1

Gemischte Gefühle

P
Hallo,
Zuerst einmal die Vorgeschichte. Ich bin 19 Jahre alt und mein exfreund 20 wir waren 2 Jahre zusammen...am Anfang lief auch alles gut aber es gab immer Phasen wo wir uns wochenlang immer wegen Kleinigkeiten in die haare bekommen haben...letzten Sommer hatten wir sogar überlegt zusammen zu ziehen aber nach und nach kamen wir wieder in so eine tiefohase:/ jetzt habe ich vir zwei tagen die Beziehung beendet, da er dauernd weggegangen ist mit seinen Freunden und ich ihm immer hinterherlaufen musste ob wir uns Sehen oder was unternehmen von ihm kam da sehr selten etwas..was mir immer mehr das Gefühl gegeben hat das er mich nicht mehr liebt. Als ich sagte das ich so die Beziehung nicht mehr weiterführen kann und möchte hat er sehr Geweint... ( aber wir haben so oft drüber gesprochen und nie hat sich etwas geändert...ich habe ihm mehr Freiraum gegeben aber es kam nichts zurück:( drei stunden später habe ich die Trennung sehr bereut und bin zu ihm gefahren wir haben drei stunden geredet aber sind zu keiner Lösung gekommen bis er meinte das die Trennung das beste sei...auch da weinte ee
ich weiß einfach nicht was ich machen soll einerseits finde ich das es richtig war da ich unter seinem verhalten sehr gelitten habe..anderseits denke ich mir vielleicht war es zu voreilig:'(
Soll ich ihn nochmal um ein Gespräch bitten? Ich weiß nicht weiter

27.01.2015 19:06 • #1


J
Hallo,

hm, also wenn du selbst nicht weiß was richtig ist, dann war es vielleicht ein Fehler sich zu trennen. Je länger eine Beziehung dauert, desto mehr und mehr kommt der Alltag. Nur weil die Routine kommt heißt dass aber nicht das man sich gehen lassen kann, auch wenn Vertrauen dazugehört, wenn er mit seinen Freunden was machen will dann solltest du ihm nicht im Weg stehen, andersrum genauso.

Was sich nie ändern wird egal wie lange eine Beziehung dauert ist Arbeit. Jede Beziehung muss gepflegt werden und da müssen beide Seiten dafür sorgen, dass Abwechslung hineinkommt und dass die Beziehung am laufen bleibt. Es ist nunmal nicht so dass immer alles rosarot ist und alles 100%ig passt, manchmal kracht es und manchmal ist es ungemütlich. Man liest hier oft das wir jungen Leute eine Beziehung wegwerfen frei nach dem Motto: Soll das alles gewesen sein!?
Um eine Beziehung muss man auch kämpfen, wenn man wirkliche Gefühle hat. Das muss dein Freund einsehen! Ich denke nicht, dass es schaden kann der Beziehung eine neue Chance zu geben, du willst später auch nichts bereuen oder? Schaffe nocheinmal klare Verhältnisse und vielleicht kommt er auch auf dich zu und kämpft.

Auf jeden Fall viel Glück

Gruß Jelto

28.01.2015 04:12 • x 1 #2


A


Gemischte Gefühle

x 3


P
Danke für die Antwort:)
ich hab mir die letzten Tage sehr viele Gedanken gemacht und mich gestern bei ihm gemeldet und meine Sicht der Dinge geschrieben...ich habe ihm gesagt das ich gerne diese Trennung als Chance sehen würde da wirklich sich sehr viel Frust in Letzter Zeit sich angestaut hat und wir beide keinen Ausweg mehr gesehen haben. Er meinte das ich ihn wirklich sehr verletzt habe und er nicht weiß was das bringen sollte nochmals zu reden...ich habe ihn erklärt das ich es so sehe, das wir durch den Schluss strich mit den Altlasten vielleicht abschließen können...und meinte das ich keine sofortige Antwort erwarte sondern eine gut überlegte...

30.01.2015 13:38 • #3


P
Ich habe immer noch keine Antwort erhalten diese warterei macht mich kaputt ich hätte lieber ein klares nein als zwischen den Stühlen zu stehen....

31.01.2015 14:39 • #4


P
ein kleines update.. vielleicht kann mir ja jemand weiterheelfen:)

nach meiner nachricht hatten wir ein gespräch in dem er mir sagte das er keine Kraft mehr hat die Beziehung neu aufzubauen und mir keine Hoffnung für die zukunft machen möchte.
danach habe ich eine kontaktsperre eingeleitet von anderthalb wochen... dann weiberfastnacht kam ein Freund von ihm zum mir und hat mich ziemlich fertig gemacht.. daruas habe ich geschlossen, dass er nach den zwei Jahren Beziehung mist über mich erzählt und habe ihn per whatsapp im betruckenen zustand ziemliche Vorwürfe gemacht..
er hat sich gerecht fertigt und auch noch den Tag da nach geschrieben das das alles nicht stimmt und er über mich nicht schlecht reden würde!

ich habe diese Nachricht ignoriert, ihn aber am Sonntag beim feiern gehen getroffen.
Wir haben uns aber gegenseitig nicht beachtet.
Am Rosenmontag habe ich ihm dann geschrieben das ich es nihct richtig finde das ich mir nach so einer Beziehung von seinen Freunden so fertig machen lassen muss und das er mir auch durch seine Ignoranz das bestätigt hat...
Darauf kam von iihm das er mir sehr gerne hallo gesagt hätte mich umarmt hätte und sowas alles und dabei hat er mir ganz viele weinende smilys geschirben und das er einfach nicht weiß wie er damit umgehen soll...

daraauf habe ich erszmal nicht geantwortet und ihm dann dienstag geschrieben was er damit meint das er nicht weiß wie er damit umgehen soll...
darauf meinte er, dass beii ihm all die schönen momente hochgekommen sind und unsere zukunftspläne und das er auch bedauert, dass wir beide erst nach der trennung anfangen an uns zu arbeiten..
danach hatten wir ertsmal keinen kontakt mehr..
gestern abend hat er mir dann geschrieben weil er wohl irgendwie mitbekommen hat das ich ins fitnessstudio gehe und hat mich gefragt mich wem und seit wann und alles...
danach haben wir noch ein bisschen weiter ganz normal geschrieben.. leider ist er die ganze nächste woche krankgeschrieben... eigentlich wollte ich ihn nach einem treffen fragen..

Ich habe angst das ich bei ihm nur in die freundschaftsschiene rutsche... es ist so schwierig sein verhalten zu deuten...
Ich möchte anfang der woche mal fragen wies ihm so geht und ob er lust auf ein treffen hat wenn er wieder fit ist...halttet ihr das für eine gute Idee?

Entschuldigung für den langen etwas wirren text.. über antworten würde ich mich sehr freuen

21.02.2015 12:48 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag