308

Ängste in der Kennenlernphase

harumi123
Zitat von Sonnenschein54:
Ich danke euch allen echt von Herzen! Auch dass ihr mich nicht verurteilt , sondern auch irgendwie versucht zu verstehen .. Ich habe halt auf seinem ...

Hallo... Nein, mein Mann ist 8 Jahre jünger und das macht keinen Unterschied. Aber ich möchte dir ein paar Worte ans Herz legen ... Deine Vergangenheit hat dich zu dem gemacht, was du jetzt bist. Es ist meiner Meinung nach ganz wichtig, sich selbst anzunehmen und lieb zu haben. Erst dann funktioniert auch der Rest. Und noch was. .. Du bist erst 32. Nicht schon 32. Du hast noch genug Zeit.

03.07.2023 02:32 • x 4 #16


S
@harumi123 vielen Dank dir.. schön dass dein Mann auch jünger ist und alles gut klappt! Ja, das ist leider sehr sehr schwierig für mich , aber du hast Recht! Ich weiß dass er ganz andere Frauen haben könnte .. Ich danke dir für deine ehrlichen Worte !

03.07.2023 02:37 • x 1 #17


A


Ängste in der Kennenlernphase

x 3


harumi123
Gerne... Und jetzt mach DIR klar, dass DU auch andere Männer haben könntest. Ich bin auch in den Kennenlern-Phasen mit einem falschen Mindset gestartet. Der Fokus lag gedanklich immer bei - hoffentlich gefalle ich dem...- Irgendwann, nach ein paar mehr als schmerzhaften Erfahrungen ist mir dann bewusst geworden - Was ist eigentlich mit mir? Gefällt MIR mein Date? Will ich den jeden Tag neben mir auf dem Sofa haben? Möchte ich jeden Morgen neben dem Aufwachen? Passt der in MEIN Leben? Hat ne Weile gedauert, bis ich das begriffen habe. Und ich bin erst 48

Bis dahin genieße deine Dates - es gibt viele Mr. Right Now... Und hoffentlich für dich letztendlich Mr. Right. Und noch was. Nur, weil alle anderen heiraten, eine Familie gründen und Bäume pflanzen... Ist es dass, was DU wirklich möchtest?

03.07.2023 02:51 • x 8 #18


S
@harumi123
Wow .. da sind wir uns ja echt ähnlich.. Echt gut dass du nun eine andere Denkweise hast! Werde mir deine Worte zu Herzen nehmen und darüber nachdenken .. Ja also ich habe mir schon immer Kinder gewünscht eigentlich , aber weiß man kann es auch nicht erzwingen .. Momentan wäre es schon schön, nicht mehr alleine zu sein.. ich danke dir sehr !

03.07.2023 03:02 • x 1 #19


K
Zitat von Sonnenschein54:
@KlausHeinrich ja da hast du Recht.. Ich habe große Angst , dass er dann doch eine Bessere findet oder es einfach von heute auf morgen „beendet“. Ich danke dir auf jeden Fall!

Versetze Dich mal in die Lage der anderen Person. Ganz rational:

- Er lernt Dich kennen - interessiert sich für Dich
- Er bleibt verbindlich, trifft sich mit Dir und scheinbar bist Du eine Priorität in seinem Leben
- Er achtet auf Dich. Möchte, dass Du Dich wohlfühlst und zeigt Dir das auch
- Er räumt Dir Zeit in seinem Leben ein - aus freien Stücken, weil Du es bist.

Wie wahrscheinlich ist es nun, dass dieser Mann überhaupt nur empfänglich ist für die Signale anderer Frauen? Gehen wir noch ein Stück weiter und fragen uns: Ist es wahrscheinlich, dass dieser Mann - obwohl er aktuell verliebt zu sein scheint - die Augen offenhält und weitersucht nach anderen Frauen?

Natürlich ist das möglich - aber das ist es theoretisch immer. Die Vorzeichen in Deinem Fall sind höchst positiv. Du hast null Grund, sowas zu befürchten.

Ist Dir das in der Vergangenheit passiert? Bist Du mal schwer belogen / betrogen und dann ausgetauscht worden?

03.07.2023 08:52 • x 3 #20


Perlboot
Zitat von Sonnenschein54:
Ich weiß dass er ganz andere Frauen haben könnte

@Sonnenschein54
Wie ist es um deinen Selbstwert bestellt? Etwas mehr Gelassenheit würde dir gut stehen.
Achte auf deinen gesunden Menschenverstand, aber versuche nicht krampfhaft, den Haken an der Sache zu finden. Damit sabotierst du dich selbst und nimmst dem Anfang die Unbeschwertheit.
Wie kommt es, dass du Tinder auf seinem Handy gesehen hast. Wie habt IHR euch kennengelernt?
Zitat von Sonnenschein54:
Ja also ich habe mir schon immer Kinder gewünscht eigentlich , aber weiß man kann es auch nicht erzwingen .. Momentan wäre es schon schön, nicht mehr alleine zu sein

Wie gut kannst du es mit dir alleine aushalten, wenn du Single bist?
Verfalle bitte nicht in Torschlusspanik. Mit 32 hast du noch Zeit, den Richtigen zu finden.

Ich drücke dir die Daumen.

03.07.2023 09:05 • x 3 #21


M
Zitat von harumi123:
Und jetzt mach DIR klar, dass DU auch andere Männer haben könntest.


Zitat von harumi123:
- Was ist eigentlich mit mir? Gefällt MIR mein Date? Will ich den jeden Tag neben mir auf dem Sofa haben?


Toller Beitrag!
Genauso sieht es aus!

03.07.2023 10:57 • x 4 #22


Stillermitleswr
Zitat von Sonnenschein54:
Liebes Forum, eigentlich müsste ich lächeln, aber ich könnte nur weinen. Ich habe vor einem Monat jemanden kennen gelernt ( er ist drei Jahre ...

Woher kommen deine engste? Worauf beruht es?
Eigene Unsicherheit?

Warum nicht einfach das ganze genießen, grad am Anfang ?

Vor Verletzungen ist man nie geschützt. Das kann dir nach 4 Monaten genauso passieren wie nach 20 Jahren. Warum also sein Leben von Ängsten bestimmen lassen?

03.07.2023 11:05 • x 1 #23


M
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag lieber @Stillermitleswr !
Alles Gute für Dich und ganz viel Torte!

03.07.2023 11:10 • x 2 #24


Islantilla
Zitat von Sonnenschein54:
Dass er jünger ist ; findet ihr nicht schlimm?

Nö, wieso ? Sind doch nur drei Jahre.

Zitat von Sonnenschein54:
Ja also ich habe mir schon immer Kinder gewünscht eigentlich , aber weiß man kann es auch nicht erzwingen .

Dazu muss ich dir jetzt mal was sagen. Ein ernstes Wörtchen. Ich habe mir auch immer mein Leben lang drei Kinder gewünscht. Als sich nach viereinhalb Jahren erfolglosen Versuchen nichts getan hat, war ich schon am Verzweifeln.
Ich hatte den Wunsch nach einiger Zeit vollständig abgehakt. Da war ich 34 und wurde - oh Wunder - doch noch schwanger. Ein Schock ! Die ersten zwei Monate habe ich das gar nicht mal gemerkt, erst im dritten Monat, als es mir plötzlich immer schlechter ging und mir nur noch kotzübel war.... täglich, bis zum Ende der Schwangerschaft.

Was ich damit sagen will: ich habe es sehr bereut, dass ich unbedingt schwanger werden wollte. Das sollte man wirklich nicht erzwingen. Manchmal ist es besser, wenn man nicht schwanger wird. So wie in meinem Fall.
(Ergebnis = posttraumatische Belastungsstörung, mittelgradige Depression)
Danach war ich bedient und zwar für immer. Ich hab sofort gewusst, dass ich das nicht nochmal durchstehen werde.
Muss nicht bei allen Frauen so sein, aber es KANN so sein. Das solltest du dir immer vor Augen halten.

Ich wünsche dir trotzdem viel Glück und dass du es schaffst, von deinen Ängsten loszukommen. Das Leben ist immer ein Risiko, egal was man tut. Aber ohne dieses Risiko wäre es doch langweilig, oder ?

03.07.2023 11:27 • x 1 #25


Stillermitleswr
Zitat von Multiversum:
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag lieber @Stillermitleswr ! Alles Gute für Dich und ganz viel Torte!

Vielen herzlichen Dank. Die Torte kommt heute Nachmittag. Ich esse ein Stück für dich mit

03.07.2023 11:44 • x 2 #26


M
Zitat von Stillermitleswr:
Ich esse ein Stück für dich mit


2 oder 3 bitte!

03.07.2023 11:46 • #27


S
@KlausHeinrich danke dir für deinen Beitrag .. Ja , das tut er wirklich .. so viel Zeit hat sich schon lange keiner mehr für mich genommen ..
Ja schon .. bzw war es so, dass ich oft im Leben verglichen wurde .. Mein Ex Freund immer sagt: wie gut seien Ex aussah aber ich hätte ja einen besseren Charakter .. ich danke dir auf jeden Fall

03.07.2023 13:43 • x 1 #28


S
@Perlboot ja wahre Worte leider danke dir dafür .. Selbstwert eigentlich nicht so vorhanden Ja leider schon über Tinder kennen gelernt .. deswegen habe ich Angst : dass er da weiter sucht.
Alleine auszuhalten ist sehr unterschiedlich .. denke dann viel nach und hinterfrage vieles

03.07.2023 13:45 • #29


S
@Stillermitleswr ja eigene Unsicherheit auf jeden Fall .. ich bin auch dabei . daran zu arbeiten .. leider dauert es doch sehr lange
Ich werde versuchen es zu genießen also habe ich auch Freitag / Samstag. Nur danach und Kurz währenddessen war es sehr schwer

03.07.2023 13:47 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag