Zitat von Sonnenschein54: Dass er jünger ist ; findet ihr nicht schlimm?
Nö, wieso ? Sind doch nur drei Jahre.
Zitat von Sonnenschein54: Ja also ich habe mir schon immer Kinder gewünscht eigentlich , aber weiß man kann es auch nicht erzwingen .
Dazu muss ich dir jetzt mal was sagen. Ein ernstes Wörtchen. Ich habe mir auch immer mein Leben lang drei Kinder gewünscht. Als sich nach viereinhalb Jahren erfolglosen Versuchen nichts getan hat, war ich schon am Verzweifeln.
Ich hatte den Wunsch nach einiger Zeit vollständig abgehakt. Da war ich 34 und wurde - oh Wunder - doch noch schwanger. Ein Schock ! Die ersten zwei Monate habe ich das gar nicht mal gemerkt, erst im dritten Monat, als es mir plötzlich immer schlechter ging und mir nur noch kotzübel war.... täglich, bis zum Ende der Schwangerschaft.
Was ich damit sagen will: ich habe es sehr bereut, dass ich unbedingt schwanger werden wollte. Das sollte man wirklich nicht erzwingen. Manchmal ist es besser, wenn man nicht schwanger wird. So wie in meinem Fall.
(Ergebnis = posttraumatische Belastungsstörung, mittelgradige Depression)
Danach war ich bedient und zwar für immer. Ich hab sofort gewusst, dass ich das nicht nochmal durchstehen werde.
Muss nicht bei allen Frauen so sein, aber es KANN so sein. Das solltest du dir immer vor Augen halten.
Ich wünsche dir trotzdem viel Glück und dass du es schaffst, von deinen Ängsten loszukommen. Das Leben ist immer ein Risiko, egal was man tut. Aber ohne dieses Risiko wäre es doch langweilig, oder ?