692

Affäre aufgeflogen

A
Zitat von unbel Leberwurst:

Wieso konntest Du es plötzlich beenden, obwohl es vorher nicht ging?



Weil's aufgeflogen ist.
Sonst wäre das doch ewig weiter gegangen und der TE wär's egal gewesen.

26.08.2016 09:51 • x 3 #16


S
Die mangelnde Erfahrung mit anderen Männern könnte natürlich hierfür eine Ursache sein. Ich möchte das aber nicht entschuldigen. (Ich war auch der erste Mann für meine Ex, wurde auch betrogen).

Die Neugier scheint wohl sehr gross zu sein...Schwierig...Und schade zu gleich...

26.08.2016 09:53 • x 2 #17


A


Affäre aufgeflogen

x 3


F
Ja ich hab es verbockt. Kennt ihr jemanden bei dem es ähnlich War? Das hört sich jetzt vielleicht blöd an aber ich frage trotzdem mal.wenn er mich wirklich lieben würde, dann würde er das mit der Scheidung doch nicht schon am nächsten tag durchziehen oder? Damals am Anfang unserer Beziehung ist er mehrmals mit seiner ex fremdgegangen.ich hab alles versucht um ihn wieder zu bekommen.und habe es geschafft.aber ich habe gekämpft. Ja es War am Anfang der Beziehung. Jetzt sind da 14 jahre dazwischen und es ist bei mir am Anfang unserer ehe passiert.

26.08.2016 09:56 • #18


E
Ich frage mich, wie das organisatorisch funktioniert als Mutter von einem Kleinkind 9 Monate eine Affäre zu führen...
Will dir damit nicht unterstellen, dass du eine schlechte Mutter bist, aber rein von der Planung hätte ich das bis zum 6. Lebensjahr rein zeitlich nicht geschafft.

Davon abgesehen... eine Affäre zu führen birgt dieses Risiko verlassen zu werden, wenn es raus kommt. Wahrscheinlich hast du nicht damit gerechnet, dass dein Mann sich so konsequent trennt. Ich kenne das.

In jüngeren Jahren bin ich auch das ein oder andere Mal fremdgegangen, nicht über so einen langen Zeitraum, aber das macht es ja auch nicht besser.. Die Gründe waren vielfältig Langeweile in der Beziehung, habe mich nicht genug geliebt gefühlt, weil es eine Gelegenheit gab etc.
Die möglichen Konsequenzen waren mir nicht wirklich bewusst oder habe ich verdrängt. Ich wusste nicht wie fertig sowas einen machen kann, da ich bis dato selbst nie betrogen wurde. Dann kam ich damit durch, mir wurde verziehen und einige Monate später wurde ich wieder untreu.

Bis ich mal an einen Mann geriet, der sich als es aufflog (und ich habe es ihm gesagt) sofort getrennt hat, da konnt ich kämpfen wie ich wollte, es war vorbei. Es gibt Leute bei denen gehen die Gefühle einfach weg bei so einem Vertrauensbruch.
Später habe ich es mal am eigenen Leib erfahren, es war die Hölle.

Letztendlich haben mir diese Erfahrungen dahingehend geholfen, dass das Thema Fremdgehen für mich abgehakt ist. Es lohnt sich nicht und macht in vielen Fällen eine Beziehung kaputt.

Was deine Beziehung anbelangt: momentan kannst du nichts anderes machen, als die Entscheidung deines Mannes zu akzeptieren. Ob da das letzte Wort gesprochen ist wird sich zeigen. Aber wie schon festgestellt: der muss das jetzt erst mal in aller Ruhe für sich klären, die Gefühle ordnen.

Selbst wenn er sich für dich entscheidet, kann das ein harter Weg sein. Versuch dich mal in seine Position zu begeben:

nach so einer langen Zeit des Doppellebens wieder zu vertrauen... ob das ohne ne Paartherapie funktioniert...?

Was war denn bei dir los, dass du die Affäre riskiert hast?

26.08.2016 09:58 • x 3 #19


Mona Lisa
Zitat von SailsOfCharon:
Die mangelnde Erfahrung mit anderen Männern könnte natürlich hierfür eine Ursache sein. Ich möchte das aber nicht entschuldigen. (Ich war auch der erste Mann für meine Ex, wurde auch betrogen).

Die Neugier scheint wohl sehr gross zu sein...Schwierig...Und schade zu gleich...


Das wäre tatsächlich eventuell eine Erklärung, dem Reiz erlegen zu sein. Aber wenn es sich um eine monatelange Affäre handelt, dann scheint es andere Gründe für den Betrug zu geben.

26.08.2016 10:00 • x 1 #20


F
Am S. während der Affäre lag es nicht.es War mehr dieses Gefühl wieder was besonderes zu sein was ich genossen habe.der S. stand nie im Vordergrund. Ich War unglücklich. Meine Tochter ist schon bald 3 Jahre. Es gab immer wieder Sachen in den ganzen Jahren wo ich gezweifelt habe.z.b.haben wir erst nacj11jahren zusammen in Wohnung genommen nach meinem drängen.ja ca.nach 13jahre nach meinem drängen wollte ich ein Kind. Und dann wollte ich heiraten und nach 14 Jahren hat er einen Antrag gemacht. Mit dem Haus das wollte er wohl auch nie.ich hab das Gefühl das ich nichts zurück bekommen habe.aber er kann es auch nicht so zeigen

26.08.2016 10:02 • x 1 #21


S
Ich wollte meiner Ex damals vergeben. Habe es deutlich gezeigt. Merkte aber, dass ich sowas nicht verzeihen kann. Will oder nicht will, spielt keine Rolle. Ebenso nicht wie sehr ich sie liebte...
Mein Herz lässt es nicht zu.

26.08.2016 10:05 • x 3 #22


F
Und dann ist da jemand gewesen der mir Komplimente machte und mich verstanden hat.aber dennoch hasse ich mich dafür was ich getan habe

26.08.2016 10:07 • #23


A
Rumheulen bringt jetzt nix.
Was ihr momentan mal braucht ist räumlichen Abstand.
Jeder kommt mal zur Ruhe und dann setzt man sich zusammen und redet.
Ergebnis dann offen...

26.08.2016 10:11 • x 1 #24


A
Auch wenn er fremdgegangen ist, ist es doch Kinderkram zu sagen: Ich habe ihm damals verziehen, jetzt muss er mir verzeihen
Mir zeigt es auch, dass eure Beziehung schon immer nicht ganz einfach war. Du wolltest dies, du wolltest das. Dann ist er im Endeffekt auf all deine Wünsche eingegangen und dann trampelst du auf eurer Beziehung herum.
Es tut mir leid, dass ich das so krass sage, aber überprüfe ob es sich überhaupt noch lohnt die Beziehung zu retten.Warum willst du das denn?

26.08.2016 10:19 • x 2 #25


F
Zum einen will ich die ehe retten wegen unserer Tochter, weil ich ihn liebe uns ich hab angst ihn zu verlieren.
Ja es War nie einfach bei uns. Vielleicht ist er auch nicht der richtige

26.08.2016 10:26 • #26


unbel-Leberwurst
Zitat von franka:
Am S. während der Affäre lag es nicht.es War mehr dieses Gefühl wieder was besonderes zu sein was ich genossen habe.der S. stand nie im Vordergrund. Ich War unglücklich. Meine Tochter ist schon bald 3 Jahre. Es gab immer wieder Sachen in den ganzen Jahren wo ich gezweifelt habe.z.b.haben wir erst nacj11jahren zusammen in Wohnung genommen nach meinem drängen.ja ca.nach 13jahre nach meinem drängen wollte ich ein Kind. Und dann wollte ich heiraten und nach 14 Jahren hat er einen Antrag gemacht. Mit dem Haus das wollte er wohl auch nie.ich hab das Gefühl das ich nichts zurück bekommen habe.aber er kann es auch nicht so zeigen
...
Und dann ist da jemand gewesen der mir Komplimente machte und mich verstanden hat.aber dennoch hasse ich mich dafür was ich getan habe


Da nähern wir uns dem Grund für die Affäre doch schon mal an.
Du bist nicht die erste Frau die eine Affäre beginnt, weil sie sich wieder begehrt und als Frau fühlt.

Wo ich aber gerade auf dem Schlauch stehe:
DU willst erst eine Wohnung, heiraten, ein Kind und dann ein Haus.
Er macht alles brav mit und erfüllt Deine Wünsche und Du sagst ich hab das Gefühl das ich nichts zurück bekommen habe
Das kann ich gerade nicht nachvollziehen.

26.08.2016 10:26 • x 2 #27


F
Ja das Gefühl hab ich weil ich so lange darum kämpfen musste.das War nicht so ich hab gesagt ich will eine Wohnung usw und sofort klappte es.Nein ich musste solange reden und streiten bis es klappte.ich hätte mir gewünscht wenn er es von sich aus gemacht hätte. Aber glaub das bringt jetzt nix.ich hab den Mist gebaut und hätte es nicht auf diesem Weg machen sollen

26.08.2016 10:29 • #28


338
Hätte hätte Fahrradkette (vorher darüber nachdenken usw....)
Ich denke mal, darüber ist sie sich selbst klar.
Wenn der Mann an einer äumlichen Trennung festhält, dann musst die TE ausziehen. Kann sein, dass eine Auszeit die Gemüter beruhigt.
@unbel. Leberwurs.
Ich kann es etwas nachvollziehen. Der Anstoss für Wohnung, heiraten, ein Kind und dann ein Haus kam immer nur von ihr. Zur Abwechslung wäre es auch mal nett gewesen, wenn der Patrner die Wünsche geäußert hätte. (sind wir wieder beim hätte hätte...)
Er hat immer nur brav alles mitgemacht aber offensichtlich nie selbst das Bedürfnis gespürt, z.b. mit der TE ein Kind haben zu wollen. Ist für mich z.B. ein fader Beigeschmack.

26.08.2016 10:39 • x 3 #29


unbel-Leberwurst
Mal angenommen, er würde Dich zurücknehmen:

Dann wärest Du doch immer noch unzufrieden. Wieso willst Du eigentlich zurück? Nur wegen des Kindes oder aus Angst vor dem Alleinsein?

Tut mir leid, Dir das so sagen zu müssen: Du schilderst Dich als eine Person, bei der alles nach Deiner Pfeife zu tanzen hat.

Hast Du schlicht den falschen Ehemann gewählt, wenn ihr bei den wesentlichen Vorstellungen so sehr abweicht?

26.08.2016 10:40 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag