Ärgernis und Kummer

S
Meine Geschichte fing vor 4 Jahren an und endete vor circa einem Monat. Mein Mann hat mich verlassen von einem auf den anderen Tag. Er hat einfach die Wohnung gekündigt. So das war ein brocken. Der nächste is das ich noch 2 Monate fast mit ihm wohnen muss. Es ist so schwierig. Jeder Tag is seit dem extrem anstrengend und kein Tag ist mehr so wie in den 4 Jahren.Treffe mich ab und zu mit jemand aber der fährt fast eher die Freundschaftsschiene und so bin ich allein so allein wie lange nicht mehr.

29.05.2018 22:09 • #1

A
Seid ihr nicht beide als Mieter eingetragen ?

Was ist vorher gewesen wen er dir so hart begegnet ?

Von jetzt auf gleich in die nächste Beziehung würde auch nichts bringen und könnte dir nur zusätzlich Stress machen,

Wie sieht es mit Familiennähe, Freundschaften aus ?

29.05.2018 22:16 • #2

A

Ärgernis und Kummer

x 3

S
Doch ich kann hier wohnen bleiben. Keine Ahnung eigentlich nix waren umgezogen vor einem halben Jahr und er fühlte sich nicht wohl und vor einem Jahr hatten wir uns mal doll gestritten aber da hatten beide Fehler gemacht das war lange abgehagt deswegen bin ich aus allen Wolken gefallen und das schlimmste is ich muss ihn gehen lassen weil er von heut auf morgen ein anderer mensch geworden is hab sowas noch nie erlebt

29.05.2018 22:23 • #3

A
Ja, das kann ich mir vorstellen, dass es dir den Boden unter den Füssen weggehauen hat.

Ich lebt jetzt noch unter einem Dach und müsst versuchen euch vorerst damit zufrieden zu geben ?

29.05.2018 22:31 • #4

S
Ja leider.. Weiss auch nicht was helfen koennte

29.05.2018 22:36 • #5

A
Wenn es möglich ist, getrennte Zimmer um etwas Abstand zu bekommen, hast du die Möglichkeit einige Zeit bei Freunden oder Familie unterzukommen oder ein WG-Zimmer oder eine günstige Ferienwohnung anzumieten ?

29.05.2018 22:42 • #6

S
Ja getrennte Zimmer sinds. Aber will ja hier wohnen wwuerde so gern das er geht aber er hat ja noch 2 Monate das Recht leider

29.05.2018 22:47 • #7

A
Ist schon mal gut, dass jeder von euch ein Zimmer zum Rückzug hat.

Hast du ihn schon darauf angesprochen, dass er aus der Wohnung soll damit du Abstand bekommen kannst ? Hat er eine neue Wohnung gefunden ?
Weisst du ob eine andere Frau dahinter steckt ?

Sofern ihr keine Möglichkeit habt die 2 Monate woanders unterzukommen müsst ihr versuchen so einigermaßen klarzukommen.

Versuche so gut es geht ihm aus dem Weg zu gehen und nur das Nötigste zu klären.
Warst du schon beim Anwalt ?

29.05.2018 22:54 • #8

S
Ne bis jetzt eher nicht aber er sucht. Anwalt erst mal nicht. Scheidung noch nicht nur Trennung. Scheidung will keiner anleihern bis jetzt, mal gucken wann das kommt. Er hat ne neue Wohnung.

30.05.2018 21:06 • #9

A
Die Scheidung braucht ja noch nicht eingereicht werden, es geht ja auch um Unterhalt den dein Mann dir evtl. zu zahlen hat, das wird ein Anwalt herausrechnen, vielleicht kann es wichtig sein den Beginn des Trennungsjahres öffentlich zu machen ?

Sofern dein Mann mehr verdient als du kann dir jedes Jahr was ihr verheiratet bleibt dir im Versorgungsausgleich etwas mehr Rente bringen, falls du mehr verdienst muss du ihm von deinen Rentenpunkten einige abtreten.

Auch wenn du jetzt noch nichts davon wissen willst ist es sinnlich dich schon mal beraten zu lassen.

30.05.2018 22:21 • #10

A

x 4