Ängste und gemischte Gefühle nach Trennung

G
Hallo,

ich schreibe hier, weil meine Freundin und ich uns vor 2 Tagen getrennt haben, aufgrund von problemen, die ich hatte.

Zu mir: ich bin 24 Jahre alt und stecke zur Zeit in einer Sinnkrise. Ich mache nach einem Studium noch eine Ausbildung zum Veranstaltungstechniker und merke, dass diese Arbeit mir nicht den Lebensstil ermöglichen wird, den ich für die Zukunft immer geplant hatte. Familie soll Priorität 1 sein.

Nach meiner letzten Trennung war am Zweifeln, ob die Liebe, wie ich sie suche, überhaupt existiert. Dann kam meine (jetzt) Ex und zeigte mir, dass es treue Menschen gibt, mit meinem Humor und meinen Interesen. Charakterlich war alles perfekt, aber irgendwas hat immer nicht ganz gestimmt. Schon beim erten Date fühlte ich mich optisch nicht total hingezogen. Aber ich wollte diesen wunderbaren Menschen und idese Chance auf Seelenverwandschaft nicht verstreichen lassen. Ich hatte nichts böses im Sinn, aber diese Frau erstaunte mich immer wieder und wir kamen zusammen. Es war schön, schöner S., gemeinsame Interessen und sie kam mit meinem Beruf klar. Aber irgendie ging die Leidenschaft verloren (vielleicht nur bei mir) und nach ca. 8 Monaten trennte ich mich panisch von ihr, weil ich immer noch Äußerlichkeiten an ihr sah, die mir nicht gefielen. Sie wirkte für mich nicht begehrenswert weiblich und ich war verwirrt und verletzt von mir selbst. Danach vermisste ich sie (wie auch jetzt) und wollte sie zurück. Ich dachte, wenn ich bei einem Psychologen bin, dann könnte ich daran arbeiten, zu akzeptieren, was nicht perfekt ist. Und das funktionierte auch zum teil. Es wurde besser, ging aber nie ganz weg. Ich sehnte mich nach einer Frau, die Feuer in mir auslöst, die ich begehre und bei der es kribbelt. Meine Ex und ich waren ein gutes Team, aber es war wenig Leidenschaft und pure Lust.

Jetzt, nach 6 Monaten Neuanfang, haben wir uns wieder getrennt. Ich wollte nicht ihre Zeit verschwenden, sie sollte einen Besseren haben, der sie vollends liebt und der nur SIE braucht. Für den SIE perfekt ist. Und es tut mir alles so schrecklich leid. Nie wollte ich sie verletzen oder ausnutzen. Aber irgendwas stimmte einfach nicht.

Jetzt sitze ich da, vor einer Woche noch den Wunsch wieder Single zu sein und das alles besser ist, aber natürlich kommt jetzt auch eine Trauerphase, einen tollen Menschen verloren zu haben. Dazu kommt noch, dass ich nicht aufhören kann, die Makel, die mich bei meiner Ex beschäftigten, auch bei anderen Frauen zu suchen. Ich habe Angst, dass ich das mein Leben lang habe, niemanden mehr hübsch finden kann oder meine Ansprüche zu hoch sind. Ich hatte eine Frau, mit der ich die Welt hätte anpacken können, aber wegen dieser dummen Lust oder was auch immer habe ich sie verloren.

Das klingt sicher alles konfus, ich möchte nur meine Emotionen hier raus lassen und hoffe, dass jetzt für uns beide alles gut wird. Sie ist eine so tolle Frau und es verletzt mich, dass mir das nicht gereicht hat. Aber vielleicht hat es schon von Anfang an nicht sein sollen. Vielleicht hätte ich von Anfang an wissen müssen, dass diese Zweifel ernster zu nehmen sind. Ich denke viele kennen die Situation, dass ein Mensch so gut passt, man aber keine Schmetterlinge spürt oder wirklich verliebt ist. Ich glaube zumindest, dass es so war. Es ist dazwischen soviel passiert.

Ich wünsche allen, die sich auch gerade in einer Trennung befinden, viel Stärke und Mut und das Beste, so wie ich meiner Ex ein wundervolles Leben wünsche. Ich werde sie vermissen.

28.06.2018 09:22 • #1


N
hast du keine makel?!

28.06.2018 09:24 • #2


A


Ängste und gemischte Gefühle nach Trennung

x 3


A
Tut mir leid für euch beide. Aber du bist 24 - und sie war eben nicht die Richtige für dich. Da schwimmen eben viele Faktoren mit, von Optik, über Geruch, über Kleinigkeiten, die die Anziehungskraft ausmachen.

Du wirst eine Frau finden, von der du nicht genug kriegen kannst. Und sie wird ebenso jemand finden, für den sie perfekt ist. Also so gesehen: Alles richtig gemacht. In dem Alter und bereits nach so kurzer Zeit lauwarm weiterwursteln kann nicht der Weg ins Glück sein. Alles Gute!

28.06.2018 09:28 • #3


A
Es war schlichtweg noch nicht die Richtige dabei. Das ist - denke ich - alles.

28.06.2018 09:33 • #4


G
Ich habe viele Makel...ich denke auch, dass ich mehr Makel habe, als sie.
Alles was ich wollte war, sie anzusehen und zu sagen Du bist die Schönste für mich und das so meinen.
Das hätte sie verdient gehabt. Ich leide darunter, dass ich nicht in der Lage war.

28.06.2018 09:37 • #5


G
Danke für eure Kommentare

28.06.2018 09:38 • #6


N
Zitat von guest28062018:
Ich habe viele Makel...ich denke auch, dass ich mehr Makel habe, als sie.
Alles was ich wollte war, sie anzusehen und zu sagen Du bist die Schönste für mich und das so meinen.
Das hätte sie verdient gehabt. Ich leide darunter, dass ich nicht in der Lage war.

Dann war es wohl keine Liebe von deiner Seite.

28.06.2018 09:41 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag