692

Affäre aufgeflogen

Y
wissen deine Eltern denn schon Bescheid?

26.08.2016 18:10 • #46


F
Ich danke euch allen für die antworten.das hilft mir wirklich weiter. Ja auch wenn jemand sagt ich wusste es vorher.die haben auch recht.ich weiß nicht warum ich mich so wenig im griff hatte und alles so leichtsinnig aufs Spiel gesetzt habe. Es tut so weh meinen jetzt so leiden zu sehen und ich bin Schuld daran.

26.08.2016 18:12 • #47


A


Affäre aufgeflogen

x 3


C
Liebe Franka,

deinem Mann zuliebe solltest du dir ganz sicher sein, dass du ihn auch wirklich aus Liebe zurückhaben willst (nicht aus Gewohnheit, wegen der Jahre oder dem Kind).Als ich die Affäre meines Mannes herausgefunden habe, war er genauso verzweifelt, voller Scham und Reue, weinte, drohte sogar mit Selbstmord. Auch wenn ich heute schon mit etwas Abstand auf die Sache blicken kann, werde ich trotzdem nie begreifen, wie man lange Zeit [b]bewusst[b] ein Doppelleben führen kann und sich dann als leidendes Opfer fühlt, wenn es auffliegt. Ich hab meinem Mann noch eine Chance gegeben. Es war leider ein Fehler. Er hat seine Affäre weitergeführt. Deshalb - sollte dir dein Mann noch eine Chance geben - solltest du dir wirklich sicher sein. Wenn man die Affäre des Partners herausfindet, ist das der emotionale Supergau. Man braucht lange, um das zu verarbeiten und wieder zu vertrauen. Wenn es dann nicht wirklich ehrlich gemeint ist mit dem Neuanfang, gleicht das einer seelischen Zerstörung. Werde dir bitte also erst einmal selbst klar, was du willst. Und sollte ein Neuanfang möglich sein, sei dir bewusst, dass das ein sehr langer und schwieriger Weg der Aufarbeitung wird, wenn es klappen soll.

26.08.2016 18:58 • x 10 #48


Eswirdbesser
Zitat von franka:
Jetzt ist er gerade zu meinen Eltern...weinend....ich hab solch angst.ich hoffe das sie ihn vielleicht dazu bewegen können uns noch eine Chance zu geben


Franka, mőchtest du eine 2te Chance, weil du nicht alleine sein kannst?

Dir die Verantwortung für dich und ein Kleinkind zuviel ist?

Weil das wären die Konsequenzen für dein Handeln, der letzten 9 Monate...

Oder, weil du eine Wiedergutmachung, seiner frűheren Fremdgehereien erwartest...

Weil du damals aus Angst nicht die Konsequenzen gezogen hast...

Daher vielleicht auch das vorantreiben mit zusammen ziehen, ein Kind wollen...

Alles für deine Sicherheit...

26.08.2016 19:11 • x 3 #49


S
@Carlie
Deinen Beitrag fand ich menschlich ganz groß. Gerade weil du betroffen warst, den Schmerz kennst und dich trotzdem so äußern kannst. Chapeau.

@Eswirdbesser
Absolut richtig! Das sind die zentralen Fragen.

26.08.2016 19:17 • x 2 #50


F
Ich weiß nicht genau warum.
Er kam erst heim und ich versuchte noch mit ihm zu reden.aber es ist alles gesagt. Wir nehmen uns jeder eine wohnung und dann will er das trennungsjahr. Er möchte keinen einzigen versuch mehr mit mir.

26.08.2016 20:28 • x 1 #51


Y
Zitat von franka:
Ich weiß nicht genau warum.
Er kam erst heim und ich versuchte noch mit ihm zu reden.aber es ist alles gesagt. Wir nehmen uns jeder eine wohnung und dann will er das trennungsjahr. Er möchte keinen einzigen versuch mehr mit mir.


was meinst du damit? Du weißt nicht warum?

26.08.2016 20:31 • #52


F
Ich weiß nicht genau wegen der 2.Chance warum ich die will. Es War ja alles auch irgendwie schön. Bin gerade durcheinander.
Jetzt ist alles vorbei und das war es mit der ehe.so ein Mist

26.08.2016 20:41 • x 1 #53


E
Zitat:
Zum einen will ich die ehe retten wegen unserer Tochter, weil ich ihn liebe uns ich hab angst ihn zu verlieren.
Ja es War nie einfach bei uns. Vielleicht ist er auch nicht der richtige


Zitat:
Ich weiß nicht genau wegen der 2.Chance warum ich die will. Es War ja alles auch irgendwie schön. Bin gerade durcheinander.
Jetzt ist alles vorbei und das war es mit der ehe.so ein Mist


aber entscheiden kannst Du dich schon oder?

26.08.2016 20:43 • #54


S
Franka, die Reaktion deines Mannes ist gesund und absolut verständlich. Es braucht jetzt erst einmal die räumliche Trennung, so wie das andere geraten haben, damit ihr euch sortierten könnt. Alles andere wäre momentan der falsche Weg. Stelle dir in Ruhe die Fragen, welche Eswirdbesser formuliert hat.
Gespräche in der Verletztheit zum jetzigen Zeitpunkt sind kontraproduktiv. Beschäftige dich mit dir selbst, mit der Aufarbeitung von allem. Erst wenn das geschehen ist, kannst du deinem Mann authentisch und glaubhaft gegenüber treten.

26.08.2016 20:43 • x 3 #55


A
Lass mal ein wenig Zeit ins Land ziehen. Wenn du gar nicht zur Ruhe kommen solltest, hole dir auf jeden Fall professionelle Hilfe! Halte das Alleine sein aus, denn jetzt braucht dich auch euer Kind! In Beratungsstellen halten die Berater oft Nottermine frei- vielleicht bekommst du einen. Hast du Freundinnen mit denen du reden kannst?

26.08.2016 20:49 • #56


Eswirdbesser
Ich bekomme so ein komisches Gefűhl, da du es schon őfter erwähnt hast die Ehe...

Was bedeutet die für dich...

Ich merke das es dir net gut geht und es liegt mir fern, irgendwas zu be- oder verurteilen...

Du bist enttäuscht das er űber deinen Betrug nicht hinweg schauen mőchte, während du es getan hast...

Da wűrde dir jetzt erstmal nur das Akzeptieren der Situation helfen...

Den das ist deine Realität...

Schreibe hier, ließ dich durchs Forum, das hilft ungemein...

Vielleicht magst du dich auch mit den Fragen auseinander setzen, die ich dir gestellt habe...

Aber alles zur seiner Zeit...

26.08.2016 20:52 • x 2 #57


F
Ja ich hab noch Freunde.ein paar werde ich wohl verlieren.ich rede mit einigen. Aber die können mir auch nicht helfen glaub ich.ich werde jetzt erstmal schlafen.morgen wird es bestimmt auch nicht besser sein.

26.08.2016 20:53 • #58


Y
Zitat von franka:
Ja ich hab noch Freunde.ein paar werde ich wohl verlieren.ich rede mit einigen. Aber die können mir auch nicht helfen glaub ich.ich werde jetzt erstmal schlafen.morgen wird es bestimmt auch nicht besser sein.


wobei brauchst du denn Hilfe, wie könnte Unterstützung für dich aussehen?

26.08.2016 20:56 • x 2 #59


S
Hallo Franka,

ich kann nachvollziehen, dass du im Moment durcheinander bist, aber es ist die Suppe, die du neun Monate lang gekocht hast. Die muss jetzt von dir und deinem Mann ausgelöffelt werden.

Ob es das wirklich war, kann heute noch nicht defintiv gesagt werden. Aber für deinen Mann ist seine Welt zusammengebrochen und er ist ins Bodenlose gefallen. Das Schlimmste an einem Betrug, und das schreibe ich dir jetzt als eine die betrogen wurde, war für mich nicht die s.uelle Untreue. Am schlimmsten ist, dass der Mensch, von dem man glaubte, er ist einem am nächsten auf der Welt, den man liebt und von dem man annimmt, er liebt einen auch, einen monatelang angelogen hat. Ein Scheinleben geführt hat und nicht ausreichend geredet hat, über die Probleme, die er mit der Beziehung hat. Das ist so ein grauenvoller Vertrauensbruch, das es eine ganz natürliche Reaktion ist, Abstand zu wollen und zu brauchen.

Lass ihn jetzt einfach mal in Ruhe, damit er anfangen kann, das ganze zu verarbeiten.
Und auch du brauchst Zeit, zu realisieren, was du da angerichtet hast für dich , für ihn und für euer Kind.

Im Interesse eures Kindes werden ihr Regelungen treffen müssen, aber das ist heute noch kein Thema.

26.08.2016 20:57 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag