Zitat von franka:Und jetzt will er sofort die Scheidung.wir haben ein Kind das 3jahre.ich ärgere mich so.
Über wen und über was?
Zitat:Und das schlimme ist ich glaub er wird mir nie verzeihen.also wir werden keine Chance mehr haben.
Und das ist Dir jetzt erst klar geworden?
Zitat:Was soll ich machen?
Such Dir eine neue Wohnung, frag Dich bitte auch,
was Dich aus den Armen Deines Mannes in die eines anderen
getrieben hat - keine drei Jahre, nachdem Euer Kind zur Welt gekommen ist.
Es geht ja nicht um einen einmaligen Ausrutscher, sondern um ein monatelanges Doppelleben, das Du geführt hast. Dafür muß es Gründe geben, die
in Dir selbst liegen und solange die nicht geklärt und nachhaltig beseitigt sind, macht eine Fortsetzung der Ehe für Deinen Mann tatsächlich keinen Sinn, da er dann jederzeit damit rechnen muß, erneut betrogen zu werden. Daß er sich so einem Risiko nicht nochmal aussetzen will, kann ich gut nachvollziehen.
Diesen Punkt -
was Dich an der Affaire
getriggert hat - kannst Du auch ohne ihn bearbeiten - zur Not auch mit professioneller Hilfe.
Zitat:bin am Boden zerstört
Das ist Dein Mann vermutlich auch, aber diese Erkenntnisse bringen niemand wirklich weiter. Hab' bitte auch Verständnis dafür, daß mir gerade
nicht danach ist, Dich in den Arm zu nehmen und zu trösten, denn daß es Dir jetzt so dreckig geht, dafür hast Du
selbst über Monate hinweg gezielt gesorgt und dabei war es Dir auch völlig wurscht, wie es der Hauptbeziehung Deiner Affaire oder Deinem Mann gehen wird, falls Ihr auffliegt - zumindest war es
nicht wichtig genug, die Finger voneinander zu lassen. Das war
Deine Entscheidung - steh bitte dazu und leck Deine Wunden
selbst.
Du kannst jetzt Dein Leid pflegen, oder Dich aufraffen und beginnen, den Scherbenhaufen aufzuräumen, den Du angerichtet hast. Such Dir eine Wohnung, richte sie ein; anschließend ordne Dein Innenleben und nimm professionelle Hilfe dafür in Anspruch, wenn Du sie benötigst.
Vielleicht hat Dein Mann sich bis dahin wieder ein wenig beruhigt und wird offener für ein Gespräch, womöglich auch einen Versöhnungsversuch. Vielleicht auch nicht.
Ich kann es Dir nicht sagen, vermutlich weiß nicht mal er selbst das zur Zeit.