692

Affäre aufgeflogen

F
Hallo. Ich möchte mal den aktuellen Stand weitergeben. Also rückblickend waren die letzten 3,5 Jahre die schwersten aber auch lehrreichsten Jahre meines Lebens. Ich habe viel geweint, viel gelernt und viel an mir gearbeitet. Ich habe fast die Liebe meines Lebens verloren. Und habe die Zahl meiner Freunde halbiert.

Mein Mann und ich haben uns noch eine Chance gegeben. Wir werden den Weg gemeinsam weiter gehen.

Wenn jemand von euch da draußen kurz vor oder in einer Affäre steckt, dem kann ich wirklich nur sagen, bitte sofort stopp! Das könnt ihr eurem Partner nicht antun! Schafft Klarheit und führt die Affäre nicht weiter! So etwas zerstört eurer ganzes Leben! Und das der anderen die beteiligt sind! Seid nicht so naiv und denkt das wird alles...nein, das ist Quatsch. Schafft Klarheit , nehmt euch Hilfe von außen zb eine Therapie.

Sobald ihr aus eurer Beziehung ausbrechen wollt ist das ein Zeichen, das ihr an einem Thema arbeiten müsst. Zusammen oder wenn es nicht als paar geht dann halt erstmal allein in einer Therapie o.ä. da bringen auch keine Ratschläge von Freunden was, denn die sind nicht in der Situation und können das tw nicht einschätzen.

Bei mir hat es noch ein gutes Ende genommen, aber nur, weil mein Mann bereit war mir eine Chance zu geben und ich so hartnäckig war. Wenn ich sofort gegangen wäre dann wäre dieses Ende nicht so gekommen. Man soll auch auf sein Bauchgefühl hören.

Viele Grüße Franka

22.01.2020 20:32 • x 15 #376


Hagebau
@franka
Glückwunsch, dass ihr neu durchstarten könnt und euch beiden eine 2. Chance gebt.
Alles Glück auf eurem weiteren Lebensweg, ich hoffe, dass du hin und wieder trotzdem hier mal reinschaust und deine Erfahrungen aus diesem Kapitel eures Lebens weitergeben kannst.

22.01.2020 20:40 • x 3 #377


A


Affäre aufgeflogen

x 3


I
Super.
Das freut mich und ich wünsche euch alles Gute.

22.01.2020 20:41 • x 1 #378


paulaner
Hey, auch ich freue mich für dich und euch.
Alles Gute!

22.01.2020 21:00 • x 1 #379


6rama9
Ich finde es von franka supertoll, dass sie hier den Ausgang ihrer persönlichen Geschichte darlegt. Ein kleines Dankeschön für die vielen Meinungen, die hier geäußert wurden. Da können sich einige ein Stück von abschneiden! Chapeau.

22.01.2020 21:38 • x 5 #380


Leonhard
Danke, für Dein Update und Dein Fazit. Ich hoffe, in drei Jahren auch noch so berichten zu können; das macht mir/uns Hoffnung!

22.01.2020 21:41 • x 2 #381


Leonhard
Zitat von franka:
Mein Mann und ich haben uns noch eine Chance gegeben. Wir werden den Weg gemeinsam weiter gehen.

Ich habe jetzt mal Deine Geschichte überflogen; da waren schon ein paar Hämmer dabei.
Ich hoffe, Eurer jetziger Status ist auf Augenhöhe und Du musst nicht wieder und wieder das Büßerhemd anziehen und Du erträgst Dinge nur aus Deinem Schuldgefühl heraus?
Wie hat er Dir verziehen? Hattet Ihr eine Therapie gemacht?

22.01.2020 22:19 • x 1 #382


U
Es freut mich , auch über das was du alles geschrieben hast
Ich wünsche euch alles gute ,

22.01.2020 22:33 • x 1 #383


unbel-Leberwurst
Wie ist denn euer Umgang? Wie habt ihr die Sache auf gearbeitet?

22.01.2020 22:52 • x 1 #384


Löwin45
Zitat von franka:
Wenn jemand von euch da draußen kurz vor oder in einer Affäre steckt, dem kann ich wirklich nur sagen, bitte sofort stopp!

Liebe Franka

Danke für deinen aufrüttelnden Appell!
Ich hoffe mit dir, dass er Menschen in solchen Situationen erreicht.

Danke, dass du deine Erfahrungen mit uns teilst!

22.01.2020 22:52 • x 1 #385


F
Zitat von Leonhard:
Ich habe jetzt mal Deine Geschichte überflogen; da waren schon ein paar Hämmer dabei.
Ich hoffe, Eurer jetziger Status ist auf Augenhöhe und Du musst nicht wieder und wieder das Büßerhemd anziehen und Du erträgst Dinge nur aus Deinem Schuldgefühl heraus?
Wie hat er Dir verziehen? Hattet Ihr eine Therapie gemacht?


Ja wir sind wieder auf Augenhöhe. Die ersten Jahre war daran nicht zu denken, aber das lag zum Teil auch daran dass ich die Schuldgefühle nicht aus meinem Kopf bekam. Im letzten Jahr konnte ich damit abschließen und für mich reinen Tisch machen. Seitdem bin ich anders und etwas selbstbewusster ihm gegenüber. Ich sag wenn mir etwas nicht gefällt und er akzeptiert es auch.
Wir haben zusammen keine Therapie gemacht, da er so etwas nicht möchte. Ich gehe bis heute noch zu einer Paartherapie (weil mir es gut tut und ich dort alles aufarbeiten konnte und bei Unsicherheiten gut beraten werde) mein mann und ich haben immer wieder darüber geredet. Ich denke vergessen wird er es nie was ich ihm angetan habe.
Aber jetzt schauen wir nach vorn. Und bald ziehen wir wieder zusammen, haben uns ein Haus gekauft

22.01.2020 23:03 • x 1 #386


Wurstmopped
Ach ja kann man machen...wer den Mut und ein Selbstwertgefühl hat, verschenkt nicht weitere wertvolle Jahre und krampft sich sein Glück zusammen. Nichts im Leben ist umsonst und alles hat seinen Preis...wann die Rechnung präsentiert wird ...wer weiß?

22.01.2020 23:10 • x 3 #387


U
Respekt an beide .
Schön deine Nachricht liest

22.01.2020 23:11 • x 1 #388


BerndOtto
Wow!

22.01.2020 23:30 • #389


darkenrahl
Hallo @franka
Ich möchte mich den vorhergehenden Grautulanten anschliessen und dir und deinem Mann alle Gute, viel Glück und Liebe wünschen.
Ihr Beide habt das wirklich toll hingekriegt und mit viel Geduld alle Steine aus dem Weg geräumt. Kompliment, auch dass du dich nochmals zu Wort gemeldet hast und auch ich hoffe, immer wieder einmal von dir (euch) zu hören.
Dein thread könnte vielen helfen die in eine ähnliche Situation gekommen sind oder im Begriff sind eine Affäre einzugehen.
Nochmals herzlichen Dank und alles Gute für dich und deine Familie.

23.01.2020 12:14 • x 2 #390


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag