Zitat von Ellie123: Ja haben wir, die Antwort ist aber lediglich, dass uns beiden dasselbe bewusst ist, was du hier schreibst. Es wird herauskommen, wenn wir aufliegen wird es schlimm für alle. Wir müssen es im Grunde sein lassen.
"im Grunde", was heißt hier "im Grunde"? Das ist nichts weiter als eine Abschwächung. Eigentlich müssten wir es sein lassen, aber es zieht uns zueinander hin. und daher ....ist die Zeit für das Seinlassen noch nicht gekommen.
Ich würde sagen, Du hast Dich sehr früh gebunden, mit 16 und dann seid ihr zusammen geblieben. Meist kommt dann Jahre später der Nachholbedarf, der sich teilweise schon kindisch äußern kann.
Was versprichst Du Dir von dieser Affäre? Doch wohl keine Beziehung mit einem Mann, der Dein Vater sein könnte?
Du findest etwas bei ihm, was Dir fehlt. Affären beruhen immer auf einem Mangel. Ja, das ist die "Entschuldigung" dafür , weil keiner weiß, wie er den Mangel beheben und auffüllen kann. Aber Affären zerstören auch vieles, z.B. Ehen, z.B. Familien.
Dass er mit seinen 55 nun eine Affäre mit einer 27-jährigen hat, ist natürlich obendrein noch ein gewaltiger Push für sein Ego.
Aber eigentllich müsste er vernünftiger sein, wenn Du es schon bist.
Wenn das auffliegt, kommt es zu einer Katastrophe und mit der guten, gemütlichen Nachbarschaft ist es sofort vorbei. Das kann so weit kommen, dass eine Partei auszieht. Oder aber es gehen zwei Familien kaputt, denn ihr werdet ein neues Glück kaum auf zwei Scherbenhaufen aufbauen. Und dann noch der Altersunterschied!
Ich bin freundlich zur Nachbarschaft, man plaudert auch mal, aber ansonsten halte ich Abstand, weil es nämlich gar nicht so selten zu Konfliktsituationen kommen kann. Daher lege ich auch Wert auf Distanz. Ihr wohnt im selben Haus und habt eine Affäre. Ich weiß nicht, wie so etwas NICHT auffliegen sollte, denn irgendwann werdet ihr gesehen oder noch peinlicher, einer der Ehepartner erwischt Euch. Und dann ist es mit der guten Nachbarschaft vorbei. Es ist dämlich und unvernünftig noch zehn, hier eine Affäre anzufangen. Offenbar sieht keiner von Euch die Konsequenzen, weil ja jetzt die Hormone regieren.
Ich hoffe für Euch, dass sich die bald beruhigen.
Es ist gefährlich was ihr da macht und leichtsinnig. Fast alle Affären fliegen irgendwann auf und dann geht es erst richtig los.
Mein Tipp: sofort damit aufhören und die Zusammenkünfte bis auf weiteres komplett auf Eis legen. Distanz schaffen, um Abstand zu finden. Ihr bringt Euch damit in Teufels Küche.
Schaffst Du das? Willst Du das?
Ööööh, hmmm, ja im Grunde sollten wir das sein lassen, aber ...