308

Ängste in der Kennenlernphase

S
@Islantilla danke für deine ehrlichen Worte .. das tut mir sehr sehr leid ! Auch die ganze Belastung mit der Übelkeit in deiner Schwangerschaft .. hoffe so sehr dass es dir mittlerweile doch etwas besser geht und du die Zeit mit dem Kind etwas genießen kannst .. Aber es hat mich schon sehr zum Nachdenken gebracht .. auch dieser Druck von außerhalb und so .
Ich danke dir !

03.07.2023 13:49 • x 1 #31


Islantilla
Gerne.
Ja, mir geht es besser. Viel besser. Aber auch erst seit zwei Jahren.
Mein Kind ist mittlerweile 15 Jahre alt und eine junge hübsche Frau geworden.
Die Zeit nach der Schwangerschaft konnte ich leider nicht mit meiner Tochter genießen. Es war mir alles zuviel.
Konnte keine Bindung zu ihr aufbauen, trotzdem habe ich mich immer um sie gekümmert. War nicht einfach für mich.

03.07.2023 13:58 • x 1 #32


A


Ängste in der Kennenlernphase

x 3


S
@Islantilla ja ich verstehe .. hoffe dein Mann hat dich gut unterstützt soweit Tut mir von Herzen leid und schön dass sie sich so gut entwickelt hat .. sie liebt dich sicher doch dennoch über alles und du bist eine tolle Mutter

03.07.2023 14:07 • x 2 #33


B
An sich stimme ich den anderen zu. ABER
Er hat tinder und ist dort immer noch aktiv obwohl er dich trifft und dich vogel kann?
Er ist nicht dein Freund obwohl er dich vogt?
Nun- damit hat dein Angst reaktions System völlig richtig angeschlagen.
Aber anstatt irgendwelche Ängste weiter zu spinnen solltest du dir erstmal selbst in den Hintern treten. Wieso gehst du mit einem Kerl ins Bett obwohl er immet noch aktiv in Tinder ist? Du hättest kommunizieren müssen dass du das erst dann tust wenn er KEINE anderen Frauenkontakte hat. Und wieso gehst du mit einem Kerl ins Bett der nicht gesagt hat dass er dein Freund sein will und verliebt in dich ist? Ich meine wenn er dad nicht klarmacht dann ist er nicht verliebt und dann will er dich auch nicht als Freundin- also wieso tust du dann?
Du solltest also lieber hinterfragen was du tust weil du verletzt dich damit selbst.
Du hättest warten müssen bis er dir deutlich sagt dass er dich ala Freundin haben möchte und dass er dieses Tinder nicht mehr möchte und ein richtig verliebter Mann wird genau das kommunizieren und zwar vor/währenddessen der vogelsache. Einfach weil ihm das wichtig ist und weil er stolz darauf ist.
Nun ja was jetzt. Für die Zukunft siehe oben. Für jetzt: triff dich ganz normal mit ihm und unternimm Dinge mit ihm, lach viel mit ihm, macht Sport. Mach keine vogelsachen mit ihm mehr und triff dich möglichst tagsüber. Sag kein wort von deinen Ängsten und kein Wort von deinem Gefühlen. Und dann kann er sich vielleicht noch verlieben. Ja : und sperr dein Handy weg. Keine Unterhaltungen am Telefon vor allem keine schriftlichen. Wenn er kommunizieren will muss er dich sehen.

03.07.2023 15:04 • x 3 #34


B
Wie du einen Kerl am besten verschreckst:
- sag ihm wie gern du Kinder haben will
Und dass deine Zeit läuft

03.07.2023 15:08 • x 1 #35


S
@Baumo danke für deine harten , aber ehrlichen Worte .. ja ich hatte ja bei den ersten Treffen nichts mit ihm, dennoch hast du vielleicht Recht ja . Ja er überlegt schon, was wir noch so unternehmen können und bald wollen wir Tennis spielen; weil er das mal ausprobieren wollte . Ich weiß dass Ich vielleicht auch viele Fehler mache aber habe einfach echt große Ängste .. werde darüber nachdenken!

03.07.2023 15:13 • x 2 #36


Stillermitleswr
Zitat von Sonnenschein54:
@Stillermitleswr ja eigene Unsicherheit auf jeden Fall .. ich bin auch dabei . daran zu arbeiten .. leider dauert es doch sehr lange Ich werde ...

Es wird immer wieder Momente geben wo es weh tut und dir schwer fällt. Das ist auch mal kurz okay. Aber danach ist es wichtig dran zu bleiben und weiter zu machen.
Und irgendwann kommen diese Momente nicht mehr.

03.07.2023 21:02 • x 2 #37


B
Wenn er sich Mühe macht draussen tagsüber etwas mit dir zu unternehmen statt nur in die Kiste zu gehen dann hat das ganze eine gute Chance. Bleib einfach mal dabei

04.07.2023 07:52 • x 4 #38


S
@Baumo ich danke dir !
Ich versuche mein Bestes !

04.07.2023 14:45 • x 2 #39


M
Du schaffst das!
Und halte weiter Rücksprache mit uns hier! -Dann kann nicht viel schief gehen!

04.07.2023 15:10 • x 1 #40


S
@Multiversum ja , das mache ich! Ihr seid toll , ich danke euch! Wenn ihr mich fragt hast du dann und dann Zeit .. ich aber schon länger mir einer Kollegin verabredet bin, dann sage ich das auch ehrlich oder soll ich der Kollegin absagen? Sowas ist echt schwer für mich

04.07.2023 15:43 • x 2 #41


Happylife1981
Nichts absagen. Ihm einfach einen anderen Termin vorschlagen.

04.07.2023 15:51 • x 4 #42


M
Gute Frage, nächste Frage.
Sicherlich sollte der Partner immer ein bisschen Vorrang haben! -Aber offiziell zusammen seid Ihr ja noch nicht, also ist der Vorrang noch verhandelbar.
Aber grundsätzlich: gib' nicht alle Kontakte und Freundschafts/Kollegentreffen für ihn auf!
Triff' dich weiter mit Deinen lieben Leuten!
Natürlich kannst Du für Deinen Partner MAL(!) eine Ausnahme machen!
Aber Deine lieben Freunde und Kollegen sind auch sehr wichtig!-UND(!) es kann auch nicht schaden, wenn er Dich ab und an mal ein bisschen vermissen und auf Dich verzichten muss, verstehst Du, was ich meine?

04.07.2023 15:58 • x 2 #43


S
Ja da habt ihr Recht ja.. Ich habe halt leider auch Schichtdienst , deswegen ist es manchmal auch so schwierig. Aber ja Freunde solle Ich vielleicht auch nicht vernachlässigen. Hoffe dass er noch anderen Tagen kann.
Es ist wirklich schön, sich hier auszutauschen!

04.07.2023 16:07 • x 2 #44


S
Sorry dass Ich nochmal schreibe . War eben mit Freuden und meiner Schwester auf einem Fußballspiel, er war auch da mit Freunden. Er hat mich begrüßt , wir haben auch etwas geredet .. aber gut fühle ich mich gar nicht jetzt. Es wirkte halt alles so Kumpelmässig:(man
Wochenende waren wir uns noch so nah und so .
Zum Ende des Spiels hat er mich verabschiedet und habe mich dann auch einfach kurz seinen Freunden vorgestellt .

05.07.2023 22:46 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag