29

Ärztliches Attest wg gerichtlicher Wohnungszuweisung

M
Zitat von zzz:
Selbst ein nicht Wort wörtlich zitiertes Attest finde ich richtig unter der Gürtellinie! Pfui!

Nicht unbegründet gibt es daher auch ein gesetzliches Trennungsjahr. Zumal jeder mit einer Trennung anders umgeht und diese verarbeitet.

Ich finde es zudem einfach unverschämt noch zu behaupten das 10 Monate Trennungszeit vollkommen ausreichen würden um irgendetwas zu akzeptieren! Sehr einfühlend - Nicht.

Geht euren Weg und genießt euer vermeintliches Glück! Offiziell ist die Angelegenheit mit dem Haus ja auch auf einem juristischen Weg. Also akzeptiere es einfach!



Fakt ist - um über eine Situation eine Meinung abzugeben, sollte man die ganzen Hintergründe kennen. Und da dies hier nicht gegeben ist, war es ein Fehler meinerseits überhaupt etwas zu posten.
Ich tat es EBEN wegen der Anonymität......

27.09.2015 14:37 • x 1 #31


S
Also so ne Erbschleicherin wie Dich leg ich keinen Wert auf persönliche Meinungen

27.09.2015 14:37 • #32


A


Ärztliches Attest wg gerichtlicher Wohnungszuweisung

x 3


S
Ps das musst Du niemandem erklären, dass Du besonderen Wert auf Anonymität legst ist verständlich mit Deinem Charakter

27.09.2015 14:40 • #33


T
Margaretha,

hol Dir Hilfe für Deine Psyche !

Aber nicht hier, sondern bei jemand Professionellem, der für Leute, die die Tatsachen verdrehen, etwas übrig hat.

27.09.2015 14:49 • #34


Z
Als TE hast Du die Fakten auf den Tisch gelegt und anhand dieser haben Dir Leute ihre und ich meine Meinung dazu abgeben.
Also erst überlegen was man schreibt und dann auch andere Meinungen akzeptieren!

27.09.2015 15:03 • #35


S
Man ist das hier ein frustrierter Haufen.

Ich habe hier NICHTS davon gelesen, dass die Frau Jahre lang für das Haus mit gearbeitet hat, sie es trotzdem in der gemeinsamen Zeit gekauft haben, und dass da auch ganz viel Arbeit von ihr mit drin steckt - das scheint hier jeder nur automatisch mit rein zu interpretieren.

Vielleicht war das Haus schon lange vorher da, geerbt oder sonst was.

Und dann muss man sich als Erbschleicher und sonst was titulieren lassen, weil man sich seinen neuen Partner nen Kopp macht, weil es dem vielleicht auch schlecht geht und dann hier nachfragt?

Des weiteren steht da, dass sie ein gutes Auskommen hat und nicht plötzlich als arme Verlassene mit garnichts da steht, eventueller Ausgleich für Rente, Güter u.s.w. wird es bei der Scheidung eh geben. Hat aber nichts damit zu tun dass sie in dem Haus nix verloren hat, wenn sie DA keine Ansprüche drauf hat!

Ich find's unmöglich was hier abgeht.

27.09.2015 15:17 • x 3 #36


S
ho ho ho Es steht auch nirgendswo dass sie etwas ins Haus investierte, wie auch nicht steht dass sie das tat als Ehefrau, wohlberstanden!

die TE hier ist nichts weiter als daran interessiert, dass der Mann das Haus kriegt und die als lächerlich pseudokranke Ehefrau ausziehen soll, weil Madame da gerne einziehen will. 10 Monate reichen scheinbar vollkommen aus, seine Räumlichkeitenwechsel inkl Scheidung
zu verarbeiten.

sowas skrupelloses und wir reden hier von einem Haus nicht mal von Menschen, von welche hier lediglich zu lächerlichdn Zwecken gebraucht gemacht wird!

Sowas ist frustrierend solche kraturen sich noch vermeintlichen Rat holen!

27.09.2015 15:24 • #37


S
vielleicht versucht sie es nach ner gehirnwäsche mal mit nem lottoschein statt aif kosten anderer menschen wenn mans schon auf die billigste weise erreichen will

27.09.2015 15:26 • #38


M
Zitat von SickOfItAll76:
Man ist das hier ein frustrierter Haufen.

Ich habe hier NICHTS davon gelesen, dass die Frau Jahre lang für das Haus mit gearbeitet hat, sie es trotzdem in der gemeinsamen Zeit gekauft haben, und dass da auch ganz viel Arbeit von ihr mit drin steckt - das scheint hier jeder nur automatisch mit rein zu interpretieren.

Vielleicht war das Haus schon lange vorher da, geerbt oder sonst was.

Und dann muss man sich als Erbschleicher und sonst was titulieren lassen, weil man sich seinen neuen Partner nen Kopp macht, weil es dem vielleicht auch schlecht geht und dann hier nachfragt?

Des weiteren steht da, dass sie ein gutes Auskommen hat und nicht plötzlich als arme Verlassene mit garnichts da steht, eventueller Ausgleich für Rente, Güter u.s.w. wird es bei der Scheidung eh geben. Hat aber nichts damit zu tun dass sie in dem Haus nix verloren hat, wenn sie DA keine Ansprüche drauf hat!

Ich find's unmöglich was hier abgeht.


Ich danke Dir SickOfItAll76 - bist der/die Erste die etwas hinterfragt bzw. nicht gleich verurteilt. Mir ist mittlerweile bewusst, dass man in solchen Foren sehr schnell an den Pranger gestellt wird, obwohl die Hintegründe nicht bekannt sind.

Du hast vollkommen recht damit, was du schreibst. Ich mache mir eben Sorgen um meinen Freund - und wollte die Anonymität deshalb nutzen, weil ich mit solchen Themen nicht zu Freunden oder Bekannten gehen möchte, sondern dies alles nur allein mit meinem Partner bespreche.

Du hast vieles gut erkannt/erfasst in deinen Worten.

Es ist erschreckend für mich, wie schnell man hier in einen Strudel von Anfeindungen und Beschimpfungen geraten kann. Ich antworte auch nicht mehr darauf, weil ich weiß, welch Mensch ich bin und nur mein Partner und ich die Hintergründe kennen.

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und bedanke mich nochmal sehr für deinen Beitrag.

LG, Margaretha

27.09.2015 15:30 • x 1 #39


S
Aha, und wo steht dass sie ganz schnell mit einziehen will? Vielleicht mögen die Beiden ja eigentlich erstmal getrennt leben und sind jetzt in ner kleinen Singlebude gezwungen weil's sich so zieht? Zu den 10Monaten könnte man bei scharfem nachdenken auch noch mal 3Jahre in getrennten Schlafzimmern zählen- nicht weil einer schnarcht sondern weil nix mehr lief.

Wünsche fröhliches weiter fantasieren was die TE für ein Mensch ist!

27.09.2015 15:34 • x 1 #40


bibi66
Kannst dir nicht vorstellen, dass die Frau deines Partners einfach am Boden zerstört und handlungsunfähig ist? Wie lange sind die beiden verheiratet? Versuche dich doch mal in ihre Lage zu versetzen. Es geht auch um ihr zu Hause.

27.09.2015 15:35 • #41


Mona Lisa
Also ich finde das Thema wird übertrieben wertend und unsachlich diskutiert. Vieles wird scheinbar aus persönlichen Beweggründen heraus hineininterpretiert und gewertet.

Tut mir leid für die TE, dass sie an ein Haufen Schwachmaten geraten ist, die nur auf eins aus sind, zu beleidigen und zu denunzieren!

Zum Fremdschämen das Ganze!

27.09.2015 15:35 • x 3 #42


S
Verurteilt würdest Du bei Weitem nicht, sondern beurteilt! Du fährst hier auf mit Worten wie Lächerlichkeiten, unsensibles Gerede gegenüber der Ehefrau, postet noch datierte Arztberichte einer Ditten (Ehefrau) und wolltest rein nur Erfolgsaussichten des Hauses.

Nun spielst hier den Moralapostel, Du machst Dir Sorgen um Deinen Mann und das wegen einem Haus? Haha guter Witz

27.09.2015 15:38 • #43


M
Nochmal: Die TE veröffentlicht hier ein vertrauliches Attest, aus dem Geschlecht, Datumsangaben, Diagnose und Prognose hervorgehen.

GEHTS NOCH ?

Margaretha, ich finde Dein Anliegen und Deine Vorgehensweise mehr als ABARTIG !

27.09.2015 15:40 • #44


bibi66
Von den 3 Jahren in getrennten Schlafzimmern wird sie doch auch nur aus seinen Erzählungen wissen. Muss doch nicht stimmen.

27.09.2015 15:43 • #45


A


x 4