habe einfach Angst vor Enttäuschung und Verletzung und frage mich, ob er es wirklich ernst meint.


wenn du dich aus angst vor enttäuschung nicht fallen lässt, dann nimmst du dir auch die chance auf eine großartige beziehung. die frage ist, willst du lieber lauwarm leben oder heiß-kalt-heiß?

12.03.2024 10:08 • #9


Heike1307
Zitat von DieSeherin:
wenn du dich aus angst vor enttäuschung nicht fallen lässt, dann nimmst du dir auch die chance auf eine großartige beziehung. die frage ist, willst du lieber lauwarm leben oder heiß-kalt-heiß


Dem stimme ich 100 % zu. Keine Spielchen spielen mit zappeln lassen und so. Einfach so sein, wie du bist. Glaub ihm doch einfach, wenn er sagt, er hätte starke Gefühle für dich. Warum willst du dich selbst blockieren? Genieße die Zeit zusammen, alles andere macht keinen Sinn. Und 100% ige Sicherheit hat man nie, aber das Risiko muss man halt eingehen. Egal wie oft man enttäuscht wurde. Ansonsten braucht man ja keine Beziehung anstreben und daten.

12.03.2024 10:27 • x 3 #10


aquarius2
Ich schreibe nicht gerne und viel auf WA, aber nicht, weil ich ihn zappeln lasse, sondern weil ich das generell nicht gerne mache. Lieber die Zeit in der man zusammen ist intensiv nutzen.
Sei einfach du selbst. Wenn du viele schlechte Erfahrungen gemacht hast und das an ihm auslässt, kann es schnell vorbei sein.
Ich habe auch schon Männer gedatet, die immer gesagt haben ich habe schlechte Erfahrungen gemacht, deshalb kann ich keine Nähe oder was auch immer zulassen.
Da habe ich gesagt kein Problem, geh das an und wenn du soweit bist such weiter, ich bin hier raus. Ich mag das nicht, wenn Leute so handeln, denn meiner Meinung ist das ein Zeichen dafür, dass sie aus dem was gewesen ist keine Lehren gezogen haben.
Wer sich nicht voll auf einen Menschen einlassen kann wegen seiner Baustellen und Altlasten soll erst Mal die angehen, vorher habe ich keine Zeit, die ich an solche Menschen verschwende, das habe ich lange genug gemacht.

12.03.2024 11:17 • x 4 #11


E
Zitat von Alaya:
Hallo zusammen Seit bald 3 Jahren bin ich getrennt und date zwischendurch mal auf Datingplattformen. Bisher habe ich einige Männer kennengelernt, ...

Viele Männer auf Datingplattformen haben/suchen mehrere Kontakte zu Frauen und zwar gleichzeitig. Da du um einiges jünger bist als er, bist du für ihn natürlich sehr attraktiv. Ob er es ehrlich mit dir meint, kann dir niemand voraussagen. Das wirst du merken. Lass dir viel Zeit mit dem Kennen lernen. Er soll sich um dich bemühen, nicht umgekehrt. Wahrscheinlich hast du in der Vergangenheit diesbezüglich schon schlechte Erfahrungen gemacht, daher deine Ängste/Unsicherheit. Ich würde erstmal noch gar keine feste Beziehung anstreben, sondern eine Freundschaft mit ihm beginnen, um zu sehen, wohin es sich entwickelt und ob man ihm glauben bzw. sich auf ihn verlassen kann.

12.03.2024 12:51 • x 1 #12


Tomi
Wenn du Psychospiele a la ich lass ihn noch zappeln durchziehst, dann bist du nicht bereit fürs Dating und richtest mitunter Schaden bei ihm an. Du redest von Ängsten und löst vielleicht solche Ängste genau bei ihm aus. Das ist toxisch.

12.03.2024 14:03 • x 1 #13


knut1973
Zitat von Multiversum:
Häh !? Deine Partnerin lässt doch DICH zappeln, oder habe ich wieder alles falsch verstanden ?

nö. genau so wie oben.

13.03.2024 22:35 • #14


M
Zitat von knut1973:
nö. genau so wie oben



Bei Dir sehe ich echt nicht durch!
(wäre schon wenn Du mal ein update gibst in Deinem Thread!)

13.03.2024 22:38 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag