1

Gemischte Gefühle beim Dating

M
Hallo zusammen

Ich habe mir eigentlich vorgenommen eine Dating-Pause einzulegen um mich mehr auf mich selber zu fokussieren und mir Zeit zu lassen. Jetzt hat sich jedoch jemand gemeldet, den ich vor 7 Jahren mal angeschrieben hatte. Er scheint sehr lieb und nett, er interessiert sich tiefgründig für mich, so etwas habe ich noch nie erlebt. Trotz allem, gibt es etwas was mich stört, er ist sehr gebildet (ein richtiger Nerd) und gibt mir manchmal das Gefühl "dumm" zu sein. Das Gefühl kommt von mir, er hat mir noch nie gesagt ich sei dumm oder ähnliches. Er ist 25 und ich 24 Jahre alt. Wir schreiben jetzt seit zwei Wochen täglich und verstehen uns ziemlich gut. Vorallem das er aufrichtiges Interesse an mir zeigt bedeutet viel für mich und ich fühle mich als würden wir uns schon lange kennen. Jedoch hatte ich ein komisches Gefühl, er wirkt manchmal so unsicher/unerfahren bzw. fast kindisch wenn er über Frauen spricht. Gestern hat er mir gebeichtet, dass er eine zweiwöchige und eine dreiwöchige Beziehung bisher hatte. Darauf habe ich als Spass gemeint ob er denn noch Jungfrau sei. Er wich sofort aus. Dann hat er es zugegeben. Für mich wäre das kein Problem, hätte ich diese Verlustängste nicht. Ich kann mir nicht vorstellen sein "erstes Mal" zu sein und dann irgendwann will er sich noch "ausleben" und lässt mich liegen. Das habe ich ihm auch so direkt gesagt, er war sehr enttäuscht da er der Meinung ist er kann sich nicht vorstellen einfach so ohne Beziehung mit jemanden S. zu haben. Zusätzlich habe ich das Gefühl das es eine "Last" für mich ist, "seine erste richtige Freundin" zu sein, ich habe so Angst ihn zu verletzen. Ich weiss diese Gedanken sind weit hergeholt und für manche von euch unnötig, aber ich steigere mich immer so schnell in Sachen ein. Wir haben uns jetzt für Sonntag verabredet und ich habe einfach ein ultra mulmiges Gefühl.

Was meint ihr dazu?

26.02.2021 14:05 • #1


D
Du hast jetzt schon
Zitat von missinghim:
ein ultra mulmiges Gefühl.

Würde ich an deiner Stelle nicht beiseite schieben.
Mach' nen Haken an die Sache und zieh' weiter.

26.02.2021 14:20 • #2


A


Gemischte Gefühle beim Dating

x 3


E
Ich würde jetzt da kein Drama daraus machen. Was in ein, zwei Jahren ist, weiß kein Mensch. Triff dich mit ihm, dann wirst du ja sehen, wie es weiter geht. Sich immer eine Birne machen, was dann danach kommt...dann kannst du ja gleich Nonne werden.

26.02.2021 14:26 • #3


Plentysweet
Das heißt Du kennst diesen Mann noch gar nicht von Angesicht zu Angesicht (weil Ihr bisher nur geschrieben und telefoniert habt? Oder wie muss man das verstehen?) und Du machst Dir jetzt schon weiterführende Gedanken wie es wäre, wenn er Dich verläßt, um sich anderweitig auszutoben? Das halte ich für ein bißchen übertrieben. Lernt Euch doch erstmal in echt kennen! Dann wirst Du sehen, ob die Chemie stimmt und ob das überhaupt Dein Typ ist und so.

26.02.2021 14:56 • x 1 #4


M
Zitat von Plentysweet:
Das heißt Du kennst diesen Mann noch gar nicht von Angesicht zu Angesicht (weil Ihr bisher nur geschrieben und telefoniert habt? Oder wie muss man das verstehen?) und Du machst Dir jetzt schon weiterführende Gedanken wie es wäre, wenn er Dich verläßt, um sich ...


Genau, wir haben bisher nur geschrieben und für Sonntag abgemacht. Ich habe einfach soo Angst..

26.02.2021 15:08 • #5


M
Zitat von Magnum:
Ich würde jetzt da kein Drama daraus machen. Was in ein, zwei Jahren ist, weiß kein Mensch. Triff dich mit ihm, dann wirst du ja sehen, wie es weiter geht. Sich immer eine Birne machen, was dann danach kommt...dann kannst du ja gleich Nonne werden.


Das sehe ich auch so, jedoch lässt mich das mulmige Gefühl einfach nicht los. Ich weiss das dieses Gefühl gegenüber ihm völlig unfair ist und ich ihn einfach treffen sollte. Eigentlich habe ich nichts zu verlieren, wenn ich ihn mal treffe..

26.02.2021 15:10 • #6


Plentysweet
Zitat von missinghim:
Das sehe ich auch so, jedoch lässt mich das mulmige Gefühl einfach nicht los. Ich weiss das dieses Gefühl gegenüber ihm völlig unfair ist und ich ihn einfach treffen sollte. Eigentlich habe ich nichts zu verlieren, wenn ich ihn mal treffe..

Wir hatten das neulich hier schon in einem anderen Thread. Wenn Dein Bauchgefühl Dich dermaßen unruhig macht, ist es vielleicht wirklich nicht das Richtige?!
Oder triff ihn, denn dann bekommst Du Gewißheit, ob Dein Bauchgefühl richtig war.
Schau auf Dich und wie sich Dein Gefühl entwickelt und dann entscheid Dich.

26.02.2021 17:07 • #7


E
Zitat von missinghim:
Genau, wir haben bisher nur geschrieben und für Sonntag abgemacht. Ich habe einfach soo Angst..


Musst dich ja nicht nachts im Wald mit ihm treffen. Sollte er irgendwie aufdringlich werden oder wirklich seltsam rüberkommen, dann kannst du ja immer noch die Fliege machen.

26.02.2021 17:17 • #8


M
Zitat von missinghim:
Hallo zusammen Ich habe mir eigentlich vorgenommen eine Dating-Pause einzulegen um mich mehr auf mich selber zu fokussieren und mir Zeit zu lassen. Jetzt hat sich jedoch jemand gemeldet, den ich vor 7 Jahren mal angeschrieben hatte. Er scheint sehr lieb und nett, er interessiert sich tiefgründig fü...


Wie in einem anderen Thema schon geschrieben, Borderline bzw. andere ungesunde Persönlichkeiten vergessen nie ! Die kommen nach 1000 Jahren noch an weil sie nicht vergessen !

Aber denke logisch, damals hatte er eine Chance durch Dich, hat sie nicht genutzt.

7 Jahre war es ihm egal ob Du noch lebst oder nicht ! Hatte auch seine 10 Versuche da wo er versagt hat !

Jetzt hat er maximal gerade keine Auswahl weil ihn Niemand will und erinnert sich daran das Du mal Interesse hattest !

Er schlicht diese gute Gelegenheit nicht vergessen hat, Du persönlich aber völlig egal natürlich, nur die Gelegenheit zählt.

Kein normaler Mensch kommt nach 7 Jahren einfach wieder so an oder vergisst das nicht ! Bedenken, Ihr wart sehr jung, sicher keine 10 Jahre Beziehung hattet irgendwie wo diese Bindung noch verständlich wäre.

Und hättest Du nicht reagiert, dann vielleicht die nächste Dame in seinem Kalender angetextet hätte um mal zu schauen ob da was geht.

Auch wenn Du erstmal Pause wolltest generell, trotzdem sehr bedürftig erscheinst und dabei die Logik vergisst und den Verstand ! Sofort getriggert und abhängig wirst emotional obwohl Dein Verstand da gerade schon ordentlich Rabatz macht, mit Recht ! Aber da muss man halt schauen was gewinnt, die Emo oder der Verstand, ich Dir zum Verstand rate ... zum Engelchen statt zum Teufelchen auf der Schulter, wie in irgendwelchen Trickfilmen ab und zu.

Und natürlich machen Ungesunde da Druck, den spürt man auch ! Erst die Leidensgeschichten siehe Mann oder Frau, auf die Tränendrüse drücken, sich selber bedauern und dann Menschen mit Helferkomplex und eigenen Bedürfnislücken dann quasi dazu manipulieren ihm nun ein Glücksgefühl und Selbstbestätigung zu besorgen.

Kenne das auch durch meine Exen, den Druck, das Gefühl geschmeichelt zu werden um denen dann das Leben schön zu machen ohne Rücksicht auf sich selber ! Das Ende ist bekannt, da ist man schneller weg als man schauen kann und ersetzt.

Mach das bitte nicht, geh weiter Deinen guten Weg vorher und lass Dich nicht ins Verderben locken. Mehr erwartet Dich da leider nicht !

26.02.2021 18:01 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag