308

Ängste in der Kennenlernphase

S
Liebes Forum, eigentlich müsste ich lächeln, aber ich könnte nur weinen. Ich habe vor einem Monat jemanden kennen gelernt ( er ist drei Jahre jünger) . Wir haben uns nun fünf Mal getroffen, Freitag habe ich bei ihm geschlafen und es ist auch mehr passiert . Er wohnt in Dortmund, ich in Wuppertal . Es war sehr sehr schön. Ich weiß jedoch noch nicht; was das mit uns wird und habe jetzt schon große Ängste , da schon lange keiner mehr so liebevoll mit mir umgegangen ist! Soll ich es weiter laufen lassen , auch mit der ständigen Angst wieder verletzt zu werden?
Tut mir leid , ich weiß grad echt nicht mehr weiter !

02.07.2023 23:17 • x 1 #1


K
Naja, Du kannst natürlich auch die schöne Zeit, die vor Dir liegen könnte, direkt in die Tonne treten und es es beenden. Dann bist Du auf jeden Fall vor Verletzungen geschützt.

Doch dann zieht halt Dein Leben an Dir vorüber. Liebe bedeutet auch immer Verletzbarkeit. Das eine gibts nicht ohne das andere.

Frage Dich, woran es liegt, dass Du Dir gerade jetzt soviele Gedanken um den Worst Case machst. Genieße lieber die Zeit, die Du grade hast

02.07.2023 23:23 • x 4 #2


A


Ängste in der Kennenlernphase

x 3


S
@KlausHeinrich ja da hast du Recht..
Ich habe große Angst , dass er dann doch eine Bessere findet oder es einfach von heute auf morgen „beendet“. Ich danke dir auf jeden Fall!

02.07.2023 23:31 • x 1 #3


M
Das klingt schrecklich @Sonnenschein54 .
Aber wenn Du das jetzt beendest, wirst Du nie wissen, wie es ansonsten gelaufen wäre! - Denn DU hast es sozusagen sabotiert.
Das Einzige, was ich Dir dazu raten kann, ist.: Geh' es langsam an. Steigere Dich nicht gleich zu 1000 Prozent hinein, sondern lerne ihn noch mehr kennen, und nimm' Dir in allem Zeit.
Du musst nichts übereilen! Wenn seine Gefühle für Dich echt sind, wird er Dich nicht bedrängen, sondern sich auf Deinen ruhigeren Rhythmus einstellen.

02.07.2023 23:36 • x 4 #4


Taleja
Liebe @Sonnenschein54 ,
erst einmal herzlich willkommen hier.

Wenn du das Gefühl hast, dass der neue Mann dir gut tut und du dich voll auf ihn einlassen kannst, warum solltest du es dann beenden?

Jemandem zu vertrauen kann immer in einer Enttäuschung enden, aber das muss es natürlich nicht!
Niemandem zu vetrauen bedeutet zwar, dass man nicht enttäuscht werden kann, allerdings verpasst man so eben auch die Chance, dass alles gut ist und bleibt.

Wie lange ist deine letzte Beziehung her?

02.07.2023 23:37 • x 1 #5


S
@Multiversum Danke auf jeden Fall! Ja das mit dem reinsteigern mache ich leider sehr schnell:(
Ich versuche es .. Ich bin halt schon 32 und wünsche es mir einfach so sehr , wieder jemanden zu haben

02.07.2023 23:45 • x 1 #6


S
@Taleja vielen lieben Dank! Leider schon knapp sechs Jahre her .. und alle um mich herum bekommen grad Kinder oder heiraten .. ich weiß man kann sowas nicht erzwingen . Wir hatten nur ganz kurz das Thema , dass er sich derzeit auch noch gar keine Kinder vorstellen kann ..
Aber es ist wirklich schon lange keiner mehr , so liebevoll mit mir umgegangen und mit dem ich so gut reden konnte

02.07.2023 23:47 • x 1 #7


Unhinged
Hallo @Sonnenschein54,

das ist doch prima, dass der Mann liebevoll mit Dir umgeht. Das soll genauso sein.

Deine Vergangenheit musst Du leider selbst wegsortieren. Weder Du noch Er sollt gegenseitig Eure Therapeuten sein.

Und das mit dem Kinderwunsch.....ja nur, das jetzt schon zu besprechen killt doch irgendwie die Kennenlernatmosphäre.

Er tut Dir gut, Du ihm auch. Alles andere ergibt sich.

Und herzlichen Glückwunsch Dir. Habt eine gute Zeit.

02.07.2023 23:54 • x 2 #8


Taleja
Zitat von Sonnenschein54:
@Taleja vielen lieben Dank! Leider schon knapp sechs Jahre her .. und alle um mich herum bekommen grad Kinder oder heiraten .. ich weiß man kann ...

Ich kann verstehen, dass die Sehnsucht groß ist, gerade wenn es den Anschein hat, dass es bei allen anderen klappt und auch Kinder geplant bzw. unterwegs sind.

Aber dass dein neuer Freund sich nach einem Monat noch keine Kinder vorstellen kann, finde ich auch verständlich.

Ich glaube es ist oft ein Problem , wenn man etwas zu verkrampft sucht und am liebsten alle Eventualitäten direkt abklären möchte. Da geht die Leichtigkeit dann oftmals verloren und schon scheitert vielleicht etwas, was eine Chance gewesen wäre.

02.07.2023 23:58 • x 1 #9


M
Zitat von Sonnenschein54:
Ich bin halt schon 32 und wünsche es mir einfach so sehr , wieder jemanden zu haben


Kann ich verstehen.
Aber lass' nicht zu, dass diese Schwäche Dich in Schwierigkeiten bringt.
Warte erstmal ab, wie die Dinge sich entwickeln!
Erst vor einem Monat kennengelernt und nur 5 Mal getroffen, ist ja noch viel zu wenig, um das Ganze besser einschätzen zu können.
Du kannst ja auch hier im Forum berichten!

03.07.2023 00:01 • x 2 #10


S
Ich danke euch allen echt von Herzen! Auch dass ihr mich nicht verurteilt , sondern auch irgendwie versucht zu verstehen ..
Ich habe halt auf seinem Handy gesehen dass er halt auch noch Tinder hat .. aber ja wir sind nicht zusammen aber mache mir trotzdem Gedanken. Danke für eure lieben Worte .. Dass er jünger ist ; findet ihr nicht schlimm?

03.07.2023 00:08 • x 2 #11


M
Zitat von Sonnenschein54:
Dass er jünger ist ; findet ihr nicht schlimm?


Nöö! Wenn's ansonsten passt, kein Problem!

03.07.2023 00:13 • x 2 #12


M
Halt' uns auf dem Laufenden!

03.07.2023 00:37 • x 2 #13


S
Ja, das mache ich! Ich danke euch echt sehr

03.07.2023 00:43 • x 2 #14


M
Gern!

03.07.2023 00:44 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag