29

Ärztliches Attest wg gerichtlicher Wohnungszuweisung

M
Zitat von SickOfItAll76:
Aha, und wo steht dass sie ganz schnell mit einziehen will? Vielleicht mögen die Beiden ja eigentlich erstmal getrennt leben und sind jetzt in ner kleinen Singlebude gezwungen weil's sich so zieht? Zu den 10Monaten könnte man bei scharfem nachdenken auch noch mal 3Jahre in getrennten Schlafzimmern zählen- nicht weil einer schnarcht sondern weil nix mehr lief.

Wünsche fröhliches weiter fantasieren was die TE für ein Mensch ist!



Danke, genau so ist es....

27.09.2015 15:44 • x 1 #46


T
ja, ja, die TE dreht das hier alles, wie sie es gerne haben will....sehr ich genauso, wie santo 1

27.09.2015 15:44 • #47


A


Ärztliches Attest wg gerichtlicher Wohnungszuweisung

x 3


Mona Lisa
Zitat von MIES:
Nochmal: Die TE veröffentlicht hier ein vertrauliches Attest, aus dem Geschlecht, Datumsangaben, Diagnose und Prognose hervorgehen.

GEHTS NOCH ?

Margaretha, ich finde Dein Anliegen und Deine Vorgehensweise mehr als ABARTIG !


Hallo Gast,

aber das ist nicht dein Problem, oder?

Abartig finde ich solche unsachlichen Beiträge wie deiner!

27.09.2015 15:44 • x 2 #48


F
Hallo,

ich bin mir sicher, dass dir Antworten aufgrund der eigenen Lebenserfahrung gegeben werden ja, das macht es ja auch aus, solch einem Forum, denn niemand ist objektiver Therapeut. Erwarte bitte nur subjektive Meinungen wenn du nun nach Tipps suchst, wie die EX am schnellsten aus dem Haus zu bringen ist, dann musst Du (Ihr) woanders fragen.

1.) Du schreibst, dass du deine Situation nicht mit Freunden Bekannten besprechen kannst, warum wohl? JEDER würde die Niedertracht deiner Motivation auf 10m riechen nein, Moral ist nicht verhandelbar.

2.) Für mich wirkst du übergriffig überheblich.

3.) Hat dein Freund jetzt eine neue Mutti, die alles für ihn regelt?

4.) DREI Jahre war die Ehe schon im Argen, ja? DAS ist SEINE Version. Aber bitte, schmeiß dich ins Zeug für diesen Waschlappen, damit du als die Heldin hervorgehst er wird es dir eeeeewig danken. Na hoffentlich biste nicht so blöd wie seine EX lässt dich soooofort mit ins Grundbuch schreiben.

Zu deinem Freund gratuliere ich dir seine Frau kann froh sein, ihn los zu haben!

27.09.2015 15:47 • #49


S
wessen Problem das werden könnte wissen wir glaub?

27.09.2015 15:48 • #50


M
Zitat von Mona Lisa:
Also ich finde das Thema wird übertrieben wertend und unsachlich diskutiert. Vieles wird scheinbar aus persönlichen Beweggründen heraus hineininterpretiert und gewertet.

Tut mir leid für die TE, dass sie an ein Haufen Schwachmaten geraten ist, die nur auf eins aus sind, zu beleidigen und zu denunzieren!

Zum Fremdschämen das Ganze!


Danke Dir MonaLisa, es scheint so, als sind hier sehr viele verbittert.......

Es ist nur erschreckend wie beleidigend sich manche Menschen äussern.....Werde solche Foren künftig meiden. Wünsche Dir alles Gute.

27.09.2015 15:53 • x 1 #51


M
@ Margaretha: Das ist hier ein Forum für TRENNUNGSSCHMERZEN, nicht ein Forum, wie man jemanden aus einem Haus rausekelt. Ich finde Dich auch sehr übergriffig und zudem sehr egoman.

@ Mona Lisa: Was für ein Problem hast DU eigentlich ?!?

27.09.2015 15:59 • #52


S
Mir stellt sich hier wirklich eine Frage- ob das wirklich möglich ist, dass man aus dem Erstellen Eingangsthread nicht sehr deutlich heraus lesen kann, dass es der TE darum geht, dass sie künftige Ex Frau das Haus verlassen muss. Sie beurteilt diese Frau als lächerlich, postet nen gesamtes Attest nieder, welches von einem Arzt geschrieben war AN DIE EHEFRAU nicht an die TE und bestätigt ihr eigenes Leben als finanziell gut.

Dass sie sich sorgen um den Mann macht, das kam ihr erst inden Sinn, als man diese Sache durchleutet hatte, dass sie an diesem Haus interessiert ist, welches der Ehemann dann bekäme.

Weitergehend ist man schonlos in Worten vonwegen 10 Monate reichen alles zu verarbeiten und soll sich quasi nicht so blöd anstellen.

Jegliche Fragen an die TE worum es hier eigentlich geht wurde ignoriert und unbeantwortet gelassen! Betreffend Ihrer kühnen Denkensart gegenüber der Ehefrau, die evt Mühe hat zuerst den Ehemann und dann noch das zu Hause zu verlieren ignoriert sie ebenso alles.

Es wird lediglich dann geantwortet wenn die passenden Beiträge gepostet werden, die ihrem Denken beisteuern. Allenfalls werden andere dann noch bisschen dementiert oder verdreht und steht sauber da, schlussendlich macht man sich dann Sorgen um den Mann, vondem nie die Rede war.

Ehrlich, also sowas anstandloses, sinnloses und verdrehtes muss man echt erst erfinden, gratuliere Dir, ist echt ne Leistung.

27.09.2015 15:59 • #53


N
...kennst du eine, kennst du ALLE....

27.09.2015 16:03 • #54


H
Ja, hier gibt es einige unsachlichen Beiträge, sich in Beschimpfungen zu ergehen finde ich nicht in Ordnung.

Allerdings geht die TE auf sachliche Nachfragen auch nicht ein.

Die Ehe war seit 3 Jahren mies (sagt wer?) und die Ehefrau kann nach 10 Monaten Auszugs Ihres Mannes die Situation noch immer nicht akzeptieren. Meine (!) Interpretation ist, dass es da eine längere Affäre gab zwischen dem Ehemann und der TE, dann hat er warm gewechselt. Das muss erst einmal verkraftet werden (vielleicht liege ich völlig daneben), und das ist nicht so eben erledigt und akzeptiert. Man kann doch hier im Forum massenhaft davon lesen!

Der Verbleib der Frau im Haus wird abhängig sein von der Ehedauer und den konkreten Umständen. Während des Trennungsjahres muss sie das Haus jedenfalls nicht verlassen - und das geht noch bis Januar 2016 (wieder meine Interpretation, mag ja sein, dass es einen früheren, beidseitig festgelegten Trennungstermin gibt).

Wie auch immer: Es ist eine Angelegenheit zwischen den Ehepartnern und nicht von Margarethe. An ihrer Stelle sollte sie sich da fein raushalten und ihren Freund sich darum kümmern lassen. Es hat nichts mit Partner unterstützen zu tun, wenn noch Oel ins Feuer gekippt wird.

Gerade wenn Interesse an einer schnellen Scheidung besteht, sollten beide sich einigermaßen gütlich einigen. Ehemann und Margarethe gegen möglicherweise sehr verletzte Ehefrau verspricht einen Rosenkrieg.

Zum Attest: 1. finde ich es nicht in Ordnung, sowas hier zu zitieren (und es ist schon ärztliche Terminologie, deshalb bezweifel ich, dass es in eigenen Worten wiedergegeben wurde) und 2. Welche Antworten/Bestätigungen möchtest Du dazu hören? Dass die Ehefrau eine Simulantin ist und einen Arzt für ein Gefälligkeitsattest gefunden hat? Nun - ich kann mir schon vorstellen, dass sie psychisch sehr angeschlagen ist!

27.09.2015 16:07 • x 1 #55


Z
Von mir wird nur diese eine Textpassage an den Pranger gestellt. Ich finde man hätte auch einfach nur schreiben können, dass die Nochehefrau sich nun mit einem ärztlichen Attest zu wehr setzt. Die inhaltlichen Wortlaute aus dem Attest empfinde ich wie schon geschrieben, als völlig daneben. Obwohl in der Tat man daraus nicht herleiten kann für wen dieses Attest ausgestellt wurde.

Auf der anderen Seite wurde auch in den Antworten nicht viel Wert darauf gelegt eben die Faktenlage rund ums das Haus detaillierter zu beschreiben. Somit bleiben nur Mutmaßungen rund um das Haus, ob die Nochehefrau es gemeinsam mit dem Mann ausgesucht hat, ob beide gleichzeitig eingezogen sind, oder ob der Mann zuvor ohne die Nochehefrau darin gewohnt hat.

Beides zusammen, ein detailliertes Attest zur Person und undetaillierte Informationen um einen Gegenstand Haus, sorgen somit für Aufregung. Den es vermittelt schlicht und einfach, dass die Privatsphäre um das Haus als höher eingestuft wird, als um die Frau die darin wohnt.

27.09.2015 16:07 • #56


M
Zitat von HeuteGast:
Ja, hier gibt es einige unsachlichen Beiträge, sich in Beschimpfungen zu ergehen finde ich nicht in Ordnung.

Allerdings geht die TE auf sachliche Nachfragen auch nicht ein.

Die Ehe war seit 3 Jahren mies (sagt wer?) und die Ehefrau kann nach 10 Monaten Auszugs Ihres Mannes die Situation noch immer nicht akzeptieren. Meine (!) Interpretation ist, dass es da eine längere Affäre gab zwischen dem Ehemann und der TE, dann hat er warm gewechselt. Das muss erst einmal verkraftet werden (vielleicht liege ich völlig daneben), und das ist nicht so eben erledigt und akzeptiert. Man kann doch hier im Forum massenhaft davon lesen!

Der Verbleib der Frau im Haus wird abhängig sein von der Ehedauer und den konkreten Umständen. Während des Trennungsjahres muss sie das Haus jedenfalls nicht verlassen - und das geht noch bis Januar 2016 (wieder meine Interpretation, mag ja sein, dass es einen früheren, beidseitig festgelegten Trennungstermin gibt).

Wie auch immer: Es ist eine Angelegenheit zwischen den Ehepartnern und nicht von Margarethe. An ihrer Stelle sollte sie sich da fein raushalten und ihren Freund sich darum kümmern lassen. Es hat nichts mit Partner unterstützen zu tun, wenn noch Oel ins Feuer gekippt wird.

Gerade wenn Interesse an einer schnellen Scheidung besteht, sollten beide sich einigermaßen gütlich einigen. Ehemann und Margarethe gegen möglicherweise sehr verletzte Ehefrau verspricht einen Rosenkrieg.

Zum Attest: 1. finde ich es nicht in Ordnung, sowas hier zu zitieren (und es ist schon ärztliche Terminologie, deshalb bezweifel ich, dass es in eigenen Worten wiedergegeben wurde) und 2. Welche Antworten/Bestätigungen möchtest Du dazu hören? Dass die Ehefrau eine Simulantin ist und einen Arzt für ein Gefälligkeitsattest gefunden hat? Nun - ich kann mir schon vorstellen, dass sie psychisch sehr angeschlagen ist!


Danke für deinen Beitrag.
Ich würde gerne die Fakten darlegen - um vernünftig darüber zu diskutieren, du wärst ein Mensch der das kann.
Allerdings finde ich es nicht mehr sinnvoll, denn mittlerweile sind zuviele Anfeindungen und Interpretationen hier zu lesen.
Der Strudel würde nicht aufhören..., ich weiß nur für mich, dass mein Freund und ich Herzensmenschen sind.
Und es geht um keine Vertreibung oder um Materielles (Haus wird allein von ihm finanziert, sie hat nichts finanzielles eingebracht - im Grundbuch steht mein Feund allein. Aber das Alles ist in Ordnung es geht nicht darum sie zu vertreiben oder um das Haus, sondern um emotionalen Frieden und Neuanfang für Beide).

Sie hat seit der Trennung nicht ein Gespräch geführt mit meinem Freund, der gerne ihr in vielem Entgegengekommen wäre. Es gab Ihrerseits auch keine Emotionen der Trennung gegenüber. Nicht ein Versuch über das Ganze einmal zu sprechen. Eine Trennung und ein wohnen im gemeinsamen Haus ist immer schwierig und für beide Seiten eine emotionale Belastung, daher ist es einfach das Beste, eine räumliche Trennung herbeizuführen und das sobald wie möglich. Daher wohnt mein Freund jetzt bei mir, aber es ist auch sein zuhause - und das sie ihm den Zugang verwehrt, Schlösser austauscht usw. ist auch nicht richtig und korrekt.

Natürlich ist ein Mensch bei einer Trennung immer mehr verletzt als der Andere (der/die Verlassene), aber wenn eine Liebe nicht mehr besteht und auch keine gemeinsame Basis, dann kann jeder Mensch für sich entscheiden welchen Weg er gehen möchte.....und mein Freund wollte eben den Weg der Liebe gehen und dafür hat er viel Mut bewiesen.
Wir kannten uns gerade mal 6 Wochen, da hat er es seiner Frau gesagt und war ehrlich. Davor ziehe ich immer noch meinen Hut - denn viele haben den Mut nicht und fahren zweigleisig.
Aber ER hat mir gezeigt, dass er mich wirklich liebt und das spüre ich auch in jedem Blick und in jeder Geste ! Und dafür danke ich Gott - für dieses Geschenk.

Ich danke dir für deinen Beitrag und wünsche Alles Gute.

27.09.2015 16:35 • x 2 #57


S
Hut ab - dass Du auf Gast's Fragen geantwortet hast und Deine Gründe lesen sich bereits sehr viel präziser. Es klang wirklich mach Hauuuussss

Das eine Trennungsjahr mit gerrenneten Räumlichkeiten ist ein *muss* und der gelegte Grundstein.

Wenn die Ehefrau keine Regung an Trennung zeigte, wäre es offensichtlich zur Zeitschindung um Wohn und Bleiberecht zu erhalten. Danit wird sie zeit schinden- aber begrentze- welche dann gerichtlich festgelegt werden würde.

Ich gehe davon aus dass sie dies nach der gerichtlichen Zwangsräumungsklage einreichte von daher würd ich dies auch rechtlich angehen durch einen Antrag von einem Zweiten Psy durch den Anwalt od allfällig Gericht.

Er wird am Ende so oder so gewinnen-
weil ihr Atem begrentzt sein wird

27.09.2015 16:47 • #58


M
Zitat von Santo1:
Hut ab - dass Du auf Gast's Fragen geantwortet hast und Deine Gründe lesen sich bereits sehr viel präziser. Es klang wirklich mach Hauuuussss

Das eine Trennungsjahr mit gerrenneten Räumlichkeiten ist ein *muss* und der gelegte Grundstein.

Wenn die Ehefrau keine Regung an Trennung zeigte, wäre es offensichtlich zur Zeitschindung um Wohn und Bleiberecht zu erhalten. Danit wird sie zeit schinden- aber begrentze- welche dann gerichtlich festgelegt werden würde.

Ich gehe davon aus dass sie dies nach der gerichtlichen Zwangsräumungsklage einreichte von daher würd ich dies auch rechtlich angehen durch einen Antrag von einem Zweiten Psy durch den Anwalt od allfällig Gericht.

Er wird am Ende so oder so gewinnen-
weil ihr Atem begrentzt sein wird



Hallo Santo,
ich habe wohl gemerkt, dass man sehr genau überlegen sollte, was und wie man schreibt. Denn interpretiert und verurteilt wird hier schnell. Es war mein Fehler überhaupt etwas in dieses Forum zu schreiben, ich würde es nie wieder tun. Denn wie gesagt, wenn das Hintergrundwissen zur ganzen Situation fehlt, dann wird eben auch interpretiert in der Form wie es der Lesende auffasst...

Da bestimmt hier schon viele Menschen ihre negativ Erfahrungen gemacht haben und auch in gewisser Weise sehr in sich verletzt sind, kein Vertrauen mehr haben weder in die Menschen noch in Worte, braucht man sich nicht wundern, wenn erst mal vom Schlechten ausgegangen wird (so wie bei meinem Beitrag).

Aber ich möchte niemand etwas Schlechtes. Und glaub mir, der Ex-Frau meines Freundes geht und ginge es nicht schlecht, auch nicht nach einem Auszug...........

Wenn seit Jahren bereits getrennte Schlafzimmer sind und auch sonst der Partner nicht bereit ist, einmal offen und ehrlich über Gefühlskälte oder fehlende Zärtlichkeiten zu sprechen, dann ist es einfach schwierig........dann kann jeder nur für sich entscheiden, welchen Weg gehe ich - und mein Freund ist eben den Weg der Liebe und Herzenswärme gegangen - und das ohne wenn und aber und auf eine aufrichtige Weise. Davor ziehe ich auch meinen Hut.

Alles Gute für Dich..........

27.09.2015 17:09 • x 1 #59


Mona Lisa
Zitat von MIES:
@ Mona Lisa: Was für ein Problem hast DU eigentlich ?!?


Nicht annähernd solche wie du MIES(muschel)!

27.09.2015 17:19 • x 2 #60


A


x 4