58

Ängste wegen der Ex - sie fehlt mir

F
Hallo ich weiss nicht weiter zwischen meiner Exfreundin und seit langem meiner besten und einzigen Freundin ist nun funkstille. Ich kann nicht mehr. was soll ich nur tun. Dabei liebe ich sie doch irgendwie sehr. Ohne sie ist nichts mehr schön. Ich habe regelrecht Depressionen und Angstzustände. Habe das schon einmal durchgemacht und nun ist es noch viel schlimmer. Wie soll das denn nur weiter gehen. Es war doch so schön mit ihr die letzten 2 Jahre Liebe Grüße

08.03.2018 03:01 • #1


Cappuccetto
Hallo!
Ich hoffe, mit einziger Freundin meinst du nicht, dass du sonst keine Freunde hast? Wenn doch, dann schnell daran arbeiten. Raus mit dir, Hobbies suchen, so gut wie möglich Spaß haben.. auch wenn es sich nicht richtig spaßig anfühlt, weil du sie vermisst. Ablenkung wirkt Wunder. Sport ist besonders hilfreich!
Gegen Depression und Angstzustände würde ich dir zu professioneller Hilfe raten. Am besten gleich, sonst wird das noch schlimmer.
Und wenn du magst, kannst du ja auch deine Geschichte (oder Gedanken) hier aufschreiben. Das hilft häufig und dann bekommst du vielleicht auch konkretere Ratschläge.
Aber dabei wirds bleiben: Raus mit dir, du brauchst Ablenkung!
Du, wir haben das alle durch... Es ist so unglaublich hart und schwer. Es fühlt sich an, als würde es nie wieder besser werden. Aber, wenn man es zulässt, wacht man irgendwann auf, und es ist weniger sch.
Und es geht immer bergauf. Wenn auch nicht geradlinig
Alles Gute!

08.03.2018 07:43 • x 3 #2


A


Ängste wegen der Ex - sie fehlt mir

x 3


Nordlicht74
Vielleicht gibst du uns ein paar Infos, warum du keinen Kontakt mehr hast? Ja, es fühlt sich schlimm an.

08.03.2018 09:40 • x 1 #3


E
Kann das gut nachvollziehen. Ich habe etwas ähnliches durchzumachen.
Es ist knallhart und hinterlässt eine große Leere. Ich kenne den Schmerz.
Ob man so je wieder glücklich werden kann, das ist die Frage.

08.03.2018 15:18 • x 1 #4


K
Kein Hinterherrennen! Das wird nur schlimmer und du fällst in ein Muster rein, wo du alles nur schlimmer machst. (Selbst erfahren) Direkt hilfe holen (gibt von der Diakonie, beratung kostenlos)

08.03.2018 16:49 • #5


F
Hallo, und erst einmal vielen vielen vielen Dank an euch alle für eure Antworten. Gestern war ich mal wieder weg bei einem Freund, es war auch wirklich ablenkend, nur irgendwie muss ich trotzdem an sie denken, spätestens auf denm weg nach Hause früher klingelte mein Handy und sie fragte wann ich heim bin und wir wieder schreiben oder telefonieren können. Und es war immer schön. Da sie nicht aus der gleichen Stadt ist, sondern so ca. 50 Minuten mit dem Zug entfernt haben wir uns so einmal im Monat gesehen. Obwohl wir dann auch öfters gestritten haben bei ihr , aber uns schnell wieder vertragen meistens.Ich kann ja die Geschichte mal schreiben, aber diese ist sehr lang Also angefangen hatte es 2013, da habe ich sie im Internet kennengelernt, ich bin dann nach ca.3 Monaten das erste mal zu ihr hingefahren. Wir waren dann auch gleich zusammen und sie war auch in mich verliebt und ich auch in sie. Der Streit ließ aber nicht lange auf sich warten weil es mir nicht so doll gefiel das sie sehr sehr viel zu hause in Chat-portalen unterwegs war und mit Männern schrieb die sie größten Teils noch nie gesehen hatte, und viele davon hatten schon Vorsatz mer mit ihr zu haben als nur schreiben. Ja ich war deswegen viel eifersüchtig weil wir auch kaum raus kamen weil sie auch generell nicht so der Naturtyp ist oder gern mal Winterspziergänge mach oder so. Sie ist lieber zu Hause. Nach ca. 3 Monaten trennte sie sich schließlich von mir und meldete sich darauf hin gleich heimlich in einer Singlebörse an was ich damals rausbekam da ich ihr email pw kannte.Aber das weiss sie weil ich ihr es gleich wütend mitgeteilt hatte. Dann verging so einige Zeit und wir kamen weil sie sich 2014 meldete nochmal zusammen. Dies hielt natürlich wieder nicht lange. Kam damit wieder nicht zurecht Sie trennte sich, mir ging es schlecht.Sie verliebte sich aber sofort in einen guten Kumpel, dieser erwiederte es aber nicht, und deswegen ritzte sie sich und schrieb mich an das es ihr schlecht geht.Natürlich war ich in dem Moment per Handy für sie da. Und seit Ende 2015 also sprich über ein Jahr später wieder erneuter Kontakt. Ich hatte da keine Liebe mehr und mir war egal mit welchem Mann sie schrieb oder sich trifft.So fing es an das wir fast täglich telefonierten und ich dann das erste mal 2016 wieder hin fuhr. Wir waren wirklich nur befreundet aber wenn sie S. brauchte haben wir dies getan. Natürlich habe ich nicht nein gesagt. Ich bin dann mal alle 2-3 Monate 2016 hingefahren. Wir hatten ja auch spaß und haben auch gelacht. Und sind aber auch fast jedes Mal in irgend einer Art intim geworden. Nur das Problem war halt das dies nur war wenn sie Lust hatte. Und war sie fertig dann war es auch für mich beendet. Aber ok, das war jetzt nicht ganz so schlimm für mich. Und dann im Herbst erzählte mir Ihre Freundin weil sie streit hatten das sie einen Mann hat ( eine Freundschaft plus) davon sagte sie mir nichts. ich habe ihr aber auch nichts gesagt weil ich zu dem Zeitpunkt noch nicht direkt verliebt war. Bis sie dann schwanger wurde. Sie verließ sich auf die Spirale aber sie wurde trotzdem schwanger, ließ das Kind aber abtreiben. dann war das Thema Freundschaft Plus natürlich für den Typ beendet und er meldete sich auch nie wieder.Ich atmete natürlich auf. Dann war sie im Krankenhaus, Abtreibung und so.... und ich war über Telefon für sie da. So langsam fing ich wieder an Gefühle zu entwickeln, aber sie sagte mir sie will ersteinmal keine Beziehung. Obwohl sie aber immer immer wieder in Singleportalen war, was bis heute noch so ist. Und dort steht ja uch drin das sie einen Mann sucht. Sie hat mir ja auch öfter gesagt das ich nicht mehr ihr Typ bin und sie einen richtigen Kerl will Und trotzdem bin ich wieder hingefahren Anfang 2017 Bis ich dann im Frühling 2017 eine Frau kennenlernte diese wohnte auch in ihrer Stadt. Mit dieser war aber bald Schluss weil sie auch kaum Interesse zeigte. In diesen 4 Wochen hat sie sich richtig bemüht um mich und es war fast als wären wir wieder zusammen. Da fing ich dann wieder an mich zu verlieben Und so war ich fast jeden Monat einmal bei ihr und es war so schön. Aber sie wollte halt einfach nicht mehr mit mir zusammen sein. Sollte sie aber massiren bei ihr sein, und wenn sie Verlangen hatte dann hatten wir wieder S. Kontakt. Dann Anfang 2018 wurden bei mir Chlamydien festgestellt weil ich Beschwerden hatte. Dies teilte ich ihr mit das sie sich bitte untersuchen lassen soll da ich sie eventuell angesteckt haben könnte durch eventuell jene Frau mit der ich im Frühling 2017 kurz zusammen war.(ich muss aber sagen das ich immer ein Kond. benutze, es kann dann nur durch Ov. oder Petting übertragen worden sein, anders kann ich mir das nicht vorstellen) Auf jeden Fall ist es so das sie nichts unternehmen will. sie sagt sie hat keine Beschwerden und geht auch nicht zum Arzt und wenn dann soll ich es bezahlen. Habe ich ihr auch angeboten weil sie erst was von 30 Euro sagte. Dann waren es schon 100 Euro, da habe ich gesagt nein sorry. Weil ich auch nicht glaube das sie einen Test ,machen lassen würde.Ich wollte halt gewissheit haben das sie sich auf diese Chlamydien testen lässt Ich sollte dann wieder zu ihr kommen weil sie mich vermissen würde und mich ja schon ein Stück weit lieben würde.Aber ich kann dies nicht. Sie chattet immer wieder weiter mit Männern die ihr das goldene vom Himmel versprechen und doch am Ende nur an ihr Ziel kommen wollen. Und wenn ich mal eine Bitte habe geht sie nicht darauf ein dabei wäre es mir wichtig gewesen ob sie gesund ist Und wenn ich dann nicht so machte wie sie wollte und versuchte ein wenig Abstand zu gewinnen fing sie an mich meinen Körper, mein Aussehen zu beleidigen. Das sie beleidigend wird ist erst seit ungefähr 4-5 Monaten so. Ich weiss nicht woran das liegt Ich weiss nur das sie seit jahren eine Art Antidepressiva nimmt. Jetzt haben wir schon Tage lang keinen Kontakt mehr. Trotz der Beleidigungen vermisse ich sie aber doch so unwahrscheinlich.Aber ich muss los von ihr kommen .Irgendwann wird sie einen Anderen Mann kennenlernen und spätestens dann geht es mir wahrscheinlich noch schlechter viele liebe Grüße

10.03.2018 00:07 • #6


Lebensfreude
da hast Du Dich aber ganz schön benutzen und ausnutzen lassen..
Wenn Du weiterhin an der Illusion festhältst, sie wäre Deine Freundin und Dich
vorführen läßt, bist Du gar nicht frei für eine Partnerschaft, die Dir gut tun würde.

10.03.2018 00:15 • x 2 #7


M
Wie Lebenfreude schon schreibt, tu dir selbst gefallen und schiess sie in denn Wind, sei dir selbst mehr Wert und lass dich nicht so ausnutzen

10.03.2018 00:28 • x 3 #8


F
Hallo, danke das ihr so schnell geantwortet habt. Ihr habt schon Recht, aber wie schaffe ich das denn nur Ich muss nur an sie denken. Die Telefonate, das schreiben.... es fehlt so und es war ja auch nicht alles schlecht . Dann diese Angst das bald ein anderer Mann an ihrer Seite sein könnte und er mit ihr Spaß hat

10.03.2018 00:37 • #9


Lebensfreude
bzw. dass sie einen anderen Mann veräppelt
mach was Gutes für -Dich selbst

10.03.2018 00:39 • x 2 #10


M
@Frankieboy
Keiner sacht das es leicht ist , aber du muss auch auf dich achten!, es bringt dir nichts vor die Hunde zugehen wegen einer person, lass dich nicht ausnutzen und schliess das Kapitel ab, und geh deinen Weg, der wichtigste Mensch ist man selbst!

10.03.2018 00:42 • x 4 #11


F
Ihr habt Recht. Jetzt muss ich nur versuchen nicht in irgend einer Art rückfällig zu werden (das ich sie anschreibe und ihr antworte sollte sie mich mal wieder kontaktieren) Wie schaffe ich es nicht an sie zu denken? Freunde zum ablenken oder reden habe ich nicht direkt, und beim spazieren gehen gibt es auch keine direkte Linderung.... eventuell fernsehen hift ein wenig, aber an Musik komme ich garnicht ran weil ich fast jedes meiner lieblingslieder schon mit ihr gehört hatte Und ja, auch das körperliche fehlt... wenn ich nur daran denke das da vielleicht bald ein anderer an ihr rumfummelt....

10.03.2018 01:00 • #12


Lebensfreude
du hattest doch nur Gelegenheits6 mit ihr....
lösche sie aus allen deinen... weiß nicht wie das heißt, nicht mehr antworten!

10.03.2018 01:02 • x 2 #13


F
also bei whats app sind wir gegenseitig blockiert. sie hatte mich zuerst blockiert. und sonst ist da eigentlich nichts. ausser das sie mich noch anrufen könnte, was vielleicht in 2-3 wochen auch wieder der fall sein könnte. ich darf da nur nicht ran gehen, es bringt mir ja nichts aber dann könnte es sein das sie wieder beleidigend wird per sms, und das tut dann auch sehr weh. und wenn sie sich nicht mehr meldet gehe ich davon aus das sie ersteinmal einen anderen hat

10.03.2018 01:18 • #14


Lebensfreude
du kannst doch aber nicht ewig auf Stand-by sein,oder?
gibt doch bestimmt mediale Tricks, um ihre Nummer nicht mehr bei dir durchkommen zu lassen und auch keine sms.
Wenn sie Dich sowieso beleidigt:, kannst du -dir nicht auch woanders eine aufs Maul geben lassen?

10.03.2018 01:22 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag