692

Affäre aufgeflogen

G
Zitat von franka:
Also denkst du das er mir evtl noch eine Chance gibt?


Ich frage mich gerade, wieso du diese Chance brauchst?

22.09.2017 15:29 • x 1 #361


V
Zitat von franka:
Richtig! ! Ich bin auch davon überzeugt das größtenteils eine sofortige weiterführende Beziehung dem betrüger die Möglichkeit zur eigenen Reflexion nehmen. In meinem Fall hätte ich nicht so intensiv an mir gearbeitet (noch lange nicht fertig) da der mensch ja nicht so gern aus seiner komfort zone heraus will. Also ich meine...Mein eigentliches Problem,zb. nämlich mein geringes Selbstwertgefühl, wäre ja geblieben. Und jetzt habe ich und nutze ich die Chance daran zu arbeiten. Das hätte ich sonst nie so getan.
Also denkst du das er mir evtl noch eine Chance gibt?


Erst mal ist es super das du an deinen Defiziten arbeitest das sollten wir alle, aber tun die wenigsten, der Kampf gegen uns selbst ist der schwerste den wir in unseren Leben je führen müssen.

Aber auf die Frage ob er dir noch eine Chance gibt, sorry, aber ich kenne ihn nicht, ich kann ihn da unmöglich einschätzen, der Witz bei dir wird sein, da bin ich mir sicher, sobald du deine mangelnde Selbstachtung und Selbstbewusstsein im griff hast, wirst du erkennen das dein bemühen grenzen hat, und dir sagen gut wenn er einfach nicht mehr will, denn eben nicht, und wirst ohne ihn eventuell mit wem anderen glücklich werden.

22.09.2017 19:37 • x 2 #362


A


Affäre aufgeflogen

x 3


F
Zitat von gastXYZ123:

Ich frage mich gerade, wieso du diese Chance brauchst?



Wie meinst du das? Zum einen weil es für unsere Tochter schön wäre und zum anderen denke ich, das wir eine gute Beziehung führen könnten.

22.09.2017 21:06 • #363


G
Zitat von franka:


Wie meinst du das? Zum einen weil es für unsere Tochter schön wäre und zum anderen denke ich, das wir eine gute Beziehung führen könnten.


Ok. Wieso denkst du, dein Mann wäre mit dir glücklicher als mit einer anderen Frau?

23.09.2017 06:32 • #364


F
Ok. Wieso denkst du, dein Mann wäre mit dir glücklicher als mit einer anderen Frau?[/quote]


Wo habe ich das denn geschrieben? ? Davon war keine rede. Klar kann er mir net anderem auch glücklich werden. Schließlich hatte er auch vor mir schon Beziehungen.

23.09.2017 07:22 • #365


A
Franka, als ich las es geht dir gut, du hast mit deinen Mädchen eine Wohnung, dachte ich,dass auch du dich verändert hast. Aber eigentlich haben sich nur die äußeren Rahmenbedingungen verändert. Du bist leider nicht einen Schritt weiter.... Schade!

23.09.2017 07:50 • x 1 #366


E
Zitat von franka:


Wie meinst du das? Zum einen weil es für unsere Tochter schön wäre

Ist es jetzt nicht schön?

und zum anderen denke ich, das wir eine gute Beziehung führen könnten.


Was müsste sich dafür ändern?

23.09.2017 07:54 • #367


G
Zitat von franka:


Wo habe ich das denn geschrieben? ? Davon war keine rede. Klar kann er mir net anderem auch glücklich werden. Schließlich hatte er auch vor mir schon Beziehungen.


Ich fragte nach glücklicher und nicht ob er eine andere Beziehung haben könnte.

Irgendwie steckt bei mir im Kopf immer die Aussage, die jeder Mann und jede Frau zu seinem/ihrem Partner sagen können müsste: Du bist das beste, was mir passiert ist in meinem Leben. Vielleicht werde ich gesteinigt, doch auf lange Sicht denke ich, ist es wichtig, diese Aussage machen zu können und das ist das einzig entscheidende. Wenn man das so nicht beantworten kann, dann sollte man die Entscheidung, mit dem jeweiligen Partner zusammen zu sein, gründlich überdenken.

Also, bist du das beste, was deinem Mann passiert ist? Ist dein noch Mann das beste, was dir in deinem Leben passieren konnte?

Lieber Gruß und schönes Wochenende

23.09.2017 08:10 • x 1 #368


unbel-Leberwurst
Zitat von franka:
und zum anderen denke ich, das wir eine gute Beziehung führen könnten.


Eine gute Beziehung mit jemandem, mit dem man nicht reden kann?

23.09.2017 08:10 • #369


F
Zitat von gastXYZ123:

Ok. Wieso denkst du, dein Mann wäre mit dir glücklicher als mit einer anderen Frau?


Da hast du mich falsch verstanden, ich denke nicht das er glücklicher mir mir als mit einer anderen wäre. Aber ich weiß das wir zusammen auch sehr glücklich werden könnten.

24.09.2017 11:53 • #370


F
Zitat von unbel Leberwurst:

Eine gute Beziehung mit jemandem, mit dem man nicht reden kann?


Naja einerseits denke ich, das er ja irgendwann auch mal wieder mit mir reden wird. Wenn nicht, Naja dann wird es schwierig das stimmt.

24.09.2017 11:55 • #371


F
Zitat von gastXYZ123:



ob er das jetzt nach dem was ich getan habe mich sagen würde weiß ich nicht. Das wird sich noch rausstellen.ich weiß das ich ihm auf jeden Fall sehr viel bedeutet habe...Er hat noch nie gesagt das ich das beste bin ws ihm passieren konnte...Er hat ja all so was nie gesagt weil er es irgendwie nicht kann...

Ich denke dafür ist es noch zu zeitig um sowas beantworten zu können.

24.09.2017 12:00 • #372


F
Zitat von angel09:
Franka, als ich las es geht dir gut, du hast mit deinen Mädchen eine Wohnung, dachte ich,dass auch du dich verändert hast. Aber eigentlich haben sich nur die äußeren Rahmenbedingungen verändert. Du bist leider nicht einen Schritt weiter.... Schade!


Woran machst du das fest? An den paar Sätzen die ich schrieb? Sorry aber ich denk schon das ich ein Stück weiter bin. Das hat aber nix damit zu tun das ich mir eine neue Chance wünsche. Ich möchte das nicht aufgeben da ich ihn liebe.
Ich selbst muss noch sehr an mir arbeiten, aber ich habe schon Fortschritte gemacht.

24.09.2017 12:02 • #373


juliet
Zitat von franka:
Zum einen weil es für unsere Tochter schön wäre und zum anderen denke ich, das wir eine gute Beziehung führen könnten.



könnten

tut ihr aber nicht. die Realität sieht seit über einem Jahr anders aus. Stell dich der Realität! Es ist ein typisches Zeichen von Dysfunktionalität einer Beziehung, wenn man mehr darüber nachdenkt, was für Potenzial die Beziehung hat, und wie schön es sein könnte , wenn nur. .

es wäre für dich wirklich gesund, dich dem IST zu stellen ! wo ist er, was gibt er dir, wächst da etwas, ist Entwicklung im Spiel, regeneriert sich Vertrauen, Nähe?
stell es dir wie eine Brücke vor: ihr müsstet beide zur Mitte der Brücke gehen, um euch dort zu begegnen. Versuche einmal dir vorzustellen, wo du stehst, und wo er steht.
ich sehe da überhaupt keine Entwicklung Von seiner Seite.

Das einzige, wozu du gut bist, ist, dass du dich in deiner grenzenlosen Bedürftigkeit und Verlustangst benutzen lässt, damit er etwas hat, wo er seinen Druck abladen kann. ist halt günstiger als eine prost. und zudem immer verfügbar.
Das ist so unendlich traurig und entwürdigend - siehst du das gar nicht?

für mich sieht es hier aus, als sei die Pflanze mitsamt Wurzeln ausgerissen und verdörrt.
du klammerst dich nach wie vor an jeden Halm; wenn hier irgend jemand ein Wort sagt, interpretierst du sofort hinein, dass das vielleicht bedeuten könnte, dass dein ex dir noch eine Chance geben werde .

franka - du hast wirklich einiges gelernt. Nimm es mit für dein zukünftiges Leben. Dir wird so etwas nie wieder passieren. Aber hör endlich auf, dich an diesen menschen zu klammern, der dich ganz offensichtlich nicht mehr als seine Partnerin möchte.
das ist fakt!
du kannst für diese Erkenntnis aber auch noch die nächsten zehn Jahre brauchen. Ich wünsche dir allerdings, dass du schneller loslassen kannst.

es gibt da draußen Menschen, die dich und deine gaben zu schätzen wissen.
er ist es definitiv nicht (mehr)!

24.09.2017 12:22 • x 4 #374


A
Zitat von juliet:

Das einzige, wozu du gut bist, ist, dass du dich in deiner grenzenlosen Bedürftigkeit und Verlustangst benutzen lässt, damit er etwas hat, wo er seinen Druck abladen kann. ist halt günstiger als eine prost. und zudem immer verfügbar.
Das ist so unendlich traurig und entwürdigend - siehst du das gar nicht?

für mich sieht es hier aus, als sei die Pflanze mitsamt Wurzeln ausgerissen und verdörrt.
du klammerst dich nach wie vor an jeden Halm; wenn hier irgend jemand ein Wort sagt, interpretierst du sofort hinein, dass das vielleicht bedeuten könnte, dass dein ex dir noch eine Chance geben werde .


Juliet hat es gut auf den Punkt gebracht, was ich meine...
Traurig und entwürdigend...
Schade!

24.09.2017 13:18 • x 3 #375


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag