736

Affäre aus anderen Blickwinkel

H
@Fanta1 jaja, diese Ehefrauen heulen und verteufeln ihre Männer, nur, was machen die meisten im Endeffekt, sie nehmen den bösen Buben zurück, ja, weil sie ihn doch so lieben und da glaube ich lügen sie.
Denn es geht ihnen um Besitztum, gesellschaftliches Ansehen und die Hütte, die sie allein nicht halten können.
So seh ich das, wenn du schon so kommst.

13.11.2023 19:18 • #226

Susanna
@Fanta1

Zitat von Fanta1:

1) Ich glaube deine Freundin lügt ! Ja, auch ihren Mann lügt sie an, aber das meine ich nicht. Ich glaube, sie hat DICH angelogen, als sie sagte, es sei nur ein Ego-Push und S.. Ich vermute vielmehr, dass sie sich bis über beide Ohren in den Mann verliebt hat und das nicht zugeben will. Dafür spricht, dass sie genau weiß, wie k.acke das ist, was sie macht und dass sie hofft, es fliegt niemals auf, dann aber- sobald der Lover pfeift- sofort auf Abruf bereit steht. Das ist das typische Verhalten eines schwer verliebten, emotional abhängigen Menschen. Ein so hohes Risiko und ständig die Angst im Hinterkopf , entdeckt zu werden, nimmt man nur in Kauf, wenn man emotional ganz tief drin steckt. Ginge es ihr nur um ihre Libido, hätte sie sich schon längst XY genommen . Es gibt sehr viele Männer, die liebend gerne eine unverbindliche Affäre eingehen würden. Sie wollte und will aber IHN

THIS!

13.11.2023 19:30 • #227

A

Affäre aus anderen Blickwinkel

x 3

F
Zitat von Fanta1:
nimmt man nur in Kauf, wenn man emotional ganz tief drin steckt.

Verliebt? Oder kann es was anderes sein? Kickt sie vielleicht die Situation mit der Freundin? Das kam mir heute Nacht so in den Sinn...

Ich bin hin- und hergerissen zwischen Rückzug oder eben Fürsorge. Nach dem Motto, wenn sie schon nicht klar denken kann, dann ich für sie? Aber ich glaube, dazu genießt sie zu sehr diesen Kontakt.

Nach allem, was ich hier an Meinungen gelesen habe, werde ich mich aus diesem Thema fernhalten. Ich habe versucht, mit ihr zu sprechen und abzuhalten. Ist mir nicht gelungen, das muss ich akzeptieren. Mehr kann ich jetzt als Freundin nicht machen.
Wenn Sie mich braucht, weiss Sie, dass ich da bin.

13.11.2023 19:33 • x 2 #228

F
Zitat von Haeschen:
diese Ehefrauen heulen und verteufeln ihre Männer, nur, was machen die meisten im Endeffekt, sie nehmen den bösen Buben zurück

Bleib doch mal beim Thema. Keine Ahnung, was Dir passiert ist, aber es klingt nicht gut.

13.11.2023 19:34 • x 1 #229

H
@Felica richtig, lass es nicht zu dass die Tränendrüsen so mancher Ehefrau, auf Knopfdruck anspringend, nur auf Abwertung einer Affärenfrau zielend, deine jahrzehnte Freundschaft tangieren.
Dieses Besitzerdenken mancher Frau war und ist mir suspekt.
Ich bin keine Ehefrau, war es noch nie, nur, man sollte nicht glauben, dass Menschen, wenn sie diese Verträge unterschreiben, zum Besitz werden.
Wer nicht freiwillig bleibt, den hält auch kein Vertrag. Das ist meine Ansicht.

13.11.2023 19:37 • #230

F
Zitat von Haeschen:
dass die Tränendrüsen so mancher Ehefrau

Was interessiert mich die EF?

13.11.2023 19:40 • #231

H
@Felica nun, eine enge Freundin von dir ist die Ehefrau des Lovers deiner besten Freundin?
Hin und her, her und hin, zwischen den Stühlen?

Zitat von Felica:
Es ist ein Freund, der Mann einer engen Freundin

13.11.2023 19:42 • #232

F
Zitat von Haeschen:
eine enge Freundin von dir ist die Ehefrau des Lovers deiner besten Freundin?

Nope.

Enge Freundin von ihr.

13.11.2023 19:46 • #233

H
@Felica
Zitat von Haeschen:
, weil deine Freundin S. mit einem Bekannten hat,

Zitat von Felica:
Es ist ein Freund, der Mann einer engen Freundin.

Dann habe ich deine Antwort mißverstanden, sorry

13.11.2023 19:50 • x 1 #234

F
Zitat von Felica:
Männer sind befreundet, sie auch mit seiner Frau (zudem Kollegin) und die Kinder untereinander. Das

@Haeschen

13.11.2023 19:51 • #235

H
@Felica dann verstehe ich dein Problem nicht, sorry, ich wüsste genau was ich täte.
Aber, nun gut, es geht um dich, du überlegst und wägst ab, du wirst dich richtig entscheiden.

13.11.2023 19:55 • #236

F
Zitat von Haeschen:
@Felica dann verstehe ich dein Problem nicht, sorry, ich wüsste genau was ich täte. Aber, nun gut, es geht um dich, du überlegst und wägst ab, du ...

Ja, tue ich. Danke.

13.11.2023 19:56 • #237

S
@Haeschen
bei
Zitat von Haeschen:
gesellschaftliches Ansehen

frage ich mich ja immer wo und wann ihr alle lebt.

Als hätte das heutzutage noch eine Bedeutung ( also in diesem Kontext, persönlich für die Betroffenen aus anderen Gründen natürlich schon) ob jemand getrennt oder geschieden ist.....
Und stellt Dir vor, es gibt sogar Menschen, die eine Hütte dann allein halten, kenn ich einige

Dieses Klischeedenken ist ja grausam.

Zitat von Felica:
Was interessiert mich die EF?

auch nett....

Und mal ernsthaft -
denkst Du tatsächlich, dass deine Kinder, wenn Deine Affäre Eure Familie gesprengt hätte und Dein Mann nicht so entgegenkommend gewesen wäre, diesen sehr feinen Unterschied, dass der AM ein Fremder ist, zu schätzen gewusst hätten?

Es gibt an dem Szenario sicher viel, was von außen deutlich weniger hübsch aussieht als wenn man drinsteckt und ungute Bauchgefühle auslöst, wenn man damit konfrontiert wird.

13.11.2023 20:25 • #238

H
@SchlittenEngel sicher, alles klar .

13.11.2023 20:29 • #239

W
Zitat von Fanta1:
Ich vermute vielmehr, dass sie sich bis über beide Ohren in den Mann verliebt hat und das nicht zugeben will.

Zitat von Leonie71:
Bin da bei Affärenthemen oft unschlüssig, ob es tatsächlich eiskalte Berechnung ist oder absolut blinde Naivität.

Ich glaube auch, dass deine Freundin sich da tief und superschnell in etwas verstrickt hat, dass sie derart überwältigt hat und überfordert, dass sie gerade überhaupt nicht blicken kann, welchen Schaden sie da gerade anrichtet. In dieser spezifischen Situation sehe ich zudem eine enorme Aggression, gegen sich selbst und allen anderen Beteiligten, sogar dir gegenüber. Vielleicht war/ist deine Freundin mit ihrem Leben und der beschriebenen Familienkonstellation doch deutlich unglücklicher als es von außen den Anschein hat?
Zitat von Felica:
Ich bin verunsichert.

Zitat von acre:
Ich denke, du solltest rauskriegen, warum dich das so triggert.

Das sehe ich auch so. Du wirkst auf mich sehr identifiziert mit den Kindern der AF. Dass du dich um diese besonders sorgst, kann ich einerseits verstehen, denke aber andererseits auch, dass das Ausmaß deiner Sorge irgendetwas mit deinen eigenen Themen zu tun haben könnte.
Zitat von acre:
Nach dem was du schreibst, kann sie dich im Moment nicht hören, aber irgendwann wird sie es können, und dann braucht sie eine Freundin, die wenig urteilt und viel Erfahrung mit sich bringt, damit sie dann ihren Weg finden kann.

Zitat von acre:
Eigentlich ist sie in Not und wendet sich an dich.

Ich finde auch, du solltest jetzt vor allem für deine Freundin da sein und sie in dieser schwierigen Zeit begleiten. Eine so lange Freundschaft zu haben, halte ich für sehr wertvoll - ich wäre froh, so etwas in meinem Leben zu haben und würde das so schnell nicht aufgeben. Das schließt ja nicht aus, dass du als diejenige, die gerade klarer sieht, deiner Freundin immer mal wieder ihr (Fehl-)Verhalten spiegelst und sie zu mehr Ratio bzw. rücksichtsvollem und verantwortlichem Handeln ermunterst.

13.11.2023 21:53 • x 2 #240

A

x 4