Nochmal ein paar Gedanken zu dem Thema.
Zitat von Felica: Mir geht es mehr darum, dass ich so enttäuscht bin und gar nicht weiss, wie ich mit ihr umgehen soll.
Zitat von Wurstmopped: Warum sagst du es ihr nicht genau so?!
Zitat von Felica: Habe ich, dann kam zurück, dass sie es auch konnte bei mir
Aus Sicht deiner Freundin finde ich ihre Aussage gar nicht ungewöhnlich. Damals hat sie dir ein offenes Ohr geschenkt und nun erwartet sie dasselbe von dir.
Den Unterschied zwischen einem Mann aus dem Freundeskreis und einem Fremden sieht sie dabei wahrscheinlich nicht. Zumindest nicht in dem Ausmaß wie du es tust.
Ich schätze du hast versucht es ihr zu erklären. Meinst du sie hat es verstanden?
Zitat von Felica: Ja, die ist da, aber eher in die Richtung wo ihre Schmerzgrenze wäre, mir etwas zuzumuten.
Das kann ich nachvollziehen.
Auch wenn es noch keine großen Auswirkungen auf dich hat, abgesehen davon, dass du dir Gedanken über sie, ihre Kinder und eure Freundschaft machst.....
Was ist mit deiner Beziehung?
Ein guter Freund von mir hatte eine Affäre, sie gebeichtet und die Familie verlassen. Sein bester Freund hielt zu ihm und war immer für ihn da. Die Ehefrau des besten Freundes allerdings hatte überhaupt kein Verständnis dafür und war auf der Seite der Verlassenen. Wenn dieses befreundete Paar über die sich trennenden Freunde sprach kam es regelmäßig zum Streit.
Irgendwann einigten sie sich darauf nicht mehr über dieses Thema zu sprechen, weil es auch ihre eigene Beziehung belastet hat.
Jeder für sich (von den Freunden) war für das Paar da, aber zu Hause wurde nicht mehr darüber gesprochen.
Du meintest dein Mann sei mit dem Ehemann befreundet. Ich weiß ja nicht was und wieviel dein Mann davon mitbekommt.
Du musst das auch nicht öffentlich beantworten. Die Frage, auf die ich hinaus möchte ist, wie sehr das Verhalten deiner Freundin Einfluss auf deine eigene Beziehung (jetzt schon) nimmt oder nehmen könnte wenn alles auffliegt.
Schweigen ist solange leicht bis man konkrete Fragen gestellt bekommt. Würdest du deinen Mann anlügen um deine Freundin zu schützen? Falls der Betrogene etwas ahnt, könnte er theoretisch deinen Mann fragen, ob er was weiß und der käme dann mit der Frage auf dich zu.
Alles nur Theorie!
Es ist nur ein Gedankengang, dass es bei dieser Geschichte nicht nur um eure Freundschaft geht.
Hoffe du verstehst wie ich das meine.