692

Affäre aufgeflogen

R
Oh Mann Franka.....dumm gelaufen.
Ehrlich wärst du gewesen, wenn du es ihm gleich zu Anfang gesagt hättest.
Ich kann verstehen, dass man sich als Frau begehrt und verstanden fühlen möchte. Aber kann man darüber nicht reden?
Ich glaube, dein Mann ist gerade sehr verletzt und tut mir leid. Lass ihn erstmal in Ruhe, er muss das doch erstmal verdauen.
Die Zeit wird es bringen. Es ist jetzt schwer, aber was anderes kannst du nicht machen.
Ich wünsche euch alles Gute

26.08.2016 10:41 • #31


unbel-Leberwurst
Zitat von 338:
Ich kann es etwas nachvollziehen. Der Anstoss für Wohnung, heiraten, ein Kind und dann ein Haus kam immer nur von ihr. Zur Abwechslung wäre es auch mal nett gewesen, wenn der Patrner die Wünsche geäußert hätte. (sind wir wieder beim hätte hätte...)


Genau so gut hätte hätte die TE aber auch frühzeitig erkennen können, dass sie mit diesem Mann nicht dauerhaft glücklich werden kann.
Ich sollte meinen Partner nicht zu solch elementaren Dingen überreden müssen. Das muss er schon selbst wollen. Wer den Vorschlag macht, finde ich gar nicht so wichtig.

26.08.2016 14:19 • x 1 #32


A


Affäre aufgeflogen

x 3


338
Zitat von unbel Leberwurst:
Zitat von 338:
Ich kann es etwas nachvollziehen. Der Anstoss für Wohnung, heiraten, ein Kind und dann ein Haus kam immer nur von ihr. Zur Abwechslung wäre es auch mal nett gewesen, wenn der Patrner die Wünsche geäußert hätte. (sind wir wieder beim hätte hätte...)


Genau so gut hätte hätte die TE aber auch frühzeitig erkennen können, dass sie mit diesem Mann nicht dauerhaft glücklich werden kann.
Ich sollte meinen Partner nicht zu solch elementaren Dingen überreden müssen. Das muss er schon selbst wollen. Wer den Vorschlag macht, finde ich gar nicht so wichtig.



Sorry für die Ausdruckweise aber Klugscheißen ist hinterher immer einfach egal in welchen (Lebens)Bereichen
Und es ist wichtig, dass solche Vorschläge nicht immer nur von einer Seite kommen.

26.08.2016 14:33 • #33


Wurstmopped
Zitat von franka:
Ja ihr habt alle recht.ich hab in den ganzen Monaten der Affäre nach gründen gesucht und immer wieder versucht es zu beenden, aber ich konnte das nicht.ich mich auch in Foren belesen und weiß das ich alles falsch gemacht habe. Was mich ärgert ist das es jetzt wirklich vorbei War und es gerade jetzt auffliegen muss.
Ein Riesen Mist hab ich gemacht.purer Egoismus War das

Hey, dich ärgert, dass dein AM auch von der Stange ist und du jetzt mit leeren Händen darstehst
Nicht das du deinen Mann belogen und betrogen hast. ..so deine Worte.
Wozu dann noch eine 2te Chance?

26.08.2016 14:41 • #34


unbel-Leberwurst
Zitat von 338:
Zitat von unbel Leberwurst:
Zitat von 338:
Ich kann es etwas nachvollziehen. Der Anstoss für Wohnung, heiraten, ein Kind und dann ein Haus kam immer nur von ihr. Zur Abwechslung wäre es auch mal nett gewesen, wenn der Patrner die Wünsche geäußert hätte. (sind wir wieder beim hätte hätte...)


Genau so gut hätte hätte die TE aber auch frühzeitig erkennen können, dass sie mit diesem Mann nicht dauerhaft glücklich werden kann.
Ich sollte meinen Partner nicht zu solch elementaren Dingen überreden müssen. Das muss er schon selbst wollen. Wer den Vorschlag macht, finde ich gar nicht so wichtig.



Sorry für die Ausdruckweise aber Klugscheißen ist hinterher immer einfach egal in welchen (Lebens)Bereichen
Und es ist wichtig, dass solche Vorschläge nicht immer nur von einer Seite kommen.


Gut, wenn es wichtig ist, wer vorschlägt, hätte sie es ja erst recht erkennen können...
Übereinstimmung in wichtigen Dingen hat für mich nichts mit Klugscheisserei zu tun.

26.08.2016 14:44 • #35


Rüde
Zitat von franka:
Was mich ärgert ist das es jetzt wirklich vorbei War und es gerade jetzt auffliegen muss.


*Lach* Ja das Gefühl kenne ich nur zu gut! Bin letztens schwarz gefahren und wirklich 50m vor der letzten Haltestelle wurde ich kontrolliert. Das Leben ist manchmal aber auch echt unfair.

26.08.2016 14:58 • x 4 #36


338
@unbel Leberwurs
Ja, wir sind alle frei von Fehlern
Sie hatte nun die Affäre und das Kind ist in den Brunnen gefallen. Das wirkliche Begreifen, was sie angestellt ist ein auch Prozess und es wird noch dauern, bis sie soweit ist. Sie steht gewissermaßen ebenfalls unter Schock.
Die Vergangenheit ist nicht mehr zu ändern, deshalb ist ein hättehättehätte sinnlos. Man kann nur die Zukunft gestalten.
Die Welt ihres Mannes steht Kopf. Keine Ahnung, wie es in ihm in ein paar Tagen aussieht. Sie sollte für eine Weile zu einer Freundin oder Familie ziehen. Mehr kann sie im Moment nicht tun, außer warten und Redebereitschaft anzeigen, wenn er soweit ist und das möchte
@Wurstmopped
Wer sagt dir, dass sie nicht noch den AM haben könnte?

26.08.2016 15:00 • x 1 #37


Kekselfe
Hallo Franka,

Du wirst leider jetzt nicht mehr viel tun können. Es gibt Menschen, die mit einem solchen Betrug nicht klar kommen können und Dein Partner scheint dazu zu gehören - genau wie ich.
Ihr musst jetzt beide zur Ruhe kommen. Ihn auf irgendeine Art belagern bringt nichts. Zur Zeit besteht er nur aus dem Schmerz, den er zu ertragen hat.

Ich glaube Dir, dass Dir das alles leid tut, aber das nutzt leider nichts.

Jeder glaubt, das seine eigene Affäre niemals auffliegt und für einen selbst hat das Ganze ja auch gar nichts mit dem Partner zu tun. Man brauchte nur etwas, was es in der Beziehung gerade oder auch schon länger nicht mehr gab.
Aber versetz Dich mal in seine Lage. Er erfährt das Ganze auch noch von fremden Dritten.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft

Kekselfe

26.08.2016 15:12 • x 1 #38


S
Ich persönlich glaube ja, dass die fehlende, ehrliche Kommunikation und die klare Artikulation eigener Bedürfnisse ein grundlegendes Problem ist. Dies ist nicht zuletzt dem Bild einer Gesellschaft geschuldet, die vordergründig moralische Vorstellungen propagiert, also wie man zu sein hat, um im Versteckten dann heimlich so sein zu können wie man ist. Die Angst ehrlich zu sein, ist bei einigen damit verbunden Ablehnung zu erfahren. Wer die gesellschaftlichen moralischen Regeln einer ach so moralischen Gesellschafz bricht, ist draußen. Zumindest öffentlich. Im Geheimen denkt so mancher anders.
Was ich damit sagen möchte, ist, dass ich mir für dich wünsche, dass du künftig alle deine Sehnsüchte und Wünsche offen deinem Partner gegenüber kommunizieren kannst ohne Scham, ohne etwas zurück zu halten, sodass du nicht mehr diesen Weg gehen musst , der letztendlich nur Leid für alle bereit hält. Eine ehrliche Kommunikation birgt große Chancen. Man unterschätzt manchmal den Partner, glaubt nicht darüber sprechen zu können und das ist ein (oft anerzogener/gesellschaftlich protegierter) Fehler.

26.08.2016 15:38 • x 7 #39


F
Wenn wir überhaupt noch eine Chance haben dann werde ich mich ändern und eher reden. Den anderen könnte ich vielleicht noch haben. Aber das ist das letzte was ich gerade will. Ich will eine neue Chance und hab angst das er so sehr verletzt ist das es für ihn keine Zukunft mehr gibt für uns. Angst das es zu Ende ist habe ich weil es ein Stück weit Gewohnheit ist mit ihm also seit meiner Jugendzeit wegen der kleinen und weil ich ihn wahnsinnig vermissen würde. Ich will ihn nicht verlieren

26.08.2016 17:01 • x 1 #40


N
Die Erkenntnis kommt immer erst danach was. Lächerlich sowas 9 Monate durchzuziehen und sich dann schlecht zu fühlen. Du hast bewusst alles aufs Spiel gesetzt und jetzt hast du verloren.
Kann mir doch keiner erzählen dass man sowas eben mal so durchziehen kann. Das braucht doch Planung und alles.

Und jetzt rumheulen. Boah.

26.08.2016 17:03 • x 5 #41


F
Ja da haste recht. Ich denk genauso.aber machen tu ich es trotzdem.

26.08.2016 17:34 • #42


S
Dieses Forum ist für jeden da, seine Gefühle und Gedanken zu beschreiben. Entwertende Kommentare bringen Franka kein Stück weiter, genauso wenig, ihr ständig mitzuteilen, dass sie kein Recht darauf hat nun traurig zu sein, weil sie als Fremdgeherin in Schutt und Asche gehen muss. Das ist mir menschlich zu einfach. Verstehen, was wie und warum passiert ist und daraus lernen.
Ich denke Franka bezahlt gerade bitter genug für Fehlentscheidungen,die sie getroffen hat. Es braucht nicht noch eine Million andere, die hier Steine auf sie werfen.

26.08.2016 17:42 • x 7 #43


Y
Zitat von franka:
Ja da haste recht. Ich denk genauso.aber machen tu ich es trotzdem.


Das finde ich gut! Mach das, was für du für richtig hältst. Schlimmer als seine Ablehnung , die du ja schon erfahren hast, kann es nicht kommen. Nur etwas Zeit solltest du ihm geben um eine Haltung zu entwickeln, schließlich ist die Situation für ihn völlig neu, für dich hingegen nicht. Setz ihn nicht unter Druck.

26.08.2016 17:59 • x 1 #44


F
Jetzt ist er gerade zu meinen Eltern...weinend....ich hab solch angst.ich hoffe das sie ihn vielleicht dazu bewegen können uns noch eine Chance zu geben

26.08.2016 18:06 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag